32.Runde: Austria Wien - Wacker Tirol

  • wird sicher kein tolles spiel werden werden lang auf das erste tor warten müssen egal mein tipp 2:1. lafata nach langen wieder und das zweite pichlmann.4.300 fans.

  • BartL - Ignorierfunktion ist sehr nett.....


    hoffe auf eine offensive aufstellung mit acimovic im mittelfeld und zwei echten sturmspitzen. aigner bitte ned im rechten mf einsetzen, der muß in die spitze, dort ist er für die mannschaft am wertvollsten. zeit mal für den einen oder anderen jungen zu zeigen, was er drauf hat.


    safar


    ertl - troyansky - madl - gercaliu


    saurer - blanchard - acimovic - lasnik


    aigner - lafata


    ein dreipunkter ist in blickrichtung platz 3 wichtig, auch wenn es jetzt nimmer notwendig ist. würd das spiel gegen tirol und das derby abwarten, aber wenn der zellhofer seine ankündigung wahr macht und die saison (ausgenommen das derby) mit vielen jungen spielern zu ende zu spielen, hätt ich auch nix dagegen. saisonziel mit erreichen eines internationalen startplatzes ist erfüllt, somit zeit für den nachwuchs zu zeigen, ob er es drauf hat evtl. nächste saison die kampfmannschaft zu verstärken. dazu wär aber auch ein sieg nächsten freitag der amas gegen leoben wichtig, damit man die spieler nicht der amateurmannschaft "wegnimmt".

  • Safar
    Ertl - Troyansky - Madl - Gercaliu
    Radomski/Aigner - Blanchard (c) - Lasnik
    Sverkos - Acimovic - Lafata


    Junge einbauen, ja schon, aber erst wenn der Klassenerhalt bei den Amateuren gesichert ist.


    Mein (etwas durch den Cupfinaltriumph euphorischer) Ergebnistipp:
    FK Austria Wien vs. Wacker Tirol 5:0 (3:0)
    Tore: 1:0 Lafata (14.), 2:0 Acimovic (23.), 3:0 Sverkos (38.), 4:0 Ertl (54.), 5:0 Acimovic (71./Freistoß)



    Die letzten Spiele jetzt vollgas für die Austria und gegen Rapid (wär ja doppelt schön in einem Jahr im Harnpipi den Cup zu gewinnen und den grünen die UEFA Cup Quali zu versalzen...) *g*

  • Musik8 - chef der tokic ist gesperrt, willst die partie 0:3 verlieren :D


    die edith meint gestern vom zellhofer auch gehört zu haben, daß radomski zur pause verletzungsbedingt ausgetauscht werden mußte. das hätte aber mmn so oder so passieren müssen. diese angsthasentaktik hat bei einem rückstand nichts im stadion verloren. ehrlich gesagt bei kaum einem spiel in der österreichischen liga.


    v-p-s

  • Musik8 - chef der tokic ist gesperrt, willst die partie 0:3 verlieren :D


    die edith meint gestern vom zellhofer auch gehört zu haben, daß radomski zur pause verletzungsbedingt ausgetauscht werden mußte. das hätte aber mmn so oder so passieren müssen. diese angsthasentaktik hat bei einem rückstand nichts im stadion verloren. ehrlich gesagt bei kaum einem spiel in der österreichischen liga.


    v-p-s


    danke, gleich geändert... :rofl:

  • Alle Infos vor dem Tirol-Spiel
    (4.5.2007 11:41)


    Verletzte Spieler
    Es fehlen Stepan Vachousek (noch im Aufbau), Markus Kiesenebner (Entzündung im Kniegelenk), Arek Radomski (Kreuzbandriss), Joachim Standfest (Seitenband-Zerrung) und Wolfgang Mair (Probleme im Hüftbereich).


    Fraglich ist Milenko Acimovic (Achillessehnen-Entzündung).


    Gesperrt: Mario Tokic & Fränky Schiemer. Gefährdet: Roman Wallner, Hannes Aigner & Andreas Lasnik.


