FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?


  • Genauso vertreibt man sich treue Anhänger. Ich muss sowieso aufgrund meiner Entfernung zeitlich anreisen, da brauche ich dann auch noch lange Kontrollen. Sollten es des Öfteren Probleme geben, werde ich mir kein Abo mehr zulegen und mir die Austria nur mehr auswärts geben.



    mir taugt die sache mit dem ausweis auch nicht, was aber für mich kein grund ist nicht mehr ins stadion zu gehn. scheiss die wand an - von mir aus könnens mit meinen passkopien das ganze horrstadion tapezieren - für mich ist das alles kein grund nimma ins horr zu gehn.

  • auch wenn ich die politische Einstellung von DiePartei nicht teile, wo wurde unsere fantribuene politisch (!) von ihm missbraucht?


    die rechten auswuechse kann man ihm wohl nicht ankreiden.


    Bitte lesen !!!
    Das hab ich geschrieben: "Wenn aber eine politische Seite die Tribüne missbraucht, darf man sich nicht wundern. Und das hat jetzt nix mit dir oder der FP zu tun."

  • für mich ist das alles kein grund nimma ins horr zu gehn.


    Ein Stadionbesuch sollte aber auch mit einer gewissen Freude stattfinden. Mit langen Wartezeiten und übergenauen Kontrollen hört sich aber der Spass auf. Das gehandelt werden hat müssen, sehe ich zu 100% ein. Aber man kann wirklich auch alles übertreiben.


  • Ein Stadionbesuch sollte aber auch mit einer gewissen Freude stattfinden. Mit langen Wartezeiten und übergenauen Kontrollen hört sich aber der Spass auf. Das gehandelt werden hat müssen, sehe ich zu 100% ein. Aber man kann wirklich auch alles übertreiben.


    ich möchte hier nochmals meine frage stellen: die austria lud zur diskussion, es waren medienvertreter en masse da. wäre das nicht eine gute gelegenheit gewesen um MK die meinung zu sagen, anstatt hier im forum herumzuraunzen. auf dieser veranstaltung bekam MK netten applaus und genau das hat er sich auch erwartet lt. seinen ankündigungen. denn ein großteil steht hinter den aktionen des vereins. wenn ich mir das hier so durchlese, glaub ich kaum das das stimt.
    was passiert jetzt: einige gehen nimmer hin, protestaktionen wird es warscheinlich geben usw.usw.
    warum habt ihr nicht dies öffenlich zugängige vranstaltung dazu benutzt um MK zu sagen, dass nicht alles so eitel wonne ist.
    i verstehs ned.

  • obi wan kenobi:


    anscheinend warst du nicht bei der öffentlich einladung am mittwoch, sonst wüsstest du das rund 20 leute oben in friedlicher absicht aufgetaucht sind und von bekannten vereinsmitarbeitern, polizei und securitas nicht reingelassen wurden.


    begründung: "wir wissen es woits dem herrn mag. kraetschmer unangenehmen fragen stellen, aber des geht heit` ned weil neben dem linz is auch die presse da!".

  • warum habt ihr nicht dies öffenlich zugängige vranstaltung dazu benutzt um MK zu sagen, dass nicht alles so eitel wonne ist.
    i verstehs ned.


    Manche Leute wohnen nicht in Wien und müssen auch Arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Ich weiß nicht wies bei dir ist, aber ich nehme an du warst dort da du ja mitbekommen hast das M.K. Applaus geerntet hat.
    Ich glaube du bist auch ein "Klatscher", wenn nicht wirst du ja nach deinem Post zu schliessen M.K. kräftigst deine Meinung gesagt haben. Stellvertretendes Danke sehr dafür.
    Protestaktion wäre z.B. die OST leer zu lassen, aber das ist leider nicht möglich, da es ja anscheinend Leute gibt, die sämtliche Schikanen in Kauf nehmen um ins Horr zu gelangen.

  • Gibts eigentlich bei uns im Gesetz einen Passus von wegen Gleichheitsgrundsatz oder so? ?(
    Ich fühle mich nämlich gegenüber einem Besucher der Süd oder Nordtribüne diskriminiert, da diese solchen Kontrollen (Ausweisfoto bzw. Scan) nicht unterzogen werden.
    Damit deklariert doch der Verein das er die Besucher der Osttribüne als Fans 2.Klasse ansieht bzw. diesen eine kriminelle Einstellung unterstellt.Und das empfinde ich als Diskriminierung bzw. sogar als Beleidigung!!


