30. Runde: Kapfenberg vs Austria Wien

  • Wird sicha gonz luschtig gg. Ktn. :pinch: Wenn man dort auch so vorne gelb und hinten braun auftreten.


    Bin gespannt, was der Trainer jetzt sagt - nach den beiden Pleiten gg. den LASK meinte er ja auch, wir hätten mit untauglichen Mitteln - hoch nach vorne und so - gearbeitet, was er jetzt wohl wieder sagt?


    Vielleicht wars halt der berüchtigte Kapfenberger roar in der Hölle des Fekete-Ovals. Die Kapfenberger Hools und so. Oida.

  • wer diesen dreckskick noch zukunftsweisend und hoffnungsvoll f.d. zukunft betrachtet, hat von fussball ja echt keine ahnung.
    der bus braucht keinen schaden, irgendeiner mit courage im verein soll die wappler zu fuss nach hause gehen lassen.
    den spieler fuhrpark sollens mit dem wilding gleich nach kapfenberg überstellen.


    mann oh mann....kapfenberg, kärnten, lask


    juno: sehr wohl 2 gelbe, klar ansichtssache, aber beide waren zu geben
    bestehe weiterhin auf eine baldrian-kur für den juno, der muss nun bald endlich ruhiger am feld agieren

  • Hab grad die Zusammenfassung gesehen, die Gelb-Rote war hart (hab nur das zweite Foul gesehen), wahrscheinlich ist es meine Befangenheit, aber für mich war das kein Gelbfoul.


    Diesmal ein 11er für uns nicht gegeben, eine Gelbe (absichtliches Handspiel vom Kapfenberger Stürmer in unserem Strafraum) nicht gegeben. Das 1:0 gehört dem Jogi, der den kleinen Gregerl hinten allein stehen hat lassen (als Rechtsaußen gehört der meiner Meinung nach ihm).


    Das sind meine "Erkenntnisse" aus den paar Minuten Zusammenfassung. 1:1 beim Aufsteiger auswärts auch wenns mit 10 Mann "erreicht" wurde ist einfach zu wenig ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Gebts dem Daxi doch Zeit. Fast 2 Jahr ist zu wenig für Entwicklung.


    Die Entwicklung vom Herbst auf das Frühjahr ist ja schon erkennbar.
    Im Herbst noch 0 Punkte in der Hölle von Kapfenberg jetzt schon 1.
    Nächstes Jahr klappts dann vielleicht auch mit einem Auswärtssieg dort.


    Jetzt auch noch ein Punkt in Kärnten (wäre wieder 1 mehr wie im Herbst), und die Entwicklung ist nicht mehr abstreitbar.

  • Gebts dem Daxi doch Zeit. Fast 2 Jahr ist zu wenig für Entwicklung.


    Die Entwicklung vom Herbst auf das Frühjahr ist ja schon erkennbar.
    Im Herbst noch 0 Punkte in der Hölle von Kapfenberg jetzt schon 1.
    Nächstes Jahr klappts dann vielleicht auch mit einem Auswärtssieg dort.


    Jetzt auch noch ein Punkt in Kärnten (wäre wieder 1 mehr wie im Herbst), und die Entwicklung ist nicht mehr abstreitbar.


    Na dann hol ma uns am besten Stönkels zurück, die schaffen sicher eine Trendumkehr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein Hundskick sondergleichen ... ich hab es satt kickern wie Standfest zuschaun zu müssen ... die Einstellung der Mannschaft ist unter jeder Sau - beim Stand von 0:0 ein lustlose herumgetrabe - spielt ma dort ernsthaft auf einen Punkt ? Erst wenn die Gregerltruppe ein Tor vorlegt läuft man mehr und kämpft mehr ???


    Jedem 6 jährigen sagt man bei so einem Spiel (nasser boden , schlechter Platz) er soll auch mal draufhalten und aus der Distanz schiessen - Schüsse aus Reihe 2 gibts bei uns defakto nicht - ... es wird kein Druck erzeugt - keiner traut sich einmal einen Gegner in einer 1:1 Situation zu überspielen - das Niveau ist unter aller Sau !


    Das ist einer Austria unwürdig !

  • Freuen kann man sich natürlich nicht über den einen "gewonnenen" Punkt, aber in der Endtabelle kann dieser noch sehr wertvoll gewesen sein. Betrachtet man die zuletzt gezeigten Leistungen, wundert es mich nicht wenn einige unseren Spielstil kritisieren. Die Ergebnisse haben zuletzt gepasst, aber eine Leistung die einen Fan zufriedenstellt und das über die vollen 90 Minuten haben wir schon lange nicht mehr gesehen, LEIDER.
    Acimovic sollte nicht als Ausrede gelten, aber wenn auch noch der 2. Spielmacher mit Junuzovic kurz vor der Pause vom Platz fliegt, gibt es im Moment keinem im Kader bei uns der die Partie in die Hand nimmt, der Chef am Platz ist und entscheidende Momente setzt.So gewinnst du eben nicht in K´berg. Eine positive Entwicklung im Spiel unserer Austria kann auch ich nicht wahrnehmen. ;(
    Gegen die Nordslowenen, deren Leistungskurve nach oben zeigt in den letzten Spielen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie unsere Austria im Moment 3 Punkte holen wird. Hoffe die Mannschaft belehrt mich eines Besseren.

  • er soll auch mal draufhalten und aus der Distanz schiessen - Schüsse aus Reihe 2 gibts bei uns defakto nicht - ... es wird kein Druck erzeugt - keiner traut sich einmal einen Gegner in einer 1:1 Situation zu überspielen - das Niveau ist unter aller Sau !


