Verdacht auf Manipulation der Spiele des SK Rabid

  • Auf ASB schreibt einer, dass der Schieri früher Mitglied bei Rabid war und jetzt ein Abo hat, welches allerdings nicht auf seinen Namen registriert ist,........


    Des is doch alles nicht mehr normal und vor allem kein Zufall.


    nur weils im ASB steht...
    Edit: interessant, wenns von mehreren Quellen kommt... das ASB alleine ist mir halt ein bissl zu unsicher um als Quelle herzuhalten ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • der braucht kein abo, denn mit dem bundesliga-schiedsrichter-ausweis kommt er sowieso bei allen spielen gratis rein


    a bissl übertreiben kann mans mit der der paranoia auch


    soweit ich weiß richtig, aber nicht für die Bundesliga... Erste Liga z.B. schon, BuLi würde mich doch wundern...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • der braucht kein abo, denn mit dem bundesliga-schiedsrichter-ausweis kommt er sowieso bei allen spielen gratis rein


    a bissl übertreiben kann mans mit der der paranoia auch


    das kommt auf den verband an - wo du wie graits reinkommst - ist aber je höher die liga eher nicht so gern gesehen bei den div. verbänden. kann hier nur vom osten schreiben ...


    wenn das abo aber nicht auf seinen namen lauten sollte ist das wieder eine andere sache ... ich versuch das mal zu prüfen - vielleicht erfährt man ja was bei seinem dienstgeber 8)

  • nur weils im ASB steht...
    Edit: interessant, wenns von mehreren Quellen kommt... das ASB alleine ist mir halt ein bissl zu unsicher um als Quelle herzuhalten ;)

    Meine Quelle ist sehr verlässlich in solchen Sachen, ich vertraue ihr.
    Ist natürlich jedem das seine, hier gehts im Grobelnik. Ob er durch Zufall einfach so Rapdi gegen Liverpool pfeifen durfte oder doch weil er eben ein Rapdifan ist?


    ad BuLiausweis,
    dort steht sein Name oben, der Abo Platz ist nicht auf seinen Namen - ist wohl logisch, dass er nicht will, dass jeder weiß für welchen Verein sein Herz schlägt.



    Im Grunde fand ich seine Leistung nicht SO übel (nicht die Entscheidungen die er auf Grund des LiRi getroffen hat). Ich glaube auch nicht, dass Grobelnik uns absichtlich "runtergetragen hat" (das war schon der liebe LiRi) aber allein dieser Umstand ist für mich untragbar wenn er ein Derby pfeift.

  • bundesliga bedeutet in diesem fall erste und zweite liga. ist ganz sicher so.


    spieler kommen ja auch gratis rein, genauso wie journalisten mit entsprechendem ausweis. vor top-spielen muss man sich vielleicht ankündigen, damit man einen platz bekommt.

  • Auf ASB schreibt einer, dass der Schieri früher Mitglied bei Rabid war und jetzt ein Abo hat, welches allerdings nicht auf seinen Namen registriert ist,........


    Des is doch alles nicht mehr normal und vor allem kein Zufall.



    Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.Wenn das wahr ist gute Nacht Bundesliga!!! Hoffe auch die Bundeslliga bzw. der ÖFB geht den Gerüchten ( Wahrheiten ) nach und wird hoffentlich daraus auch Konsequenzen ziehen!!!

  • Zitat

    die trottelei ist aber eigentlich auch, dass es der daxbacher nach anpfiff plötzlich weiß, aber bei der ansetzung nicht vom recht gebrauch gemacht wird, einen schiedsrichter bzw outwachler abzulehnen.

    "Das ist Austria Wien"

  • die trottelei ist aber eigentlich auch, dass es der daxbacher nach anpfiff plötzlich weiß, aber bei der ansetzung nicht vom recht gebrauch gemacht wird, einen schiedsrichter bzw outwachler abzulehnen.


    Oder danach den Spielbericht einfach nicht zu unterschreiben ( wenn das auch in der Buli so der Fall sein sollte ) und oder unter Protest !!! Scheissegal, ob die Partie danach mit 3:0 für die Vorstädter gewertet worden wäre, aber die Aktion vom Verein hätte mir gezeigt das sich der Verein nicht auf den "Schädl" scheissen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde echt interessieren was der Schiri nun gepfiffen hat.


    Foul (Tätlichkeit) -> ROT -> Elfer
    Gefährliches Spiel -> Gelb -> indirekter Freistoß!!!!


    Und ja es gibt iFs im 16er nur wird es nicht praktiziert!
    Jeder direkte Freistoß im 16er ist ein Elfer alles was normal mit indirekten Freistoß (gefährliches Spiel ect.) ist ist auch im 16er einer aber ok das wissen ja nichtmal alle schiris in Österreich ;)

  • Schreiben an den Buchmacherverband:
    "Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich hätte da eine dringende Frage: Liegt eigentlich ein Verdacht auf
    Manipulation eines Spiels nahe, wenn ein Linienrichter der bis zum 18
    LJ bei einem der beiden Vereine gespielt hat, bei deren Match er an
    der Linie assistiert und in weiterer Folge mit einer ziemlich dubiosen
    Entscheidung einen Elfmeter (der nebenbei das Spiel mitentscheidet)
    provoziert?


