Neues Lied für die OST

  • neue lieder brauchen wir? jein.


    lieder (und auch klassiker, die immer gut ankamen) haben wir genug. die abwechslung fehlt. daweil driftets richtung aufzugmusik trifft radio energy


    neue melodien immer gerne, aber bitte mit einem leiwanden text, der mehr aussagt als "stolz, ehre", "wir singen die & lala ooh". ein würdiges hundert jahre lied oder mal einen spieler mit ein bissi mehr als nur seinem namen besingen...

  • Zitat

    Meiner Meinung nach:


    Auf gehts lila jungs
    Holt den Sieg für uns
    Haut den Ball ins Tor
    Dann singen wir im Chor


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege =)

    Falsch!
    Auf gehts Wiener jungs ..... Lila ist eine beschimpfung wir sind Violett ;)

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • a


    Genau so sollte es sein! Mehr Lieder und ein wenig mehr Abwechslung wäre nicht schlecht. Die Stimmung in Graz gestern war in Ordnung, jedoch würde ich mehrere Lieder zum Besten geben. Eventuell Sektor trennen und den geteilten Block gegeneinander antreten lassen. Hälfte Reini , die ander Hälfte Mani und "Das ist Austria Wien" oder "FFFF AAAA KKK". Bringt die Leute bei nicht so tollem Support sicher mehr zum Singen als ein Lied das nach 5 Minuten fast keiner mehr singt und immer wieder durchgepeitscht wird. Trotzdem bin ich der Meinung, unsere Vorsänger machen zum Großteil gute Arbeit! :thumbup:

    Ganz genau das meine ich auch. Letzte Saison waren die Away-Partien von der Stimmung her immer sensationell, auch dank den Sektorteilungen usw. Die sind mir dieses Jahr etwas abgegangen.


    Insgesamt betrachtet dürften wir in Sachen Support annhähernd einer Meinung sein. ;)

  • Wäre ja zu geil!! :love:



    Onkelz waren ja schon immer wieder einmal ein Thema, haben sich aber eigentlich nie durchgesetzt.Tlw. schade da hier große Chancen bestehen einen deutschen Text zu haben. Fragt sich halt auch wie der relativ kurze Refrain klingt wenn du ihn wiederholst. Und das müsste man um ihm Wirkung zu verleihen. Ganz besonders Geil fände ich ja gute Schlachtgesänge basierend auf "Frankreich 84" oder "Mexico", da sie einfach totales Fussballfeeling haben. Auch die Musik von "Bomberpilot"
    zB:
    (Austria Wien,hey,
    wir wolln euch siegen sehn, hey,
    Austria Wien, hey,
    Austria Wien)
    durch sein "hey" im Refrain das alle laut mitschreien könnten hätte was.


    ABER: Grad in der jetzigen Zeit kann ich mir sehr gut die Reaktion vorstellen wenn Songs einer Band wie den Onkelz im Stadion gesungen werden....

  • Fragt sich halt auch wie der relativ kurze Refrain klingt wenn du ihn wiederholst. Und das müsste man um ihm Wirkung zu verleihen.


    Absolut Richtig. Im Orginial ( im Link oben ) wird gegen Ende des Songs der Refrain auch wiederholt. So in etwa könnte ich es mir in unserer Kurve vorstellen. Wäre mal wieder ein Song mit eventuellem Kultstatus und etwas mehr Text mit weniger Shallala und Ohohohoh ( was natürlich auch zur Abwechslung beiträgt und nicht ausgeschlossen gehört ).
    Die Onkelz sind mMn genauso wenig rechts wie Heintje und Hansi Hinterseer.

  • Also mir gefallen so ziemlich alle lieder von der CD... Doch das "Erste große Liebe" vom Ambros ist DER WAHNSINN.... So richtig schön sentimental...




    Wie wärs wenn die ganze Ost mal singt "Du woarst mei erste große Liebe, i hob net gwusst was passiert mit mir - i hob den ganzen tag nur an di docht und in der nocht hoab i dramt von dir...."


    Das wäre meine Meinung nach ein würdiges 100 Jahres lied für die Ost , und währenddessen ein Schal meer




    Glaub das würde SUPER rüber kommen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Es gibt so viele rechte Vollidioten, die bis heute nicht geschnallt haben, dass die Onkelz keine Nazis sind, aber das werden sie leider nie verstehen, hab aber auch schon öfters auf Veranstaltungen erlebt, dass, wenn Onkelz Lieder aus den Boxen ertönten, einige Wirrköpfe glaubten, einen Gruß zu tätigen, und irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass auf unserer Ost ähnliche Gestalten rumlaufen!! Und stellt euch mal die Schlagzeilen der Zeitungen vor: "Austria Fans singen Lieder von der rechtsradikalen Band Böhse Onkelz"! :wall: Denen ist alles zuzutrauen!!
    Aber ich wäre trotzdem dafür: "Doch ich bin wirklich gespannt, was du noch inszenierst. Welche Lügen du erfindest, wie du noch manipulierst. Meister der Lügen, du verkanntes Genie. Merk dir eins, merk die eins: Ein Onkel, ein Onkel fügt sich nie." :finger:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • hello to all Austria fans from Thessaloniki, we here love you from our between games, you were the most hospitality fans we remember for many years, good luck to your team!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!