Beiträge von wiener prolet

    Vorweg nur, ich trauer keiner zeit nach, bin für sowas auch noch zu jung und bitte bauts nicht immer irgwas mit elementar ein, ich kenn die story und hab meine gründe, danke...


    und ob die zeiten auf der welt jez grad so viel besser sind?? das bezweifle ich, auch im sport...überall nur dopingvorfälle, bestechungen und berge von schulden....auf sowas sind wir stolz!? ein bisschen panikmache dazu und du kannst den leuten alles verkaufen und so brichst du dann traditionen....


    und was man mit panikmache alles erreichen kann, zeigt ja das rapid-beispiel jez...

    bei der fett markierten stelle hab ich aufgehört zu lesen, die sagt eh schon mehr als genug aus!

    aha nicht schlecht die aussage, kommt da noch was oder willst noch so ein argumentloses und arrogantes post loswerden???

    vom finanziellen standpunkt her hätten wir die umbenennung trotzdem nicht gebraucht, wir haben zwar schulden is schon klar, aber das waren alles geplante investitionen, welche mit der Zeit Ertrag abgeben werden, somit gebraucht hätten wir diese mille nicht unbedingt....


    die meldung zu meinem avatar hab ich erwartet, ka sorge mir braucht keiner die geschichte der austria erklären, lass das avatar meine sorge sein...


    ich sag ja auch nicht das früher die zeit so viel besser war und ich weiß auch das man geld braucht, nur grad in einer zeit wo es nur ums liebe geld geht und sowieso alle probleme auf dieser welt aufs Geld zurückzuführen ist, würd ich mich halt freuen, wenn der fußball nciht auf diesen zug springt, aba dazu is es ja leider auch schon zu spät...


    und die leut werden sich spätestens dann aufregen über diese richtung die der fußball eingeschlagen hat, wenns in 20, 30 jahren die Arena Wien präsentieren für Austria und Rapid gemeinsam;)....

    Dass alles brauchst du aber nicht uns wissenden hier im Forum erzählen, sondern allen ahnungslosen im Land.

    Naja ganz ehrlich, für mich is jeder hier ahnungslos, dem es egal war das zb das Horr Stadion umbenannt worden is oder noch schlimmer es befürwortet haben...aba das is ja nur meine meinung und ich will da jez keine Namensdiskussion wieder hervorbeschwören...war nur ein beispiel

    mir is wurscht, ich muss ma das von der seele schreiben....


    diese panikmache mit hooligans etc is schon sehr interessant, mittlerweile glaubt die menschheit ja schon, dass wenn man einen bengalen zündet oder während eines fußballmatches einfach nur hineinschimpft, bereits ein hooligan is...


    ganz ehrlich familien und kleinkinder schützen??? es war immer schon so, dass es am fußballplatz einen rauen ton gibt. Punkt...jez aufeinmal darf ich beim derby nicht mehr hineinschimpfen weil sich sofort 3 umdrehen und mich bitten nicht mehr so viel zu schreien und zu schimpfen, was is jez los....


    man geht doch ins stadion, weils einfach geil is, es is geil wenn wir in der nachspielzeit daheim gegen red bull das 3:2 machen und somit das spiel in der letzten viertel stunde dreht haben, es is geil wenn ma gegen werder daheim noch das 2:2 schaffen, obwohl uns der schiri owetragen hat und es is genau so geil in payer, beim elferschießen gegen unsere amateure vor der ost zu verorschen...


    ich geh ins stadion um 90 min lang mit meinen sinnen zu spielen, ich will emotionen erleben, egal jez mal ob "gute" oder "schlechte"..im stadion kannst du abschalten und den alltag kurz hinter dir lassen, schimpf wennst schimpfen willst oder steh oberkörperfrei da wennst willst, scheiß drauf...im stadion sind alle gleich...wer mit dem nicht zurecht kommt, der soll weg bleiben, die braucht keiner, ganz einfach, jeder weiß auf was er sich einläßt am fußballplatz...


    und das wollen sie uns alles nehmen: die mikl, ein fellner (zitat: raus mit dem pöbel, rein mit der oberschicht; wien soll sich ein beispiel an münchen und der allianzarena nehmen; blablablabla), ein paul breitner, heinz hochauser und wie sie alle heißen...an all diese leute ein lautes und persönliches fick dich....


    diese leute zerstören unseren fußball, obs jez auf politischer oder sportlicher oder was auch immer für eine ebene is...


    ich weiß nicht, aber ich lass mir sicher nicht den fußballplatz von irgendwelchen kommerzlan und möchtegernfußballfans nehmen...

