Neuverpflichtungen Sommer 2010

  • also wenn man einem standfest einen bonus gibt für den vordermann, dann bekommt leovac/suttner aber zwei ;)
    das ist so wei z.b. bei bayern mit ribery..nach hinten keine freude aber trotzdem muss der dahinter schaun das nichts gibt..
    der standfest ist ein super kämpfer etc., aber ich trau mir in ruhe sagen das den ein regionalliga !kicker!(ned marke standfest^^) den zupft bis er sich übergibt..nur steht halt da standfest immer wieder da und wieder da und wieder da...aber sollte nicht ein außenverteidiger für druck sorgen? er muss ja ned im spiel 5 assists machen etc..aber eine flanke die zwischen 5er und 11er reinkommt kann man ihm zutrauen oder? - nein dem standfest nicht...ich bange jedes mal wieder wenn er "aufzieht" um die ballbuben das der kopf fehlt wenn ers probiert :P
    Der bringt uns ja nicht weiter der Standfest...vom laufen ja aber wir, die wiener austria, ist eigentlich fürs spielerische immer gestanden,okay von dem sind ma weg aber trotzdem...was der macht, das trau ich mir nicht mal in der landesliga wo ich kick...nach der 2-3 flanke die iwo hingeht dreht der stürmer mir den kopf um...das sieht man auch an der gestik von linz etc das sie nicht zufrieden sind...
    verteidigung next year
    leovac - ortlechner - margreiter - ????
    warum probiert man suttner nicht rechts..beispiel lahm umgekehrt halt...oder sowas halt..
    vor ihm gehört nicht klein sondern sulimani, ich glaub da sind mir uns einig, oder?


    nebenbei passt bei uns vom taktischen her einiges nicht, was aber wichtiger und sinnvoller als neueinkäufe werden....zum beispiel das wechseln der positionen...die sollen rotieren junu und mile,junu und emin/klein....klein und standfest(die saison^^)...das bringt schwung in ein spiel...

  • Dann aber bitte nicht über (unter)durchschnittliche Leistungen aufregen, wenn man maximal durchschnittliche Spieler holen will.


    Du sagst ja selber dass es im Nachwuchs/Amateur-Bereich genügend Alternativen gibt. Warum sollten wir dann noch jemanden für die Position kaufen..


    nur als beispiel von etlichen jungen, österreichischen, bundesligaspielern die ablösefrei oder für wenig geld zu haben wären - für den fall dass man niemanden von unten raufziehen möchte.
    es geht mir auch nicht darum den standfest für immer und ewig zu verdrängen, es fehlt nur im kader eine brauchbare RV-alternative, zumindest jemanden der dampf macht, einen leiberlkampf entfachen kann
    suttner hat oasch gespielt, das hat er auch gewusst, aber jetzt wo leovac das stammleiberl hat wird er womöglich umso intensiver trainieren, sich bei diversen übungen zusätzlich anstregen, extraschichten einlegen, seine flanken verbessern wollen etc (hoffe ich zumindest)
    es ist einfach so dass jeder spieler der noch keine 30 ist, lieber spielt als auf der bank hockt
    und dieser gesunde leiberlkampf fehlt auf rechts, denn den klein betrachtet daxi nicht als RV, der vorisek ist nur der äußerste notnagel wenn standfest verletzt ist.
    es kann nur einfach nicht sein, dass standfest spielt auch wenn er mal 2-3 wochen seine leistungen nicht bringt



    insgesamt würde ich die nachwuchs-variante bevorzugen, vor allem weil man den relativ alten kader (JA, glaubt man kaum) durchaus verjüngen könnte.
    salvatore war wie gesagt nur ein biespiel unter vielen, aber übrigens auch mit violettweißer vergangenheit

  • Darüber solltest du Daxbacher beim nächsten Training aufklären..


    was soll ich aufklären? ich weiß über seine Trainingsmethoden, obwohl ich noch kein Training gesehen habe in Wien, bescheid ;) Ich höre des öfteren meinen Trainer mit ihm telfonieren...und ich weiß wie sie denken....beide haben mit dem Wechseln keine Freude und beide haben ihre Lieblingsspieler...
    und da Standfest ist mit Sicherheit genauso wie da Flo Klein einer davon ;) ich will ihnen wirklich NICHT die laufbereitschaft etc. negetiv anschreiben..ist eh super aber ich weiß nicht ob auf der SEITE nicht ein spielerisch besserer Spieler angebrachter wäre...wennst den hinter mile und junu im ZM hast hab ich nichts dagegen das der beißen kann und die Drecksarbeit macht ;)

