Abo 2010 / 2011 die Infos:

  • anfänglich war ich auch sehr sauer über diese änderung, aber man muss die auch mal ein wenig anders auf das ganze blicken.



    wie schon erwähnt kostet die umgerechnete karte pro tag vom abo gute 8€. das ist ja ansich nicht viel, vor allem wenn man dazu den tageskarten-preis hernimmt. damit wollen sie bezwecken, dass sich möglichst viele ein abo kaufen, da die meisten 2*derby, 2*salzburg und zu ein paar anderen spielen kommen. damit bin ich schon bei den 150€. wenn sich jetzt aber leute ein abo kaufen, ist der druck größer auf ein match zu fahren, da man ja bekanntlich eine karte sprich abo hat.



    außerdem werden sich jetzt viele überlegen ob sie überhaupt auf die ost gehen, da die nord karten genauso viel kosten. damit will die austria, wie bereits schon vorher gepostet, die zuschauer von der tribüne loswerden und sie zu einer reinen fan-tribüne machen. wenn man jetzt rechnet, dass eine kinderkarte 5€ bzw. 6€ gekostet hat, sind ja gute 8€ nicht wirklich viel pro spiel, wenn man seinen verein liebt. das einzige problem, das sein wird, dass viele jungen keine 150€ auf einmal haben.



    das einzige was mich gravierend stört, ist dass die abos nicht mehr übertragbar sind. aber eig sollte mich das nicht wirklich stören, da ich sowieso auf jedem heimmatch war :D und mein abo net herborgen konnte.



    das einzige was ich mich frage: wenn jetzt eine topspiel-tageskarte 25€ kostet, es keine ermäßigungen gibt, wer kann sich dann als schüler oder jugendlicher die europa-cup partien leisten. das war ja letztes jahr schon ein wucher beim abo (topspiel + 3 euro). dann sind das heuer 28*3, sprich 84€ in der gruppenphase und wie viel sinds dann in der quali? auf jeden fall ist der preis für eine fan-tribüne in österreich ein wahnsinn. in der allianz-arena zahl ich dagegen im gästesektor auch nur 15€ in der liga. und man kann noch lange nicht behaupten, wir spielen international auf einem level wie in der deutschen bundesliga.

  • meine kinder (11+15 jahre) haben schon kundgetan, dass sie NUR auf die ost wollen. alles andere ist fad, sagen sie. also kostet mich das 450€. das ist um EINIGES mehr wie bisher. ohne mitgliedschaft. für mich gibts also nur eine konsequenz: um die mehrkosten in ertrgäglichen rahmen zu halten werden die mitgliedschaften NICHT verlängert. wenn die verantwortlichen das haben wollen, bitte schön.


    und an alle die sich aufregen, dass sich viele aufregen. wenns nur um mich, um ein abo also geht, dann reg ich mich auch nicht auf. da es aber eltern gibt die das alles mal 2, mal 3, oder noch mehr rechnen müssen, ist das ganze schon ein wahnsinn.


    da kann ich dann schon verstehen, dass einige/viele nicht mehr kommen bzw. sich kein abo kaufen und sich einen besuch nicht mehr leisten können/wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis OK, alles andere Bullshit, offenbar unterschätzt man doch tatsächlich, das sehr viele Fans ihre Kinder mit auf der Ost hatten.
    Am meisten stört mich aber, dass ein Abo personalisiert ist und damit nicht mehr übertragbar.
    Bis dato wurde noch nie begründet wurde, was man mit den Ausweiskontrollen bezweckte bzw. eben jetzt mit der Personalisierung.
    Das Gesindel und Nazigesocks, dass sich bis dato nicht an die Regeln gehalten hat, wird dies auch in Zukunft nicht tun.
    Unterm Strich bleibt, dass es keine Lobby bzw. Vertretung mehr für den "normalen" Fan gibt, nur so können derartige Dinge überhaupt passieren.


    Seh ich ganz genauso! Vorgestern war ich mir noch zu 100 Prozent sicher ein Abo zu nehmen. Ich weiß, dass ich nicht jedes Spiel auf das Match gehn kann (Kinder), aber ich hätt mir das Abo genommen und dann eventuell bei Bedarf das Abo weitergegeben. Jetzt weiß ich, dass die Spiele, zu denen ich nicht gehen kann, komplett verfallen. Damit hast z.B. bei Spitzenspielen einen Mann weniger im Stadion. Halt ich für Schwachsinn.


    Personalisierung der Karte kann man auch anders regeln: Sollte ich die Karte weitergeben, und jemand sich mit meiner Karte aufführen, bin ich für die Taten zumindest bezüglich SVs haftbar! (Ist ja beim Auto genau das selbe: Wenn ich mein Auto herborg und derjenige zu schnell fährt zahl ich die Strafe!) Damit überleg ich mir 2 mal wem ich die Karte geb.


    Was bleibt ist, dass diejenigen, die sich an die Regeln halten, jetzt draufzahlen. Weil diejenigen, die sich aufführen wollen, einen Weg finden werden das auch weiterhin zu tun! Wenn ich Böller ins Stadion bringen will dann schaff ich das selbst mit personalisiertem Abo... Und die Austria schiesst sich ins eigene Bein: Weil es weit weniger Abonenten geben wird als eigentlich möglich!

    • Offizieller Beitrag

    Lenkerauskunft


    Wenn ich mein Auto herborg, und es fährt der andere zu schnell mit dem auto, wird geblitzt, krieg ich die Strafe.


