36.Runde: Austria Wien vs SV Ried

  • bergi & co:


    langsam aber sicher nervt ihr gewaltig mit dem thema "horrausbau".
    was glaubst was sowas kostet und wie sowas entschieden wird?
    hamma schon vergessen was noch vor geraumer zeit auf der ost gestanden ist?


    a bisserl mehr reife bitte!
    oder glaubst du/ihr das wir wegen a paar maxln jetzt a 2 rangige nord hinbauen?
    das ist zukunftsmusik und das wird rascher geschehen/kommen als sich manche vorstellen (können).


  • Snoop, das war ned ganz ernst gemeint ;)

  • herst kasperl


    ich war wohl als einziger austrianer heute im auswärtssektor, und die provokationen sind zu 95% über die huren von der west gekommen. da waren leut dabei, die NIE ins stadion kommen und ich würd mir vorher überlegen, wer dumm "wo wart denn ihr das ganze jahr" herausposaunt. zum glück hab ich die rieder dazu bewogen danach gleich das selbe zu singen, denn die meisten die auf der west waren, sind nichts anderes alles dumme gloryhunter die NIE, absolut NIE ins horr kommen, wenn es um nichts geht. dann aber beim meisterschafts-entscheidendem spiel auf provokant im west-sektor immer gegen die auswärts-fans zu singen, obwohl die PRO-Austria-Wien sind, ist schon eine Frechheit. Zum Glück bin ich nach dem Abpfiff auf die ost gegangen, es wäre mir eine Freude gewesen, einigen eurer idiotischen kleinköpfe ein wenig zu zermerschern.


    host du no an rausch du vogl?

  • 1. HZ pfui
    2. HZ danke
    volle West hui
    choreo danke


    als erst alles Gute dem Veilchen, welches einen epileptischen Anfall kurz nach öffnen der Tore bekommen hat, hoffentlich nicht gestürzt und verletzt.


    zum Spiel:
    ein versöhnlicher Abschluss einer geilen Saison. Auch wenn wir verhalten begonnen haben (1.HZ hat den Riedern gehört), konnten wir es im Endeffekt doch noch verdient gewinnen, Jun zuzusehen macht einfach nur Spaß. Der Typ hats einfach drauf und ich bin froh, dass die Option mit dem heutigen Tag gezogen wurde.


    Support war auch sehr nett, wenn man von der kurzzeitigen Flaute nach dem 2:0 von SBG gegen die scheiss Grazer absieht.


    Die Bierbecher bzw Rotweinbecherwerfer aus dem 2. in den 1. Rang (oder auch von ganz hinten nach vorne) werd ich zwar nie verstehen aber bitte.
    ebenso Pub nach dem Spiel - auweh.



    Jetzt heißts nur mehr: auf eine noch geilere neue Saison. Mit der Mannschaft ist alles möglich. Veilchen wir sind stolz auf euch.

  • herst kasperl


    ich war wohl als einziger austrianer heute im auswärtssektor, und die provokationen sind zu 95% über die huren von der west gekommen. da waren leut dabei, die NIE ins stadion kommen und ich würd mir vorher überlegen, wer dumm "wo wart denn ihr das ganze jahr" herausposaunt. zum glück hab ich die rieder dazu bewogen danach gleich das selbe zu singen, denn die meisten die auf der west waren, sind nichts anderes alles dumme gloryhunter die NIE, absolut NIE ins horr kommen, wenn es um nichts geht. dann aber beim meisterschafts-entscheidendem spiel auf provokant im west-sektor immer gegen die auswärts-fans zu singen, obwohl die PRO-Austria-Wien sind, ist schon eine Frechheit. Zum Glück bin ich nach dem Abpfiff auf die ost gegangen, es wäre mir eine Freude gewesen, einigen eurer idiotischen kleinköpfe ein wenig zu zermerschern.


    scheiss auswärtsfahrer :D .