    Daher, sollens doch die Ausweise kontrollieren, ABER, wenn dann ALLE Besucher des Stadions, ...... das sollens mir vorhupfen die Trotteln,.. wenns die Ausweise der VIPs und Pensionisten scannen und fotografieren wollen,.. so schnell könnten wir gar ned schauen wäre diese Maßnahme wieder Geschichte ,... :keule:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • Manche Leute wohnen nicht in Wien und müssen auch Arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Ich weiß nicht wies bei dir ist, aber ich nehme an du warst dort da du ja mitbekommen hast das M.K. Applaus geerntet hat.
    Ich glaube du bist auch ein "Klatscher", wenn nicht wirst du ja nach deinem Post zu schliessen M.K. kräftigst deine Meinung gesagt haben. Stellvertretendes Danke sehr dafür.
    Protestaktion wäre z.B. die OST leer zu lassen, aber das ist leider nicht möglich, da es ja anscheinend Leute gibt, die sämtliche Schikanen in Kauf nehmen um ins Horr zu gelangen.


    Sehr richtig. Ich war bis 18:30 im Büro - ich kann nicht einfach die Arbeit liegenlassen und ins Horr brausen. Noch dazu, wo die VA um 17 h begonnen hat - ich brauch vom 16ten in den 10ten locker eine 3/4 h - wie soll das gehen?


    Protestaktion mit OST-Boykot wäre völlig richtig. Ich werde diese Schikane nicht hinnehmen und auf die Pauschalverdächtigung aller Steher der OST eben mit Boykott reagieren. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

  • obi wan kenobi:


    anscheinend warst du nicht bei der öffentlich einladung am mittwoch, sonst wüsstest du das rund 20 leute oben in friedlicher absicht aufgetaucht sind und von bekannten vereinsmitarbeitern, polizei und securitas nicht reingelassen wurden.


    begründung: "wir wissen es woits dem herrn mag. kraetschmer unangenehmen fragen stellen, aber des geht heit` ned weil neben dem linz is auch die presse da!".


    Ich könnt auszucken. Das ist doch der Gipfel der Unverschämtheit. Unfassbar feig von MK. Aber von ihm bin ich ja nichts anderes mehr gewohnt. Der Typ brilliert ja mit seiner Feigheit unangenehmen Fragen etc. aus dem Weg zu gehen.
    Idiot :rote:

  • ich möchte hier nochmals meine frage stellen: die austria lud zur diskussion, es waren medienvertreter en masse da. wäre das nicht eine gute gelegenheit gewesen um MK die meinung zu sagen, anstatt hier im forum herumzuraunzen. auf dieser veranstaltung bekam MK netten applaus und genau das hat er sich auch erwartet lt. seinen ankündigungen. denn ein großteil steht hinter den aktionen des vereins. wenn ich mir das hier so durchlese, glaub ich kaum das das stimt.
    was passiert jetzt: einige gehen nimmer hin, protestaktionen wird es warscheinlich geben usw.usw.
    warum habt ihr nicht dies öffenlich zugängige vranstaltung dazu benutzt um MK zu sagen, dass nicht alles so eitel wonne ist.
    i verstehs ned.


    Wenn die Leute, die mit ihm diskutieren wollten nicht reingelassen werden, weil das nicht geht, wenn die Presse da ist, dann kannst dir die Diskussion ja vorstellen!

  • Gibts eigentlich bei uns im Gesetz einen Passus von wegen Gleichheitsgrundsatz oder so? ?(
    Ich fühle mich nämlich gegenüber einem Besucher der Süd oder Nordtribüne diskriminiert, da diese solchen Kontrollen (Ausweisfoto bzw. Scan) nicht unterzogen werden.
    Damit deklariert doch der Verein das er die Besucher der Osttribüne als Fans 2.Klasse ansieht bzw. diesen eine kriminelle Einstellung unterstellt.Und das empfinde ich als Diskriminierung bzw. sogar als Beleidigung!!


    Daher, sollens doch die Ausweise kontrollieren, ABER, wenn dann ALLE Besucher des Stadions, ...... das sollens mir vorhupfen die Trotteln,.. wenns die Ausweise der VIPs und Pensionisten scannen und fotografieren wollen,.. so schnell könnten wir gar ned schauen wäre diese Maßnahme wieder Geschichte ,... :keule:


    Auch völlig richtig, daher werde ich auch nicht auf die Nord wechseln, so kann man mit Fans = Gäste = Konsumenten nicht umgehen. Leider muß man wieder mal sagen, daß die Vorstadt ned so mit ihren Besuchern umgeht. Bei uns wird man ja sofort als Suderant hingestellt, wenn man es wagt, Kritik zu üben. Die Greanen stellen ihren Ungusteln sogar an Anwalt, bei uns werden hingegen unbescholtene Zuschauer unter Generalverdacht gestellt.


    I würds ma ja regelrecht wünschen, daß von einer anderen Tribüne welche Wickel machen, das wäre ein schöner Bauchfleck für den Herrn Kraetschmer. Die Ungusteln von der Ost, die noch da sind, lachen sich doch ins Fäustchen und gehen afoch auf a andere Tribüne und die Anständigen werden perlustriert.

