16.Runde: Rapid vs Austria Wien

  • traurig ist das die aus der pestgrube 4:1 gewinnen, und dafür nichts getan haben. keine gegenwehr von austria wien. dem schiedsrichter die schuld zu geben ist lächelich. die rote war klar, der geht allein aufs tor....... eigentlich eine ziemliche frechheit wie austria wien im moment spielt, von a bis z einfach nur scheisse. erwarte mir aber von diesem unmotivierten haufen auch nichts anderes mehr. hauptsache die kohle kommt pünktlich und da schöne auto glänzt..................

  • Bitte das ma den Titel gewinnen oder ned sollt ned das Thema in der Saison sein, es sollt sich heuer eine Mannschaft finden ein gewisses Grundgerüst mit dem man dann eine gewisse Zeit ( 2 JAhre die meisten haben ja Verträge 2 + 1 auf Option) um den Titel mitspielt und den man Punktuell verstärkt,
    Verstärkungen sind momentan wohl am ehesten im Sturm und der Verteidigung notwendig.
    Beides weil man dort zwar qualitativ durchaus gute Spieler hat die Breite aber nicht vorhanden ist um längerfristige ausfälle wirklich zu kompensieren.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • die gsch*** haben uns die Hosen runtergezogen und wir haben auch noch Danke gesagt, heute war Weihnachten und unsere Stümper haben brav Geschenke verteilt.....SO kann man in einem Derby nicht auftreten, das ist grenzwertig und peinlich....


    BAK schüttet sich ja schon fast in jedem Spiel an, die Aktion vor der Roten war ja Slapstick pur....SO brauchen wir keinen alten Legionär
    Safar schenkt den Grünen wieder Punkte, so wie im Horr Derby letzten Dezember, aber er spielt wenigstens sonst beständig


    Aber so wie unsere Defensive heute beinand war, befürchte ich, werden wir uns in der Winterpause am 5. Platz wieder finden (bei unserer derzeitigen "Auswärtsstärke gibts auch in Ried und Graz aufs Dach)....den guten Herbst in 3 erniedrigenden und peinlichen Auswärtsspielen (Kapfenberg, Neustadt und heute)einfach hergeschenkt...Höhepunkt heute...


    Ich bin so sauer...sich in einem Derby so demütigen zu lassen...unwürdig und blamabel

  • traurig ist das die aus der pestgrube 4:1 gewinnen, und dafür nichts getan haben. keine gegenwehr von austria wien. dem schiedsrichter die schuld zu geben ist lächelich. die rote war klar, der geht allein aufs tor....... eigentlich eine ziemliche frechheit wie austria wien im moment spielt, von a bis z einfach nur scheisse. erwarte mir aber von diesem unmotivierten haufen auch nichts anderes mehr. hauptsache die kohle kommt pünktlich und da schöne auto glänzt..................


    ich glaub du übertreibst a bissal.


    unmotivierter haufn is scho gscheit übertrieben. die ersten 2 tore warn abwehrfehler, und überhaupt die erste hälfte nicht so schlecht gespielt, wenn man durch die ersten beiden gegenangr. 2 tore bekommt und ab der 50.min mit 10 mann spielt ist es nicht so leicht.


    die einzigen die nicht das zeug haben um bei der austria zu spielen sind momo, schuhmacher und ortlechenr, bak wird leider auch immer schlechter.


    hattenberger, suttner, sulimani, liendl super motiviert, klein hat auch brav gespielt.

