Daxbacher "noch" tragbar?

    • Offizieller Beitrag

    Leuteln... Es ist echt erschreckend was hier abgeht...


    Die Leistung der Mannschaft hat heut ECHT ok! Wir haben aus dem Spiel glaub ich bis der Schiri (im übrigen WEISS ich, dass er zumindest früher Rapidler war) gegaubt hat eingreifen zu müssen, keine einzige Chance aus dem Spiel zugelassen, und selbst einige teilweise schöne rausgespielt!


    Heut Mittag wird hier gefordert dass er endlich 4-2-3-1 spielen lassen soll. Was spielen wir heute? Worüber wird sich aufgeregt? Oida! Wenn wir mit 3 Stürmern spielen, regen sich die Leut auf dass wir ins offene Messer rennen....


    Was war heut wirklich entscheidend. Der grüne Schiri, der jede Berührung für die grünen gepfiffen hat. Wir haben zwar kein echtes Pressing, aber sind zumindest lange Zeit sehr aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, so dass die grünen teilweise echt lang den Ball nur von einem Verteidiger zum anderen spielen lassen konnten. Im Raum sehr gut gestanden, die ersten 30 Minuten ist nach vorn überhaupt nichts gegangen, danach waren ein paar Zucker-Kombinationen dabei.


    Zweite Halbzeit ist eigentlich kaum ein Unterschied gewesen, der Schiri hat so weitergemacht wie bisher, der Linienrichter eigentlich ebenso. (Wie der Linienrichter bei den Rapid Ama Partien pfeifft ist hier im Forum nachzulesen, beim Schiri WEISS ich wie gesagt dass er ein grüner war)


    Und dann kommts wies kommt: Der gschissene Orschlochlinienrichter zeigt einen Ellbogencheck an (der keiner war), wo KEINER im Stadion irgendas gesehn hat, nichteinmal die Orschwarzn Konrad. Allein durch die Tatsache, dass er nicht gefallen ist, beweist dass an ein Foul nichtmal zu denken war, sonst fliegen ja die Gschissenen bei jeder kleinen Berührung. Gut, es ist natürlich extrem dumm vom Bak am Hanapiplatz den Gegner im Strafraum zu berühren, weil ja jede Berührung ein Elfer sein kann, aber das war nie und nimmer ein Elfer. Wenn das ein Elfer war gibts jede Partie 50 Elfer!!! Danach wir geschockt, das 2:0 klarer Abwehrfehler, die Partie ist gelaufen. Und in Wirklichkeit hätten wir sogar dann noch mit 10 Prozent des Glücks der Gschissenen den Punkt holen können, aber es hat nicht sollen sein.


    Wir waren die bessere Mannschaft, die besseren Chancen (weil Rapid bis zum 1:0 vom Schiri keine einzige aus dem Spiel gehabt hat!), wenn Du gegen zumindest 13 Mann (11 Gschissene, Schieds- und Linienrichter) spielst ist es sehr sehr schwer einen Punkt zu machen!


    Und in Wirklichkeit kanns in der Partie kaum ernstgemeinte Kritik an der Taktik und den Wechseln geben, die waren allesamt in Ordnung. (Und das sag ich selten über die Auswechslungen)

  • Heut Mittag wird hier gefordert dass er endlich 4-2-3-1 spielen lassen soll. Was spielen wir heute? Worüber wird sich aufgeregt? Oida! Wenn wir mit 3 Stürmern spielen, regen sich die Leut auf dass wir ins offene Messer rennen....


    ich hab das geschrieben


    und ich reg mich nachm derby auch nicht auf!

  • bin voll beim Fizz - sehr gut beschrieben bzw. alles gesagt, was zum sagen war.


    man könnte bei "einzelnen" spielern natürlich nochmals ansetzen und hinterfragen, aber im großen und ganzen bin ich zu 100% bei dir :thumbup:

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST


  • Der Drago hätte beim 2:0 einfach nicht so weit vom Jelavic wegstehen dürfen, dass war eigentlich das, was mich am meisten geärgert hat, weil das hätte man wirklich verhindern können...warum der Drago im Frühjahr so viele Fehler macht is mir echt ein Rätsel...


