Daxbacher der richtige Trainer?

  • (..)das einer kommt der mit emotionen an der linie steht und auch mal ein wenig lauter wird und die mannschaft wachrüttelt bzw mitreisst!


    Sowas lass ich nur gelten, wenn du schon mit ein paar Spielern über dieses Thema diskutiert hast. Alles andere heißt, du hast keine Ahnung wie Daxbacher die Mannschaft in gewissen Situationen wachrüttelt bzw. mitreißt bzw. ist nur ein subjektiver Eindruck, der aber nicht wirklich etwas zur Sache tut.

  • ich weiß von ein paar spielern das daxbacher ein eigener typ und sehr ruhig ist wie ihn der eine oder andere mit dem ich gesprochen habe mir persönlich berichtet hat!


    waren spieler der jüngeren generation die ich mitunter seit meinem 6 lebensjahr kenne und viele jahre zusammen gespielt habe (auch stammspieler nicht das es heisst die bankerldrücker regen sich immer auf)

  • Emotionen an der Linie kann man auch als Zuseher erkennen da braucht man keinen SPieler fragen - früher hast auch in der Mannschaft mal Spieler gehabt die die andern in Arsch getretten haben wenns es schleifen lassen haben .
    Wenn ein Jun mit 80 Prozent besser ist als andere Spieler mit 100 Prozent muss man auch den Trainer hinterfragen immerhin ist Daxbacher nun doch schon einige Zeit da so das er den Markt sondieren konnte und jene Spieler bekommen hat die eer sich gewünscht hat (natürlich soweit finaniell möglich) komisch scheint hier nur das der Glaube an die Spieler dann relativ schnel verloren geht wenns mal verpflichtet sind.
    Wenn manche Spieler fit sind sinds beim Daxbacher unter artenschutz gestellt auch wenns eine Unform aufweisen.
    Vielleicht sind manche der Spieler auch wirklich überspielt aber auch da hätt er rotieren lassen können - ich bin halt noch immer der Meinung wenn Spieler von der Austria verpflichtet werden solltens zumindest die Qualität haben in der Bundesliga gegen jeden Gegner bestehen zu können denn sonst müsst man sie nicht verpflichten.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • ich weiß von ein paar spielern das daxbacher ein eigener typ und sehr ruhig ist wie ihn der eine oder andere mit dem ich gesprochen habe mir persönlich berichtet hat!


    waren spieler der jüngeren generation die ich mitunter seit meinem 6 lebensjahr kenne und viele jahre zusammen gespielt habe (auch stammspieler nicht das es heisst die bankerldrücker regen sich immer auf)


    Und haben dir deine Freunde dann auch berichtet, dass er aber gut und gerne einmal lauter werden könnte oder wurde das verschwiegen?


    (bspw. war das beim 0:2-Derby letzte Saison wohl dann ein Daxbacher-Doppelgänger)

  • in bissl was über 2 jahren 1 mal!!!


    nochmal ich bin nicht gegen daxbacher sondern für ihn jedoch finde ich ihn zu ruhig sei es jetzt wie ich es empfinde oder wie es mir erzählt wird!! was ja nicht heisst das er ein schlechter trainer ist!! also nicht das dass falsch verstanden wird

  • und eines der propleme warum soll ich mich abrackern wie ein irrer wenns das geld so oder so bekommen egal wie ein spieler spielt
    oder wenn er auch nur des bankl druckt.
    hoffe das es bald besser wird


    Das heißt, du kennst die Vertragsdetails der einzelnen Spieler wie zB Siegesprämie etc.? Lass uns an deinem Insiderwissen teilhaben (müssen ja keine Namen dabeistehen)...

  • Ich finde schon dass wir uns verbessert haben. Gerade die ersten Spiele, nachdem Daxbacher zum ersten Mal unter seiner Amtszeit einen Großteil des alten Kaders in die neue Saison mitnehmen konnte, waren höchst ansprechend. Nach dieser Negativserie muss er die guten Leistungen aber natürlich erst bestätigen, damit man ihm auch langfristig ein positives Urteil ausstellen kann.

  • Ich finde schon dass wir uns verbessert haben. Gerade die ersten Spiele, nachdem Daxbacher zum ersten Mal unter seiner Amtszeit einen Großteil des alten Kaders in die neue Saison mitnehmen konnte, waren höchst ansprechend. Nach dieser Negativserie muss er die guten Leistungen aber natürlich erst bestätigen, damit man ihm auch langfristig ein positives Urteil ausstellen kann.


