Europacup Saison der Veilchen 2010/2011

  • Man könnte sich ja am Verteilerkreis treffen und so laut schreien, dass die Mannschaft trotzdem unterstützt wird. :D


    Weiß eigentlich jemand ob es eine Bannmeile geben wird? Bzw. wenn ja, wo deren Grenze verlaufen würde?
    Denn: Es müsste doch möglich sein mit Hilfe einiger Fanclubs etwas support von ausserhalb zu organisieren. Oder um es neumodisch auszudrücken: einen angesagten "flashmob". Dazu ein paar Mobile TV Geräte um dem Spielverlauf folgen zu können...
    Vielleicht ist es direkt hinter der Ost nicht möglich (auch wenn es sich um eine öffentliche Straße handelt), aber gibt sicher das eine oder andere Eck von wo man eine Horde Veilchen sicher auch im Stadion vernehmen würde. Und eine Motivation für die Spieler wäre das sicher allemal.


  • Weiß eigentlich jemand ob es eine Bannmeile geben wird? Bzw. wenn ja, wo deren Grenze verlaufen würde?
    Denn: Es müsste doch möglich sein mit Hilfe einiger Fanclubs etwas support von ausserhalb zu organisieren. Oder um es neumodisch auszudrücken: einen angesagten "flashmob". Dazu ein paar Mobile TV Geräte um dem Spielverlauf folgen zu können...
    Vielleicht ist es direkt hinter der Ost nicht möglich (auch wenn es sich um eine öffentliche Straße handelt), aber gibt sicher das eine oder andere Eck von wo man eine Horde Veilchen sicher auch im Stadion vernehmen würde. Und eine Motivation für die Spieler wäre das sicher allemal.


    also nachdem es gegen pasching in der bundesliga damals bereits ab dem mcdonalds abgesperrt war und man nur mit akkreditierung weiter durfte, schätze ich, dass es bei der uefa zumindest genauso scharf ist.


    etwas verwirrt bin ich aber durch die angeblichen fanshop öffnungszeiten. wieso ist der bis 18.00 geöffnet, wenn um diese uhrzeit das match beginnt? und sowieso keiner dort sein darf?

  • was mich viel mehr interessieren würd, wies mit public viewing jetzt ausschaut am Donnerstag? weiß da scho wer was?


    Laut Austria hätts ja Dienstag (heute) infos geben sollen diesbezüglich!


    lg
    freddy

  • was mich viel mehr interessieren würd, wies mit public viewing jetzt ausschaut am Donnerstag? weiß da scho wer was?


    Laut Austria hätts ja Dienstag (heute) infos geben sollen diesbezüglich!


    lg
    freddy


    der tag is ja noch ned zu ende ;)...

  • Bitte, das kanns doch jetzt echt nicht sein. Gut, das hinter der Ost kein PV gemacht werden darf, das kann ich noch nachvollziehen. Aber wo anders soll es zu teuer sein??
    Was solls dafür groß brauchen? Eine Location, ein paar Bierstandler(die bei diesen Temperaturen sicher gerne wo ausschenken), eine Videowall und vielleicht falls noch nicht dort ein paar Dixi Klos. Fertig. Mit ein wenig Marketing (dieses Wort das beim FAK leider unbekannt ist), kommen dort gerade nach Dienstschluss eine Menge Leute und es rentiert sich schon alleine auf Grund des Getränkekonsums allemal.


    Hat keiner Connections zu zB der Strandbar Hermann (weiß, ist ein schlechtes Beispiel, grad am Donnerstag) oder ähnlichem? Wenn das der Verein nicht schafft, dann muß das doch irgendwie möglich sein das die Austriafans sich das selbst organisieren. Und wenn es sich herumspricht und einiges an Leuten kommen, dann wäre es fürs nächste Mal aus wesentlich einfacher sowas aufzubauen bzw. Druck zu machen.

  • wie kann man bitte ein pv vom verein verlangen wenns ned amal an ankicktag ordentlich organisieren können..


    der verein is einfach zdeppat auf wünsche der fans einzugehen bzw den vorhandenen fan aufwind zu nutzen...

