Europa League 2.Runde: Austria Wien vs. Nacional Funchal

  • Die gestrige Partie, war mit Sicherheit eine der schwächsten in der Ära Daxbacher, wieder einmal kein Feuer, keine Leidenschaft, alles viel zu träge und langsam.
    Ein Vereinsmitarbeiter meinte nach dem Spiel, "unser Trainer is feig", gemeint hat er, dass sich Daxbacher nicht traut, Acimovic einmal auszutauschen, dass hätte eigentlich schon in der Halbzeit passieren müssen.


    Mit ähnlichen Darbietungen, wirst gegen Werder, weder daheim und schon garnicht auswärts, was reißen.


    Schade, dass solche Leistungen einen eben entfachte Euphorie im Keim ersticken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was sich da gestern am Oberrang abgespielt hat, war gaaaanz großes Kino. Unpackbar, was sich manche halbwüchsige erlauben.


    @Fanatics: Ihr braucht euch wirklich nicht wundern, dass euch langsam aber sicher, keiner mehr ernstnimmt, nur weil einer ned mitsingt, bei eurem "Wir sind gegen Stadionverbote", denjenigen gleich zu verkloppen, is ja unter jeder Sau und das der "Geschichtenerzähler" am Vorsängerpult auch noch die Anweisungen dazu gibt, is ja wohl der Gipfel.


    Kürzlich meinte ein User, auf der Ost is alles besser, weils auf der alten West immer gekracht hat, nun nochmals die Frage, was is am Verhalten mancher Fanclubs auf der Ost besser geworden?
    Nix, denn gefetzt wird offenbar mehr als früher,.................


    Beschimpfungen jeder Art könnts euch übrigens sparen, zeigts einmal Mut zu Selbstkritik und hinterfragt eure Darbietungen als Antreiber der Tribüne.

  • :wall: ...letztendlich werden uns genau diese punkte vo n gestern fehlen !
    ....die stimmung gestern war einfach nur lächerlich....diese mikroanlage ist ein grauenhaftes "werkzeug"...


    cu
    united


    Glaub weniger das es an der Mikroanlage liegt, sonder mehr an denen die sie bedienen. Wenn man sich auf der Ost so umhört sind genug Leute dieser Meinung.

  • Die gestrige Partie, war mit Sicherheit eine der schwächsten in der Ära Daxbacher, wieder einmal kein Feuer, keine Leidenschaft, alles viel zu träge und langsam.
    Ein Vereinsmitarbeiter meinte nach dem Spiel, "unser Trainer is feig", gemeint hat er, dass sich Daxbacher nicht traut, Acimovic einmal auszutauschen, dass hätte eigentlich schon in der Halbzeit passieren müssen.


    Mit ähnlichen Darbietungen, wirst gegen Werder, weder daheim und schon garnicht auswärts, was reißen.


    Schade, dass solche Leistungen einen eben entfachte Euphorie im Keim ersticken.


    Alleine die Aufstellung war eine "Hosenscheisser-Variante"


    Junuzovic von beginn - wenn Acimovic nicht entspricht dann Liendl rein - in der Pause muss er Ortlechner rausnehmen ... ich wundere mich manchmal ja das man bei uns von doppelt besetzten Positionen spricht ... manchmal kommt es mir so vor als hätten wir vielleicht noch 3 Ersatzspieler die alle angeschlagen sind ...
    so wird das nichts !

  • Morgen...



    ...der Verein bringt Gelder und Zeit auf um neue "Fans" ins Stadion zu locken... und dann gibts paar Hirnis, die nix besseres zutun haben,
    als einige wieder zu verkraulen.


    Mich kotzen Aussagen wie "Die hockende Leut haben auf der Ost nix zu suchen" schon so an... unpackbar. I mein, wo steht des geschrieben?
    Gibts a Hausordnung drüber? Haben diejenigen, die soetwas schreiben, die Ost finanziert? JEDER hat des Recht, auf der Ost zu sitzen, zu stehen, zu liegen...


    ...und wenn ana ned mitsingt... jo dann singt er halt ned mit, und? wem juckts? und jeder fan bei der austria WÜRDE mitsingen, wenn er:
    a) durch geile fangesänge angesteckt wird
    b) diese vielleicht auch singen kann? (text zB.)
    c) die austria mit ihrer spielweise zum mitsingen verleitet (siehe zB. novi-sad)


    und ich wünsche mir mal wirklich für die ost, dass alle leute, die ned mitsingen von der ost für a spiel verschwinden...
    ...dann hätte die ost a kulisse wie beim freundschaftsspiel gegen dem 1.fc köln.