  • Die Diskussion über Safar können wir uns sparen, der hat oft genug die Kastanien für uns aus dem Feuer geholt. Klar ist es besonders bitter wenn der 1er einmal einen schwarzen Tag erwischt, ihn aber deswegen sofort in Frage zu stellen ist mMn nicht fair.

    genau so ist es! safar ist auch heuer ein gewohnt starker rückhalt gewesen, schade dass es heute nicht seine partie war - aber ich würde sagen dass es in der heurigen MS sein erster "schwarzer" tag war. grundsätzlich sehe ich einfach nicht dass wir jmd stärkeren in der 2. reihe hätten. almer - mal ehrlich, sicher konnte er seine leistungen abrufen, als er einspringen musste, aber wers bis 25 seinen durchbruch nicht geschafft hat, wird für mich das auch nimma schaffen. mMn ist almer keine konkurrenz zum safar daher kein goaliewechsel von nöten! vielleicht könnte man ja lindner mal ins kalte wasser werfen und in zukunft mit ihm planen. vielleicht will den almer ja wer haben im winter - ist immerhin nationalspieler :P


    hingegen festhalten an bak nicht von nöten, da 2 starke IV vorhanden sind und derartige fehler in letzter zeit sehr häufig waren......... katastrophe der typ!!!!


    bzgl stürmer:
    erwartet euch doch bitte keine wunderdinge von jun und okotie....... es wäre extrem unrealistisch wenn sie im frühjahr wieder ihre form vom herbst hätten. wenn sie im frühjahr zurück kommen haben sie wochenlang, sogar monate nix mitm ball trainiert, die werden das ganze frühjahr mühe haben ihr konditionelles defizit aufzuholen, geschweige denn je 90 minuten durchspielen können. zudem kommt ein vergrößertes verletzungsrisiko.... sämtliche muskeln sind neu aufzubauen usw usw
    würde mich extrem überraschen wenn auch nur einer der beiden zurück kommt als wäre er der alte
    daher ist für mich ganz klar, die hauptbaustelle ist udn bleibt der angriff und ich fordere die vereinsführung auf zu handeln ---- noch diesen winter


    zum match ist nicht viel zu sagen, rapid ist aktuell die klar bessere mannschaft und hat das heute eindrucksvoll bewiesen


    aber


    der rückstand beträgt nur 5 punkte...... und auch wenn wir nicht als tabellenerster überwintern so können wir auf jeden fall dazu beitragen dass sich dieser vorsprung eventuell verkleindert oder zumindest gleich bleibt...... daher
    alles nach ried
    alles nach graz


    9 punkte sind schaffbar, hoffentlich war das derby jetzt endlich mal ein weckruf


  • 1)Linder ins kalte Wasser ? Noch mehr riskieren ? Wozu, am Tormann liegts nicht bei uns


    2)Also ... 2 starke IV...Dragovic und wer noch ?`?????


    3)Jun und Okotie könnten das mit einem Bein, was die beiden Blindgänger vorne zusammenstümpern


    4)Nicht als Tabellenerster ? Sind wir froh, wenn wir nicht als Tabellenfünfter überwintern bei unserer "Auswärtsstärke":....es kommen noch Ried und Graz away...



    Wenn die peinlichen Spiele in Kärnten, Kapfenberg und Neustadt kein Weckruf waren, dann war es das Derby auch nicht...jetzt haben wir gegen alle 4 Nudelvereine in Ö verloren ;)

  • Den Lindner den Almer vorziehen halte ich für übetrieben. Im Sommer Almer Stammtormann und Lindner als Nr. 2!


    Starke IV haben wir heuer keine. Der Ortlechner kennt sich eh nicht aus was er da machen muss und der Bak ist heuer auch alles andere als souverän. Hab jetzt nicht alle Spiele aus der Saison im Kopf, aber Bremen gehören auch beide Tore ihm. Heute wieder katastrophal. Wenn der Drago im Sommer weg ist, der Bak aufhört zum kicken seh ich schwarz wenn ma nicht noch zwei gute IV holen, weil der Ortlechner ist ein besserer Ersatzspieler.

  • Safar hat uns schon so viele Punkte gerettet, und er wird es wieder tun. Meiner Meinung nach der beste der Liga. Almer ist für eine Nummer 2 top. -> Im Tor würde ich kein neues Personal suchen.
    Dennoch hat Safar uns wahrscheinlich das heutige Reultat beschert. Ohne diesen unnötigen Rückstand gleich zu Beginn schaut die Welt anders aus


    Auch das Mittelfeld ist top. Meiner Meinung nach war es zwar heute nicht top aber trotzdem stärker als das grüne.


