Werder Bremen - AUSTRIA WIEN

  • Also ich frage mich wann das Glück bzw. die Schiedsrichterentscheidungen auch wieder mal auf unserer Seite sind.
    Das wir kein Offensivspektakel abziehen werden war klar, aber finde die taktische Disziplin war hervorragend gestern!
    Die Deutschen meinten zwar das die Bremer unterirdisch gespielt haben, aber ein Team ist auch nur so gut wie es der Gegner zulässt.
    Wenn man bedenkt das der zweite der deutschen BuLi in der ersten Halbzeit nicht eine richtige Torchance hatte, muß man sich das erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.


    Hätti wari... wäre ein Okotie oder Jun im Sturm gestanden, so will ich nicht wissen wie die Partie ausgeht... der fairnesshalber muß man auch sagen das Werder mit einem Frings bzw. Pizzaro auch gefährlicher gewesen wäre.
    Das wir schon wieder einmal von den 5(!) Unparteiischen um einen Elfer gebracht UND beim Gegentor beschissen wurden, glaub da liegt ein Fluch auf uns.
    Der Tim Wiese hatte gestern einen super Tag, wenn man auch sagen muß das Sulimani ihn bei der Großchance eigentlich nur angeschossen hat.


    Fakt ist das ich heute nicht so richtig weiß ob ich traurig sein soll das wir diese Partie verloren haben, oder doch einfach nur Stolz auf das Auftreten der Mannschaft sein soll.
    Mit solchen Leistungen spielt man normalerweise ganz klar um den Meister mit, warum dann Kapfenberg und Neustadt überhaupt passieren können, unbegreiflich.
    Leovac hat wie ich finde gezeigt das er in Zukunft eine enorme Verstärkung sein kann, andererseits hat man gesehen das wir im Sturm dzt. ein echtes Problem haben.


    Was mich aber ganz, ganz besonders Stolz gemacht hat gestern: Der Support!
    Echt der Hammer! Hab daheim mitgesungen weil man dachte es sei ein Heimspiel. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen derartig dominanten Away Support gehört habe. Bremen war ja nicht einmal im Ansatz vorhanden, glaub grad 2x Zwischendurch und bei den Toren. Großen Respekt an alle Beteiligten!

    • Offizieller Beitrag

    Der Tim Wiese hatte gestern einen super Tag, wenn man auch sagen muß das Sulimani ihn bei der Großchance eigentlich nur angeschossen hat.


    Grad das würd ich sagen war die größte Tat vom Wiese, weil dieser die Hand noch raufbekommen hat, der Sulimani hat in der Situation vermutlich (fast) alles richtig gemacht, der wär perfekt gesessen.

  • Absolute TOP Leistung im Away Block und am Feld ! Was der Fizz schreibt stimmt irgendwie, wenn ich mich an Sturm in der CL erinner damals, gut gespielt, mit Pech verloren... Das uns die Scheidsrichter runtertragen is ma ja leider schon gewohnt, das geht aber irgendwie fast allen Mannschaften aus "kleinen" Ländern so nur frag ich micht wirklich was der 4. und 5. da unten am Platz machen weil die NICHTS sehen oder einfach nix sehen wollen... Ich weiss nicht wann ich nach einer Niederlage dermassen stolz war auf die Mannschaft... Gestern hat zwar nach Spielende und auf der Heimreise der Frust noch dominiert aber wenn wir es schaffen diese Mannschaft im grossen und ganzen zu halten über den Sommer +1-2 punktuelle Verstärkungen dann freu ich mich schon sehr auf die Zukunft... Ich hoff Werder spielt gegen Bilbao auswärts auf Sieg und nicht mit der "Wir sind eh schon durch" Mentalität weil mit den Leistungen gestern und im Hinspiel mach ich mir wenig sorgen das wir unseren "pflichtteil" gegen funchal und bilbao nicht erfüllen....


    Fazit: Ohne Wiese und mit einem Schiri der weniger Heimtendez zeigt sind das 3 Punkte den gestern warn die sowas von fällig...

  • Schade, die ganze EL-Phase ist für uns versch.... Nun würde noch dazu passen, daß wir Bilbao und Funchal biegen und die Germanen im Baskenland verlieren.
    War eine recht ansehliche Leistung, bis auf Schuhmacher. Der war/ist zum genieren. Das Debut von Leovac hingegen war sensationell und läßt darauf hoffen, einen Standfest oder Ortlechner nicht mehr ertragen zu müssen.
    Außerdem hoffe ich, daß die MA48 Dressen bald Geschichte sind. Da bekommt man Augenkrebs. Wir sind violett und sollten auch so auftreten. Gerade international.


    T-Bone


  • Außerdem hoffe ich, daß die MA48 Dressen bald Geschichte sind. Da bekommt man Augenkrebs. Wir sind violett und sollten auch so auftreten. Gerade international.


