Europacup Saison der Veilchen 2010/2011

  • Am Papier sind wir immer noch der Favorit auf den Aufstieg, aber wie man am Donnerstag gesehen hat muss halt doch erstmal jedes Spiel gespielt werden. Und mit dem 2:2 haben wir keinen Spielraum mehr für Nachlässigkeiten. Kann man aber auch zum Guten wenden, schließlich gibts damit keinen Schongang und muss voll auf Sieg gespielt werden.

  • bosnische medien melden, dass der verband vor einem ausschluss aus UEFA und FIFA steht und es unklar ist, ob die bosnischen vereine die rückspiele bestreiten können:


    Reuters: http://uk.eurosport....-fifa-uefa.html
    bosnischer artikel, übersetzt: http://translate.goo...313&sl=sr&tl=de


    wenn google den bosnischen artikel richtig übersetzt, scheint ein ausschluss der vereine noch vor den rückspielen als wahrscheinlich.



    http://translate.google.com/translate?js…htm&sl=sr&tl=de


    es ist gut möglich, dass ihr gar nicht nach siroki brijeg fahren müsst, denn der bh-fußballverband steht haarscharf vor der suspension seitens der fifa/uefa. die änderung der verbandsstatuten mit der installation eines fixen präsidenten statt des jetztigen (nicht funktionierenden) rotatierenden dreier-präsidiums (schön nach den nationalitäten aufgeteilt, eh kloar ), wurden am freitag nicht angenommen. der anwesende vertreter der uefa, michael benz, ließ andeuten, dass eine außerordentliche sitzung seitens der uefa innerhalb von 48 stunden einberufen werden könnte, der verbandsausschluss würde nicht nur die nationalmannschaften betreffen sondern auch die vereine, die momentan in den internationalen bewerben teilnehmen.



    http://translate.goo...270&sl=sr&tl=de


    eine entscheidung soll am montag fallen. man geht aber nicht davon aus, dass der verband noch einmal davonkommt, weil die FIFA und UEFA bereits zum vierten mal versuchen das statut durchzusetzen, das maß ist also voll.
    ein effekt des ausschlusses wäre, dass der bosnsiche verband bankrott gehen würde, weil man die einnahmen aus der EM-quali braucht.


    die Austria (und alle anderen vereine, die auf Bosnier treffen) wäre wohl nicht schlecht beraten, mit der UEFA kontakt aufzunehmen, damit die ganze sache nicht zu kurzfristig wird.

  • @ Cav


    Hab auch grad von dem Gerücht gehört ... Das ist ja wieder ein Traum, jetzt kann ich bis Montag abwarten und nix buchen, weil per Spaß fahre ich nicht nach Bosnien ... Um meinen Urlaub hätte ich dann auch um sonst gekämpft, manchmal haben wir schon so ein Glück mit unseren Gegnern ...

  • Nicht böse sein, aber da das Gerücht weder von Apa noch sonst wem aufgegriffen wurde und es laut dem Artikel um reine Formalitäten geht, glaube ich, dass das ganze schwer an den Haaren herbeigezogen ist und wohl zum stopfen des Sommerloches dient ... Leidtragende sind halt wieder einmal wir Fans, die wir nicht wissen, ob wir spielen oder nicht und somit nichts richtig organisieren können ...

  • die links gehen übrigens leider nicht :([/quote]

    wär mir auch nicht unrecht, wenn wir uns das rückspiel sparen würden, besonders bei den gegnern in der nächsten runde ;)


    die links gehen übrigens leider nicht :(



    Ich bin Fußballfan, nicht Anhänger irgendwelcher schmierigen Verbands-Funktionäre, für die Fußball Instrument des Machtspiels ist. Wenn wir aufsteigen, dann durch ein Spiel am Feld und nicht eine Entscheidung der Trottel-Uefa. Gebucht für die Fahrt ist natürlich zudem auch schon längst alles... :wall: :wall:


    @Braunau: Mehrere bosnische Medien haben die Sache aufgegriffen. Einhelliger Tenor: dieses Mal wird es keinen Ausweg geben.

  • @ Gustl


    Wundert mich, hätt schon überall recherchiert, hab aber diesbezüglich noch keine fundierte Quelle gefunden und dem bosnischen bin ich leider nicht mächtig ... Ist halt jetzt ungünstig, eigentlich wollten wir gestern abend unsere Hotels buchen, mussten noch abwarten, ob noch einer zusätzlich mitfährt und wollten das heute nachholen ... Jetzt können wir mal gar nichts buchen, das kann auch nichts ...

  • Ich bin Fußballfan, nicht Anhänger irgendwelcher schmierigen Verbands-Funktionäre, für die Fußball Instrument des Machtspiels ist. Wenn wir aufsteigen, dann durch ein Spiel am Feld und nicht eine Entscheidung der Trottel-Uefa. Gebucht für die Fahrt ist natürlich zudem auch schon längst alles... :wall: :wall:


    gebe ich dir natürlich recht. mir ist ein fairer wettkampf auch lieber, aber ich habe leider bei diesem rückspiel ein schlechtes gefühl. insofern könnte ich damit leben ;) das meinte ich.

  • Glaube nicht das die Uefa/Fifa die Bosnier ausschliessen wird. Wir müssen und werden dort unten gewinnen und aufsteigen. So wie es dem Verein Austria Wien würdig ist. Ein kampfloser Aufstieg wäre nach dem Heim 2:2 ein wenig peinlich.

  • Noch ein Aufreger:


    Manipulation bei Spiel von Austria-Gegner Brijeg


    Das Erstrunden-Hinspiel in der Qualifikation zur Europa League zwischen Olimpija Ljubljana und Austria-Gegner NK Siroki Brijeg (0:2) soll gemäß einem Bericht der ARD manipuliert über die Bühne gegangen sein.


    Demnach sollen die Drahtzieher über Mittelsmänner in Asien mit dem Einsatz von insgesamt vier Millionen Euro auf eine Niederlage der slowenischen Gastgeber gesetzt haben.
    Quelle: sport.orf.at

  • wäre so oder so eigentlich eine schwachsinnige lösung. freilos in der dritten quali runde.. genauso schwachsinnig wärs wenn wir unabhänging vom ergebnis weiterkommen. wozu dann überhaupt spielen?

  • Also ich verstehe es so: Die Runde wird quasi zu Ende gespielt.
    Sollte Brijeg weiterkommen, so wie auch einer der anderen Bosnier, dann hätten deren Gegner Freilose. Sprich wenn wir es nicht sportlich schaffen, dann hätten wir auch keine Chance trotzdem in die nächste Runde zu kommen.


    Würde also noch am ehesten hoffen das sofern das Urteil schon fix sein sollte, die Brijeg mit der Reserve antreten um die Spieler für die MS zu schonen.
    Aber ganz ehrlich gesagt, wenn wir uns es nicht sportlich verdienen weiterzukommen, dann wäre es ohnedies ein Armutszeugnis.
    Muß aber auch sagen, das ich schon lange nicht mehr so nach einem (Heim-) Hinspiel um den Aufstieg gezittert habe. Und das eigentlich nur wegen der derzeitigen Chancenauswertung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!