    Aber wie gesagt, beschimpfts euch weiterhin hier im forum (kann ja eh kana mitlesn) und zeigt nach aussen hin, unsere schwäche... die schwäche, keine Community zu sein.

  • Diese Pfeiferei von 50-100 Leuten war ein Schlag ins Gesicht für die violette Fanszene, die mit willkürlichen (und ich glaub das Thema der Willkür haben wir die letzten Monate besprochen) belegt wurden. 1,2 haben es immerhin geschafft usn darauf anzuquatschen, aber andere pfeifen einfach ohne sich überhaupüt auszukennen. Und das ist der springende Punkt! Was soll das? Habt ihr aus den letzten 12 HV- Verboten und den Diskussionen/Berichterstattung nichts gelernt? Was soll das für eine Vorgangsweise sein? Man braucht sich nicht wundern, wenn man die ganzen Fcs so provoziert, dass dann eine Reaktion kommt. Einfach dämlich von den Leute und übrigens auch bezeichnend, dass sowas auswärts komischerweise nie vorkommt. Immer nur daheim, wenn sich einige wieder mal beqemen ins Stadion zu gehen und dann glauben, einfach mal die Fcs beleidigen zu können, die naturgemäß sehr empfindlich auf das Thema sind.
    Es gibt im Grunde genau zu Möglichkeiten:
    -) Entweder sie haben es nicht gewusst, um was es bei HV geht--> ist ok, aber dann exponiere ich micht nicht
    -) Oder sie wissen es schon und befürworten Willkür (weil sie betriffts ja eh nicht)--> dann wars eine Provokation und dann müssen die Leute auch mit einer Reaktion rechnen.


    Und eines noch zum Abschluss. Ich bin viel zu lange dabei, um nicht die ganzen Diskussionen egal ob auf westtribüne.at, hier oder in anderen Foren vergesen zu haben. Diskussionen, wieso die Grünen so gewalttäigen sind, wieso die einfach zur West (Horr) marschieren können, wieso sie mangels an "Spielgefährten" sind 0815 Veilchen als Opfer gesucht haben, dass man nimma ins Stadion gehen kann usw. ..... Viele Leute, speziell hier im ASB, haben von der Fanszene sowenig Ahnung, dass sie nicht mal verstehen, dass jede Schwächung der violetten Fanszene das eigene Gefahrenpotential immens erhöht. Fordert nur weiter HV/SV, zeigt euch weiter unsolidarisch mit der Fanszene (die btw. so geschlossen wie lange nicht mehr ist), aber dann braucht niemand dann raunzen, wenn er bei einem Derby oder sonst wo unter die Räder gekommen ist...

  • [quote='Jack Bauer','index.php?page=Thread&postID=84187#post84187']der "Geschichtenerzähler" am Vorsängerpult auch noch die Anweisungen dazu gibt, is ja wohl der Gipfel.[/quote][quote='Jack Bauer',
    der 'Geschichtenerzähler' am Vorsängerpult auch noch die Anweisungen dazu gibt, is ja wohl der Gipfel.[/quote]


    Weisst du übehaupt über wem du gerade sprichst ? Ich würde mir den Mund nicht zu voll nehmen

  • Diese Pfeiferei von 50-100 Leuten war ein Schlag ins Gesicht für die violette Fanszene, die mit willkürlichen (und ich glaub das Thema der Willkür haben wir die letzten Monate besprochen) belegt wurden. 1,2 haben es immerhin geschafft usn darauf anzuquatschen, aber andere pfeifen einfach ohne sich überhaupüt auszukennen. Und das ist der springende Punkt! Was soll das? Habt ihr aus den letzten 12 HV- Verboten und den Diskussionen/Berichterstattung nichts gelernt? Was soll das für eine Vorgangsweise sein? Man braucht sich nicht wundern, wenn man die ganzen Fcs so provoziert, dass dann eine Reaktion kommt. Einfach dämlich von den Leute und übrigens auch bezeichnend, dass sowas auswärts komischerweise nie vorkommt. Immer nur daheim, wenn sich einige wieder mal beqemen ins Stadion zu gehen und dann glauben, einfach mal die Fcs beleidigen zu können, die naturgemäß sehr empfindlich auf das Thema sind.
    Es gibt im Grunde genau zu Möglichkeiten:
    -) Entweder sie haben es nicht gewusst, um was es bei HV geht--> ist ok, aber dann exponiere ich micht nicht
    -) Oder sie wissen es schon und befürworten Willkür (weil sie betriffts ja eh nicht)--> dann wars eine Provokation und dann müssen die Leute auch mit einer Reaktion rechnen.