    In der Verteidigung- naja der gute alte Jacek sollte wirklich raus. Die Patzer sind viele und er ist langsam. Ortlechner zentral wäre eine Verbesserung.


    Der Sturm ist mies. Schumacher bewegt sich wenig und kann nicht viel mit dem Ball. Ich würde Schuhmacher bis er wirklich fit ist nicht mehr von Beginn an ranlassen. Der muss ja mit angezogener Handbremse spielen wenn er sich nicht irgendwann keuchend in die Ecke stellen will.
    Momo läuft und rackert zwar aber er kann noch viel weniger am Ball. Die heutigen positiven Aktionen von Momo waren: 1mal erfolgreiche Defensivarbeit , und 1mal hat er einen Kopfball erfolgreich verpasst sodass er(der Ball) gefährlich zu Milenko gekommen ist. Aber das wars dann auch. Wirklich! Ansonsten hat er nur Einwürfe für Grün "rausgeholt" oder ist der violetten Angriffs-Aufbauarbeit in die Quere gekommen.
    -> Ich weiß ja nicht ob Topic sich eine Chance "verdient" hat, aber ich denke er sollte eine bekommen. 2 Stürmer verletzt, 2 reissen nix, und dennoch kommt er zu keinem Einsatz(Was hat der Mann anngestellt, bzw warum wurde er angestellt? ?( )


    Wegen der Meisterschaft: Die ist noch lange


    Wegen dem Spiel: Der Schiedsrichter hätte schon spätestens nach 15 Minuten mal als Summenegebnis der vielen Fouls in der ersten HZ die Gelbe zücken müssen.
    Ansonsten wars verdient verloren durch 2 individueller Fehler.

  • ist einfach ein fakt, dass wir ohne unseren einser sturm nicht langfristig oben mitspielen können..


    wenn sich bei den grünen der salihi den knorpel verletzt und sich jelavic das kreuzband reißt, stehen die plötzlich mit konrad und trimmel als einsersturm da.. da sind mir momo und schumacher um welten lieber... so gesehen ist unser kader, im rahmen unserer finanziellen möglichkeiten, durchaus ziemlich breit und qualitativ hochwertig besetzt..


    es bleibt nunmal eine tatsache, dass diese saison von anfang an als "umbruch" saison galt..sprich junge neue spieler einbauen (junu, baumgartlinger, klein bzw drago-suttner-sulimani-leovac in die erste elf einzubauen)... dass sich ausgerechnet in dieser umbruchsaison mit saisonziel cupsieg und 3. platz, sowohl jun als auch okotie schwer verletzen ist einfach brutales pech..

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

  • >>Highlights des Spieles Hier<<


    Bericht von Laola1.at
    Wien – Es war eine ganz klare Angelegenheit.


    Dass der 4:1-Erfolg des SK Rapid über die Wiener Austria gerechtfertigt war, zweifelte nach Spielende niemand an.


    „Ich bin schwerstens enttäuscht und angefressen. Wenn man im Derby solche Geschenke verteilt, gibt es nichts zu analysieren“, war FAK-Coach Karl Daxbacher sauer.


    Auf der Gegenseite regierte naturgemäß Freude. „Das ist ein wunderbarer Nachmittag für uns gewesen. Wenn man ein Derby in der Höhe gewinnt, ist das schon eine tolle Sache“, jubelte Steffen Hofmann, der sich für zwei Treffer verantwortlich zeichnete.


    „Stümperhafte“ Violette


    Wobei beim ersten Treffer vielmehr die Mithilfe von Austria-Goalie Szabolcs Safar ausschlaggebend war. Der Keeper stand bei einem Freistoß zu weit vor seinem Tor und ließ sich überraschen.


