24 Runde Rapid - Austria

  • jaja wir werden alles geben so wie gegen lask oder letztes hannapiderby.


    ich kann diesen menschen nicht mehr hören.


    er ist noch immer trainer das ist das traurige und immer diese standardfloskeln von erm


    im endeffekt werdn wir wieder 4 trümmer kriegn und herr daxbacher redet sich entweder wieder übers wetter aus,über den wind oder was weiss ich und steht dann wieder lächelnd vor der kamera und sagt wir haben eh gut gespielt der gegner war stärker und ich kann der mannschaft keinen vorwurf machen .der typ hat bei einem spitzenklub absolut nix verloren

  • lesen hilft ja bekanntlich, ich habs ja dazugeschrieben, da ich nicht den genauen verletzungsgrad der genannten kenne, vielleicht hast du ja für uns da genauere infos?


    hast du die letzten spiele eigentlich gesehen? bak und standfest waren da nicht gerade brauchbar, seit wann ist dragovic eigentlich ein unruheherd? bitte um aufklärung.
    baumgartlinger völlig falsch eingesetzt? ist der jetzt mittelstürmer oder flankengott???? sulimani hat zwar schon bessere tage gesehen, aber junuzovic steht derzeit sowas von neben sich, der braucht unbedingt mal eine pause oder soll der leibwächter fürs kapuzineräffchen spielen, laufstark wär er ja.


    Leovac ist wieder halbwegs fit , spielte aber bei den Amateuren länger als 45 Minuten, was heißt, dass er "oben" nicht spielen darf.
    Almer ist genauso wie Okotie verletzt.


    Jun hingegen ist wieder fit, für 90 Minuten könnte es aber knapp werden, aber zumindest die letzten 20-30 Minuten sollte er schaffen, sagte er.



    Klar habe ich die letzten Spiele gesehen.
    -> Bak ist trotzdem Abwehrchef, leistet ausgezeichnetes Stellungsspiel und hält die Abwehr zusammen.
    -> Zu Standfest gibt es mMn keine brauchbaren Alternativen. Wenn er einen halbwegs guten Tag erwischt, brauchen wir dazu auch keine.
    -> Sulimani ist aber genauso schwach, da ist Klein noch am Ehersten eine Alternative. Juno ist laufstark und immer für ein Tor gut, würde ich auf alle Fälle - vorallem bei so einem wichtigen, schweren Spiel - drinnen lassen.
    -> Baumgartlinger ist zwar im ZM gut aufgehoben, aber als "Kettenhund" von Hofmann völlig falsch eingesetzt. Da kann er seine Stärken kaum ausspielen. WENN wir einen Manndecker für Hofmann brauchen, sehe ich am Ehersten noch M.Hattenberger oder M.Madl in dieser Rolle gut aufgehoben, wobei ersterer ziemlich bald Gelb sieht und letzterer total außer Form ist (und auch nicht einsetzbar, weil er gestern bei den Amas spielte.)



    Meine Aufstellung:
    Lindner
    Standfest Bak Ortlechner Suttner
    Junuzovic Baumgartlinger Liendl Acimovic
    Linz Schumacher

  • Was nerven mich diese schwammigen Aussagen mittlerweile.


    Es fehlen die "echten Typen" die ein Derby so lange den Reiz gaben.

    wie recht du hast,persönlichkeiten gibt es schon lange nicht mehr ;( leider. manchmal habe ich das gefühl unsere burschen scheissen sich vor schütteldorf an,beim 2:3 haben sie wirklich gekämpft aber sonst war des immer ein krampf!

  • Der BAk hat ein gutes Stellungsspiel - mag sein aber anscheinend schaft er es nicht mehr rechtzeitig dort zu sein wo er hingehört.


    Komisch ist nämlich das meistens einer der anderen Verteidiger plötzlich gegen 2 spieler steht und Bak den freien Raum bewacht.



    Ich glaub das deswegen auch das Abwehrgefüge nicht mehr so stimmt.



    Des weiteren ist ziemlich egal wer spielt solang der Daxbacher endlich mal pressing spielen läst und ein offensiveres Spiel bevorzugen würd aber daran glaub ich einfach nimmer.


    Mal schaun - sicher werden Kritikstimmen leiser nach einem Sieg aber verstummen werden sie nicht - solang sich unser Spielstil nicht verändert und man dies auch auf dem Platz sieht.


    Aber wahrscheinlich wirds ein Not gegen Elend Derby mit einem 1:1 ausgang das niemand ausser den Dosen helfen wird, wir werden die 3 Standard Wechsel sehen und hören das ein Punkt aus dem Weststadion ja gar ned so schlecht ist.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Eines hat dieses Derby mit Sicherheit an sich, wir können eigentlich nur positiv überraschen. Ist ja auch Etwas.
    Die Grindigen sind ja auch eher sehr schwach. Das wird mit Sicherheit ein Krampfspiel, wahrscheinlich nicht sehr attraktiv. Hoffe sehr, dass wir ungeschlagen bleiben im Vogelhaus - Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Nach zwei Niederlagen in Serie ist das Derby am Sonntag beim SK Rapid nicht nur ein Charaktertest, sondern auch ein Spiel der letzten Chance um den noch immer möglichen Meistertitel. Dafür muss sich auf dem Platz aber einiges ändern und jeder einzelne sein Bestes geben. Kapitän Milenko Acimovic will mit gutem Beispiel voran gehen: "Wir sind eine Mannschaft und werden zeigen, was alles in uns steckt."

    Gegen den Erzrivalen hofft Acimovic auf die Trendwende, von einer Krise will er dennoch nichts wissen. "Wir stecken in keinem Dilemma, das wird nur von außen an uns herangetragen. Wir haben unsere Ziele, kämpfen für etwas! Also ist es normal, dass man auf Fehler von uns lauert. Okay, wir sind im Cup draußen, dennoch gibt es keine Probleme bei uns in der Mannschaft wie ich das zuletzt einige Male gehört habe."

