WM-Quali (10.10.09) Österreich vs. Litauen

  • Alles dazu hier rein!!!




    Mein Tipp:



    Österreich vs. Litauen 3:1

  • der herr ivanschitz stellt derzeit so ziemlich alle österreichischen nationalspieler in den schatten...da gehts doch wie bei unserem trainer nur darum das man seine schutzengerl spielen lassen will.


    der dico legt halt auf junge spieler wert. evtl ist der andi einfach schon zu alt...


  • 3x gut spielen reicht hoit ned, ausserdem besteht ja ned unbedingt Handlungsbedarf.

    hölzl, jantscher... flügelspieler
    pelivan... scharner, baumgartlinger... typische 6er
    zeig mir einen österreicher der die position im ZM hinter den spitzen besser spielt als der andi ivanschitz


    die entscheidung vom constantini ist ein witz. der mann steht nicht zu seinem wort, die besten einzuberufen!


    ivanschitz ist sicherlich noch nicht zu alt, wallner hat er ja letztens auch zurück geholt, mit prager macht ers auch! völlig von der rolle der typ


    DIDI RAUS! :keule:

  • Schön langsam nervt mich die "Einberufungsposse" um Ivanschiß ... Klar war mir Constantini immer sympathisch, was ma von unserem Talent nicht sagen kann ... Rein vom Spielerischen her beurteilt, würde ich sagen, man müsste den Mainzer einberufen, da er in der deutschen BL (die doch etwas stärker ist als unsere) sehr gute Leistungen abgeliefert hat ... Dem muss man gegenüberhalten, dass Ivanschiß über einen längeren Zeitraum sehr mäßige Leistungen erbracht hat und andere ihre Chance bekommen und genützt haben ... Wobei im Ernst: Ich glaube nicht, dass das, das Ende der Fahnenstange ist, sondern eher, dass die Gründer der Nichteinberufung im Verborgenen, also im Zwischenmenschlichen liegen ...


    Aber in Hinblick auf zukünftige Aufgaben und die Tatsache, dass wir (fast) schon ausgeschieden sind, macht es durchaus auch Sinn, heimische Talente aufzubauen, sie in die internationale Auslage zu stellen, um ihnen damit vielleicht den Wechsel in's Ausland zu ermöglichen, wo der Mainzer schon ist ...

  • Constantini muss jetzt wohl erstmals erkennen, dass die Einberufungen in Österreich (und auch in anderen Ländern) ein Politikum geworden sind...die Nichteinberufung von Ivanschitz war bisher in Ordnung...meiner Meinung nach gehörte Ivanschitz schon längst aus dem Kader geworfen...und mit der Meinung war ich nicht allein...der ganze Quark hat mit Krankl angefangen...da wurde ein Ivanschitz als Kapitän hochgejubelt...und mit dieser "Bürde" mussten alle Nachfolger fertig werden...


    So...und jetzt spielt der Ivanschitz plötzlich gut...was soll Constantini jetzt machen...???...wenn er Ivanschitz jetzt weiter nicht einberuft, wird man ihm vorwerfen, dass er nicht die Besten einberuft...wenn er ihn jetzt doch einberuft, werden ihm die Leute Inkonsequenz vorwerfen...


    Wie man es macht, ist es falsch...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • wie man es macht ist es falsch???? ?(


    es sollten immer die stärksten für ein land spiel
    dabei spielt es keine rolle ob ein ach so armer ex-teamgolie keinen verein hat und noch kurz vor ende der transferzeit in die auslage gestellt werden könnte (IN EINEM LÄNDERMATCH!!!) oder ob nicht eh ein paar junge brauchbare leistungen in der öst. bundesliga bringen... die ganzen jungen sollen doch beweisen obs sies auch zum führenden der deutschen scorerwertung bringen


    - so gehört es gemacht:
    prager, dag....... das sind ja sinnvolle entscheidungen!


    bei einem teamchef der persönliche meinungen in seine entscheidungen fließen lässt, reißt aber mein geduldsfaden... mitm manninger kann unser teamchef net: zufälligerweise unser stärkster goalie (ok, zum glück haben wir kein torwartproblem) ... ebenso verschissen hat er sichs mitm garics (bester RV, bringt woche für woche in der serie A seine top leistungen, 90 minuten lang) - warum? - weil er sich in den kopf gesetzt hat einen GELERNTEN INNENVERTEIDIGER dort spielen zu lassen, mit mäßigen leistungen aber einem tollen kämpferherz :whistling: - ebenso nicht berücksichtigt wird ibertsberger - was soll der arme denn noch machen als seit 1 1/2 jahren stammleiberl in der dt. bundesliga zu haben?!


    und der nächste leistungsträger der es immer schwer haben wird ist jetzt eben der A.ivanschitz


    der ÖFB braucht einen ausländischen trainer, der sich ein bissl mehr mit der östr. liga befasst und um 25 jahre jünger ist als der brückner! :love:

  • @ glücksveilchen


    Fußballregel: Eine Mannschaft mit guten Einzelspielern ist erst dann eine gute Mannschaft, wenn sie als Mannschaft auftreten ... Das Gefühl hatte ich bei Ivanschiß' Staralliüren nicht immer, dass er sich 100 % in den Dienst der Mannschaft gestellt hat ...