  • obi wan kenobi: also auch ich war am mittwoch bei der vorstellung von roland linz und kann mit sicherheit behauptet, dass kurz nach beginn zwar 25 fanatics, junge legion und unsterblich aufgetaucht sind, jedoch völlig ruhig, ohne schreierei und mit sicherheit wie vom user originalfans schon geschrieben in friedlicher absicht. also die leute auf den fanshop zukamen stürmten vereinsmitarbeiter, 2 polizisten und 3 securitys raus, wobei der eine vereinsmitarbeiter mit originalfans (hoffe ich täusche mich nicht) sprach und sagte, dass alle anwesenden personen nicht in den fanshop dürfen. auf die frage nach einer begründung sagte der vereinsmitarbeiter, dass alle personen hausverbot haben. darauf wurde komplett ruhig geantwortet, dass dies nicht der wahrheit entspreche und man wegen der spielervorstellung von roland linz da sein. darauf hin sagte wieder der vereinsmitarbeiter, dass man darüber bescheid weiß, dass die besagten leute kraetschmer in eine peinliche lage bringen wolle, indem man ihm fragen zur aktuellen hausverbotslage stellen würde und das heute der eintritt in den fanshop für diese personen nicht möglich sei weil die presse und das fernsehen da sei und so weiter. gibt mit sicherheit noch einige andere leute wie den user daemeth den ich ebenfalls im fanshop gesehen hat. der kann meinen bericht mit sicherheit bezeugen! schlussendlich wurde gesagt wenn sich die leute nicht entfernen würde die polizei verstärkung rufen und die leute würde den tag im kittchen verbringen

  • obi wan kenobi: also auch ich war am mittwoch bei der vorstellung von roland linz und kann mit sicherheit behauptet, dass kurz nach beginn zwar 25 fanatics, junge legion und unsterblich aufgetaucht sind, jedoch völlig ruhig, ohne schreierei und mit sicherheit wie vom user originalfans schon geschrieben in friedlicher absicht. also die leute auf den fanshop zukamen stürmten vereinsmitarbeiter, 2 polizisten und 3 securitys raus, wobei der eine vereinsmitarbeiter mit originalfans (hoffe ich täusche mich nicht) sprach und sagte, dass alle anwesenden personen nicht in den fanshop dürfen. auf die frage nach einer begründung sagte der vereinsmitarbeiter, dass alle personen hausverbot haben. darauf wurde komplett ruhig geantwortet, dass dies nicht der wahrheit entspreche und man wegen der spielervorstellung von roland linz da sein. darauf hin sagte wieder der vereinsmitarbeiter, dass man darüber bescheid weiß, dass die besagten leute kraetschmer in eine peinliche lage bringen wolle, indem man ihm fragen zur aktuellen hausverbotslage stellen würde und das heute der eintritt in den fanshop für diese personen nicht möglich sei weil die presse und das fernsehen da sei und so weiter. gibt mit sicherheit noch einige andere leute wie den user daemeth den ich ebenfalls im fanshop gesehen hat. der kann meinen bericht mit sicherheit bezeugen! schlussendlich wurde gesagt wenn sich die leute nicht entfernen würde die polizei verstärkung rufen und die leute würde den tag im kittchen verbringen


    Es ist sowas von zum kotzen,.. unfassbar!!!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • obi wan kenobi: also auch ich war am mittwoch bei der vorstellung von roland linz und kann mit sicherheit behauptet, dass kurz nach beginn zwar 25 fanatics, junge legion und unsterblich aufgetaucht sind, jedoch völlig ruhig, ohne schreierei und mit sicherheit wie vom user originalfans schon geschrieben in friedlicher absicht. also die leute auf den fanshop zukamen stürmten vereinsmitarbeiter, 2 polizisten und 3 securitys raus, wobei der eine vereinsmitarbeiter mit originalfans (hoffe ich täusche mich nicht) sprach und sagte, dass alle anwesenden personen nicht in den fanshop dürfen. auf die frage nach einer begründung sagte der vereinsmitarbeiter, dass alle personen hausverbot haben. darauf wurde komplett ruhig geantwortet, dass dies nicht der wahrheit entspreche und man wegen der spielervorstellung von roland linz da sein. darauf hin sagte wieder der vereinsmitarbeiter, dass man darüber bescheid weiß, dass die besagten leute kraetschmer in eine peinliche lage bringen wolle, indem man ihm fragen zur aktuellen hausverbotslage stellen würde und das heute der eintritt in den fanshop für diese personen nicht möglich sei weil die presse und das fernsehen da sei und so weiter. gibt mit sicherheit noch einige andere leute wie den user daemeth den ich ebenfalls im fanshop gesehen hat. der kann meinen bericht mit sicherheit bezeugen! schlussendlich wurde gesagt wenn sich die leute nicht entfernen würde die polizei verstärkung rufen und die leute würde den tag im kittchen verbringen