    Klingt das für Sie ungewöhnlich?


    Wo gibt es denn sowas, in der letzten Klasse? Nein, geschehen im
    Schlager der Bundesliga zwischen dem SK Rapid Wien und dem FK Austria
    Wien am 14.03.2010!


    Sie können sich mit Sicherheit vorstellen, dass sich viele deren
    Wetten auf das Spiel aufgrund dubioser Schiedsrichterentscheidungen
    umgefallen sind, betrogen fühlen und daher weitere rechtliche Schritte
    in Erwägung ziehen (da die zu mindest 'grob fahrlässige' Unterlassung
    der Gewährleistung der Neutralität der Schiedsrichter und damit das in
    Kaufnehmen der möglichen Manipulation massiven Einfluss auf das
    Ergebnis hatte).


    Ich danke Ihnen für die prompte Überprüfung der Angelegenheit.


    Mit freundlichen Grüßen"
    ----------------------------------
    Antwort:
    "Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 15.3.2010 teilen wir Nachstehendes mit:


    Aus den von Ihnen aufgezeigten Umständen läßt sich - nach unserem
    Dafürhalten - noch kein Nachweis einer Manipulation ableiten.
    Wir überlassen es Ihnen, den Umstand, dass der betreffende Linienrichter bei
    einem der beiden Vereine gespielt hat, allenfalls den, für das
    Schiedsrichterwesen zuständigen, Gremien anzuzeigen.


    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Der Österreichische Buchmacherverband"

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Spiele Sperre für Acimovic


    In der heutigen Sitzung des Strafsenates wurden Ausschlüsse bzw. Anzeigen vom vergangenen Wochenende behandelt und folgende Beschlüsse gefasst:


    - Milenko Acimovic (FK Austria Wien) - 2 Spiele Sperre wegen Beleidigung des Schiedsrichters
    - Aleksandar Dragovic (FK Austria Wien) - Verfahren eingestellt
    - Wolfgang Klapf (SC Magna Wr. Neustadt) - 2 Spiele Sperre wegen Rohen Spiels
    - Jiri Lenko (SKNV St. Pölten) - 2 Spiele Sperre wegen Tätlichkeit
    - Martin Svejnoha (FC Wacker Innsbruck) - 2 Spiele Sperre wegen Beleidigung des Schiedsrichters


    Die Trainer Karl Daxbacher (FK Austria Wien) sowie Walter Kogler (FC Wacker Innsbruck) erhielten jeweils € 300,00 Geldstrafe wegen Beleidigung der Schiedsrichter. KSV Superfund-Trainer Werner Gregoritsch muss ebenfalls wegen Schiedsrichterbeleidigung eine Geldstrafe in Höhe von € 700,00 bezahlen..

  • ich wiederhole das in diesem thread gerne nochmals.
    es obliegt dem verein ein schiri-gespann abzulehnen, das geschah (wieder einmal) nicht.
    die seit jahren gelebte bussi bussi und freund mit allen sein strategie fliegt uns nicht zum ersten male gehörig um die ohren.
    der joschi w. hätte und hat früher wochenlang dampf abgelassen,und es hat auch was gebracht.
    niemand durfte den fak damals so behandeln und anschwärzen, fakt!
    und man muss wissen, es hat sich damals auch keiner (mehr) getraut, auch fakt.


    der diego standfest hat das (wenigstens das kann er) richtig analysiert, seit jahren gibt es eine chronologie im frühjahr.
    aber es ist nicht an den fans, dem anhang da etwas zu unternehmen, denn ad I stehen die chancen bei gleich null, und ad II
    muss sich der verein und seine verantwortlichen deren verantwortung (endlcih) bewusst und gerecht werden und entsprechend reagieren.
    selbstverstänldlich kann und soll er infos vom anhang, sofern gebrauchbar, verwenden und einsetzen.


    das spiel beim wsc zu besuchen halte ich für eine überaus schlechte idee die unser image nur weiter schaden würde.


    p.s. man muss aber auch tore schiessen um zu gewinnen!
    pps- wie ein "stürmer" eine solche chance vernebeln kann wird wohl niemand beantworten können, daher soll er endlich als rechts aussen umgemoddelt werden, evtl. kann er es bessser als der diego standfest.

  • quelle, orf.at:


    Selbst Johann Hantschk, als Chef der Bundesliga-Schiedsrichter zu Gast im Hanappi-Stadion, musste zugeben, dass "dieser Elfer nicht zu geben war".


    find ich lustig, weil viele grüne in anderen foren einen klaren elfer gesehen haben wollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!