    ...wenn wir 2:0 gewinnen und Sturm 1:1 spielt?


    sind wir dann meister wegen der direkten besseren tordifferenz??


    bin nicht ganz im bilde bei diesen regeln, danke für die antworten....

    genau ... die bösen Kapitalisten ... wie können die nur dafür sorgen, dass wir ein konkurenzfähiges Budget haben,
    zusätzliche Einnahmequellen finden und das ohne laufend volles Risiko zu gehn falls man mal keinen Spieler um
    3-4 Mille verkaufen kann ...

    ganz wichtiger beitrag, weil wen interessiert bitte jez die rapid...genau gorkan...


    du tust grad so als ob mit dem geld sichergestellt wird, dass jeder im präsidium einen neuen sportwagen bekommt. auch wenn es dir nicht bewusst ist, das geld wird gebraucht. das kann man sich nicht selbst drucken. und in schlechten zeiten muss man halt schauen woher das geld kommt. aber gut, du hast sich sicher auch nicht über infrastrukturelle verbesserungen in den letzten jahren gefreut, oder darüber wie unser verein im österreichischen vergleich dasteht.


    was mich so schockiert is ja nur, dass ihr nicht mal den kleinsten sinn für historisch Gewachsenes habts...weil änderst du deinen familiennamen in ka sag ma homo, wenn ich dir 100.000 euro gib....


    und ich weiß sehrwohl dass wir in den letzten jahren einige investitionen gemacht haben und das wir schulden haben, allerdings haben wir all diese investitionen getätigt, in einer zeit wo william hill noch nicht mal am österreichischen markt war...sprich das passt alles ins längerfristige budget hinein...natürlich wär eine mille im jahr nicht schlecht, aba zu solchen konditionen...ich würd mich nicht in homo umbennen lassen....

    gib der wiener austria rund eine million euro pro Jahr und ich garantiere dir, dass sie auf deinen wunsch den stadionnamen nicht aendern wird...v


    tja wie gesagt wir müssen sie ja nicht annehmen....ganz einfach


    aba ich hab halt vergessen, dass wir trotz einiger roten, sehr viele kapitalisten (zu viele?) im verein haben...najooo tradition franz horr stadion is halt dann zu ende...wegen eines englischen wettanbieters...nicht schlecht sowas musst da mal auf der zunge zergehen lassen....

    aba beim besten willen nicht den stadionnamen ändern....was is bitte jez los


    diese breite akzeptanz bei diesem thema da im forum is für mich ehrlich gesagt erschreckend...ich sag sicher nix gegen weiterentwicklung, aba man sollt sich ein paar werte beibehalten...zb stadionnamen (ah sry, wenns nach den meisten hier geht, heißts ja jez arenanamen...omg)


    ich muss ja jez nicht wegen 1 mille gleich den namen ändern, schei. auf das geld, ohne der million gehts auch....und überhaupt wie die meisten schreiben...ja hauptsache vereinsname bleibt, stadionname können wir e ändern....da lach ich, der stadionname gehört ja genauso zu uns dazu wie der vereinsnamen....geht mir nicht in den kopf wie leicht man sich da überreden lässt, peinlich in meine augen aba ok....freu mich schon auf die "arena"...


    und nur nebenbei, bei uns heißts entweder fußballplatz oder stadion....aba bei gott nicht arena, wo gibts denn sowas....in wien nur bei der austria, kaum winkt wer mit bissl geld werden wir schon zur schlampe...is so




    ps: ich wär sicher nicht dagegen wenn unsere existenz davon abhängt, aba das tuts nicht, und vorallem würd ich nicht die william hill arena daraus machen....höchstens den hill park

    die griechen kommen in gestohlenen bussen, sind bis an die zähne mit messern bewaffnet, werden auf der laaerbergstraße jedem auto ein bengalo nachwerfen, haben einen mobilen gyros-stand mit.


