• In St. Pölten genauso nicht! Und wenn, gehen sie zur Austria oder Rapid!

  • wenn in st.pölten endlich mal konstant gut gearbeitet werden würde...d.h. neues stadion, höheres budet, gute jugendausbildung...evtl akademie. aufbau eines vereines wie in zb. mattersburg, dann kann man dank infrastruktur und einzugsgebiet mehr als die rapid oder austria erreichen...is halt nur ne frage von zeit und fähigen menschen.

  • wenn in st.pölten endlich mal konstant gut gearbeitet werden würde...d.h. neues stadion, höheres budet, gute jugendausbildung...evtl akademie. aufbau eines vereines wie in zb. mattersburg, dann kann man dank infrastruktur und einzugsgebiet mehr als die rapid oder austria erreichen...is halt nur ne frage von zeit und fähigen menschen.


    Glaube nicht, dass St. Pölten soviel Potenzial hat. In Österreich ist das Interesse leider nicht so groß wie in anderen Ländern.



  • Glaube nicht, dass St. Pölten soviel Potenzial hat. In Österreich ist das Interesse leider nicht so groß wie in anderen Ländern.



    mattersburg hatte die ersten drei, vier jahre bundeslia einen schnitt von 13-15000 zuschauern...das potenzial ist in st.pölten ziemlich groß.

  • mattersburg hatte die ersten drei, vier jahre bundeslia einen schnitt von 13-15000 zuschauern...das potenzial ist in st.pölten ziemlich groß.


    ich weiß, dass das interesse bei mattersburg sehr groß war. aber eben: WAR. Und das ist in Österreich eben das Problem: Oft geht es schnell, ein Stadion zu füllen, auch bei Innsbruck war das dieses Jahr wieder der Fall. Bleibt der Erfolg dann aus oder die Euphorie ist weg, ist das Stadion wieder so gut wie leer. Das ewige Problem, wenn die ganzen Vereine vielleicht 1000-2000 Abonennten haben. Bin ich froh, dass wir das Problem nicht haben.


  • ich weiß, dass das interesse bei mattersburg sehr groß war. aber eben: WAR. Und das ist in Österreich eben das Problem: Oft geht es schnell, ein Stadion zu füllen, auch bei Innsbruck war das dieses Jahr wieder der Fall. Bleibt der Erfolg dann aus oder die Euphorie ist weg, ist das Stadion wieder so gut wie leer. Das ewige Problem, wenn die ganzen Vereine vielleicht 1000-2000 Abonennten haben. Bin ich froh, dass wir das Problem nicht haben.


    einen unterschied gibt es schon. st.pölten hat einen ballungsraum von fast 100000 menschen + wirtschaft + politiker denen das ganze wichtig ist.

  • einen unterschied gibt es schon. st.pölten hat einen ballungsraum von fast 100000 menschen + wirtschaft + politiker denen das ganze wichtig ist.


    Das glaube ich auch. Ich bin sicher, dass Pröll und die Stadt alles unternehmen werden, um St. Pölten attraktiv für die Bundesliga zu machen und ein Stadion mit 7 000 Plätzen ist mit diesem Umfeld sicher gut zu füllen. Ich mag St. Pölten zwar nicht (ich bevorzuge Krems), aber St. Pölten wird in ein paar Jahren sicher ein Fixpunkt in der Bl werden und den anderen Bundesländern (Burgenland, Kärnten, Vorarlberg, Tirol) mit ihren Vereinen eine Konkurrent werden.

  • tja am anfang ist die begeisterung immer "grenzenlos" bis erkannt wird was hinter kontinuität und qualitität steht.
    ob das so sein wird das st.pölten fixpunkt in der ösi liga werden kann/soll/wird, wird man erst einmal sehen.
    momentan kann ich nicht daran glauben.
    ps
    die waren ja schon einmal in der ersten liga, sogar tabellenführer für ein paar runden.


  • ps
    die waren ja schon einmal in der ersten liga, sogar tabellenführer für ein paar runden.


    Genau! Mario Kempes Fußball Gott!!! :thumbup:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • tja am anfang ist die begeisterung immer "grenzenlos" bis erkannt wird was hinter kontinuität und qualitität steht.
    ob das so sein wird das st.pölten fixpunkt in der ösi liga werden kann/soll/wird, wird man erst einmal sehen.
    momentan kann ich nicht daran glauben.
    ps
    die waren ja schon einmal in der ersten liga, sogar tabellenführer für ein paar runden.