  • Jedoch wäre es ultrapeinlich gwest, wenn es keine Meisterfeier in Wien gegeben hätte am SA oder SO, falls wir es geworden wären. So was darf ned passieren,
    in Sachen ÖA und Selbstdarstellung muß bei uns noch einiges besser werden. Das geht überhaupt ned und wäre provinziell gewesen (weil die Spieler in Urlaub fahren), wenn es nichts Derartiges gegeben hätte, während die Vorstadtbrut schon Rathausplatz etc. vorsorglich reserviert hatte.


    Und das Grazer Gesindel soll sonntags abloosen gg. die Magnaten, charakterlos, feig, willenlos - und dann weinens herum, daß sie sich ja schonen müßten für Sonntag. Warmduscher. Sturm Graz Merda. Franco Foda Vavanculo. Go Magna.

  • nach so einem spiel is man wirklich stolz veilchen zu sein


    schade dass wir nicht immer als austria-familie auftreten, zB ärgert mich noch immer die aktion im pub nach spielende :motz:

  • Stärkster Zweikämpfer:


    Manuel Ortlechner 92,3 Prozent (12 gewonnen, 1 verloren)
    Thomas Burgstaller 73,7 Prozent (14 gewonnen, 5 verloren)




    Schwächster Zweikämpfer:



    Roland Linz 38,9 Prozent (7 gewonnen, 11 verloren)
    Florian Mader, Peter Hackmair 25 Prozent (6 gewonnen, 18 verloren)




    Meiste Ballkontakte:



    Zlatko Junuzovic 79
    Thomas Burgstaller 75




    Meiste Torschüsse:



    Tomas Jun 7
    Ewald Brenner 4




    Statistik-Schmankerl:



    Schade für Tomas Jun, dass die Saison vorbei ist: Zwei Tore und sieben Torschüsse beweisen, dass der Stürmer toll in Form ist. Selbiges gilt für Manuel Ortlechner: 92,3 Prozent gewonnene Zweikämpfe, in der Luft alle vier gewonnen. Für Florian Klein gilt das weniger: Von neun Duellen verlor der Austrianer acht gegen Konkurrent Thomas Schrammel. Roland Linz war bei 18 Ballkontakten in 70 Minuten kaum zu sehen. Rieds Offensive hingegen schon: 14:13 Torschüsse für die Innviertler. Stefan Lexa konnte fünf davon auflegen.

  • ich finds traurig dass in einer Schweigeminute grad die den Schlapfen offen haben, die den Rest des Spiels lang gusch sind... Ruhet in Frieden ;(


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • SSS-shirts hätte ich jetzt mal vermutet. Überraschung wurde ja im Zusammenhang mit den Meistershirts erwähnt. Tja..


    tja, € 25,00 ist schon a heftige sache finde ich (wenn ich da richtig informiert bin).
    natürlich Muss der verein eins solch' grenzgeniale geschichte zu geld machen, ganz normal.


    aber a bisserl mehr blick auf die "normalen" fans sollte meiner Meinung nach schon auch gelegt werden.
    wer kauft den solche t-shirts?
    sicherlich auch leute dennen € 25,00 nicht weh tun bzw. die das einfach ausgeben und danach a paar bier trinken.
    bedenkt man aber die vielzahl von leuten, die im unteren gehaltsniveau - die arbeitslos -die in pension sind, dann finde ich das net okay.
    hunderte von diesen leuten gehen jahre (und ich meine net 2-5 sondern weit über 10-20 jahre) zur austria, für viele ist ein besuch im horr zu einem spiel das wochenhighlight schlechthin.


    das wird aber wohl niemanden jucken und ziemlich blunzn sein was ich dazu denk, aber ab und wann nur, würde eine kl. und feine gäste für die fans nicht schaden.....
    was würde den marketingchef eine krone abfallen, wenn er so a shirt um 10-12 € verkauft...
    solche leute würden es dann kaufen, zu hause aufhängen, es stolz tragen wenns zum wirten gehen und einfach noch a bisserl mehr veilchen stolz und bewusstsein haben.