    Dann schau ich mir schon an wie ich vor Gericht sagen kann: "Der wars", wenn er sagt: "Blödsinn!" - und zwar ohne Beweise...


    Und dann schau ich mir an wer die Strafe zahlt.



    Ich kapier sowieso nicht ganz was das bringen soll: Wenn jemand mit meinem Abo ins Stadion geht, und dort... einen Böller wirft? ... gibts 2 Möglichkeiten: Sie sehn ihn auf der Videoüberwachung/direkt, oder nicht!


    Wenn er gesehen werden kann, dann kommens auch ohne dem Foto auf dem Abo auf mein Abo (Kamera bei den Eingängen, Zeitpunkt abgleich, fertig. Was glaubst wie man die Saliera wieder gekriegt hat...)
    Wenn er nicht entdeckt wird, dann könnens die ganze Datenbank durchforsten was sie wollen, sie werden selbst wenn sie 100 Fotos von dem im System haben nie rauskriegen wers war...


  • omg du gehst davon aus, das auch nur irgendwer die videoanlage kontrollieren würde....was das kostet weißt du schon? das kannst du evtl in england machen, wo es standard ist eine unsumme in die stadionsicherheit zu investieren...

    • Offizieller Beitrag

    omg du gehst davon aus, das auch nur irgendwer die videoanlage kontrollieren würde....was das kostet weißt du schon? das kannst du evtl in england machen, wo es standard ist eine unsumme in die stadionsicherheit zu investieren...


    Ähm... Wie meinen?


    Ich bau eine Videoanlage, die einfach für 4 Stunden aufzeichnet. Wenn nix passiert ist, lösch ichs. Wenn was passiert ist, schau ich ob ich was finden kann, bzw überlass die Bänder der Exekutive... Wo genau sind da die Kosten?

  • Ähm... Wie meinen?


    Ich bau eine Videoanlage, die einfach für 4 Stunden aufzeichnet. Wenn nix passiert ist, lösch ichs. Wenn was passiert ist, schau ich ob ich was finden kann, bzw überlass die Bänder der Exekutive... Wo genau sind da die Kosten?




    Ich kapier sowieso nicht ganz was das bringen soll: Wenn jemand mit meinem Abo ins Stadion geht, und dort... einen Böller wirft? ... gibts 2 Möglichkeiten: Sie sehn ihn auf der Videoüberwachung/direkt, oder nicht!


    Wenn er gesehen werden kann, dann kommens auch ohne dem Foto auf dem Abo auf mein Abo (Kamera bei den Eingängen, Zeitpunkt abgleich, fertig. Was glaubst wie man die Saliera wieder gekriegt hat...)
    Wenn er nicht entdeckt wird, dann könnens die ganze Datenbank durchforsten was sie wollen, sie werden selbst wenn sie 100 Fotos von dem im System haben nie rauskriegen wers war...


    da bin ich aber gespannt wieviele unschuldige zum handkuss kommen, wenn man auf so eine vage kontrolle pocht. beim eingang kommen pro minute mehr als 10 leute rein....und noch dazu wäre derjenige anonym, also nicht nachvollziehbar wessen abo das ist.

  • Frage: Wo steht das das das wegen der ischerheit ist wegen der Kinder?
    @ Felly es geht auch nicht um die Nazi's....

    Wichtige Zusatzinfos:
    - Aufgrund der Vorkommnisse im Europacup werden ab der Saison 2010/2011 sämtliche OST-Abos personalisiert und verpflichtend mit einem Foto bedruckt. Aus diesem Grund können OST-Abos nicht per Zahlschein verlängert werden. Wir bitten sämtliche OST-Abonnenten zum Kauf Ihres Abos in den GET VIOLETT MEGASTORE oder GET VIOLETT CITYSTORE. Es wird aus Sicherheitsgründen auch keine Kinder-Abos mehr auf der OST-Tribüne geben.


    Ähh.. Antwort auf Deine Frage, dein eigenes Posting auf der ersten SEite! ;)

    • Offizieller Beitrag

    da bin ich aber gespannt wieviele unschuldige zum handkuss kommen, wenn man auf so eine vage kontrolle pocht. beim eingang kommen pro minute mehr als 10 leute rein....und noch dazu wäre derjenige anonym, also nicht nachvollziehbar wessen abo das ist.


    Soweit kenn ich mich zumindest mit der Technik aus, dass ich Dir garantieren kann, dass mit einem stinknormalen System ich auf die Sekunde genau sagen kann bei welchem Eingang welche Karte "entwertet" worden ist. Keine Ahnung ob das System der Austria das kann, würd mich aber EXTREM wundern wenn das nicht so ist.


    Wenn jemand mit einer Karte reinkommt, und ich eine Kamera bei allen 3 Ost-Eingängen hab (welche einfach dumm drauflos aufzeichnen), dann kann ich ganz leicht mit 100 Prozentiger Sicherheit ein Foto mit der Eintrittskarte/Abo zusammenbringen.


    Ich will auch gar nicht jetzt den Überwachungsstaat predigen. Aber ich versteh schlicht und einfach nicht wieso die Überwachungsmethoden viel zu übertrieben gegen die "normalen" Fans geht, wenns ganz anders auch ginge...

  • jetzt überleg mal was billiger is....ein foto am abo und in der db und keine weitergabe der abos oder eine teure videoanlage....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!