    DiCo hat doch selbst gesagt, dass bei ihm in Nationalteam ein System spielt ... eine geschlossene Mannschaft die für einander kämpft ... da passt halt nicht jeder rein ... Panninger hat jahrelang Punkte fast im Alleingang verloren (remember Polen, Nordirland, etc.) und durfte trotzdem ein gewisses Vertrauen ob seiner schlechten Leistungen genießen und dann muckt sich der Ersatzspieler aus der FIAT Stadt auf ... wo samma denn ??? Der hätt froh sein sollen, dass er überhaupt mal wieder zwischen den Pfosten stehen darf - der Pfosten.


    Detto Ivanschiß - aufstellen tut der Teamchef - er muss sich halt weiter aufdrengen, dann wird er wieder einmal eine Chance bekommen ...

  • Ich find zwar dass sich der Ivanschitz nach seinen letzten Leistungen wieder amal eine Einberufung verdient hätte, aber der Constantini stellt auf und es is sein gutes Recht, ihn nicht einzuberufen. Wenns zwischen den beiden persönlich nicht passt ists vielleicht sogar das beste fürs Team, weil dann keine unnötigen zwischenmenschlichen Spannungen reinkommen.
    Ich halt das grundsätzlich für gut vom Didi dass er es mit hungrigen jungen Spielern probiert, aber übertreiben kann mans auch. Ich mein Alaba?! Das kommt mir manchmal doch so vor als wollt er nur schauen, wie die Medien drauf reagieren. Aber gut, is halt sein Stil und ist zu akzeptieren.
    Sollte der Ivanschitz wieder wann ins Team zurückkommen, dann bitte nicht mehr als Kapitän, weil dazu is er einfach nicht geeignet. Da brauchts eine andere Persönlichkeit, einen der mehr durchgreift, sich auch amal was sagen traut und generell eine andere Präsenz am Feld hat.

  • Sollte der Ivanschitz wieder wann ins Team zurückkommen, dann bitte nicht mehr als Kapitän, weil dazu is er einfach nicht geeignet. Da brauchts eine andere Persönlichkeit, einen der mehr durchgreift, sich auch amal was sagen traut und generell eine andere Präsenz am Feld hat.

    Vollkommen richtig...ich habe auch den Eindruck, dass Ivanschitz seinen Karriereknick im Nationalteam hatte mit dem Zeitpunkt, als er Kapitän wurde...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • hab nie behauptet dass ivanschitz als kapitän zurück kehren sollte oder gleich 90 minuten durchspielen müsste, aber man setzt einfach falsche zeichen wenn man internationale leistungsträger ignoriert....
    im offensiven bereicht kann ivanschitz etliche positionen spielen, da ist der "system"-sager wirklich lachhaft, aber ok da gehen die meinungen wahrscheinlich auseinander

  • Finde es auch Wahnsinn, dass er weiterhin auf Ivanschitz verzichtet.
    Aber mein Vertrauen in Constantini ist zu groß, um ihn zu kritisieren, deshalb warte ich mal ab wie die nächsten Spiele laufen.

  • mir is lieber der suttner bekommt seine chance.. Verletzen soll sich von unseren keiner und der Markwert darf gerne ins sinnvolle steigen.
    Baumgartlinger 500.000 !!??
    Suttner 650.000 !!??
    Kavlak: 1.000.000?
    Drazan: 1.000.000? vlt noch verständlich
    Pehlikan: 1.250.000?


    da fragst dich schon..

  • Schreibt aber auch wieder nur unser Lieblingsreporter von der "Krone" mit dem Schweinderlgesicht...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • hab nie behauptet dass ivanschitz als kapitän zurück kehren sollte oder gleich 90 minuten durchspielen müsste, aber man setzt einfach falsche zeichen wenn man internationale leistungsträger ignoriert....
    im offensiven bereicht kann ivanschitz etliche positionen spielen, da ist der "system"-sager wirklich lachhaft, aber ok da gehen die meinungen wahrscheinlich auseinander


    der system-sager ist auch insofern sehr unglaubwürdig als er auch keine skrupel hat andere spieler auf positionen spielen zu lassen, die sie in ihren vereinen nicht regelmäßig einnehmen.
    prager hat er außerdem auch einberufen und der spielt beim lask derzeit eine recht ähnliche position wie ivanschitz in deutschland.


    wenn er ivanschitz aus persönlichen gründen nicht einberufen will oder weil er denkt, dass es schlecht für das mannschaftsklima wäre: ok, aber dann sollte er auch die eier haben und das so zur sprache bringen und nicht jedesmal eine andere fadenscheinige ausrede bringen.

  • kavlak ist sicher überwertert, aber er bringt seine leistungen mittlerweile schon seit 2,5 jahren und ist somit von allen 5 herren keine neuerscheinung im öst. fußball mehr... drazans flanken sind unübertroffen, so leid es mir tut die bringt suttner net zamm, zudem ist er technisch stärker und sehr flink... ich habs auch nicht so beschlossen aber: defensivqualitäten sind scheinbar nciht so viel wert - wird wahrscheinlich auch nie so sein dass ein verteidiger oder goalie teuerster spieler der welt werden.
    suttner braucht noch ein bisschen mehr konstanz.
    pelivan ist zwar net mehr als doppelt so stark wie der baumgartlinger aber insgesamt stärker. er hat auch schon mehr internationale topleistungen abgeliefert (bis dato) daher geht die einschätzung mMn schon in ordnung

  • Und über alle anderen ragt Aleksandar Dragovic mit 1.750.000€. :nana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!