    snoop

  • ich finds traurig dass in einer Schweigeminute grad die den Schlapfen offen haben, die den Rest des Spiels lang gusch sind... Ruhet in Frieden ;(


    ich kann und will da niemanden verurteilen.
    das der verein das gemacht hat war schon ne feine sache, aber das ausgesuchte bzw. zur verfügung gestandene zeitfenster war halt für viele leute ein wenig "unglücklich".
    viele waren noch in bewegung, waren mit den gedanken wo anders, habe es erst garnicht mitbekommen usw.


    und wenn auch alles so leiwand bei uns im moment ist, muss mann schon auch nachdenken und ein wenig kitik üben.
    was kümmert uns orf, sky, allibaba und die 7 zwerge.
    bei anderen vereinen (meine damit nicht die kasperlliga ö) würde es sowas net geben, da trau' ich mich wetten, die würden herzlich drauf scheissen was tv und co vorgibt.


    es ist aber nicht die zeit und daher angebracht das laut zu kommunizieren. das wäre nicht im sinne der jenigen an die gestern gedacht wurde!
    im grossen und ganzen daher: ganz feine sache und ich bedanke mich da in aller form bei 3lions + co die sich da unermüdlich eingesetzt haben und alles organisierten.
    verspüre dahingehend grossen respekt und es ist schön und bemerkenswert, dass es bei uns so viele leute mit charackter, courage und anstand gibt.
    das musste auch einmal geschrieben werden!


    joshi: lass es daher bitte gut sein, es war schon eine feine sache!
    Danke!

  • unser vize ist a ganz feiner und wiffer kerl,
    grosses kompliment und danke schön für diese aktion.
    palmers und andere unterwäsche plakate werden zwar keine echte konkurrenz bekommen, aber schon die x-mas aktion war sehr toll und hat viel positives echo gebracht.


    ma würden ein paar maxln mehr so sein wie unser vize.
    wie schön wäre das.
    aber des wär dann was für wünscht dir was oder welches schweinchen hättens denn gern'

  • Könnte mir einmal bitte wer erklären, warum gestern nach dem Spiel wieder diese Neonazis mit ihren faschistischen Sprüchen die Stimmung im Pub zerstört haben? Angeblich sollten diese Herren doch seit der Aktion beim Heimspiel gegen Bilbao ausgesperrt sein oder hat sich der Verein nicht durchringen können solche Subjekte auszuschließen? Was wird dann in der nächsten Saison passieren, wenn wir das 100-jährige Jubiläum feiern und auch Werbung mit unseren jüdischen Wurzeln machen....Ob es dann so gut rüber kommt, wenn dann eine Gruppe "Fascist, Fascist Hooligans" singt?

  • Sehe ich genauso, 25€ sind mMn deutlich zu hoch gegriffen, aber wie man sieht haben die Shirts trotz des hohen Preises regen Absatz gefunden.


    ad Schweigeminute,
    muss ehrlich gestehen, dass ich davon gar nichts mitbekommen habe. Wann hätte diese sein sollen? Dürfte einfach nicht deutlich genug rübergebracht worden sein, denn normalerweise wird soetwas sehr wohl von den Leuten eingehalten .

  • Die Stimmung war zu Beginn sehr euphorisch (und das ist auch gut so :!: ) aber manche haben sich in Sachen Meisterschaft vielleicht ein bisschen zu viel erwartet. Nachdem das schnelle 2:0 von Salzburg bekannt geworden ist, wurde es merkbar leiser. Gemischt mit dem eher mauen Spiel brauchte es dann seine Zeit bis sich alle wieder gefangen haben. Mit der sehr feinen Rede von Wolfgang Katzian und einem besseren (befreiteren?) Spiel unserer Burschen wars aber schnell wieder deutlich besser.


    Danke an Jun für diesen Sieg, aber auch ein Dank an unsere gesamte Mannschaft für ein weiteres geiles Erlebnis im Horr!


    Die Choreo war btw auch echt gelungen und die Bilder von der aus allen Nähten platzenden Osttribüne (inkl. "Veilchenwunder") einfach unvergesslich! :thumbup:


  • Da hast du schon recht - aber in spätestens 3 Monaten werden diese Shirts ohnehin um max. 10 Euro verscherbelt - war auch beim letzten Meister- und den Cup-Shirts so. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!