    was glaubst wird passieren.......so dumm/naiv KANN man ja ned sein.

    danke für diesen beitrag, dass war sicher einer deiner wichtigsten von den über 2700...oda? naja e wurscht, kaum stellt man eine normale, sachliche frage wirst runtergemacht und als volltrottel dargestellt....ich informier nur gern über gegner die ich nicht kenn bzw über die ich nichts gefunden hab und einfach weil ich schon zu viel scheiße miterlebt und gesehen hab, also halt den schlitz, weil das is unnötig....danke

    kurze andere frage: und zwar, wie sind die aris fans eig so drauf??? habens evtl einen marsch zum horr geplant oder kommens wie die polen von überall, wie im falschen film??? weil mir sind damals auf der laabergstr ungelogen ca 150 polen in mehren kleinen gruppen entgegen gekommen, im endeffekt waren sie e gemütlich drauf aba wie hätte das vl gegen posen ausgesehen bzw wie wird das gegen die griechen ausschauen??? hat wer ahnung...bitte um antwort!!! danke



    meine aufstellung: lindner - vorisek, drago, margreitter, sutti - klein, hlinka, liendl - stankovic - jun, linz



    zu der kartenpolitik von der austria sag ich garnix mehr, weil dass is sowieso lächerlich in meine augen :wall:

    ja das stimmt schon, dass die letzten zwei partien zum vergessen waren, obwohl gegen die grünen es einfach nur eigenfehler (noch dazu von sogenannten routiniers) waren, die schlussendlich die niederlage eingeleitet haben und gegen kärnten, wenn da ein momo die 2 tausender macht (mich hats aba nicht überrascht, dass er sie nicht gemacht hat) und der krammer die tausender auch macht, dann redet keiner davon, dass wir schlecht waren....is so....und schlecht waren wir ja nicht unbedingt, die kärntner sind einfach die ganze zeit mit 11 mann in der eigenen hälfte gestanden, da is es einfach sehr schwer chancen hinauszuspielen, was wir aba trotzdem geschafft haben....nur ja ich sag nochmal chancentod diabang...aba egal...sprich gegen bilbao werden die jungs scho gas geben und sicher nicht untergehen, wies einige hier so prophezeihen...und eines darf man nicht vergessen und zwar mit welcher mannschaft wir in spanien aufgelaufen sind und mit welcher mannschaft wir dieses mal auflaufen werden, noch dazu kommt der faktor "festung horr" dazu, wo die jungs nochmal extra gepusht werden...ich glaub an einen sieg, egal aufsteigen werden wir nicht mehr (da bremen daheim gegen funchal gewinnen wird und danach gegen bilbao alle schont), nur einen el-sieg daheim möcht ich die saison schon miterleben....


    wunschaufstellung: safar; klein, dragovic, bak, suttner; baumgartlinger, hattenberger, sulimani, junuzovic, acimovic; schumacher


    tipp: 2:1


    wunschtipp: 5:0 8)

    Zitat von »wiener prolet« Ich verstehs nicht, warum man nicht einmal an einem strang ziehen kann und zum einen austrianer pusht....na da wollen einige die wahl "boykottieren", was sowieso net funktioniert...is e jedes jahr dasselbe, obwohl es eine fette Moralspritze für den Spieler wär...naja bei uns is das aber e normal...


    ja stimmt schon, aber was bringts dir, wenn du einen "austrianer pusht", die meisten stimmen hast, aber dann trotzdem keine chance auf den sieg hast, weil da blade linden einfach keinen bock drauf hat, einen violetten den sieg anzuerkennen...

    sch.... auf den linden....ein zweites mal traut er sich das e nicht mehr, ganz einfach....und auch wenn kein austrianer 1. wird, sondern nur ka 2. 3. 4., is auch bockal, weil da sieht der spieler dann hinter seinem namen die stimmenanzahl und denkt sich einfach nur "leiwi" ;)

    Ich verstehs nicht, warum man nicht einmal an einem strang ziehen kann und zum einen austrianer pusht....na da wollen einige die wahl "boykottieren", was sowieso net funktioniert...is e jedes jahr dasselbe, obwohl es eine fette Moralspritze für den Spieler wär...naja bei uns is das aber e normal...