Daxbacher der richtige Trainer?

  • ich würde dem schuhmacher noch zeit geben, schauen wir einmal wie er sich im frühjahr auf dem platz präsentiert.


    momo, der ist einfach nicht gut genug, hab ja keine ahnung was der kostet, aber da sollte man eventuell überlegen ob es nach dieser saison nicht einmal genug der chancen ist. wobei, für ihn persönlich konnte es gar nicht besseres geben als die verletzungen im sturm, so konnte er einmal zeigen was er (nicht) kann. Schuhmacher detto...


    Topic hat wenig gespielt, da muss ich persönlich einmal dem trainer vertrauen warum er schuhmacher & momo vorzieht.


    sicher redet der trainer bei der kaderzusammenstellung mit, aber wie schon einige erwähnt haben, gibt es hier budgetäre grenzen...


    wir stehen nicht schlecht da, alles ist noch offen und die mannschaft wird sicher noch versuchen oben mitzuspielen.
    was ich mir wünschen würde, in der offensive variabler zu werden und vor allem daheim aber auch auswärts druck zu erzeugen, siehe bremen 2. hälfte, das war großes kino. wir haben in iv, den außen und im mittelfeld die leute dazu so zu spielen. mit einem austrainierten schuhmacher als solospitze würde da schon was gehen im frühjahr...


    dann noch den rubin verlängern und ich bin zufrieden. wenn wir 3. werden uns aber vor allem im offensiv und auch defensivspiel festigen (schwere schnitzer reduzieren) werden wir zum 100er dann meister. (natürlich wärs heuer auch gut, aber da muss schon alles passen)

  • Zu Herrn Schuhmacher fällt mir immer wieder die Frage ein, wie es passieren kann, dass ein Vollprofi körperlich nicht fit sein kann, um 90 Minuten Vollgas geben zu können, ohne eine gröbere Verletzung erlitten zu haben (soviel ich weiß, hatte er ja diese nicht, oder?) bzw. verletzungsbedingt mehrere Wochen außer Gefecht gewesen zu sein. Sich fit zu halten -konditionell und kräftemässig - müßte als Profi selbstverständlich sein. Zumindest sollte man nach einigen Spielen wieder athletisch top sein (mit 24 Jahren !). Ich würde meinen, dass er lange genug bei uns trainiert. Anpassung an neue Mitspieler bzw. Spielsysteme ist ein komplett anderer Punkt. Aus diesem Grund glaube ich, dass das mit Herrn Schumacher nichts mehr werden kann (sofern er nicht ein Problem hat, von welchem ich nicht weiss). Ich finde ihn unprofessionell. Ich verstehe nicht, warum Herr Topic (trotz dieser leidigen Hochzeitstermingeschichte?!) nicht öfters eine Chance erhalten hat.

  • Er sollte den Klein ned sooft spielen lassen!


    Klein´s Entwicklungskurve zeigt meiner Meinung nach stark nach oben. Er hat sich seit seiner Ankuft bei unserer Austria gesteigert und hat sich mit zuletzt starken Leistungen den Startplatz verdient.

  • Ich weiß nicht warum er immer den Diabang aufstellt. Der schießt keine Tore und der wir nie ein Vollblutstürmer.


    Meiner Meinung wär Topic der richtige Stürmer.


    Warum spielt der nur so wenig, kann mir da jemand Bescheid sagen ?


    Nur mit kurzeinsätzen, und sehr wenigen Einsätzen kann er sich in der Mannschaft nicht entwickeln.

  • ich hab es leider schon öfter geschrieben und mach es ein weiteres mal:


    ich mache daxbacher kaum bzw. selten einen vorwurf aber warum eldar topic wenig bis kaum eine chance bekommt, kann ich überhaupt nicht verstehen. vorallem wenn man momentan auf diabang und schumacher zurückgreifen kann bzw. muß.


    warum er einfach an ihm vorbei schaut bzw. in überhaupt nicht einsetzt ist und bleibt mir einfach ein rätsel ?(

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • andererseits sieht er ihn im gegensatz zu denmeisten im täglichen Training und vorsätzlich einen nicht aufzustellen wenn er besser wäre würd ich niemanden unterstellen ausser vielleicht dem postlerpeda ^^

