Neues Lied für die OST

  • nicht vergessen, dass das keine fans sind, sondern sie für ihr auftreten bezahlt werden


    Die sind übergeblieben aus Mao´s-Zeiten, da hatten sie bei Parteiveranstaltungen in Stadien ala Prateroval + 4.Rang unglaubliche Bilder mit 10.000en Teilnehmern, aber auch im europäischen Ostblock war es beliebt, zB Rumänien.
    Mit unserem disziplinlosen Fan-Sauhaufen (mich eingeschlossen ;) ) im Horr undurchführbar .....


    Weil:
    - man braucht Unmengen an Leuten: ein winziges kleines Bild, 20 x 20 Fans, da brauchst schon 400 !!!! Leut´- DISZIPLINIERTE Leut´.....
    (die Leute im Video sind mind 2000 schätzomative)
    - jeder muß IMMER dabei sein
    - jeder muß immer haargenau am selben Fleck stehen
    - alle sollten ziemlich gleich groß sein
    - jeder muß auf Zehntelsekunde genau die richtige Seite seiner "Mappe" aufklappen:
    das bedeutet viele, viele Stunden, Tage, Wochen ÜBEN, ÜBEN, Ü B E N ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ja und Nein, sag ich mal. Sicher, in dieser Form schwer durchführbar. Aber das ganze kann man auch simpler halten: Du brauchst nur die OST (1. & 2. Rang) unterteilen (wie es auch für andere Choreos passiert) in zB Streifen (oder in die zwei Ränge jeweils in der Mitte, dann hast du vier große Flächen) und in den jeweiligen Streifen verteilst halt Bögen, wo eine seite weiß, die andere violett ist. Passend zum Takt von einem Fangesang, wechselt man einfach nur die Seiten des Bogens. Das würde eine violett-weiß gestreifte OST ergeben, wo die Farben Streifen für Streifen immer wechseln. Oder eben Rang für Rang oder ähnliches...


    Genauso kannst einfach nur den zweifärbigen Bogen, von links beginnend nach rechts, umdrehen. Sowie die welle, die über die Tribüne geht, nur dasd halt nicht aufspringst, sondern den Bogen umdrehst. Das im Abstand von ein paar Sekunden & es schaut aus, als ob ne Farbwelle permanent quer über die OST liefe...


    Wennst diese Bereiche mit Absperrbänder absteckst, jeden vorm Match nen Zettel in die Hand drückst, wo drauf steht, wie's geht & dass von ein paar leuten koordiniert wird, dann könnt das auch mit unserem Fan-Sauhaufen (dich mit eingeschlossen ;) ) funktionieren!...

  • dann könnt das auch mit unserem Fan-Sauhaufen funktionieren!...


    Nie und nimmer.
    Du stellst Dir das wirklich zu einfach vor, alleine schon, wenn die Tafeln nicht parallel und Kante an Kante hochgehalten werden, schauts bescheiden aus.
    Stinknormale Zettelchoreo halt.
    Von "bewegten" Bildern ganz zu schweigen, das muß haargenau im Takt umgeblättert werden. Zettel komplett umdrehen kann optisch nichts: dann dreht der erste von links nach rechts um, der zweite von rechts nach links, der dritte von oben nach unten um, der vierte von unten nach oben, der fünfte ist fett und versäumt das Umdrehen, usw ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wahnsinn wie schlecht die Ost ist, ein paar Entscheidungen vom Schiri wie heute und auf der West wäre der Teufel los gewesen. Auf der Ost war ein lauwarmes "Schiri Hurensohn" zu hören :rote:

    DANKE! Sehe ich auch so!
    DANKE an die NORD, die "Schiebung" eingestimmt hat!!!


    Muss überhaupt sagen, dass ich finde, dass die neuen Gesänge bzw die Gesänge in letzter Zeit sehr lahmarschig sind & keine Stimmung ins gesamte Stadion rüber bringen!

  • "Schiri Hurensohn"


    ... und dann wird es auch noch so jämmerlich gesungen, ja gelallt ...


