Platz zum Autofahren-Üben?

  • Hallo;)


    Meine Schwester würde gerne a bissal Autofahren-Üben, da sie jetzt bald mit dem Führerschein anfängt?
    Kennt ihr vielleicht eine Platz(Parkplatz, größere Fläche etc...) im 10ten Bezirk bzw. in der Nähe wo man problemlos fahren kann.
    Großgrünmarkt Inzersdorf geht leider nicht mehr - Magistrat vertreibt mittlerweile alle die dort fahren...


    Danke

  • hm im 10. fällt mir gerade keiner ein. ansonsten, beim donaupark gibts relativ große parkplätze die (zumindest unter der woche) kaum besucht sind. ansonsten, der arbö übungsplatz auf dem ehemaligen flughafen aspern. dort zahlt man aber glaub ich ein bisschen was. war für mich jedenfalls ideal dort um damals vor meinen ersten fahrstunden ein wenig gefühl fürs auto zu bekommen!

  • Merkurparkplatz Wienerbergstraße oder Merkurparkplatz Breitenfurterstraße.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • der parkplatz beim hofer in der gutheil schoderstraße ist glaube ich auch ganz ok.


    ich würde aber bei öffentlichen parkplätzen aufpassen. mein vater hat mich 82 an einem sonntag bei der SCS a bisserl fahren lassen. plötzlich kam die polizei. nur mit glück und überredungskunst, konnten wir eine anzeige und den führerscheinentzug meines vaters abwenden.

  • Verteilerkreis oder am Tabor gg na scherz bei seite früher mal Stadionparkplatz aber das dürft nimmer gehen aber am besten sind sicher die Übungsplätze vom Arbö oder ÖAMTC weilst dort einiges ausprobieren kannst

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Da hast du aber auch Pech mit den Polizisten gehabt, mein Bruder hat ebenfalls nachts mal vor dem Führerschein seine runden gedreht, die Polizei ist danach aufmerksam geworden weil der Bimbo sein Licht nicht aufgedreht hat und haben meinem Bruder seinen ersten Strafzettel verpasst ohne noch einen Führerschein zu besitzen, war aber kein hoher.


    Ansonsten würde ich mal sagen einfach mal die paar Euro aus dem Konto ziehen und zB zum ÖAMTC Teesdorf oder ARBÖ Donaustadt fahren, da habt ihr mehr als genug Platz, mit allerlei Kurven und beim ÖAMTC auch Ampeln und normale Verkehrsschilder.


    Lieber zahle ich da und komme durch die Prüfung, als dass ich das 5-fache zahle wenn ich sie nicht schaffe.


    ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!