    Wenn der Momo den reingemacht hätte, wäre ein X für uns drin gewesen, aber so... :pinch:


    ich glaub wenn ich die hanappi bilanz vom daxbacher hätte, würde ich kündigen, 4 spiele mit der austria- 4 niederlagen 12:3 Tore, einfach unpackbar...

  • So nachdem man die Bilder auch im TV gesehen hat sollte man durchaus zugeben können das bei BAK die Absicht da war den Gegenspieler mit dem Ellbogen zu treffen auch wenn er diesen dann nur gestreift hat oder kaum berührte kann man die Absicht pfeifen, sollte einem Bak mit all seiner Routine so ein Fehler unterlaufen ? Auch wenns in 99 von 100 Partien nicht gepfiffen wird so kann mans dennoch pfeifen weils regelkonform ist.


    Dann wäre da noch die Diabang geschichte - wenn man ned Austria Fan ist kann man doch nur mehr über so stümperhaft vergebene Chancen lachen.


    Aber gut lassen wir halt schnell den Linienrichter herhalten.


    Wir sind gut hinten drin gestanden - aha naja sagen wir so rapid war zu schwach um uns unter Druck zu setzen den der Ballbesitz war die ersten 20-25 min sicher so verteilt das die Grünen den Ball 3/4 der Zeit in den eigenen reihen gehalten hat.


    Das Ziel von Daxbacher war anscheinend ein 0:0.


    Oder kann mir wer erklären warum er die Mannschaft nicht unterstützt die dann doch ihre Bemühungen verstärkt auch nach vorne was zu tun, den ca ab minute 30 wollten scheinbar sowohl Acimovic wie auch Junuzuvic eben nicht mehr nur hinten herumstehen.


    Das unsere Offensivabteilung durchaus was kann zeigten sie bei der einzigen Chance vor der Pause.


    Auch die ersten 10 min nach der Pause waren noch recht gefällig, scheinbar konnte Daxbacher das nicht sehen oder wollte das bischen Offensivverhalten nicht unterstützen den anstat einen 6er aus dem Spiel zu nehmen - die grünen setzten uns ja nicht gerade unter Druck und auch ein Hoffmann brauchte an dem Tag keinen Spezialbewacher - tauschte er Stürmer für Stürmer.


    Dann die mehr oder wenige dumme Aktion vom Bak ah verzeihung Linienrichter.


    Man liegt 1:0 hinten getauscht wird aber trotzdem weiterhin offensiv Spieler für Offensivspieler nur ned abkommen von der Doppel 6.


    Warum der Daxbacher so auf den Klein steht ist mir auch ein Rätsel sowohl Sulimani wie auch Liendl strahlen bei ihren Auftritten mehr gefahr aus aber bitte.


    Mögen manche weiter Blind den Daxbacher verteidigen - für mich ist er es der nix dazu lernt, er hat das auftaktspiel in Salzburg vercoacht und gestern auch das Derby, er kann aus seiner defensiven Haut ned raus und wir haben eine Mannschaft die eher dafür geschaffen wäre offensiv zu spielen.


    Wenns so weitergeht wurschteln wir uns halt bis zum Saisonende weiter mit ihm durch nur befürcht ich das wir dann ins 100 Jährige ohne einen Europacup Startplatz gehen zwar mit einem neuen Trainer aber ohne EC Startplatz deswegen sollt man halt jetzt reagieren.


    Vielleicht würd ja unser Sponsor den Ivo schon früher frei geben wenn er bis Saisonende die KM coachen darf und danach erst die Amateure übernimmt



    Ich würd halt gern sehen was ein offensiverer Trainer aus der Mannschaft raus kitzelt

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.



