mögliche Formationen und Aufstellungen

  • Für mich ist es so kurz nach der Saison noch zu früh um über den Kader ( die Startelf ) der neuen Saison zu disuktieren. Vorallem kann noch der Ein-oder Andere Spieler unsere Austria verlassen oder eine (hoffentlich) Verstärkung zu uns kommen. Grundsätzlich bin ich für eine Rückkehr von Acimovic, aber dafür Liendl zu "opfern" wäre auf grund seiner zuletzt gezeigten Leistungen nicht fair. Junuzovic scheint auch ohne Acimovic besser im Spiel unserer Austria zur Geltung zu kommen. Meiner Meinung nach sind wir im MF Top besetzt! Sollte Standfest die Austria verlassen,wäre ich dafür Klein in die Rolle des RAV umzufunktionieren und Junuzovic RM spielen zu lassen. So könnte Baumgartlinger den "6er" Spielen , Acimovic den Spielmacher und Liendl auf der linken "Schiene" flitzen. Leovac und Suttner sollen sich um den LAV-Startplatz matchen.Lindner hat auf grund seiner gezeigten Leistungen und auch auf grund seines Alters bei mir einen Bonus und sollte weiterhin unser Tor hüten.
    Jetzt habe ich schon sehr viel geschrieben für das ich eigentlich noch nichts über die neue Saison schreiben wollte :D . Wie gesagt gehe ich dabei vom jetzigen Kader aus, ohne Verstärkung(en).

  • ---------------------------------------------------------lindner--------------------------------------------------------------


    ?---------------------------------magreitter-------------------------ortlechner------------------------------suttner(leovac)


    ----------------------------------------------baumgartlinger--------------liendl--------------------------------------------


    -------stankovic---------------------------------junuzovic--------------------------------mile


    --------------------------------------------------jun(linz)-----------------------------------------------------------------------------------------------------


    8)

  • Ein 4-3-3 wär jetzt auch gut vorstellbar wenn man mal offensiver spielen muss .


    . Lindner
    . Klein. Dragovic. Ortlechner. Leovac
    . Junuzovic Baumgartlinger. Liendl
    . Jun. Linz. Stankovic


    Bank: Safar,Magreiter,Hlinka,Salomon,Vorisek,Schuhmacher,Suttner


    Ich versteh ja noch, dass du den Acimovic nicht in der Startformation siehst...
    Aber für die Tribüne ist er mir dann doch zu Schade! :)

  • Endgeil:


    Lindner
    Klein - Dragovic - Ortlechner - Suttner
    Junuzovic - Baumgartlinger - Liendl/Acimovic
    Jun --------------- Stankovic
    Linz


    edit: Das Überangebot an Mittelfeldspielern werden wir sicher gebrauchen können (siehe heuer längere Verletzungen von Hattenberger, Acimovic, Junuzovic)...
    v.a. wenn wir wieder EC-Gruppenphase kommen.

  • ---------------------------------------------------------lindner--------------------------------------------------------------


    ?Koch?---------------------------------magreitter/drago-------------------ortlechner----------------------------suttner(leovac)


    ----------------------------------------------baumgartlinger/hlinka--------------liendl--------------------------------------------


    -------stankovic---------------------------------junuzovic--------------------------------mile


    --------------------------------------------------jun(linz)-----------------------------------------------------------------------------------------------------


    wobei ich stanovic als hängende spitze sehen würde..... und liendl mit juno und mile im mittelfeld mit offensiven akzenten... dahinter sollen sich baumgartlinger und hlinka um einen platz in der startformation matchen.... ein bisschen konkurrenz auf dieser positioin tut der leistung sicher nichts schlechtes....

  • Ich finds eigentlich sensationell, wie jung unser Kader, wenn man ihn noch genauer betrachtet, eigentlich wirklich ist. Schon alleine in der Verteidigung haben wir im Moment mit Ortlechner nur einen "Alten", ansonsten mit Wallner, Dragovic, Suttner, Leovac und Margreitter lauter Junge. (Vorisek gehört eigentlich ins Mittelfeld) Falls Koch auch noch kommen sollte, wäre das wirklich unglaublich, wenn man an die Stronach Jahre zurückdenkt, wo die Viererkette von Leuten wie Ratajczyk, Verlaat, Dospel, Dheedene oder anderen gebildet wurde. Wirklich eine sensationelle Enwicklung.