    Genügend Parkplätze
    Ganz wichtig bei unseren Heimspielen: Allen Besuchern stehen die Parkplätze der ehemaligen ?Strohzeit? GRATIS zur Verfügung, insgesamt mehrere hundert. Der ehemalige Strohzeit-Parkplatz ist südlich vom Verteilerkreis Favoriten, direkt gegenüber dem Laaerbergbad.


    Karten-Vorverkauf
    Heute noch bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle im Horr-Stadion oder bis 18:30 Uhr im GET VIOLETT-Fanshop in der Praterstrasse 59 (1020 Wien). Am Samstag im Fanshop von 9 bis 15 Uhr.
    Bislang sind 4.400 Karten abgesetzt.


    Wieder großer Andrang bei der Schulaktion
    Gegen den FC Wacker Tirol findet die Schulaktion bereits zum dritten Mal im Frühjahr statt, diesmal erwarten wir für das Samstag-Spiel knapp 700 Schüler. Damit hatten wir bei den ausgewählten Schulaktionspartien der Schulaktion 2006/07 fast 4.000 SchülerInnen und Begleitpersonal.


    Das Programm:
    ? Freier Eintritt für eine Gruppe von mind. 11 SchülerInnen + Begleitperson.
    ? Gratis-Snack und ein Fangeschenk für JEDEN unserer Gäste, das es nur und exklusiv für die Teilnehmer an dieser Aktion gibt!
    ? Fotoshooting mit unserem Maskottchen Super-Leo bei der violetten Fotowand (Dein Erinnerungsfoto ist auf unserer Website-Galerie zu bewundern.)
    ? Gewinn-Chance beim Schuss auf die Super-Leo-Torwand. Es winken Gutscheine für ein Meisterschaftsspiel!


    Die Schulaktion hat sich zum Ziel gesetzt, die Wiener Jugend für den ?Volkssport? Fußball neu zu begeistern und vor allem Lust auf eigene sportliche Betätigung zu machen. Der Trend zum Live-Erlebnis ?Fußball als Event für die ganze Familie? soll dadurch verstärkt und wieder zu einem Fixpunkt im Freizeit-Stundenplan der Wiener gemacht werden.


    Der FK Austria MAGNA dankt für die Unterstützung der VIOLETTE MEISTER KLASSE durch:
    Stadtschulrat
    Premiere
    Knabbernossi


    Auch in der kommenden Saison wird es die Schulaktion wieder geben, die Termine dafür werden wir nach der Auslosung festlegen.






    Ehrung für Karl Stotz
    Ein großer Austrianer mit glorreicher Vergangenheit feierte bereits am 27. März einen runden Geburtstag - Karl Stotz wurde 80, wir überreichen ihm ein tolles Geschenk vor seinen Fans. Heute lebt der Ex-Verteidiger in Seefeld in Tirol, sowohl die Austria als auch Österreich haben dem gebürtigen Wiener viel zu verdanken.


    Mit Violett war er als Spieler insgesamt viermal Meister und dreimal Cupsieger, als Trainer wurde er in drei Amtsperioden einmal Meister und Cupsieger. Im österreichischen Nationalteam machte er 42 Spiele, als Teamchef führte er die Mannschaft erfolgreich durch die Qualifikation für die WM 1982 in Spanien. Dort betreute er die Mannschaft allerdings nicht mehr, der damalige Präsident Karl Sekanina ersetzte den "Sir" durch das Duo Latzke/Schmidt.


    Stotz sagte über seine Demontage: "Ich war damals so enttäuscht, dass ich mir geschworen habe, mit dem Fußball Schluß zu machen." Aber Joschi Walter konnte ihn doch noch einmal für ein Comeback bei der Austria überreden, holte ihn 1987 zu seiner großen Liebe zurück.


    Wir gratulieren dem Jubilar, der bei der 90-Jahr-Feier 2001 auch in die "Austria-Elf des Jahrhunderts" gewählt wurde, herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.


    Bei Austria Wien als Trainer:
    1972/1973
    1976/1977
    1987/1987
    Als Spieler war er von 1951 bis 1963 bei uns.






    Flohmarkt: Alles unter 15 ?!
    Winterschlussverkauf war gestern, nun gelten Hammerpreise für alle Schnäppchen-Jäger und Sammler unter den Veilchen! Fahnen, Kappen und Bauchtaschen für die Kinder, attraktive Shirts für unsere weiblichen Fans, Pins und edle Double-Fanartikeln für unsere Sammler - beim Flohmarkt rund um das Tirol-Heimspiel ist für jeden Fan etwas dabei.