    MK ==> :grml:

  • obi wan kenobi: also auch ich war am mittwoch bei der vorstellung von roland linz und kann mit sicherheit behauptet, dass kurz nach beginn zwar 25 fanatics, junge legion und unsterblich aufgetaucht sind, jedoch völlig ruhig, ohne schreierei und mit sicherheit wie vom user originalfans schon geschrieben in friedlicher absicht. also die leute auf den fanshop zukamen stürmten vereinsmitarbeiter, 2 polizisten und 3 securitys raus, wobei der eine vereinsmitarbeiter mit originalfans (hoffe ich täusche mich nicht) sprach und sagte, dass alle anwesenden personen nicht in den fanshop dürfen. auf die frage nach einer begründung sagte der vereinsmitarbeiter, dass alle personen hausverbot haben. darauf wurde komplett ruhig geantwortet, dass dies nicht der wahrheit entspreche und man wegen der spielervorstellung von roland linz da sein. darauf hin sagte wieder der vereinsmitarbeiter, dass man darüber bescheid weiß, dass die besagten leute kraetschmer in eine peinliche lage bringen wolle, indem man ihm fragen zur aktuellen hausverbotslage stellen würde und das heute der eintritt in den fanshop für diese personen nicht möglich sei weil die presse und das fernsehen da sei und so weiter. gibt mit sicherheit noch einige andere leute wie den user daemeth den ich ebenfalls im fanshop gesehen hat. der kann meinen bericht mit sicherheit bezeugen! schlussendlich wurde gesagt wenn sich die leute nicht entfernen würde die polizei verstärkung rufen und die leute würde den tag im kittchen verbringen


    die situation hat sich ganz genau so abgespielt. anscheinend wird mit allen mitteln versucht jede negative stimme fernzuhalten.

  • obi wan kenobi: also auch ich war am mittwoch bei der vorstellung von roland linz und kann mit sicherheit behauptet, dass kurz nach beginn zwar 25 fanatics, junge legion und unsterblich aufgetaucht sind, jedoch völlig ruhig, ohne schreierei und mit sicherheit wie vom user originalfans schon geschrieben in friedlicher absicht. also die leute auf den fanshop zukamen stürmten vereinsmitarbeiter, 2 polizisten und 3 securitys raus, wobei der eine vereinsmitarbeiter mit originalfans (hoffe ich täusche mich nicht) sprach und sagte, dass alle anwesenden personen nicht in den fanshop dürfen. auf die frage nach einer begründung sagte der vereinsmitarbeiter, dass alle personen hausverbot haben. darauf wurde komplett ruhig geantwortet, dass dies nicht der wahrheit entspreche und man wegen der spielervorstellung von roland linz da sein. darauf hin sagte wieder der vereinsmitarbeiter, dass man darüber bescheid weiß, dass die besagten leute kraetschmer in eine peinliche lage bringen wolle, indem man ihm fragen zur aktuellen hausverbotslage stellen würde und das heute der eintritt in den fanshop für diese personen nicht möglich sei weil die presse und das fernsehen da sei und so weiter. gibt mit sicherheit noch einige andere leute wie den user daemeth den ich ebenfalls im fanshop gesehen hat. der kann meinen bericht mit sicherheit bezeugen! schlussendlich wurde gesagt wenn sich die leute nicht entfernen würde die polizei verstärkung rufen und die leute würde den tag im kittchen verbringen


    nicht bös sein, aber wenn ~25 einschlägig bekannte personen auftrauchen, dann ist eine gewisse nervosität bei vereinsmitarbeitern durchaus nachvollziehbar.


    trotzdem ist eine diskussionsverweigerung seitens des vereins inkl. polizeidrohung ein armutszeugnis und knüpft nahtlos an die tw ermärmliche perfomance vom vereinspräsidium und vorstand bei der gv bezüglich der konsequenzen wie fz-schließung und martin-kündigung an.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • nicht bös sein, aber wenn ~25 einschlägig bekannte personen auftrauchen, dann ist eine gewisse nervosität bei vereinsmitarbeitern durchaus nachvollziehbar.


    trotzdem ist eine diskussionsverweigerung seitens des vereins inkl. polizeidrohung ein armutszeugnis und knüpft nahtlos an die tw ermärmliche perfomance vom vereinspräsidium und vorstand bei der gv bezüglich der konsequenzen wie fz-schließung und martin-kündigung an.


    Die Methoden des Verein erinnern ein bissl an Nordkorea! Nur keine Kritik, sonst simma in Erklärungsnot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!