FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • Wer glaubst sollte sie denn entfernen wenn man von der Tribüne aus nicht mal erkennen kann dass etwas in der Art hängt?


    ehrlich gesagt glaub ich dass dieses Mal wesentlich mehr Leute darauf achten werden, was denn so alles am Zaun hängt...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • ehrlich gesagt glaub ich dass dieses Mal wesentlich mehr Leute darauf achten werden, was denn so alles am Zaun hängt...


    Soll so sein. Nur eine Frage bleibt dennoch: WER soll diese Fetzen dann wegnehmen? Und bitte keine Spaßvorschläge, sondern gute. Bin gespannt wieviele wir zusammenbekommen.

  • Soll so sein. Nur eine Frage bleibt dennoch: WER soll diese Fetzen dann wegnehmen? Und bitte keine Spaßvorschläge, sondern gute. Bin gespannt wieviele wir zusammenbekommen.


    scheinbar geht es dem Großteil der Austrianer nicht am Arsch vorbei, wenn politische Symbole am Zaun hängen... und wenn sich schon 500 Leute nicht den ersten Schritt machen trauen, dann kann man nur hoffen dass sie hinter einem stehen, der es vielleicht dann doch wagt, sein Maul aufzubekommen und das Richtige zu tun


    es geht jetzt garnicht darum, wer etwas tut, das ist fast nebensächlich, wichtig ist der Gedanke, aber natürlich auch die Art und Weise...
    bleibt zu hoffen dass diese Gedankenspielereien hinfällig sind, weil in dieser Richtung nichts mehr vorfallen wird... wir werden sehen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • nein, es handelt sich um unseren präsi, herr katzian ist immerhin spö-nr-abgeordneter. wie groß seine lust ist, wieder als austria-präsident zur verfügung zu stehen, wenn ö-weit "die austriafans" als rechtsradikal eingestuft sind (ja ich weiß, dumme pauschalierung, aber der aussendarstellung entkommen wir bei weiteren "provokationen" sicher nicht), kann man sich vorstellen.


    und selbst der engstirnigste pol. gegner von herrn katzian wird nicht abstreiten können, dass in der post-stronach-ära er einer der hauptverantwortlichen ist, dass unster verein finanziell und sportlich wieder in der ligaspitze spielt.


    keine politik im stadion, herr katzian (aber auch herr häupl) haltet sich auf punkt und beistrich an diese grundregel. vorbildlich und nachahmenswert.


    Schon richtig, aber wenn ihm seine Austria Familie so wichtig ist , und davon gehe ich aus, dann darf er gerade JETZT nicht abhauen...

  • Soll so sein. Nur eine Frage bleibt dennoch: WER soll diese Fetzen dann wegnehmen? Und bitte keine Spaßvorschläge, sondern gute. Bin gespannt wieviele wir zusammenbekommen.


    Da war sie wieder meine Vorstellung nach einer Hierachie. Hätten wir es nicht verabsäumt eine gewisse Hierachie aufzubauen bzw. klare Regeln was im Stadion wünschenswert ist bzw. nicht wünschenswert aufzustellen, hätten wir vielleicht das Ein - oder Andere Problem erst gar nicht bekommen.
    Ein FC´loses Veilchen wird es vermutlich noch schwieriger haben ein Plakat das unerwünscht ist abzumontieren als ein Gesicht das in der Szene bekannt ist bzw. das viele Leute aktzeptieren bzw. respektieren. Aber genau die Wörter aktzeptieren und respektieren sind es die in unserer Kure anscheinend noch kleiner geschrieben werden als hier im Forum. Mein Eindruck, es kochen sehr viele auf der OST momentan ihr eigenen Süppchen, leider.

  • Seids mir nicht böse, aber die ganze Sache mit rechts-links,Juden-Nazis,usw. haben viele von hier selbst zu verschulden.Hier wird stundenlang gepostet wer der Judenklub ist, wer deutschnational angehaucht war,blablabla...Geschichte lernen und AUS Geschichte lernen(Tipp: BallestererNr.49/Februar 2010).


    Wir behaupten doch immer die "geistig-höherwertige" Seite des Wiener Fussballszu sein und schießen uns selbst ins Knie.Wir geben genau mit solchen Diskussionen Leuten den Nährboden für politische Aktionen im Stadion.Die nehmen das ernst und persönlich und hängen einen "rechten Fetzen" auf nur um zu zeigen dass es einen "right wing" auf der Ost gibt.Schwachsinn auf der ganzen Linie!!! Einmal mitdenken und einfach nicht jedes Thema aufgreifen und pushen(was in diesem Fall natürlich zu spät ist, aber es wird sich wieder beruhigen und dann sollte man anders agieren).