    T-Bone


    ähnlich meine ersten worte, als ich die mannschaften aufs feld kommen sah...


    ansonsten:


    erste HZ top leistung, werder im eignen stadion vorgeführt mMn!


    stimmung war auch sehr gut, das Glück ist leider nicht auf unserer Seite....zumindest nicht heuer in der EL-Gruppenphase, mit glück würd ma heute anders dastehen von den Punkten her...

  • Zitat von »hirschstettner« Ich würd da jetzt nicht paranoid werden. Sicher ist das total ärgerlich...
    wennst den Fussball länger verfolgts WM - EURO etc. dann wirst erkennen, das "kleine" Fußballnationen immer wieder durch komische Entscheidungen aus dem Bewerb gewürfelt werden. siehe letzte WM wo ein Stürmer den Verteidiger am Rastazopf niederreißt der Schiedsrichter "blind" ist und trotz offensichtlichem Foul das entscheidende Tor fällt und damit die Elfenbeinküste ausscheidet.....


    Hallo Leute,


    Also ich verstehe was du meinst ... das BESTE Beispiel war FÜR MICH das WM Spiel Schottland: Italien , wo ein Italiener einen Schotten gefoult hat und der Italiener den Freistoß bekommen hat :wall: und Italien somit 0:1 gewonnen hat...


    Meiner Meinung nach hängt alles damit zusammen weil schwächere Teams gegen Topteams oft dazu neigen viel zu foulen und den Spielfluss von stärkeren Teams damit zu unterbinden. Natürlich ärgerlich... außerdem ist WERDER der Austria nicht um soooviel überlegen. Doch trotzdem braucht man nicht paranoid werden, scheisse gelaufen einfach! Tut mir genauso weh.... ;(




    Doch VOM ALLGEMEINEN AUFTRETEN der Austria war ich gestern mehr als begeistert! Wir haben in BREMEN vollgas gegeben und Werder in einigen Aktionen und Ballstafetten an die Wand gespielt!


    Besonders begeistert war ich vom jungen LEOVAC der mich gestern restlos überzeugt hat! Leute der Bursche hatts drauf... talentiert, engagiert, kämpferisch, laufstark! .....und außerdem wirkt er ziemlich symphatisch :thumbup:


  • erste HZ top leistung, werder im eignen stadion vorgeführt mMn!


    Bei den Ballbesitzverhältnissen von "vorgeführt" zu sprechen ist schon etwas an der Realität vorbei. Natürlich haben wir die dicken Chancen gehabt, aber man sollte schon am Boden bleiben. Bremen war sowohl in Wien als auch gestern die dominante Mannschaft. Wäre ja unter den gegebenen Voraussetzungen auch seltsam, wenns nicht so wäre. Aber die Mannschaft hat das gestern gut gelöst. Ein wenig Beton anrühren und kleine, feine Nadelstiche setzen. Mit einer konsequenten Chancenauswertung und einer souveränen Schiedsrichterleistung hätte es auch zum Erfolg geführt. Um eine Mannschaft wie Bremen im eigenen Stadion zu besiegen, muß halt alles passen.


    Man muß aus das Positive mitnehmen, kontinuierlich mit Leuten wie Dragovic, Leovac, Okotie & Co. weiterarbeiten und in 2 Jahren nochmals im Germanenland vorbeischauen.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, die ganze EL-Phase ist für uns versch


    Seh ich nicht so: Ja, wir sind vermutlich draussen, aber das ganze seh ich als Lehrgeld! Als absolut wertvolle Erfahrung. Wir sind eigentlich nirgendwo aufgetreten so dass man sich genieren müssert. Wir haben 2 mal den aktuellen Europacup-Finalisten dominiert. Unsere Spieler, die hoffentlich (ich bete zu Gott) noch lange so zusammenbleiben werden, haben gesehn was eigentlich in der Truppe steckt. Wir haben zwar Verletzungspech hoch 5, aber es tauchen immer wieder fast aus dem Nichts Leute auf die nicht nur gute Ergänzungen sind, sondern absolute Leistungsträger sein können. Über Leovac ist schon genug geschrieben worden, aber der von vielen unterschätzte Liendl hat gestern bis zu seiner Auswächslung eine bärenstarke Leistung gebracht, geniale Pässe, das war echt wahnsinn! Und das von einem Spieler, der zu Beginn der Saison eigentlich recht weit weg vom Stammplatz war.


    Man sollt, ja man muß, die positiven Sachen aus der Europaleague dieses Jahr mitnehmen. Dass wir gegen den Tabellenzweiten (18 Spiele ungeschlagen) zweimal sehr knapp am Sieg dran waren, über beide Spiele eigentlich die bessere Mannschaft, etc. Mit der Routine kommt die Abgebrühtheit, und dann seh ich die Zukunft (sollten wir auch in der Meisterschaft so auftreten) absolut positiv!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Ballbesitzverhältnissen von "vorgeführt" zu sprechen ist schon etwas an der Realität vorbei.