    Und eines noch zum Abschluss. Ich bin viel zu lange dabei, um nicht die ganzen Diskussionen egal ob auf westtribüne.at, hier oder in anderen Foren vergesen zu haben. Diskussionen, wieso die Grünen so gewalttäigen sind, wieso die einfach zur West (Horr) marschieren können, wieso sie mangels an "Spielgefährten" sind 0815 Veilchen als Opfer gesucht haben, dass man nimma ins Stadion gehen kann usw. ..... Viele Leute, speziell hier im ASB, haben von der Fanszene sowenig Ahnung, dass sie nicht mal verstehen, dass jede Schwächung der violetten Fanszene das eigene Gefahrenpotential immens erhöht. Fordert nur weiter HV/SV, zeigt euch weiter unsolidarisch mit der Fanszene (die btw. so geschlossen wie lange nicht mehr ist), aber dann braucht niemand dann raunzen, wenn er bei einem Derby oder sonst wo unter die Räder gekommen ist...

    Das mag schon zum Teil richtig sein, aber dann gleich loszuprügeln und sich im Nachhinein über Stadionverbote zu wundern, kann's wohl auch nicht sein, oder?

  • ich finde nicht ,dass es sooo schlecht war...man muss die Erwartungen bisserl zurückschrauben, wir haben keine Mannschaft, die in Europa alles aufmischen kann, wir haben auch nicht das Schwein, dass die Vorstadtprolos haben...gg Novi Sad und Donezk hatten wir auch einiges an Glück, sonst wären wir gar nicht dabei in der EL....


    Funchal ist keine Nudeltruppe, sie ist ca auf unserem Niveau und hat St Petersburg eleminiert, gestern wurde eine Chance verhaut 3 Punkte zu machen, das ist fakt...aber nach dem 0-1 haben wir uns zumindest auf ein Remis gekämpft und die Portugiesen in Halbzeit 2 dominiert...das der Micael aus einem Sonntagsschuss trifft ist bitter, so einer hat uns aber gg Donezk auch in die Gruppenphase gebracht (Sulimani)....
    Acimovic ist einer unserer wichtigesten Spieler...ohne ihn fehlt das Hirn...laufen kann er halt nicht mehr soo viel, aber er ist IMMER anspielbar, es kommt so oft vor, dass Mitspielr nicht wissen wohin sie spielen sollen, dann gehts eben zum milenko der den Ball behaupten kann und sich immer wieder freistellt...auch wenns nicht so ausschaut, er IST UND BLEIBT Dreh und Angelpunkt...Normalerweise sollten die Spieler rundum für ihn laufen, ausser Standfest und Baumgartlinger hat das aber in Hz 1 keiner gemacht...als Junuzovic gekommen ist, der viele wege auch für Milenko mitgeht, wurde es besser in Hz 2....Standards waren allerdings für den A*****, das kann er besser und wird er auch selber wissen....


    Zur OST : Schade, dass sich die Tribüne in diese Richtung entwickelt, einige "junge" dürften sich (wenn man den Erzählungen glauben kann.....bin ja nicht mehr auf der Ost seid heuer) da zu wichtig nehmen (Wir sind ..... ,wer seid ihr)...bitte bleibt doch ,was ihr wart...die beste Tribüne in Ö und hört auf, euch selbst zu ruinieren mit steinzeitlichem Balz und Imponiergehabe...auf der Ost ist Stimmungsmässig so viel möglich, und die Arbeit der Vorsänger wurde auch immer besser, kleinere Probleme wie ein zu lautes Mikro lassen sich beheben...aber auf eigene Leute losgehen sollte (falls es so war, ich verurteile niemanden weil ich auf Nord war)nie und nimmer vorkommen, das ist einfach nur traurig, wenn einige wenige die OST als ihr Revier zum Abbau von Frust und Komplexen verwenden ... mischts von mir aus die grünen Affen auf, wenns unbedingt sein muss,aber auf der Ost sind ausschliesslich Veilchen und unser aller Ziel muss sein, gemeinsam die Mannschaft anzufeuern
    Langsam bin ich froh, dass ich auf die Nord gegangen bin :(


    bez HV ... ich finde, da kommt es auf die Mischung an, manche mögen berechtigt sein, manche aber wieder nicht...Fingerspitzengefühlt seitens des Vereins hätte hier eventuell einiges an Problemen im Keim erstickt...und ich bin in KEINEM Fc und hab auch mit der "Szene" nichts zu tun...ich bin nur gegen stumpfes "Olle ausse, Olle Stadionverbot" geschimpfe, so wie ich auch dagegen bin, wirklich zu recht aus dem Stadion verbannte Fans zu glorifizieren oder zu "besingen"...es gibt 2 Seiten ... aber "abwägen" ist keine österr Stärke...