  • der verein is einfach zdeppat auf wünsche der fans einzugehen bzw den vorhandenen fan aufwind zu nutzen...

    ja jetzt wo eigentlich so viele fans dazugekommen sind würd ich als verein als geben um diese auch *glücklich* zu machen aber einfach so dastehen lassen is irgendwie idiotisch, naja obwohl es von anfang an eigentl. klar war das sie es nicht schaffen etwas richtig hinzubekommen....
    wenns nicht mal an den kassen klappt abos bzw. karten zu verkaufen wie sollen sie dann pv hinbekommen... :wacko:

  • Idiotisch:


    man weiß ja nicht erst seit gestern, dass man am Donnerstag, den 15. Juli ein Heimspiel mit Zuschauerverbot hat.
    Die WM endete vor 4 Tagen. Und da ist man nicht fähig zeitgerecht auf einen Veranstalter von Public Viewing in der Stadt zuzugehen und zu vereinbaren, dass die Vidi Walls noch 4 Tage länger stehen bleiben!?


    Die Vidi Wall bei der Stiegl Ambulanz stand gestern noch, die Vidi Wall beim Flex war auch keinem im Weg, Beispiele gibt es genug.


    Wenn eine Wall extra aufgestellt hätte werden müssen, okay, dann kann ich sagen, dass das nicht soooo einfach gewesen wäre. Aber Nach einer WM die fast zeitgleich endet und X Viewing Zones schon bestehen und laufen dies nicht organisieren zu können...


    alle Achtung... der Verein ist derzeit nicht gerade mit Personen mit Organisationstalent und -ideen gesegnet...


    schad drum...

  • wie kann man bitte ein pv vom verein verlangen wenns ned amal an ankicktag ordentlich organisieren können..


    der verein is einfach zdeppat auf wünsche der fans einzugehen bzw den vorhandenen fan aufwind zu nutzen...


    Wenn Leute am Ruder sind, die sich für Austria Wien interessieren, für den Verein auch engagieren und ins Zeug legen, dann ist es sogar möglich, Aktioenen wie 2002 auf die Beine zu stellen, wo es in Wien sogar 2x die Möglichkeit fürs 'PV' gab!

  • Findet ihr es nicht ein bisschen dreist, den Verein jetzt dafür zu kritisieren, dass er kein Public Viewing veranstaltet?
    Ich glaube nicht, dass der Verein in der Schuld steht, uns was anbieten zu müssen. Wer hat denn das Geisterspiel verursacht? Der Verein Austria Wien oder dessen unbelehrbare Fans?
    Dem Verein entgehen durch das Geisterspiel Einnahmen im sechsstelligen €-Bereich. Und jetzt soll er sich hinstellen und ein Public Viewing organisieren, das sicher auch alles andere als billig ist? Auf was hinauf?!
    Also ich kann das Vorgehen recht gut verstehen.

  • Findet ihr es nicht ein bisschen dreist, den Verein jetzt dafür zu kritisieren, dass er kein Public Viewing veranstaltet?
    Ich glaube nicht, dass der Verein in der Schuld steht, uns was anbieten zu müssen. Wer hat denn das Geisterspiel verursacht? Der Verein Austria Wien oder dessen unbelehrbare Fans?
    Dem Verein entgehen durch das Geisterspiel Einnahmen im sechsstelligen €-Bereich. Und jetzt soll er sich hinstellen und ein Public Viewing organisieren, das sicher auch alles andere als billig ist? Auf was hinauf?!
    Also ich kann das Vorgehen recht gut verstehen.

    du hast ja eigentl. recht .... der verein verliert 170 000, aber trotzdem machen sie sich in letzter zeit ein wenig unberühmt und wirken unbemüht (z.b. TdoT --- gibt glaub ich 3-4 abokassen 1 funktioniert wirklich, wen man keine karte hatte für levski -- mind. 1 einh. std schlange stehen.... osttribühne :20 min später geöffnet als angekündigt - war nicht wirklich ein problem aber trotzdem, gabs auch schon aufreger)
    das pv war eigentl. klar das dass nicht realisierbar ist ...... für austria zumindest,
    is ja auch irgendwie klar das sich so viele aufregen nach dem misslungenen tag der.... der an einem wochentag war wo keiner zeit hatte ... und jetzt noch eine absage fürs pv hinterher :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!