    Übern Heinzi braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren, das Frühjahr war einfach klasse.


    Auch im Mittelfeld gibts eigentlich mit Acimovic, Vorisek und Hlinka nur noch drei Leute über 30 Jahre, der nächstälteste ist gerade einmal 24. Früher hat man da des öfteren eine Altstartruppe mit Spielern wie Djalminha, Kitzbichler, Hasek oder Ledwon gesehen.


    Im Sturm haben wir zugegeben ein paar routinierte Spieler, allerdings ist noch keiner über 30 und ein neues Talent haben wir heute auch bekommen. Vielleicht hatten wir früher einen qualitativ hochwertigeren Kader (wenn überhaupt), aber der jetzige ist mir auf jeden Fall lieber!


    Danke Tommy und Koarl!

  • dieser kader hat echt potenzial für die zukunft. dragovic muß man davon ausnehmen, da er höchstens noch eine saison anhängt, mal schaun, ob im spätsommer vielleicht nicht doch noch ein klub zuschlägt, weil die einen verteidiger brauchen. kann ja oft sehr schnell gehen und das transferfenster ist ja bis august/september (?) offen.


    aus derzeitiger sicht (verletzungen berücksichtigt) würd sich wohl folgende mannschaft anbieten:


    safar


    vorisek - dragovic - ortlechner - suttner


    junuzovic - hlinka - stankovic - liendl


    linz - schumacher


    tormannposition ist noch nicht entschieden, ich persönlich wär ja für den almer, aber da bin ich in der minderheit

  • ich würde wieder gerne safar im tor sehen, glaube aber eher dass es lindner sein wird


    Lindner hat sich bei seinen Einsätzen absolut nichts zu Schulden kommen lassen und hätte sich das 1er Leiberl verdient. Für mich stellt sich lediglich die Frage wie routiniert er in der EL spielen kann/wird.

  • Lindner/Safar
    ???/Vorisek/Klein - Dragovic/Margreiter - Ortlechner/Margreiter - Suttner/Leovac
    Baumgartlinger/Hlinka
    Klein - Acimovic
    Junuzovic/Stankovic
    Jun - Linz


    Also, ich schätz einmal, dass auf vielen Position aktuell großer Konkurrenzkampf herrscht und daher noch unklar ist, wer zum Stamm gehören wird:


    Torwart: Ich gehe davon aus, dass sich Lindner mit Safar um die Nr. duellieren wird und Almer, sollter er nicht gehen, das Nachsehen haben wird.


    Abwehr: Ich denke, dass noch ein RV kommen wird, es ist aber auch möglich, dass Vorisek bzw. Klein diese Position bekleidet ... In der IV glaub ich mal, sind Dragovic (sollte er bleiben - wovon ich mittlerweile ausgehe) und Ortlechner erste Wahl, während Margreiter in Lauerposition steht ... Links werden sich Suttner und Leovac matchen ...


    Mittelfeld: Defensiv denke ich, ist Baumgartlinger erster Anwärter auf die 6-er Position, sollte mit 2 6-ern gespielt werden, dürfen sich Hlinka (der auch Anwärter auf einen Stammplatz ist) und Vorisek durchaus Hoffnungen machen ... Klein wird wohl rechts, Acimovic links gesetzt sein. Mögliche Ersatzspieler stehen mit Stankovic bzw. Liendl bereit ... Salomon gebe ich nur Außenseiterchancen ... Offensiv denke ich, dass Junuzovic weiter zum Zug kommen wird, wobei er mit Stankovic sicher einen Konkurrenten mehr zum Vorjahr bekommen hat ...


    Sturm: Im Sturm sehe ich das Duo Linz/Jun als gesetzt ... Sollte sich einer verletzen, gäbe es mit Schumacher bzw. Stankovic (HS) Ersatz ... Markus bzw. Tiffner sehe ich ähnlich wie Salomon und gebe ihnen daher lediglich Außenseiterchancen ...


    Wobei wohl vieles vom System abhängig sein wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!