    Der Routinier, Denker und Lenker der Violetten, erklärt weiter, dass auch "Topklubs wie der FC Bayern, Barcelona oder Inter Mailand oft kritisiert werden, wenn sie ihre hoch gesteckten Erwartungen nicht erreichen. Dennoch darf man nicht von Spannungen innerhalb der Mannschaft sprechen."

    Gegen Rapid erwartet er dennoch ein anderes Auftreten seines Teams. "Wir lassen uns jetzt nicht verrückt machen. Bis auf die letzten beiden Partien ist es gut gelaufen. Wir haben eine junge Mannschaft und viele Spieler, die erst seit ein paar Monaten bei der Austria sind und mit solchen Drucksituationen noch nie konfrontiert waren. Sie müssen sich erst ihrer eigenen Stärken bewusst werden, und ich bin überzeugt, dass wir uns schon am Sonntag anders präsentieren."

    Der Weg zum Derby-Erfolg muss über den Einsatz und die gemeinsame Teamstärke führen. "Wir müssen den Anfangsdruck abfangen und auch danach in jeder Situation mit hundertprozentiger Konzentration auf dem Platz stehen. Dieses Derby sowie eine Woche später die Partie gegen Salzburg sind richtungsweisend, da durch zwei Siege der Meistertitel wieder in unmittelbare Nähe rückt. Gemeinsam können wir alles erreichen!"

    Ähnlich angriffslustig geht er auch mit der Kritik an seiner Person um. Der beste Assistgeber der gesamten Bundesliga (13 Vorlagen und 10 Tore selber geschossen) dazu: "Mir mangelnde Einsatzbereitschaft vorzuwerfen, ist Unsinn. Ich gebe in jedem Spiel alles was ich habe für die Austria und meine Mitspieler. Mit Sicherheit ist die Austria nicht nur Acimovic alleine. Wir haben einen sehr guten Kader, wo jeder einzelne Spieler mit seinen außerordentlichen Qualitäten mitentscheidet."



    http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5227785df19.0.html

  • "Mir mangelnde Einsatzbereitschaft vorzuwerfen, ist Unsinn. Ich gebe in jedem Spiel alles was ich habe für die Austria und meine Mitspieler. Mit Sicherheit ist die Austria nicht nur Acimovic alleine. Wir haben einen sehr guten Kader, wo jeder einzelne Spieler mit seinen außerordentlichen Qualitäten mitentscheidet."


    Und genau da bin ich nicht Milenko´s Meinung. Speziell in Linz hat er sich nicht viel bewegt. Da hatte er Glück sich keine Verkühlung eingefangen zu haben.Aber wir brauchen einen Milenko am Platz, sofern es unsere Diva freut, ist er nicht mehr wegzudenken. Ich hoffe er reisst sich heute im Weststadion den Arsch wirklich für die Mannschaft,den Verein und last but not least auch für uns auf.

  • Also irgendwie könnt das Acimovic Interview aus Daxbachers Munde stammen.


    Die jungen Spieler müssen erst mit so Drucksituationen besser umgehen lernen - komisch das konnten sie eigentlich am Anfang der Saison recht gut beim 2 maligen beinahe aus vor der EL. Und großartige Neuzugänge musste man im Winter nicht einbaun.


    Und das wir erst mal auf Abwarten spielen und den Angriffsdruck zu beginn wiederstehen müssen stimmt mich auch nicht unbedingt zuversichtlich also rennen wir schon wieder mit der einstellung der Maus vor der Schlange auf den Platz.


    Nicht wir wollen Rapid von Anfang an unter Druck setzen nein wir hoffen drauf das wir Anfangs kein Tor kassieren und irgendwann schon selbst zu einem Torschuss kommen.Naja Kampfansagen klingen anders der Pacult braucht ihnen das Interview nur vorlegen und schon schwellen bei den grünen die Brüstln an weil man ja aufgrund des grandiosen Hütteldorfer sieges in Linz gegen BW Linz ja so eine Angst vor dennen haben muss.


    Ich befürcht wirklich das wir heut mit 2 DM anfangen werden, hoffentlich gewinnen wir irgendwie aber irgendwie kann ich nur schwer drann glauben das wir das werden, wenn man schon mit der Angst auf den Platz geht ein schnelles Tor zu bekommen, besonders gegen eine Rapid Mannschaft die auch ned wirklich in Überform ist anstat selbst mit Breiter Brust auf zu tretten und zu sagen ein Sieg im West Stadion ist wieder mal fällig, den auf Rapid hat man ja sogar wirklich Punkte aufgeholt.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Roland Linz gibt Derby-Comeback. Im LAOLA1-Talk spricht FAK-Stürmer über Krise, Hass und „Being Drecksau“



    Super Interview, mMn...


    v.p.s.
    _pantera_


  • Sehr schön gesagt!


    Ich will schlicht und einfach, dass sich heute jeder der Spieler die Seele aus dem Leib läuft. Heute haben sie die Gelegenheit die Schmach der letzten beiden Partien vergessen zu machen. Hütteldorf MUSS endlich wieder fallen!


    AUF GEHTS VEILCHEN HEUTE 3 PUNKTE !

  • wettmafia ole und danke wieder mal an den herrn bak.....


    :wall: :wall: :wall:


    der lustige kommentator findet das dann auch noch richtig, dafür gibts für etliche gelbwürdige fouls der parasiten nur ermahnungen vom unffähigen schiri


    DANKE!!!!!!



    edit: schön langsam glaub ich das ist absicht vom diabang, SO unfähig kann man doch gar nicht sein :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!