    Ein herzhaft herausgebelltes


    " SCHWORZE SAU !!! "


    würde es mMn mehr bringen ...
    Wenn schon schimpfen, dann ordentlich.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nie und nimmer.
    Du stellst Dir das wirklich zu einfach vor, alleine schon, wenn die Tafeln nicht parallel und Kante an Kante hochgehalten werden, schauts bescheiden aus.
    Stinknormale Zettelchoreo halt.
    Von "bewegten" Bildern ganz zu schweigen, das muß haargenau im Takt umgeblättert werden. Zettel komplett umdrehen kann optisch nichts: dann dreht der erste von links nach rechts um, der zweite von rechts nach links, der dritte von oben nach unten um, der vierte von unten nach oben, der fünfte ist fett und versäumt das Umdrehen, usw ...

    Naja, fett sind die meisten ja eh bei jeder Choreo, oder? Und trotzdem funkens. ;)
    Aber im kleinen hats ja schon funktioniert. Ist ja schon mal vorgekommen. Kann mich zwar jetzt nicht auf ein konkretes Spiel berufen (weil ichs nimma weiß), aber da hat man auch die Ränge unterteilt und verschiedenfärbige Bögen verteilt. Auf Kommando habens dann alle umgedreht & es hat auf der gesamten Tribüne sich ein anderes Bild ergeben. Mit ein paar Leuten, die die Kommandos geben, ist das auch sicher für einzelne Bereiche auf den Rängen möglich.



    Und die Bögen/Tafeln müssen ja nicht Kante an Kante hochgehalten werden. Das wäre nur, wenn man es (sowie beim Video), von Oben filmt.


    Und, klar, ich denk nicht, dass es genauso zackig und genau ist, wie bei dem Video da! Sicher werden dann ein paar es nicht checken oder z'fett sein, überhaupt was hochzuhalten. Aber die gibts eh immer & auch bei einer stinknormalen Choreo...

  • Darf ich vorschlagen das wir einen eigenen Thread bzgl. Stimmung OST auf machen? ;)


    Welche Stimmung????


    Es hätt so toll sein können als von der Nord die Trompete kam und dann lallt der ins sein Mikro rein!
    :rote:

  • wenn die Leute bei uns zu blöd sind um die Fahnen(Zettel) - wie beim Derby und jeder anderen Choreo gesehen - trotz der Tatsache dass M&R gebetsmühlenartig via Mikro bitten die Fahnen/Zettel noch unten zu lassen - wie geistig umnachtet umadumwedeln und dann just bei der Choreo zu blöd sind... kannst dir das Human LCD bei uns am Bauch picken


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Zitat von »Fuzzy« Darf ich vorschlagen das wir einen eigenen Thread bzgl. Stimmung OST auf machen?
    Welche Stimmung????


    Es hätt so toll sein können als von der Nord die Trompete kam und dann lallt der ins sein Mikro rein!

    1; Auch dafür wär ein eigener Thread nicht schlecht!
    2; Wenn der Trompeter weiter so nervt, wird er sein Teil..., die Trompete..., mal schlucken! 8)

  • Wenn der Trompeter weiter so nervt, wird er sein Teil..., die Trompete..., mal schlucken!


    :huh:


    Jetzt bekommt er aber Angst!


    Habe es zufällig mitbekommen: wegen der Schlafwagenstimmung hat er das Teil in der Pause aus dem Auto (?) geholt.
    Trompete ist 1000x besser als die Mikro-Schalala-Zwangsbeglückung.
    Unterschied Trompeter - Micro-Männer?: er hört auf, wenn keiner mitmacht bzw wenn es unangebracht ist, etwas anzustimmen .....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • JA DEFINTIV.
    Austria Wien oder in anderen Worten:
    VIELFÄLTIGKEIT AUSTRIA WIEN!
    (war früher noch viel ärger, aber okay).


    aber sitzt man monatelang unter dem, pfff.... kann auch a bisserl stressig sein ;)


    sicher kanns auch mal bissi nerven. aber im grossen und ganzen ist er für mich und ich denk auch für die meisten nordbesucher eine bereicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!