  • Das mag schon zum Teil richtig sein, aber dann gleich loszuprügeln und sich im Nachhinein über Stadionverbote zu wundern, kann's wohl auch nicht sein, oder?


    Sorry, aber du verwechselst Ursache und Wirkung......

  • Es geht und ging vielen überhaupt nicht darum, ob man pro oder contra Stadionverbote ist. Es geht darum, dass der Großteil der Tribüne einfach nicht versteht, warum man diese "internen" Geschichten bei so einem wichtigen Spiel in so einer wichtigen Spielphase anstimmen muss. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören, dass man alles FÜR den verein macht, wenn man so vereinsschädigend die Stimmung zerstört.
    Wenn wie gestern Leute in die Mitte rüberschreiben, dass man jetzt normal supporten soll, weil das Team uns braucht und genau diese Leute dann "zurechtgewiesen" werden, zeigt sich das wahre Interesse der selbsternannten Führer der Ost, nämlich Selbstdarstellung.

  • Es geht und ging vielen überhaupt nicht darum, ob man pro oder contra Stadionverbote ist. Es geht darum, dass der Großteil der Tribüne einfach nicht versteht, warum man diese "internen" Geschichten bei so einem wichtigen Spiel in so einer wichtigen Spielphase anstimmen muss. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören, dass man alles FÜR den verein macht, wenn man so vereinsschädigend die Stimmung zerstört.
    Wenn wie gestern Leute in die Mitte rüberschreiben, dass man jetzt normal supporten soll, weil das Team uns braucht und genau diese Leute dann "zurechtgewiesen" werden, zeigt sich das wahre Interesse der selbsternannten Führer der Ost, nämlich Selbstdarstellung.


    Und wie immer das gleiche. Es war vorher schon länger Flaute. Da bekommen die Leute 10 MInuten ihr Maul nicht auf, aber just in dem Moment, wo gegen SV gesungen wird, beschwert man sich, weil man wollte gerade jetzt in der Sekunde den Support wieder aufnehmen. Ja, klar, träumts doch alle weiter..... Selektive Wahrnehmung nenne ich das.....

  • Selektive Wahrnehmung gibt es auf allen Seiten. Wenn du ernsthaft meinst, dass die Stimmung gestern nicht darunter gelitten hat, dass es zu diesen Vorfällen gekommen ist, muss ich mich aber schon sehr wundern.


    nein, bestreite ich nicht. Aber die war vorher schon am Sand in der Phase...

  • Zum Spiel:
    Also angefangen hätten wir ja nicht so schlecht, aber den Elfer muss man halt einfach reinmachen! Und ehrlich gsagt hab ich schon oft bei Elfern vom Acimovic gezittert ... immer sehr leicht geschossen, wie einige schon geschrieben haben - sicher schauts lässig aus wenns funktioniert, aber wenn der Tormann das Eck errät, fängt er den mitn Kappl wies so schön heißt. Ich hätt auch nix dagegen wenn einmal jemand anderer die Elfer schießt - irgendwie wäre ein kraftvollerer Schütze einmal wünschenswert.
    Wenn wir den Elfer treffen hätt natürlich alles ganz anders ausgeschaut, aber wem sag ich das. Sowas darf halt international einfach nicht passieren dass man solche Chancen vergibt.
    Nach dem Elfer sind wir ja dann komplett in Lethargie verfallen und das Tor hab ich eigentlich schon kommen gesehen.
    Zweite Hälfte auch nicht wirklich berauschend, dann ist uns Gott sei Dank noch irgendwie der Ausgleich geglückt. Boah hab ich noch gezittert ob der Ball reingeht. :D
    Nach dem Tor hat man dann wirklich geglaubt es geht noch was. Es ist unglaublich, wie da immer ein Ruck durch die Mannschaft geht. Es scheint wir trauen uns immer erst was zu, sobald wir getroffen haben. Hätten wir das ganze Spiel so gespielt wie nach dem 1:1, wär ein Sieg problemlos möglich gewesen.
    Am Schluss muss man aber sagen wars über das gesamte Spiel gesehen ein gerechtes Unentschieden.
    Mit dem Weiterkommen wirds halt jetzt schwierig, aber ehrlich gesagt hab ich unsere Chancen von Beginn an eher gering gesehen. Wenn mans positiv sehen will: Mit 0 Punkten scheiden wir wenigstens nicht mehr aus. :P