    Lösung? Schwierig.Ich verstehe die Klubführung der Austria die solche Aktionen nicht "erlauben" darf/kann.Stadionverbote/Hausverbote sind nun mal die einzigen Mittel die der Verein eiunsetzen kann um Ruhe ins/ums Stadion zu bekommen.Punkt. Ich meine, sind wir uns ehrlich, wenn ich mir da einige Seiten durchlese hab ich das Gefühl dass auf der OSt wahre Angstzustände herrschen .Das ist nicht normal,wir sind in Mitteleuropa und nicht in irgendeinem Entwicklungsland mit einer unüberschaubaren Kriminalitätsrate.Sorry, dann muss man eben hart durchgreifen um all die normalen Fans zu schützen.


    Und man braucht auch nicht einen M.K. anfeinden...der war immer zu Gesprächen bereit nur irgendwann reichts ihm nun auch mal,und er braucht sich nicht von irgendwelchen Leuten welchen er über Jahre hinweg entgegengekommen ist auf den Kopf sch.....*sorry* zu lassen!


    JEDER kann ins Stadion gehen wenn er sich benimmt und sich an die Regeln hält,dass sollte einigen Leuten ENDLICH BEWUSST werden! ;)


    Ich verabschiede mich wieder in die beobachtetnde Position und wünsche allen ein schönes Heimspiel gegen den LASK mit vielen violetten Toren!


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Du weißt wieso...


    sicher weiß ich wieso... trotzallem absoluter schwachsinn... zitat: "lassen wir unsere Burschen keine einzige Minute im Stich"... nur weils gegen die vorstädter geht? weil ma vielleicht vor den grünen keinen protest einlegen dürfen? wenn ein protest, dann von A-Z und ned einmal ja... einmal nein... würd die rapid am 14. im horr spieln, gäbe es a kan protest... also sowas von unnedig die ganze gschicht...

  • Aus dem aktuellen Newsletter:


    Zutrittskontrollen bei der Osttribüne bleiben bestehen

    Obwohl es bei unseren bisherigen zwei Heimspielen im Frühjahr keine Zwischenfälle gegeben hat, bleiben die strengen Kontrollen bei der Osttribüne aufrecht und wir werden auch in Zukunft diese Klublinie konsequent weiter verfolgen.


    Bestes Beispiel dafür: Aktuell haben 60 Personen ein Hausverbot, in dieser Woche wurden von der Bundesliga 20 davon auch in österreichweite Stadionverbote umgewandelt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wurscht ob du es verstehen willst oder nicht - es ist so - und punkt - spar dir also diese kindischen postings - damit wäre uns allen geholfen danke !


    werd ma sicher ned des wort verbieten lassen... soweit wirds ned kommen... und des is a FORUM wo ma über Dinge diskutieren kann... aber anscheinend is manch einer ned fähig dazu...


  • wenn man sich unsere fanschicht so ansieht, gibt es kaum einen unterschied mehr zwischen dem austriafan und dem rapidfan. einzig der spielstil und die angeblich hochgehaltene tote tradition der austria sind noch unterscheidungsmerkmale. die austria von damals ist seit dem krieg tot und das will eine kleine intellektuelle schicht nicht wahrhaben.
    fakt ist, wir sind nicht der intelektuelle kaffeehausverein, evtl waren wir das einmal, fakt ist....wir sind nur ein fußballklub mit potenzial, aber mit einer fast vergessenen vergangenheit.


  • wenn man sich unsere fanschicht so ansieht, gibt es kaum einen unterschied mehr zwischen dem austriafan und dem rapidfan. einzig der spielstil und die angeblich hochgehaltene tote tradition der austria sind noch unterscheidungsmerkmale. die austria von damals ist seit dem krieg tot und das will eine kleine intellektuelle schicht nicht wahrhaben.
    fakt ist, wir sind nicht der intelektuelle kaffeehausverein, evtl waren wir das einmal, fakt ist....wir sind nur ein fußballklub mit potenzial, aber mit einer fast vergessenen vergangenheit.


    Alles austauschbar, wie vieles in unserer Zeit. Und manche finden das auch noch leiwand. Zum Speibn.

  • werd ma sicher ned des wort verbieten lassen... soweit wirds ned kommen... und des is a FORUM wo ma über Dinge diskutieren kann... aber anscheinend is manch einer ned fähig dazu...


    ich seh es mangelt am verständnis - denn ich hab dir nicht das wort verboten - sondern lediglich an deine intelligenz appelliert ein thema das schon in andren threads zur genüge behandelt wurde - nicht zum 345 mal neu durchzukauen ... die thematik der div. fähigkeiten lass ich lieber im raum stehen ...


    gott zum gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!