Europa League Saison 2010/11

  • Also, schön langsam stehen die meisten der möglichen Gegner in der 2. Qualifikationsrunder der Europaleague fest: hier der Link zu den möglichen Gegnern


    Ich hoffe, dass die UEFA nicht wieder so einen blöden Auslosungsmodus hat, wo wir wieder nur gegen irgendwelche ehemaligen Ostblockklubs ausgelost werden können ...


    Meine Favorits der möglichen Gegner wären:


    - FC Vaduz (LIE)
    - Irgendein Ire (IRL)
    - Nova Gorica (SLO)
    - Cliftonville (NIR)
    - (LUX), (MAL), (SMA)


    PS.: Das Heimspiel wird ja wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden ...

  • traurig, unser koeffizient ist von 33 runter auf 16... wird nix mehr oder nur schwer mit gesetzt sein in der letzten quali runde...


    So traurig ist das nun auch wieder nicht ... Wenn man sich das Seeding für die Europaleague vom letzten Jahr ansieht (--> hier der Link dazu) wären wir trotzdem bis zur letzten Qualirunde gesetzt gewesen ...


    Der einzige Unterschied wäre jener, dass wir nicht aus Topf 2, sondern aus Topf 3 für die Gruppenphase gezogen würden ... Außerdem haben wir des öfteren gesehen, dass die ungesetzten Gegner die uns zugelost wurden, oft auf einer Augenhöhe mit uns waren ... Sogar da musst du als Österreicher noch auf's Losglück hoffen, da wir leider nicht ganz so toll sind, wie wir es gerne hätten ...

  • Was aber einfach nur scheisse ist, da sind wir vor den grünen Cretins und sind trotzdem in der gleichen Quali Runde


    Und die heulsuse foda ist dank dem Schiedsrichter als 4 in der dritten ... :thumbdown:

  • @ JoeyD:
    Also, wenn man das letzte Jahr als Richtwert hernimmt dann kann man davon ausgehen ... Muss trotzdem abwarten, bis alle Gegner feststehen und auch, wer aller weiterkommt bzw. wer nicht (Vereine mit höheren Koeffizienten mein ich)


    @_Austria_Wien_Fan_
    Also eines wurde uns mal fix aufgebrummt, eins bedingt (schätz mal wenn wir sozusagen Rückfällig werden) ... Alle Anklagepunkte wurden aber noch nicht abgehandelt, so weit ich mich erinnern kann ...

  • Was aber einfach nur scheisse ist, da sind wir vor den grünen Cretins und sind trotzdem in der gleichen Quali Runde


    Und die heulsuse foda ist dank dem Schiedsrichter als 4 in der dritten ... :thumbdown:


    Das find ich soweit aber schon OK ... Der Cup sollt schon mehr Stellenwert haben, als der Vizemeister, weil er mMn auch schwieriger zu gewinnen ist ... Leider gibt es ja den Cup der Cupsieger nimma, dann wäre diese Diskussion sowieso entbehrlich ...

  • Überall gesetzt zu sein wär schon wichtig..klar gibt's da dann auch sehr viele ungesetzte Teams die mit uns mindestens auf Augenhöhe sind, aber auf Kaliber wie Liverpool, Man City oder Juve kann ich vor der Gruppenphase gerne verzichten..

  • Überall gesetzt zu sein wär schon wichtig..klar gibt's da dann auch sehr viele ungesetzte Teams die mit uns mindestens auf Augenhöhe sind, aber auf Kaliber wie Liverpool, Man City oder Juve kann ich vor der Gruppenphase gerne verzichten..


    Ja, aber lieber scheid ich gegen die Reds aus, als gegen Lech Posen oder Viking Stavanger ...

  • Wir sind bis zur letzten Runde so gut wie sicher gesetzt, da braucht man sich keine Gedanken machen.
    Allerdings kann man auch als gesetztes Team in Runde 3 und 4 unangenehme Gegener zugelost bekommen ( siehe letzte Saison ).


    In Runde 2 müssen zwei Siege her um unser Punktekonto weiter aufzubessern, gegen eine Mannschaft aus San Marino oder Malta darf man auch auswärts auf Sieg spielen ;)

  • Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass wir das Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen müssen, hoffe ich, dass es ein relativ dankbarer Gegner wird, der leicht zu besiegen ist und wo es nicht allzu kompliziert ist, hinzufahren ...


  • Das find ich soweit aber schon OK ... Der Cup sollt schon mehr Stellenwert haben, als der Vizemeister, weil er mMn auch schwieriger zu gewinnen ist ... Leider gibt es ja den Cup der Cupsieger nimma, dann wäre diese Diskussion sowieso entbehrlich ...


    ja, aber das wir erst in der zweiten einsteigen und der cupsieger in der dritten haben wir uns selber zu verdanken, da wir international in den letzten jahren zu wenig punkte gemacht haben, als wie vor paar jahren, wo auch der zweite champions-league quali gespielt hat

  • Wenn ich schon das Heimspiel nicht sehen kann (an dieser Stelle nochmal danke), dann hoff ich in der 2.Runde auf ein möglichst unattraktives und verhältnismäßig einfaches Los (sofern es das in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt).


    Einen alten Bekannten hab ich ja auch entdeckt: ^^
    Tobol Kustanai Kaz 1.399

  • Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass wir das Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen müssen, hoffe ich, dass es ein relativ dankbarer Gegner wird, der leicht zu besiegen ist und wo es nicht allzu kompliziert ist, hinzufahren ...


    Ich wünsch mir auf jeden Fall so ein Ergebnis wie bei unserem letzten Geisterspiel-Heimmatch!

  • also away nach irland oder wales könnt schon was :)


    malta soll auch nett sein...ansonsten sind ja eh nur ostblockmannschaften..

  • also away nach irland oder wales könnt schon was :)


    malta soll auch nett sein...ansonsten sind ja eh nur ostblockmannschaften..


    ad 1: stimmt :)
    ad 2: Malta ist definitiv nett ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!