    Sehe ich genauso. Die letzten Spiele haben wir nicht zuletzt des "Verletzungsteufels" wieder schlecht ausgesehen. Davor haben die Resultate nicht gepasst, die Leistung war aber sehr ansehentlich und die Mannschaft hat auch ohne Stützen (Junuzovic und Acimovic) sehr guten Fussball gezeigt. Das gegen IBK fehlen von Junuzovic,Baumgartlinger,Ortlechner,Margreitter und Acimovic konnte die Mannschaft kombiniert mit der kurz davor bitteren Niederlage nicht wegstecken. Die nächsten Runden werden wir sehen wo wir wirklich stehen. Ich hoffe der "Verletzungsteufel" verlässt uns und zieht weiter in den Westen Wiens.

  • Schachner war am Donnerstag im Fanshop und hat dort zuerst mit Michi Kohlruss gesprochen, anschließend ging es zu einem Fernsehtermin (ich glaube, ORF, bin mir jetzt aber nicht sicher) im Austria-Museum.


    Hat etwas mit dem Jubiläum mWn zu tun.

  • ist daxi wirklich der richtige trainer für uns?
    unser angsthasenfussball geht mir schon ziemlich auf die nerven....
    wir schaffen es nicht einmal so eingen gegner wie fk rudar oder laibach zu kontrollieren, wenn wir bei fk rudar und in laibach jeweils nicht mit der ersten chance in führung gehen, dann möchte ich nicht wissen, ob wir noch eine aufstiegschance hätten. gestern können wir uns bei pacal grünwald bedanken, dass wir noch im rennen um den aufstieg sind....wenn wir uns im heimspiel nicht steigern, wird es wieder ein zitterspiel werden....


    dazu der angsthasenfussball in salzburg und der mehr als nur glückliche sieg zuhause gegen ried, haben wir daraus nichts gelernt?


    daxi ist veilchen durch und durch, aber leider für mich nicht der richtige trainer...

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • ist daxi wirklich der richtige trainer für uns?


    Ja isser, oder hast einen besseren an der Hand?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • es geht nicht darum einen anderen trainer bei der hand zu haben, sondern ich wollte damit nur sagen, dass bei uns in den letzten zwei jahren sportlich nicht viel weitergegangen ist.
    der supergau wäre, wenn die grünen mit einer halben neuen mannschaft (alar, prokopic, pichler & co) heuer mehr erreichen als wir, ich glaube, dass würde dann schon an dem trainer liegen...unsere stammelf ist fast die gleiche wie im letzten jahr, da sollten wir doch vorteile haben, die wir jetzt eigentlich ausnützen müssten, bevor die anderen teams wieder eingespielt sind....


    daxi ist menschlich voll ok, ich schätze ihn sehr, er ist veilchen durch und durch, aber für mich nicht der richtige austriatrainer, da wäre mir ein schachnertyp oder rachimovtyp viel lieber....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Ja isser, oder hast einen besseren an der Hand?


    Naja, ich habe auch immer an unserem Daxbacher festgehalten,aber auch ich habe schon Zweifel ob er uns weiterbringen kann. MMn haben wir gestern gegen einen nicht übermächtigen Gegner mehr als schlecht ausgesehen. Vom Spielermaterial her sollten wir doch über die Slowenen zu stellen sein. Warum man sich jedoch nur hinten reinstellt und auf Konter wartet, welche wir schon seit Jahren nicht abschließen können, bleibt mir ein Rätsel. Irgendwie haben sich unsere Spieler nicht richtig bewegt und auf dem Feld überfordert gewirkt. Es ist anscheinend nicht unsere Stärke sich hinter reinzustellen und nichts anbrennen zu lassen.


    Einen jungen,motivierten Trainer der sicher auch einen gepflegten Offensivfussball spielen lässt welcher uns auch weiterbringen würde haben wir sogar in den eigenen Reihen. Ivo Vastic. Ich würde ihm durchaus zutrauen, dass er uns weiterhelfen könnte. Zu lange darf man ohenhin nicht warten mit der "Beförderung" von Vastic,sonst bekommt er vielleicht noch ein anderes Angebot.


    Wie gesagt, ich habe immer auf Daxbacher gezählt, ABER wir kommen im Moment einfach nicht vom Fleck. Was so viel heissen soll das wir uns im Moment spielerisch "rückentwickelt" haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!