    Ballbesitz ist noch uninteressanter als die Anzahl der Chancen. Die haben 60 Minuten lang vielleicht viel mehr Ballbesitz gehabt, waren aber so ungefährlich wie nur was, während wir schnell in die Tiefe gespielt haben. Wir waren schlicht und einfach die klar bessere Mannschaft.

  • Bei den Ballbesitzverhältnissen von "vorgeführt" zu sprechen ist schon etwas an der Realität vorbei. Natürlich haben wir die dicken Chancen gehabt, aber man sollte schon am Boden bleiben. Bremen war sowohl in Wien als auch gestern die dominante Mannschaft. Wäre ja unter den gegebenen Voraussetzungen auch seltsam, wenns nicht so wäre. Aber die Mannschaft hat das gestern gut gelöst. Ein wenig Beton anrühren und kleine, feine Nadelstiche setzen. Mit einer konsequenten Chancenauswertung und einer souveränen Schiedsrichterleistung hätte es auch zum Erfolg geführt. Um eine Mannschaft wie Bremen im eigenen Stadion zu besiegen, muß halt alles passen.


    Man muß aus das Positive mitnehmen, kontinuierlich mit Leuten wie Dragovic, Leovac, Okotie & Co. weiterarbeiten und in 2 Jahren nochmals im Germanenland vorbeischauen.


    also die Bremen haben schon gepfiffen (zumindest ein bisschen), und die das Abseitstor nicht geschossen hätten :wall:

  • Ballbesitz ist noch uninteressanter als die Anzahl der Chancen. Die haben 60 Minuten lang vielleicht viel mehr Ballbesitz gehabt, waren aber so ungefährlich wie nur was, während wir schnell in die Tiefe gespielt haben. Wir waren schlicht und einfach die klar bessere Mannschaft.


    sehe ich auch so.
    die sind in der ersten stunde wirklich ungefährlich sondergleichen gewesen, wir hingegen hatten super gelegenheiten, scheiterten an uns selbst und wiese,
    aus diesem grund bleibe ich bei vorgeführt, hätten wir 2 chancen gemacht würde jeder von vorgeführt sprechen, so steh ma halt wida mit nix da...

  • Nur so am Rande


    Quelle: Gepflegt und Arrogant


    Bremen - Die Bremer Polizei hat am Donnerstagabend Ausschreitungen zwischen Fussballfans verhindern können. Rund 1?000 Anhänger von Austria Wien hatten vor dem Spiel an der Schlachte in der Bremer Innenstadt gefeiert und sich gemeinsam an der Weser entlang auf den Weg zum Stadion gemacht.


    Unterwegs trafen sie auf gewaltbereite Werder-Fans auf dem Osterdeich. Dabei kam es zu kleineren Zwischenfällen, berichtet die Polizei. Sie stellte sich mit einem Großaufgebot, unter anderem mit Pferden, zwischen die beiden Gruppen. Die Beamten nahmen insgesamt 14 Personen fest.


    Scheiß Fischköpfe, in Bremen nix grissen und in Wien schon gar nicht! :keule:



  • Blablabla

  • Sag mal hast du schon mal einen Deutschkurs besucht, das ist ja grauenhaft oder haust du zu schnell in die Tasten!


    Fehlt, das heißt Feld, Leova heißt Leovac


    hye war auch in Stimmung, sollte heißen: war auch in bremen


    tzzzzzz

  • Zunächst Respekt und Gratulation an unsere Mannschaft auf auch für die mitgereisten Fans .. Echt Spitzen-Leistungen - in beiden Bereichen.


    Eine kleine Anmerkung zum Schiedsrichtergespann:
    Wozu steht da ein 5ter Wachler im Strafraum und hüpft unnötig herum, wenn dabei jedes Match Fehlentscheidungen gegen uns herauskommen. :grml:
    (Anm.: Elfer Bilbao, Nicht gegebener Elfer Funchal, Nicht gegebens Tor Bremen(heim), Abseitstor und strittge Elferszene Bremen away) ..


    Echt Unpackbar. Nur mit einer kleinen Sensation ist der Aufstieg noch möglich, ..
    Aber trotz allem ..


    Veilchen wir sind stolz auf euch :!:

  • hab nicht damit gerechnet das die austria so gut spielt! seh nach der gestrigen leistung die austria von der stärke her im deutschen bulimittelfeld.


    die bremer sind echt freundliche leute, auch die polizei ganz anders als in wien.


    stimmung im sektor war am anfang nicht die beste, dann so ab min 15 um einiges besser! liegt auch daran das der kran mitten im sekor war, so konnte die halbe anhängerschaft die vorsänger nichtmal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!