    • Offizieller Beitrag

    ich hab es leider schon öfter geschrieben und mach es ein weiteres mal:


    ich mache daxbacher kaum bzw. selten einen vorwurf aber warum eldar topic wenig bis kaum eine chance bekommt, kann ich überhaupt nicht verstehen. vorallem wenn man momentan auf diabang und schumacher zurückgreifen kann bzw. muß.


    warum er einfach an ihm vorbei schaut bzw. in überhaupt nicht einsetzt ist und bleibt mir einfach ein rätsel ?(


    Gewagte These: Vielleicht könnts daran liegen dass er ihn täglich beim Training sieht und seine Leistungsfähigkeit besser einschätzen kann als jeder andere?

  • Gewagte These: Vielleicht könnts daran liegen dass er ihn täglich beim Training sieht und seine Leistungsfähigkeit besser einschätzen kann als jeder andere?


    finde nicht, dass es eine gewagt these ist. wir sind uns ja wohl alle einig dass wir unser größtes manko sicherlich im sturm haben oder??? vermeintlich, topic hat ja bist jetzt nichts anderes bewießen, haben wir da aktuell 3 mehr oder weniger blindgänger mit lichten momenten. somit wäre es aber auch egal welchen stürmer er einsetzt, oder??? ich muß ehrlich gestehen, dass mich topic bei den wenigen einsätzen die er bekommen hat zumindest mehr überzeugt hat als ein schumacher. liegt einfach daran, dass er sicherlich ebenfalls kein topscorer ist, aber er zumindest weiß was er zu tun hat, wenn es nicht für mehr recht - nämlich rennen und beißen


    nur zum abschluß - ich halte unsere drei momentanen stürmer eben nicht für blindgänger, nur leider kann ich mir einen unmotivierten schumacher einfach nicht mehr ansehen :geh:

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

    • Offizieller Beitrag

    finde nicht, dass es eine gewagt these ist. wir sind uns ja wohl alle einig dass wir unser größtes manko sicherlich im sturm haben oder??? vermeintlich, topic hat ja bist jetzt nichts anderes bewießen, haben wir da aktuell 3 mehr oder weniger blindgänger mit lichten momenten. somit wäre es aber auch egal welchen stürmer er einsetzt, oder??? ich muß ehrlich gestehen, dass mich topic bei den wenigen einsätzen die er bekommen hat zumindest mehr überzeugt hat als ein schumacher. liegt einfach daran, dass er sicherlich ebenfalls kein topscorer ist, aber er zumindest weiß was er zu tun hat, wenn es nicht für mehr recht - nämlich rennen und beißen


    nur zum abschluß - ich halte unsere drei momentanen stürmer eben nicht für blindgänger, nur leider kann ich mir einen unmotivierten schumacher einfach nicht mehr ansehen :geh:


    Jeder Spieler kann und muß sich tagtäglich beweisen!!! Und Topic hat mich genau in einer einzigen Partie überzeugt, und das war in der Freundschaftspartie gegen Dortmund. Sonst hat er mich in keiner einzigen Partie überzeugt. So leids mir tut, ich hätt auch gern die Option eines Rushfelds auf der Bank, aber Topic ist ganz klar die Nummer 3 der fitten Stürmer.
    Während Schumacher in meinen Augen schon gute Leistungen gebracht hat, auch wenn du das nicht so sehen willst.

  • Jeder Spieler kann und muß sich tagtäglich beweisen!!! Und Topic hat mich genau in einer einzigen Partie überzeugt, und das war in der Freundschaftspartie gegen Dortmund. Sonst hat er mich in keiner einzigen Partie überzeugt. So leids mir tut, ich hätt auch gern die Option eines Rushfelds auf der Bank, aber Topic ist ganz klar die Nummer 3 der fitten Stürmer.
    Während Schumacher in meinen Augen schon gute Leistungen gebracht hat, auch wenn du das nicht so sehen willst.



    darf ja durchaus sein, dass wir unterschiedlcher ansicht sind und in diesem fall sind wir es definitiv und sicherlich.


    mir hat er schon bei mehrer "einsätzen" gefallen. wobei seine minuten das wort "einsätze" nur sehr schwer rechtfertigen. ich denke mir halt einfach, es kann nicht schaden ihm zumindest einmal eine chance zu geben. nicht mehr und nicht weniger

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!