Verdacht auf Manipulation der Spiele des SK Rabid

  • zensur durch nicht erwähnung ist doch wie damals. das ist zu dem thema aber sowas von passend.


    Mein Kollege aus Chemnitz Jahrgang 70 lässt grüßen....! Wenn du willst, dann kann er dich über wirkliche DDR-Methoden aufklären.


    Nichterwähnung hast in jedem Staat der Welt.....aber wurscht, lass ma des...


  • Mein Kollege aus Chemnitz Jahrgang 70 lässt grüßen....! Wenn du willst, dann kann er dich über wirkliche DDR-Methoden aufklären.


    Nichterwähnung hast in jedem Staat der Welt.....aber wurscht, lass ma des...


    keine angst, ich kenn auch einige von dort drüben und weiß sehr wohl was sich da abgespielt hat.

  • i glaub i hoer nit recht! a weiteres gruen weisses orf kapitel:


    gerade in der ORF Chili Vorschau, der gschissane Heinzl wi....erberichtet ueber den toni polster der ein neues lied fuer seinen neuen verein und die farben schwarz weiss aufnimmt, da meint die heinzl-sau doch eiskalt woertlich "nur gruen weiss ist schoener" mit einem gschissenen grinser...


    hat wer de seine fanpage oder mailadresse????

  • i glaub i hoer nit recht! a weiteres gruen weisses orf kapitel:


    gerade in der ORF Chili Vorschau, der gschissane Heinzl wi....erberichtet ueber den toni polster der ein neues lied fuer seinen neuen verein und die farben schwarz weiss aufnimmt, da meint die heinzl-sau doch eiskalt woertlich "nur gruen weiss ist schoener" mit einem gschissenen grinser...


    hat wer de seine fanpage oder mailadresse????


    Habs auch gerade gesehen. Ich wäre froh, wenn dieser Unsympathler ein Grün-Weißer wäre...
    ;)

  • Habs auch gerade gesehen. Ich wäre froh, wenn dieser Unsympathler ein Grün-Weißer wäre...
    ;)


    boah, ich wollts grad ins forum schreiben, dann hab ich mir wenigstens etwas zeit erspart...einfach unglaublich, was sich diese idioten alles erlauben...
    offtopic: da haben wohl einige zu viel "mein cooler onkel charlie" geschaut :nana:

  • i glaub i hoer nit recht! a weiteres gruen weisses orf kapitel:


    gerade in der ORF Chili Vorschau, der gschissane Heinzl wi....erberichtet ueber den toni polster der ein neues lied fuer seinen neuen verein und die farben schwarz weiss aufnimmt, da meint die heinzl-sau doch eiskalt woertlich "nur gruen weiss ist schoener" mit einem gschissenen grinser...


    hat wer de seine fanpage oder mailadresse????



    Bittesehr: dominic.heinzl@orf.at

  • Antwort vom Rapidfunk auf meine Anfrage an den Sportchef bzgl. des Interviews nach dem Cupspiel in Klagenfurt, auf die Aussage (Frage) des Reporters an PP, "aber wir haben verloren,...."


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bedanke mich für Ihre E-Mail.


    Nach Rücksprache mit unserer Sportabteilung hier die Antwort:


    Wir haben gestern redaktions-intern lange über dieses Interview diskutiert.


    Fakt ist, dass dieses „Gespräch“ von Beginn an einen, vorsichtig ausgedrückt, unglücklichen Verlauf genommen hat: ein enttäuschter Trainer, der gut gemeinte (aber z.T. unglücklich formulierte) Fragen einsilbigst (und bitte, ersparen Sie mir weitere Attribute) „beantwortet“ hat.


    Dieses vermeintliche „Frage-Antwort-Spiel“ dauert eine knappe Minute.


    Und dann scheint das Interview schon beendet zu sein, ehe der (Kärntner) Redakteur die von Ihnen monierte Frage formuliert.


    Ich bin der Meinung, man muss die Formulierung dieser Frage aus der Entwicklung dieses Interviews verstehen – ein Reporter versucht vergeblich, einen Interview-Partner zu einer klaren Aussage zu bringen, dann scheint das Interview beendet zu sein – und dann rutscht einem diese, zugegeben: saloppe, Formulierung heraus.


    Aus meiner Sicht hat der Reporter den Boden der neutralen Berichterstattung zu keiner Sekunde verlassen – er wurde schlicht und ergreifend durch den Gesprächsverlauf aus der Fassung gebracht.


    Nicht mehr – aber auch nicht weniger.


    Mit freundlichen Grüßen
    Anna Sommer
    Generaldirektion | Marketing und Kommunikation



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das was mir die Galle hochtreibt ist ja, dass eben Leute wie Reporter oder Journalisten - selbst wenn sie gar keine Rapidfans sind - sich verhalten, als wäre es einfach eine Tatsache dass Rapid das Nonplusultra im österreichischen Fußball ist.


    Wenn ein Rapidler beim ORF hinterm Mikrophon sitzt und dort seinen grünen Gelüsten freien Lauf lassen, soll er es von mir aus tun wenn er dumm genug ist, aber wenn ein eigentlich Neutraler meint, Rapid ist etwas Besseres und dementsprechend zu behandeln, ärgert mich das 100x mehr.


    Das ist ein in der Öffentlichkeit entstandenes Bild, das mich zum Kotzen bringt.

  • Ich würde das nicht soooo auf die Waagschale werfen. Er hat gefragt "warum hamma verloren ??"


    Und ?? Wie oft sagen wir zu jemanden " Warum oder na, samma schlecht drauf ?" oder ähnliches ?? Meinen wir dann auch wirklich wir oder unser Gegenüber ?? Und in diesem Kontext ist dies mMn zu werten und nicht anders. Er wollte halt eine normale Antwort bekommen und hat es auf diese Weise versucht was auch gelungen ist....

  • ja schon nur stehen wir nicht auf neutralen standpunkt und meist ist dies bei uns im freundschafltichen Kreis zu finden ...


    ich vermisse schon seit jahren die wirkliche Objektivität des ORF und damit mein ich nicht nur die Sportabteilung ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das nicht soooo auf die Waagschale werfen. Er hat gefragt "warum hamma verloren ??"


    Und ?? Wie oft sagen wir zu jemanden " Warum oder na, samma schlecht drauf ?" oder ähnliches ?? Meinen wir dann auch wirklich wir oder unser Gegenüber ?? Und in diesem Kontext ist dies mMn zu werten und nicht anders. Er wollte halt eine normale Antwort bekommen und hat es auf diese Weise versucht was auch gelungen ist....


    Entweder war es "warum haben WIR verloren", dann hat er sich klar geoutet, oder es war so wie Du meinst, dann war es in meinen Augen extrem präpotent und herablassend... In jedem Fall hat er so ein Interview nicht zu führen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!