    Absolut Richtig! Das sind auch Punkte die mich schon seit längerem nerven. Bei uns schiesst keine Sau, nichtmal von der Strafraumgrenze.Wie oft lässt ein Goalie einen Ball abprallen und der Stürmer kann abstauben? Wie oft verirrt sich ein abgefälschter Ball in das Tor?
    In der Mannschaft gibt es nicht viele, die sich in 1:1 Situationen durchsetzen können bzw. solche überhaupt suchen. Da wird im MF der Ball lieber hin und her geschoben anstatt einmal im 1:1 einen schnellen Konter einzufahren. Ob Daxbacher hier allerdings die Schuld trifft kann ich nicht beurteilen. Ich meine am Feld stehen Profis und die sollten auch wissen wie man jemand überspielt. Würden diese beiden Punkte bei uns verbessert, wäre das ein erster Schritt für ein "ansehentlicheres" Fussballspiel.


  • Na dann hol ma uns am besten Stönkels zurück, die schaffen sicher eine Trendumkehr.


    Wenn ich was zum Sagen hätte, dann würde ich einen "Impuls" aus dem Ausland holen, weil in Ö. sehe ich momentan keinen Impulsträger unter den bekannten und arrivierten Trainern.
    Aber ich hab nichts zum Sagen.


    Ich bin nur so deppert und schau mir diese Fußballqual noch und noch an.
    "Wenn i nur aufhörn kennt."

  • Es ist doch immer dasselbe. Da kannst dein Haus drauf Wetten.


    Da könnten wir mal Punkte aufholen, weil auch den grünen nicht mehr geholfen werden darf. Es endlich sportlich entscheiden und dann machen wir uns sooo an.


    Ich hab ja kein Problem in Schönheit unterzugehen. Aber abzusaufen weil kein einziger schwimmen kann ist furchtbar.


    Hab mich bis jetzt nie auf eine Diskussion über Dax eingelassen, aber nach den eklatanten Leistungen der Mannschaft im Frühjahr muss man sich fragen, ob es gescheit war ihn zu verlängern.

  • Schon mal daran gedacht, dass man mit einem Mann weniger noch den Ausgleich geschafft hat, klingt doch besser, als "gerade noch einen Punkt gemacht", oder?


    Ihr seid ja scho schlimmer als die Pressefuzzis.


    Was habt ihr geglaubt was in Kberg zu holen ist?


    Egal welche Spieler, in welche Saison auch immer, gegen die sogenannten Kleinen, tat sich die Austria immer schon schwer, auch zu Zeiten eines Prohaska, Polster und Co.


    Auch damals gab es grottenschlechte Spiele, nur wird das heute gerne vergessen.


    Die Einstellung einiger Spieler kann man durchaus hinterfragen, aber auch nicht erst seit "jetzt", sondern bereits die letzten Jahre und da meine ich auch die "ach so tollen" Magnazeiten.


    Das die Einstellung einiger Herrschaften offensichtlich nicht passt, ist auch den Gegnern nicht verborgen geblieben, deshalb gehen die in ein Spiel gegen uns mit einer anderen Einstellung, als zum Beispiel gegen RB und Rapunzl.


    Hinzu kommt, dass wir leider nicht gerade torgefährlich sind, was den jeweiligen Gegner taktisch anders agieren lässt, als gegen offensiv starke Teams (RB, Sturm).


    Ein Trainerwechsel würde nix bringen und ein Ausländer schon gar nichts, jeder neue Trainer würde wieder die halbe Mannschaft austauschen und das Theater von wegen "einspielen" und "zusammenfinden", ginge von vorne los.


    Anschließend möchte ich noch festhalten, dass ich manche Aktion vom Daxi auch nicht verstehe, aber grundsätzlich halte ich ihn für den richtigen Mann.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Egal welche Spieler, in welche Saison auch immer, gegen die sogenannten Kleinen, tat sich die Austria immer schon schwer, auch zu Zeiten eines Prohaska, Polster und Co.
    Auch damals gab es grottenschlechte Spiele, nur wird das heute gerne vergessen.


    Heute ist aber nunmal nicht damals und das lasse ich nicht als Ausrede gelten. Das es natürlich nicht immer zu einem Sieg reicht ist mir schon klar, aber die Leistung sollte doch passen. Die letzten 1:0 Siege hat doch die Leistung auch schon nicht gepasst, aber wenigstens noch die 3 Punkte.


    Die Einstellung einiger Spieler kann man durchaus hinterfragen, aber auch nicht erst seit "jetzt", sondern bereits die letzten Jahre und da meine ich auch die "ach so tollen" Magnazeiten.
    Das die Einstellung einiger Herrschaften offensichtlich nicht passt, ist auch den Gegnern nicht verborgen geblieben, deshalb gehen die in ein Spiel gegen uns mit einer anderen Einstellung, als zum Beispiel gegen RB und Rapunzl.
    Hinzu kommt, dass wir leider nicht gerade torgefährlich sind, was den jeweiligen Gegner taktisch anders agieren lässt, als gegen offensiv starke Teams (RB, Sturm).


    Was anderes meine ich zu behaupten meinen auch ich und die Anderen User nicht( bis auf Daxbacher vereinzelt), du hast lediglich die Kritik ein wenig schöner formuliert.
    Sorry, bin zu deppert um richtig zu zitieren :keule:

  • sagenhaft, und so schrumpft der vorsrung gegenüber sturm um 2 punkte........ bin gespannt ob wir das "über die zeit" retten


    enttäuschend, wie die mannschaft 2. HZ agiert hat. nächste runde ohne junu wird es nochmal schwerer. normal würde ich sagen leichter, weil sich jetzt alle anderen im kader zerreißen müssten, aber dem ist wohl nicht so. keiner der das berühmte heft in die hand nimmt! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!