  • zum 1.) Das ein Foul gegeben werden kann ist unbestritten nur die Tatsache, dass selbst in diesem an Torraumszenen armen Spiel dann zumindest 4 weitere Elfer zu geben wären auch...


    zum 2.) und da Ivo spielt dann mit 10 Stürmern und wir gewinngen jedes Spiel 20:0....

  • Ich weiß ned ob der Ivo mit 10 oder einem Stürmer spielt, wie offensiv eine Mannschaft spielt hängt nicht unbedingt von der Anzahl der Stürmer auf dem Platz ab, aber ich trau ihm durchaus zu das es offensiver als unter Daxbacher sein wird.


    Aber gut wurschteln wir weiter, der vierte Platz wirds schon irgendwie werden und zwei sind ja noch dabei die uns über einen Cupsieg den Europacupstartplatz als 4er sichern könnten und wenn ned na macht auch nix spielen wir halt im Jubiläumsjahr keinen EC da können wir uns ganz auf die Meisterschaft konzentrieren die frage ist halt nur welche Spieler dann gehalten werden können.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Wieviele Profis soll ich noch aufzählen?


    Siehe "Schiri-Manager" auf laola1!


    Nur ums klar zu stellen, ich hätte den Elfer auch nicht gegeben bzw. wenn dieser gegeben wird muss es wesentlich mehr pro Spiel geben und gleiches gilt für gelbe und rote Karten. Das Problem liegt aus meiner Sicht nicht darin, dass der Elfer gegeben wurde sondern vielmehr darin, dass zB ein Konrad, Haikkinen ebenfalls gelb sehen hätten müssen - jede Karte hat Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.
    Wenn wir schon genau sind, hätte der Elfer wiederholt werden müssen da Jelavic fast Zeitgleich mit Hofmann richtung Tor gelaufen ist (sieht man auf youtube ganz gut)....


    Ändert aber nix daran, dass der Elbogen von Bak nach hinten los ging....

  • Hat jetzt nix mit Kommentatoren zu tun.... Video anschaun, violette Brille runter und man sieht, dass Bak definitig nach hinten ausschlägt....


    Klingt blöd - ist aber blöd!


    Ist natürlich alles ansichtssache, aber da wurde nur um den Platz gerangelt. Sowas kann man einfach net pfeifen (außer man braucht dringnd einen Elfer), sonst könnte man kein Fußballspiel mehr aufziehen. Jeder Outeinwurf, Freistoss, Ausschuss, Flanke etc etc müsste abgepfiffen werden.
    Wenn es nur ein bisserl eine Berührung gegeben hätte, wäre der Fairplay Sportsman Konrad sofort zu Boden gegangen.

  • und dem konrad nicht auch gleich rot fürs versuchte nachschlagen ?
    und dem shseh nicht auch rot wegen absichtlichen handspiel jedesmal nachdem er berührt wird und wie ein kleinkind zu boden fällt?


    sieht blöd aus - will aber keiner sehen!?!

    • Offizieller Beitrag

    Hat jetzt nix mit Kommentatoren zu tun.... Video anschaun, violette Brille runter und man sieht, dass Bak definitig nach hinten ausschlägt....


    Violette Brille abgenommen, Video angeschaut und ich komm noch immer zur selben Schlussfolgerung wie Krankl (der scheinbar die violette Brille nicht abgenommen hat), Johann Hantschk (Chef der Bundesliga Schiedsrichter, vermutlich auch die violette Brille noch oben gehabt - Zitat von Kurier: Selbst Johann Hantschk, als Chef der Bundesliga-Schiedsrichter zu Gast im Hanappi-Stadion, musste zugeben, dass "dieser Elfer nicht zu geben war".), etc, etc...

    • Offizieller Beitrag

    http://kurier.at/sport/fussball/1986362.php



    Sir Parits hat gesprochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!