Neues Lied für die OST

  • wie wärs wenn wir nicht immer aus deutschland, polen,italien, frankreich,england aus den stadien abkupfern, sondern ganz frech auf die eigene "mentalität" eingehen...zb austropop scheibn umdichten, internationale melodien (die noch nicht in jedem stadion europas vorkommen) auf wienerisch vortragen etc. DAS wär mal was!

  • wie wärs wenn wir nicht immer aus deutschland, polen,italien, frankreich,england aus den stadien abkupfern, sondern ganz frech auf die eigene "mentalität" eingehen...zb austropop scheibn umdichten, internationale melodien (die noch nicht in jedem stadion europas vorkommen) auf wienerisch vortragen etc. DAS wär mal was!


    AMEN!!! :thumbup:
    Würde mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenn unsere Szene mal ihr eigenes Süppchen kochen würde in Sachen Liedgut. Ich würde mich als Texter zu Verfügung stellen. ;)


  • AMEN!!! :thumbup:
    Würde mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenn unsere Szene mal ihr eigenes Süppchen kochen würde in Sachen Liedgut. Ich würde mich als Texter zu Verfügung stellen. ;)


    das würden einige gern, nur müssten die, die das wollen, sich auch zusammenschließen und die lieder solange singen, bis sie in der ganzen Kurve gesungen werden. Man braucht ned immer warten, bis a abgschlecktes ultra-gsangl daherkommt! Bissl Abwechslung wärs wieder!

  • das würden einige gern, nur müssten die, die das wollen, sich auch zusammenschließen und die lieder solange singen, bis sie in der ganzen Kurve gesungen werden. Man braucht ned immer warten, bis a abgschlecktes ultra-gsangl daherkommt! Bissl Abwechslung wärs wieder!


    FALSCH! Die, die den Ton angeben sollten genauso einen Schritt auf die Anderen zugehen, wie diejenigen die hier wie ich nach alternativen Liedern bzw. Supportstil suchen und ihn fordern. Nur GEMEINSAM ist ein guter Support möglich, der auch alle zufrieden stellt. Und da muss halt jeder ein wenig nachgeben und einen Schritt auf den anderen zugehen und nicht sofort auf stur schalten. Trotzdem würde ich sagen die Mischung machts aus.

  • Unser größtes Problem - und da bleib ich dabei - ist, dass wir keinerlei eigene Identität haben. Wir suchen in ITA oder GER immer nach neuen Liedern, um diese in der 794ten Version nachzusingen.


    Viel mehr sollten wir schauen, dass wir Lieder - und es müssen nicht immer neue Texte sein - mit neuen Melodien auf den 'Markt' werfen, einfach neu interpretieren!


    Wer die 100 St. Pauli Feier gesehen haben sollte, da war der Seemannschor und hat einfach alt eigesessene Lieder der Fanszene im neuen Gewand präsentiert - und das war wirklich sehr nett!


    Also nicht immer das Rad neu erfinden, sondern vielleicht alte Räder man generalsansieren!!!


    Falls es wen interressiert:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Und bitte net diskutieren ob St. Pauli gut oder schlecht is, ob die Interpretation gut oder schlecht ist, einfach mal schauen, was mit ein bissl Kreativität möglich wäre!

  • Unser größtes Problem - und da bleib ich dabei - ist, dass wir keinerlei eigene Identität haben. Wir suchen in ITA oder GER immer nach neuen Liedern, um diese in der 794ten Version nachzusingen.


    Viel mehr sollten wir schauen, dass wir Lieder - und es müssen nicht immer neue Texte sein - mit neuen Melodien auf den 'Markt' werfen, einfach neu interpretieren!


    :thumbup:
    Ich kann diesem Post nur zustimmen. Wäre doch zu schön, sollte sich was in diese Richtung verändern.


  • FALSCH! Die, die den Ton angeben sollten genauso einen Schritt auf die Anderen zugehen, wie diejenigen die hier wie ich nach alternativen Liedern bzw. Supportstil suchen und ihn fordern. Nur GEMEINSAM ist ein guter Support möglich, der auch alle zufrieden stellt. Und da muss halt jeder ein wenig nachgeben und einen Schritt auf den anderen zugehen und nicht sofort auf stur schalten. Trotzdem würde ich sagen die Mischung machts aus.

