17. Runde Austria Wien vs. Kärnten

  • Die Touristen kannst ganz einfach abschaffen. --> Sitze raus --> Karten bisschen erhöhen... nd dann passts schon...



    nd zu linux.. wenn mich einer ankeift weil ich auf UNSERER(die der richtigen supportenden fans ..-.-) mitsing, fangt a ane..-.-
    deppen gibts.. nc..

  • Die Touristen kannst ganz einfach abschaffen. --> Sitze raus --> Karten bisschen erhöhen... nd dann passts schon...


    Was soll das genau bringen?


    Was soll besser werden wenn Hausnummer anstatt 500 Supporter und 500 Touristen nur noch die 500 Supporter da sind. (Wobei die Supporter dadurch sicher auch weniger werden)

  • Also erstmal ein paar Worte zum Match gestern.....


    Ich schätze den Daxbacher als Trainer sowie als Austria-Ikone, doch was zum Teufel hat der Diabang in der Startaufstellung zu suchen????? Ich habe den Typen beobachtet - bei 4 von 5 Ballannahmen liegt der Typ im Zuge des Zweikampfes am Boden. :thumbdown: Der kann sich ABSOLUT nicht durchsetzen und das gegen den Tabellenletzten mit einem Moraldefizit :motz: . Alles schön und gut als Joker trifft er hin und wieder doch ansonsten ist er echt ein mieser Stürmer ohne jeglichem spielerischem Können. (sorry aber das ist meine Meinung)


    Was technisches und kreatives Zusammenspiel angeht waren wir mMn relativ gut, doch konnten unsere vielen Chancen leider nicht nutzen und mussten deshalb am Ende FAST den Ausgleich kassiern... nun ja.



    So.... also wenn ich lese was einige hier schreiben gibt mir das zu denken! Die OST tribüne ist eine Fan-tribüne JA!!! Doch wie könnt ihr einen Großvater mit seinem Enkel auf die Nord- oder Süd verbannen??? Und höhere Kartenpreise verlangen??? Gehts noch???? :wall: GERADE der Großvater mit seinem Enkel kann sich womöglich nur die Ost leisten..., mit einer Preiserhöhung kommen warsch. noch weniger FANS oder besser gesagt TOURISTEN wie du somanche Austrianer nennst..


    Bitte nicht falsch verstehen... ich bin FÜR den Support mit allem drum und dran, aber mir wird schlecht wenn ich lese das ein Hardcore fan im Stimmbruch mehr Wert sein soll als ein viel. 50 jähriger fan der nach dem Match noch seine Stimme hat weil er sich mit den Sprüchal und Fangesängen nicht indentifizieren kann.


    Außerdem haben wir leider nicht genug HARDCORE fans oder Supporter, die die OST komplett füllen könnten, bestenfalls vielleicht 2/3 eines Ranges.

  • das problem ist ganz einfach , dass es bei uns nur sehr langsam bergauf geht mit dem support ( wenn man das überhaupt bergauf nennen kann ) .
    ich bin der meinung es wäre vlt doch besser wenn sich die boys wieder oben ansiedeln würden , sodass wir einen großen kompakten haufen haben und nicht zwei kleine .
    und die ausrede " wir singen über das stadion drüber " ist sowieso das allerdümmste , denn es gibt 100 andere kurven in europa die kein dach haben , viel kleiner , aber viel lauter sind . trotzdem bin ich nach wie vor kein großer freund der ost . west war halt doch was eigenes , und wir waren sehr oft sehr laut , wie in diesem video z.b.


    http://www.youtube.com/watch?v=1kPUqylh2b8

  • Also erstmal ein paar Worte zum Match gestern.....




    Außerdem haben wir leider nicht genug HARDCORE fans oder Supporter, die die OST komplett füllen könnten, bestenfalls vielleicht 2/3 eines Ranges.


    das ganze ist ein altes problem, die leut lernen aber scheinbar nicht daraus..


    wie wärs wenn die supportenden fcs einfach regelmäßig viele junge leut aufnimmt und ihnen sagt/zeigt wie man supporten muß?...

  • Braucht alles seine Zeit... bla bla bla!!! Die Leute auf der OST haben gestern einfach nicht mitgesungen.Punkt aus. Wenn alle mitsingen würden, wäre es absolut egal ob unsere Tribüne gut oder schlecht gebaut ist für unseren Support. Fakt ist das sie im Moment für uns zu groß ist für die Anzahl an motivierten und supportenden Veilchen, leider.


    stimmt teilweise...mir ist am samstag auch aufgefallen, dass beispielsweise die boys :!: schon nach ein paar sekunden automatisch leiser werden...wie die grazer, die eine minute nach ihrem "der sk sturm ist wieder da" einschlafen, wenn sich da alle boys und sonstige bemühen würden, wärs auch schon lauter...


    strohkultur: es könnten auch andere fcs runterkommen und nicht die boys rauf, da würde die ost um einiges voller wirken, aber eine "erste oder zweiter rang" diskussion ist sowieso sinnlos...