    Daxbacher bezeichnete das Vorgehen seiner Mannen – in diesem Fall Safar und Jacek Bak – bei den ersten beiden Gegentreffern als „stümperhaft“.


    „Perfekt gelaufen“


    „Wir haben einfach super begonnen. Wenn man im Derby gleich ein Tor bekommt, dann ist das natürlich nicht ideal. Für uns ist es perfekt gelaufen“, so Markus Katzer.


    Nach dem Wiederanpfiff war die Partie rasch endgültig entschieden. Bak sah wegen Torraubs Rot und Hofmann verwertete den daraus resultierenden Freistoß zum 3:0.



    „Ab diesem Zeitpunkt haben wir nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Die Luft war heraußen und ich hatte das Gefühl, das Spiel würde noch zwei Stunden dauern“, schilderte Daxbacher seine Leiden auf der Bank.


    „Hätte historisch werden können“


    Der Austria-Coach weiter: „Wenn Rapid mit mehr Nachdruck gespielt hätte, hätte es historisch werden können.“


    Wurde es aber nicht. „Es ist oft schwierig, wenn man gegen zehn Mann spielt, alle auf Spannung zu halten. Im Großen und Ganzen ist das Spiel für uns aber nie in Gefahr gekommen“, beschrieb Hofmann die zweite Spielhälfte.


    Markus Katzer erklärte sich die Sache so: „Wir haben weniger Ideen gehabt, weil sie sehr tief gestanden sind und gut verteidigt haben. Deshalb sind wir dann nicht mehr so zu unseren Torchancen gekommen.“


    „Nicht unser bestes Spiel gemacht“


    Von einer Glanzleistung der Hütteldorfer wollte trotz des deutlichen Erfolgs nämlich niemand sprechen. „Wir haben sicher nicht unser bestes Spiel gemacht. Vor allem vor der Pause haben wir einige Fehler gemacht“, erklärte SCR-Trainer Peter Pacult.


    Doch die überaus harmlosen Veilchen machten den Hausherren das Leben denkbar einfach. Die Violetten gingen nie wirklich aggressiv zu Werke (nur 9 Fouls, Rapid 24) und wurden auch nie gefährlich.


    „Wir sind vorne zu keinen großen Chancen gekommen“, meint Zlatko Junuzovic. Und Safar sagte: „Die Leistung war einfach zu wenig.“


    „Wir feiern nie“


    So durften sich die Hütteldorfer also über einen deutlichen Derby-Sieg freuen. Lange Zeit, um sich auszuruhen und den Erfolg zu feiern, haben sie aber nicht. Am Mittwoch steht der Nachtrag gegen Sturm auf dem Programm.


    Aber Helge Payer verlautbarte sowieso: „Wir sind absolute Vollprofis. Wir trinken keinen Alkohol und feiern nie.“


    Aus dem Hanappi-Stadion berichten Harald Prantl, Alexander Karper und Martin Wechtl


    Quelle: LAOLA1.at

  • Ich hab nach dem Spiel den Krätschmer vorm Voglhäusl getroffen und ihn gefragt,wann wir endlich einen Stürmer bekommen. Er hat gemeint wir haben kein Geld,also schauts düster aus. :grml:
    Ich weiß ned ob der Günther im Stadion war, aber wie er durch den *Einlass* gekommen ist, hätte ich gern gesehen, eine einzige Frechheit und danach noch ein Serpentinenlauf, völlig verblödet dieses Volk, tolle Gastfreundschaft. :keule:
    Vom Spiel hab ich so gut wie nix gesehen, erst zu Hause am Video die katastrophalen Fehler gesehn Safar brrr a Wahnsinn, der Ortlechner ist sowieso eine Vorgabe. Die zweite Halbzeit hat ja noch besch... begonnen als die erste und da hat das eine Tor auch nix mehr genützt.
    Ein Graus das Ganze.
    mlgoma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!