    Ja da bin ich eh deiner meinung, nur gehen die tonangebenden, sprich die fanatics, keinen schritt auf die anderen zu. Einige haben mit ihnen schon über den support diskutiert, und könnten sie trotzdem nicht überzeugen. Und darum denke ich, gerade wenn ein paar leute ein neues schwungvolles lied anstimmen, am besten bei einer away fahrt, wird man damit rasch die fc-losen überzeugen können, die ja einen großen teil bei uns ausmachen. Und wenn das lied generell gut ankommt, und die fanatics erkennen, dass der neue song gute stimmung bringt, werden sie nicht herumkommen, dass lied zu akzeptieren.

  • Ja da bin ich eh deiner meinung, nur gehen die tonangebenden, sprich die fanatics, keinen schritt auf die anderen zu. Einige haben mit ihnen schon über den support diskutiert, und könnten sie trotzdem nicht überzeugen. Und darum denke ich, gerade wenn ein paar leute ein neues schwungvolles lied anstimmen, am besten bei einer away fahrt, wird man damit rasch die fc-losen überzeugen können, die ja einen großen teil bei uns ausmachen. Und wenn das lied generell gut ankommt, und die fanatics erkennen, dass der neue song gute stimmung bringt, werden sie nicht herumkommen, dass lied zu akzeptieren.

    Sucht die schuldigen nicht bei uns Fanatics schreibt uns an und schickt produktive Vorschläge dann können wir weiter sehen..

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Und wieder ein Posting in Richtung Selbstdisqualifizierung - "schreibt uns an ....und dann können wir weiter blablabla" Als hätte man das Rad neu erfunden und stellt sich als das Alleinige und Übermächtige vor.


    Ich kann gar nicht soviel essen was ich kotzen könnte bei soviel Arroganz !!!

  • Und wieder ein Posting in Richtung Selbstdisqualifizierung - "schreibt uns an ....und dann können wir weiter blablabla" Als hätte man das Rad neu erfunden und stellt sich als das Alleinige und Übermächtige vor.


    Ich kann gar nicht soviel essen was ich kotzen könnte bei soviel Arroganz !!!

    verhärte die fronten ruhig noch weiter, dann wird sich das problem bald von selbst lösen...


  • mein vorschlag ab 2:42 : wir sind veilchen....ewig(immer) stolze veilchen....für die austria sind wir da und wir singen ist doch klo´r !

  • Ich verhärte keine Fronten, man kennt meinen Standpunkt zu dem Thema schon lange genug. Bissl im Forum suchen und du wirst einige Postings von mir zu diesen Thema finden.

    entschuldige bitte, falls ich mich unklar ausgedrückt habe. ich kritisiere keinenfalls deinen standpunkt bzw. deine meinung, jediglich die art, wie du sie zum ausdruck bringst. meiner ansicht nach lässt sich mit dieser "aggresivität" nichts erreichen.

  • Floridsdorfer Fanatic:


    Die Idee mit "schreibt's a Mail" find ich extrem süß!


    Wird die genauso gelesen wie die Beiträge diversester User hier in Forum? Wenn ich nur diesen Thread lese, dann fällt mir klar eine Tendenz auf! Den meisten fehlt beim derzeitig eingeschlagenen Weg etwas, nämlich die Geschichte, dass ma endlich was eigenständiges machen!


    Reaktion darauf tendiert aus meiner Sicht gegen Null!! Im Stadion merkt man dann oft, das ein Teil seine "lalala"-Schiene mit Gewalt auch über 30 Minuten durchdrucken will, selbst wenn man merkt, dass die Masse auf andere Lieder reagieren würde!

  • das lied "auf geht`s wiener jungs" wurde doch auch hier aus dem forum übernommen oder?


    man merkt so richtig das die saison wieder anfängt. schon regt man sich wieder über alles auf! unpackbar!


    wie schon weiter oben geschrieben, wenn ein großteil der kurve ein lied singt dann wirds von der ganzen kurve eh übernommen wenns gut ankommt also was ist bitte euer problem? ned im internet deppat raunzen und weinen sondern im stadion was machen! sollten sich ein paar leute hier mal zu gemüte führen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!