    Zur Stimmung:
    Am Anfang gut, der vergebene Elfer hats dann natürlich verständlicherweise gekillt.
    Nach dem 1:1 wars dann wieder bombastisch, Wahnsinn was da auf einmal wieder gegangen is.
    @West: Ihr warts a Wahnsinn, hätt nicht glaubt dass es da so abgehen wird!
    Aja und schön zu wissen, dass wir gegen Stadionverbote sind, wenn wir 0-1 hinten sind. Das hilft der Mannschaft sicher viel weiter in der Situation. Also manchmal greift man sich echt am Kopf. Einfach genial wie das gleich von einem Großteil der Fans mit Pro Austria Gesängen überstimmt worden ist.
    Von den Prügeleien hab ich Gott sei Dank nix mitbekommen, aber unter den eigenen Fans is das ja wohl mehr als unnötig -.-


    Zum Trainer:
    Sicher sind manche Entscheidungen vom Daxbacher zu hinterfragen, seine defensive Auslegung bzw. seine ständig gleichen Wechsel versteh ich auch oft nicht. Aber ich find wir sollten froh sein dass wir ein Austria-Urgestein als Trainer haben und dass die Verantwortlichen offenbar versuchen, jetzt einmal einen Trainer länger zu halten. Die Zeiten wo wir pro Saison 3 Trainer verbraucht haben liegen ja auch noch nicht so lang zurück. Also brechen wir jetzt nicht unnötig eine Trainerdiskussion vom Zaun, das bringt nur wieder Unruhe rein.

  • also ich und einige freunde wurden gestern von sogenannten "fans" angepöbelt, warum wir bei "wir sind gegen stadionverbote" nicht mitsingen!! kanns ja nicht sein!! und dann gehen die 2 superstarken weg, damit sie 90 sekunden später mit 7, 8 mann wiederkommen können! lächerlich! und noch lächerlicher war dann, als sie nach schlusspfiff nochmal gekommen sind um die "diskussionspartner" zu suchen - und natürlich sicher nur zum diskutieren, wasman ja während dem spiel an den knackwatschen, anrempelungen und andeutungen mit den fahnenstangen hinzuschlagen während der 2. hz gesehen hat!!!! jaja, wir sind austria wien!!!!! deshalb -> 1911% signatur

  • Zur Stimmung:
    Am Anfang gut, der vergebene Elfer hats dann natürlich verständlicherweise gekillt.
    Nach dem 1:1 wars dann wieder bombastisch, Wahnsinn was da auf einmal wieder gegangen is.
    @West: Ihr warts a Wahnsinn, hätt nicht glaubt dass es da so abgehen wird!
    Aja und schön zu wissen, dass wir gegen Stadionverbote sind, wenn wir 0-1 hinten sind. Das hilft der Mannschaft sicher viel weiter in der Situation. Also manchmal greift man sich echt am Kopf. Einfach genial wie das gleich von einem Großteil der Fans mit Pro Austria Gesängen überstimmt worden ist.
    Von den Prügeleien hab ich Gott sei Dank nix mitbekommen, aber unter den eigenen Fans is das ja wohl mehr als unnötig -.-


    yep, wirhaben eigentlich auch genau in dieser situation bei den pro austria gesängen mitgemacht - das wurde aber von den "wahren fans" nicht gern gesehen!!! diese typen haben in unserem stadion nix verloren!!! deshalb -> siehe signatur!!!

  • Wenn du die Durchsage durch die Mikroanlage meinst, war das auf jemanden bezogen, der eine brennende Zigarette in Richtung Trommler geworfen hat! Solltest lieber sehr vorsichtig sein was du in ein öffentliches forum schreibst! ist keine drohung, aber mit sowas kann man sich verkühlen!


    und was bitteschön ist der hinweis darauf das man sich damit "verkühlen" kann sonst als eine drohung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!