  • Verdeidigung:


    Ja zu


    Leovac


    Suttner


    Ortlechner


    Margreitther


    Klein


    Dragovic



    Nein zu:


    Standfest (Würde mir kein Verein für ih einfallen) :rote:


    Michael Madl (Lask oder Ried) :rote:


    Bak (Karriere Ende) :rote:



    Wunschspieler Christopher Dibon von der Admira


    Und einen Mittelfeld Spieler noch Prager oder Wolf

  • bitte nennt mal vergleichbare RAV wie Standfest die eine ähnlich gute Statistik aufweisen können über die letzten Jahre :|
    hier unterschätzen einige die wichtigkeit solcher Spieler.


    Standfest rufe gibt es aber eh schon lange, komischerweise sehen es die Trainer immer anders. sicher Zufall.


    und zu glauben der Trainer stell nach Sympathien auf ist relativ dürftig, ich glaub noch immer das der Erfolg mehr zählt, oder nicht? Wer sollte statt Klein spielen? Wer sollte statt Standfest spielen? alles so haltlos und unbegründet :thumbdown:


    /e



    - Zweikampfstärkster Austrianer war diesmal Joachim Standfest mit einer Quote von 70%, ebenso hatte unser rechter Außenverteidiger die meisten Ballkontakte aller Violetten, nämlich 75.

  • Also bei Standfest bin ich bei jenen die eigentlich für ihn sind, beim Klein seh ich das anders, Sulimani ist für mich Torgefährlicher bzw bringt mehr unruhe rein beim Gegner bzw könnt ich mir auch vorstellen das Liendl besser wäre dafür bräucht der Mile nur von links in die Mitte rutschen und Junuzovic rechts spielen.
    Aber jeder Trainer hat eben auch seine Liebkinder.
    Klein wäre für mich ein eventueller Standfest - Backup aber bitte.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • also mir gefällt ein spieler auf den flanken mehr der nur 60% gewinnt aber die gewonnen Zweikämpfe auch verwertet und nicht wie da jogi die ballbuben,zuseher,vögel und was weiß ich gefährdet^^er spielt eh brav und lauft viel und gewinnt viel..aber die gewonnen Bälle sollen verwertet werden..das einzige was uns das bringt ist die Zeit, bis der Gegner den Ball vom Out geholt hat manchmal..
    Ich würde RM den Sulimani spielen lassen und nicht Klein.
    Aber statt Standfest würd ich mich umsehen nach einem jungen..damit er sieht das da feuer von hinten kommt...weil jetzt macht ihm ja keiner wirklich Druck..

  • Standfest ist die Dame unseres Rasenschachs !
    Ohne ihn hätte ich am Sonntag nur halb soviel Spass gehabt. Allein die Pirouette gegen Ende des Spiels war wirklich "magic" - Katharina Witt hätte das nicht zusammengebracht.
    Ich bin ganz klar für eine Vertagsverlängerung des alten Taktikfuchses - aber bitte nurmehr die letzten 10 Minuten einwechseln wenn wir mindestens 2:0 führen !

  • ohne jetz auf standfest näher eingehen zu wollen aber die statistiken sind doch für die fisch,
    jeder weiß dass die außenverteidiger im fußball der neuzeit die wichstigen positionen für die spielaufbau sind und somit die hohe anzahl an ballkontakten nicht verwunderlich ist. diese woche wars der standfest, die woche davor wars halt der leovac auf links, so ist das nun mal im regelfall.
    war ja auch nicht außergewöhnlich dass der david alaba als 17 jähriger in einem championslegaue achtelfinale die meisten ballkontakte hatte (er war als linker außenverteidiger aufgestellt)


    soviel zu der statistik.


    eindrucksvoll war sicherlich seine tor bzw assist statistik der letzten saison keine frage. aber ein anderer hatte eben auch nicht die anzahl an einsätzen!

  • der standfest dient einzig und allein dazu jungen burschen den weg zum profikicker zu ebnen - jedesmal wenn einer ans aufhören denkt - sollte man ihnen ein bildchen vom jogi vor die nase hängen und sagen "der kauns a ned und kickt trotzdem in der Bundesliga"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!