  • Scheinbar ist manchen wichtiger das 90 min gesungen wird und die Leistung am Platz ist nebensächlich.
    Die Frage dabei ist gehts um die Aussendarstellung der Kurve oder um das unterstützen der Mannschaft ?


    Ich kann das nicht mehr so klar erkennen, vielleicht weils auch zu wenig Spielbezogenen Support gibt.
    Das ewige shallala oder ohohoh das wichtig ist 15 min durchgesungen zu werden hat für mich halt eher weniger mit Spielbezug zu tun als das nach aussen präsentieren wie schön und laut man eben singen kann oder halt auch nicht.
    Kritik iat überhaupt was unerwünschtes, man hört kaum was kritisches, ja auch negativ Support bezüglich der eigenen Leistung kann eine Mannschaft aufrütteln.
    Nicht jeder fallt in tiefe Depression wenn mal gesungen wird das es kein Fussballspiel sondern eine A... Partie ist.
    Ich glaub sogar das dies mehr wirkung zeigen könnte als so mancher einschlafsong.
    I mein was für einen Unterschied machts wenn man eh immer die selben Lieder herunterträllert egal wie die Leistung ist.


    Ist man jetzt Fussballfan weil man Fan der Mannschaft und des Sports im allgemeinen ist oder deswegen weil man da teil einer Fangruppierung ist und die muss gegenüber einer anderen Fangruppierung besser dastehen ?


    Ich mein man könnt durchaus anzeigen das man sich mal einen Spieler in den Sturm wünscht oder das ein Spieler mal reinkommt bzw das einer der nicht so sehr entspricht den Platz verlässt.
    Aber wenn eh alles toleriert wird dann is eh egal,
    Aso genau wärend dem Spiel ist bedingungsloser Support wichtig, dafür regt man sich dann im Forum auf oder blockiert einen Bus oder bringt nach dem Spiel den leuten bei was man sich eigentlich erwartet hätte.


    Immer wieder werden manche Leute als Touristen abgetan auf der Fantribüne oder als schlechtere Fans hingestellt weils eben eine andere auffassung vom Fanleben haben als andere, das versteh ich nicht.
    Man sollte halt schon auch verstehen wieso vielleicht einige ned singen, vielleicht geht es ihnen am allerwertesten das sie ein Lied durchgehend singen sollen obwohl ihnen nach was anderem zu Mute wäre vielleicht, wollen sie ihren unmut über eine schlechte Leistung auch mit schweigen zum Ausdruck bringen, nach dem Motto zeigt leistung dann gibts auch Rückhalt.
    Sicher haben nicht alle Punkte mit dem Kärntenspiel zu tun aber vielleicht sollt sich so mancher mal auch das durch den Kopf gehen lassen und ned nur stur seine Art des Fanatismus sehen und als die richtige erklären.


    Zum Spiel selbst hab ich eh schon glaub ich alles gesagt - aber von mir aus noch mal eine kurze zusammenfassung was mich gestört hat.


    Keine zwei Stürmer
    Kein Pressing im eigenen stadion gegen den letzten
    Zu Defensiv bei gegnerischen standards keiner der vorn auf einen Abschlag lauert.
    Im allgemeinen zu defensives Verhalten der Gegner wird meist erst in der eigenen Hälfte attackiert.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Keine zwei Stürmer
    Kein Pressing im eigenen stadion gegen den letzten
    Zu Defensiv bei gegnerischen standards keiner der vorn auf einen Abschlag lauert.
    Im allgemeinen zu defensives Verhalten der Gegner wird meist erst in der eigenen Hälfte attackiert.


    "Keine zwei Stürmer...shalalalala"
    Sorry, zum Rest fällt mir leider kein geeigneter Song für die Kritik ein, :)!


    Spass beiseite - perfekter Post!!!


    Will noch was hinzufügen: Im Moment gibts eine KPI namens Dauerbeschallung - wenn man uns danach misst, sind wir weit hinter den Grünen zumindest zweiter, des sieht a Blinder! Was anders wäre, wenn wir wieder spielbezogen supporten und nicht Spiel für Spiel dieselben Lieder eineschrein.


    Ich bin lieber anders als zweiter...und dementsprechend sicher die Zielgruppe! Derzeit gefällt mir auch auf der Nord besser,w eswegen ich immer öfter freiwillig auswandere..."brauch di eh net" oder "die kennt eh kana"-Posts werden gepflegt ignoriert.


  • die jungs sind müde, enttäuscht vom derby und können bei so nem grausigen kick ned motiviert singen. das ist doch dein so hochgelobter spielbezogener support...