    Das stimmt schon. Dennoch ist Potenzial da, um etwas wachsen lassen zu können. Zunächst haben sie ein ausgezeichnete Akademie (nach uns und Salzburg die Beste, meine ich), dann einen Trainer mit Scherb, der sehr gut ist und mit Pfeffer einen Mann für Pröll in der Beratung, der etwas bewegen kann.
    Als sie damals in der BL spielten, waren am Horrplatz fast mehr St. Pöltener da als Violette. Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil ich - auf der Nord sitzend - ziemlich erschüttert war, dass sie lauter waren wie wir. Vielleicht saß ich aber auch inmitten der Niederösterreicher...

  • einen unterschied gibt es schon. st.pölten hat einen ballungsraum von fast 100000 menschen + wirtschaft + politiker denen das ganze wichtig ist.


    Was für einen Ballungsraum hat Wien? und wieviele Zuschauer kommen zu uns bzw. zu beiden Wiener Vereinen.... wenn man das hochrechnet.... ;)

  • Das stimmt schon. Dennoch ist Potenzial da, um etwas wachsen lassen zu können. Zunächst haben sie ein ausgezeichnete Akademie (nach uns und Salzburg die Beste, meine ich), dann einen Trainer mit Scherb, der sehr gut ist und mit Pfeffer einen Mann für Pröll in der Beratung, der etwas bewegen kann.
    Als sie damals in der BL spielten, waren am Horrplatz fast mehr St. Pöltener da als Violette. Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil ich - auf der Nord sitzend - ziemlich erschüttert war, dass sie lauter waren wie wir. Vielleicht saß ich aber auch inmitten der Niederösterreicher...


    Das war Ende der 80er Jahre und es waren an die 12.000 in der Generali-Arena (vormals Horr-Stadion). Damals eine absolute Sensation, wobei aber gut die Hälfte, wenn nicht mehr, im Lager der St.Pöltner waren. Jahre später, 7:1 vor 2 oder 3000 Zuschauer- daran erinnere ich mich auch noch.


  • Jahre später, 7:1 vor 2 oder 3000 Zuschauer- daran erinnere ich mich auch noch.


    Das war am 04.06.1993, ein Freitag. An dem Tag habe ich die Matura bestanden; hat aber solange gedauert, daß es sich nicht fürs Match ausgegangen ist. Ärgert mich heute noch, eigentlich... :D

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."



  • Das war Ende der 80er Jahre und es waren an die 12.000 in der Generali-Arena (vormals Horr-Stadion). Damals eine absolute Sensation, wobei aber gut die Hälfte, wenn nicht mehr, im Lager der St.Pöltner waren. Jahre später, 7:1 vor 2 oder 3000 Zuschauer- daran erinnere ich mich auch noch.



    Das mit den 12.000 Zuschauern war das Spiel :


    http://www.austria-archiv.at/s…iel_ID=6793&Runde_ID=1263


    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Stand damals IN den Bäumen hinten auf der Ost, weil ich sonst nix gesehen hätten mit meinen damals knapp 1,50 ;)
    Nur knapp ein Jahr später waren beim gleichen Spiel 1.200.

  • Was für einen Ballungsraum hat Wien? und wieviele Zuschauer kommen zu uns bzw. zu beiden Wiener Vereinen.... wenn man das hochrechnet.... ;)


    das problem mit wien ist, das es soooooo viele andere sportarten gibt, die gefördert werden und die masse interessiert..;) in st.pölten,mattersburg,ried,innsbruck und wo auch immer gibts ned so viel...wobei an dem problem auch die austria schuld ist. die mobilisierung der fans hat in letzter zeit wirklich nachgelassen.

  • Das mit den 12.000 Zuschauern war das Spiel :


    http://www.austria-archiv.at/s…iel_ID=6793&Runde_ID=1263


    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Stand damals IN den Bäumen hinten auf der Ost, weil ich sonst nix gesehen hätten mit meinen damals knapp 1,50 ;)
    Nur knapp ein Jahr später waren beim gleichen Spiel 1.200.


    Ich hätte das Ergebnis nicht mehr gewusst. Aber in diesem Lichte und wenn man sich die Mannschaft anschaut, die damals gespielt hat, dann würde man heute von einer BLAMAGE reden und einen Trainerwechsel fordern...
    ;)

  • Das Ergebnis wußte ich noch. Nur hatte ich in Erinnerung, daß St. Pölten als Tabellenführer ins Horr gekommen ist und wir zu dem Zeitpunkt 2. waren. Aber scheinbar war dem ned so. Bild mir auch ein, daß St. Pölten eher a Spur besser war und der Punkt für uns eher ein gewonnener war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!