    Kein Flohmarkt-Fanartikel kostet an diesem Tag mehr als ? 15,00!
    Shirts, Sweater und Westen für Kinder und Erwachsene sind zu Top-Preisen erhältlich! Alle Aktionen gelten, solange der Vorrat reicht.

  • fans verzweifelt gesucht. das ist mehr als peinlich. normal müsste die hütte brechend voll sein.


    quelle:offizielle HP


    Verzweifelt gesucht: Noch mehr Fans wie jene vom Cupfinale
    (4.5.2007 15:24)
    Der Jubel, das Lob und die Zukunftspläne sind beim FK Austria MAGNA zurzeit die großen Schlagwörter. Nach dem Gewinn des Cuptitels soll die Decke in dieser Saison aber noch nicht erreicht sein, auch in den restlichen fünf Meisterschaftsspielen wird sich die Mannschaft top präsentieren. Gegen den FC Wacker Tirol ist am Samstag erstmals die Gelegenheit dazu. Selbstverständlich werden wir beim Jubiläum (500. Pflichtspiel im Horr-Stadion) unseren Fans nochmals die Cup-Trophäe präsentieren, sie wird während der gesamten Spielzeit auf Höhe der Mittelauflage an der Seitenlinie zu sehen sein.


    Trainer Georg Zellhofer ist in diesen Tagen aber nicht nur auf seine Mannschaft mächtig stolz, sondern auch auf die Austria-Fans: "Ich möchte mich für die tolle Stimmung beim Finale nochmals bedanken. Wir hatten auf den Tribünen das Ruder in der Hand, ihr wart unser zwölfter Mann. Danke!"


    In dieser Tonart geht es hoffentlich weiter. Sportlich wurde das erste Thema mit der Pokal-Titelverteidigung erledigt, jetzt kommt für den Coach der nächste Punkt dran: "Wir wollen so bald wie möglich die Basis dafür legen, dass wir auch im kommenden Jahr eine Mannschaft haben, mit der wir auch gute Chancen in der Meisterschaft und im UEFA-Cup haben."


    Das einzige, was zurzeit etwas abgeht, ist der Konkurrenzkampf. Gegen Tirol fehlen wieder acht Spieler, die entweder gesperrt oder verletzt sind. "Ich will dennoch gewinnen, denn wir spielen daheim und haben noch immer genug Qualität." Michi Madl und Christoph Saurer kommen von den Amateuren, beide haben sogar gute Chancen, dass sie ihr Können unter Beweis stellen können.


    Einen Umschwung wünscht sich General Manager Thomas Parits bei den Fans. "Mit den Stadionbesuchern hinken wir nach, über die 6000er-Grenze kommen wir nur selten drüber, das verstehe ich nicht. Jetzt wäre meiner Meinung nach die beste Gelegenheit, um ein Zeichen für die Austria zu setzen, so wie nach der Pause im Hanappi."


    Das Management des Klubs hat sich jedenfalls auch wieder etwas für die Anhänger überlegt. Beim Match gegen Tirol werden 20 Nike-Bälle ins Publikum geworfen, jeder glückliche Fänger gewinnt 25 Freikarten für unser letztes Saisonspiel gegen Altach am 20. Mai.

    • Offizieller Beitrag

    fans verzweifelt gesucht. das ist mehr als peinlich. normal müsste die hütte brechend voll sein.


    quelle:offizielle HP


    Verzweifelt gesucht: Noch mehr Fans wie jene vom Cupfinale
    (4.5.2007 15:24)


    Naja... nachdem die halbe Ost jetzt lebenslanges Stadionverbot hat, brauch'ma neue... :rofl:


    v.p.s.
    _pantera_

  • Zitat

    Verzweifelt gesucht: Noch mehr Fans wie jene vom Cupfinale


    noch mehr wie jene???
    der autor kennt weder den unterschiede zwischen "wie" und "als" noch ist er grundsätzlich in der lage, verständliche sätze zu bilden.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!