  • Spielbezogen könnte aber auch ein kurzes wir wollen euch kämpfen sehen oder wir wollen euch spielen sehn sein.
    Desweiteren kann man ruhig auch pfeifen wenn die herren da unten meinen Spazieren zu gehen.
    Man kann auch mal den eintausch des Spielers XY durch gesang verlangen.
    Oder man will ganz einfach das Eintrittsgeld zurück bei nicht gezeigter Leistung.
    Man kann einzelne Spieler bei guter Leistung auch mal Solo supporten.
    Aber bitte muss ja ned sein.
    Dann schon lieber alle händ will i sehen jetzt zum 5 mal obwohls eh scho immer leiser wird und keiner mehr motiviert ist.
    Oder a letztes moi no gemma - 5 minuten dazwischenreden weil ma ja den leuten klar machen will warum ma des liad jetzt no amoi singan muass damit die anderen a wissen mit wems as zu tuan haben.(wobei die hälfte versteht man dann ja eh scho nimmer über die Mikro anlag und es wirkt dann scho eher Amüsant aber bitte)


    Naja es ist sicher ned einfach für die Vorsänger aber sie müssen halt schon auch merken wenn a Lied ned ankommt das mans ned mit muass durchpeitschen muss bis zum erbrechen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • http://www.sportnet.at/blancha…ns_machen_mich_stolz.urla


    Blanchard... :love:

  • stimmt teilweise...mir ist am samstag auch aufgefallen, dass beispielsweise die boys :!: schon nach ein paar sekunden automatisch leiser werden...wie die grazer, die eine minute nach ihrem "der sk sturm ist wieder da" einschlafen, wenn sich da alle boys und sonstige bemühen würden, wärs auch schon lauter...


    strohkultur: es könnten auch andere fcs runterkommen und nicht die boys rauf, da würde die ost um einiges voller wirken, aber eine "erste oder zweiter rang" diskussion ist sowieso sinnlos...

    Das meinst jetzt nicht ernst oder? Wenn man sich anschaut wieviele Leute im 1. Rang motiviert sind zum singen und wieviele Leute wegen den scheiss Sitzplätzen sich auf einer Fantribüne! hinsetzten dann kommt man natürlich zum entschluss das BV schuld ist..... :wall:

  • So.... also wenn ich lese was einige hier schreiben gibt mir das zu denken! Die OST tribüne ist eine Fan-tribüne JA!!! Doch wie könnt ihr einen Großvater mit seinem Enkel auf die Nord- oder Süd verbannen??? Und höhere Kartenpreise verlangen??? Gehts noch???? :wall: GERADE der Großvater mit seinem Enkel kann sich womöglich nur die Ost leisten..., mit einer Preiserhöhung kommen warsch. noch weniger FANS oder besser gesagt TOURISTEN wie du somanche Austrianer nennst..


    Ich weiß jetzt nicht wie viel davon auf mich bezogen sein könnte, aber trotzdem erstmal richtig lesen und nicht in einem Anfall alles so verstehen wie du es gerne hättest.


    Von "verbannen" hat erst einmal gar keiner gesprochen. Ich hab gesagt, und das ist meine Meinung, dass sich ein Großvater mit seinen Enkeln nicht ein paar Meter vors Vorsängerpodest stellen sollte. Auf die Ost kann ja gerne jeder kommen der will, aber wäre ich derjenige gewesen, hätte ich mich entsprechend platziert. Ich kann ja so oder so nichts dagegen machen und ich hab auch nicht vor jemanden "abzumahnen" oder so ( ;) ), aber mir taugts einfach nicht und das und nicht mehr hab ich auch gesagt.

  • Um jetzt zurück zu kommen. Fan sein ist seine Mannschaft zu sehen zu untertsützen, aber eine Fantribüne ist eine Supporttribüne und darüber sollte man natürlich vor dem Karten kauf nachdenken...


    Ja es geht mir am Sack, das irgendwelche leute mit den 3 Jährigen auf die Ost müssen... Thema Leisten.. Gibts nicht auch noch die West zum selben Preis... :S


    Das ist und bleibt sowieso ein Problem bei uns... das wir einfach zu viele Leute haben, die sich das Match nur anschauen wollen, aber dann setzt ich mich doch nicht in herrgotts namen auf die Fantribüne von dem Verein...

  • Ich weiß jetzt nicht wie viel davon auf mich bezogen sein könnte, aber trotzdem erstmal richtig lesen und nicht in einem Anfall alles so verstehen wie du es gerne hättest.


    Von "verbannen" hat erst einmal gar keiner gesprochen. Ich hab gesagt, und das ist meine Meinung, dass sich ein Großvater mit seinen Enkeln nicht ein paar Meter vors Vorsängerpodest stellen sollte. Auf die Ost kann ja gerne jeder kommen der will, aber wäre ich derjenige gewesen, hätte ich mich entsprechend platziert. Ich kann ja so oder so nichts dagegen machen und ich hab auch nicht vor jemanden "abzumahnen" oder so ( ;) ), aber mir taugts einfach nicht und das und nicht mehr hab ich auch gesagt.


    also die ansichtsweise ist schonmal falsch


    der großvater kann mit seinem enkerl, seiner enkelin, seiner frau, tochter, mit wem auch immer auf der fantribüne sein...sogar in der nähe des vorsängers und beim mittelblock....sofern er und seine bande singt.


    wenn er nur das spiel sehen will, dann bitte auf die süd oder nord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!