16.Runde: Rapid vs Austria Wien

  • hoffentlich darf leovac nochmal ran, so viel schlechter als suttner ist er nicht, wäre mal ein zeichen!


    bin schon gespannt wie die mannschaft auftreten wird, an vernünftiges training ist ja aktuell nicht zu denken, aber ein bisschen heimprogramm tut den kickern sicher auch gut und wenn sie zu hause mal abschalten können... hoffentlich kommt keiner auf blöde gedanken (freies WE lädt zum fortgehen ein *G*)
    schade finde ich aber die grundhaltung unseres trainerteams: lieber mal ein training absagen, anstatt nachwuchsspieler und amateure zum training einzuladen. für gewisse taktischen übungen (in sachen spielaufbau, standardsituationen etc) benötigt man einfach eine gewisse anzahl an leuten, einfach die ausfälle kompensieren. ist doch nicht so schwer wenn man "von unten" 5-6 spieler hochziehen würde! den youngsters würd das sicherlich taugen, und so könnte man denen gleich ein zeichen setzen warum sie bei der austria spielen (nämlich damits mal in der KM landen)


    außerdem würde man so das teambuilding stärken. ist doch besser wenn sich die spieler (mannschaftsübergreifen) schon mal von ein paar trainingseinheiten kennen, als wenn man dann wieder mal im verletzungsfall von heut auf morgen jmd befördert


    schönes WE euch allen

    • Offizieller Beitrag

    hoffentlich darf leovac nochmal ran, so viel schlechter als suttner ist er nicht, wäre mal ein zeichen!


    Welches? Dass wir jetzt auf junge setzen, weil wir statt einem 22 Jährigen einen 21 Jährigen spielen lassen? Das mit dem Zeichen ist in meinen Augen falsch ;)


    Aber grundsätzlich bin ich bei Dir. Wenn wir wieder (wie ich INSTÄNDIG hoffe) im Mittelfeld mit Acimovic, Sulimani, Liendl und Junuzovic spielen, dann sollt der defensiv stärkere von beiden spielen. Und in meinen Augen ist das Leovac, während Suttner offensiv stärker ist. (Und bitte keine Diskussionen darüber, Suttner war soweit ich mich erinnern kann letzte Saison zweitbester Assistgeber von uns...)



    schade finde ich aber die grundhaltung unseres trainerteams: lieber mal ein training absagen, anstatt nachwuchsspieler und amateure zum training einzuladen. für gewisse taktischen übungen (in sachen spielaufbau, standardsituationen etc) benötigt man einfach eine gewisse anzahl an leuten, einfach die ausfälle kompensieren. ist doch nicht so schwer wenn man "von unten" 5-6 spieler hochziehen würde! den youngsters würd das sicherlich taugen, und so könnte man denen gleich ein zeichen setzen warum sie bei der austria spielen (nämlich damits mal in der KM landen)
    außerdem würde man so das teambuilding stärken. ist doch besser wenn sich die spieler (mannschaftsübergreifen) schon mal von ein paar trainingseinheiten kennen, als wenn man dann wieder mal im verletzungsfall von heut auf morgen jmd befördert


    Und ich bin der Meinung: Wenn nur mehr 6 Leute aus der Kampfmannschaft zur Verfügung stehn, dann muß das Training abgesagt werden, und die paar übriggebliebenen bekommen ein Programm für zu Haus... Hat auch was mit Regeneration zu tun....

  • Und darunter kommentiert wieder ein Grünling ...
    Ich freu' mich scho' dumm und deppat!

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

  • Und ich bin der Meinung: Wenn nur mehr 6 Leute aus der Kampfmannschaft zur Verfügung stehn, dann muß das Training abgesagt werden, und die paar übriggebliebenen bekommen ein Programm für zu Haus... Hat auch was mit Regeneration zu tun....

    lt offiziellem bericht warens 8....... und es war auch nur allgemein gesprochen


    ist ja nciht das erste mal dass uns in einer längeren länderspielpause eine menge kicker abhanden gehen

  • mein einziger wunsch fürs derby:
    ich möchte nach dem match stolz auf die mannschaft und auf uns fans sein, egal welches resultat am ende auf der anzeigetafel steht!


    AUSTRIA WIEN DER STOLZ UNSRER STADT


    ja klar, aber nach den bremen spielen zb. wäre zählbares auch wieder mal ganz net...

  • Soo war heute noch ne karte für nen freund besorgen und muss sagen RESPEKT ANS CHOREO TEAM...^^ weiß ned obs die choreo fürs derby war(nehm ich aber ganz stark an?!?^^) aufjedenfall echt geil^^


    wenn du dich "beliebt" machen willst verrat sie doch gleich :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!