Europa League 2.Runde: Austria Wien vs. Nacional Funchal



  • genau so solls werden, ein grellendes pfeiffkonzert der Superlative! auf gehts veilchen pfeiffen und siegen! :thumbup:

  • Scheiß doch auf ein Pfeifkonzert - 100'%iger Support FÜR DIE EIGENE MANNSCHAFT !!!


    Aber bei uns ist sowieso immer der Gegner wichtiger. Hört man ja permanent an den Anti-Rapid Gesängen während jedem BL-Spiel gegen die anderen 8 der Liga.

  • Wäre sowieso gscheiter, nur die eigene Mannschaft zu unterstützen und auf Beschimpfungen des Gegners zu verzichten, Ausnahme natürlich R****.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also ich bin bei allen EC Spielen auf der West. Hoffe es finden sich dort auch noch einige andere stimmgewaltige Leute. Denke wenn wir es schaffen die West zu motivieren und der Spielverlauf auch nicht unbedingt gegen uns läuft, dann könnte es eine gewaltige Stimmung werden. Was abgehen kann hat man schon bei Metalurg gesehen. Wenn man sich jetzt noch die ganze West bummvoll vorstellt... das würd die Seiten auch noch ordentlich mitreißen können.

  • Wäre sowieso gscheiter, nur die eigene Mannschaft zu unterstützen und auf Beschimpfungen des Gegners zu verzichten, Ausnahme natürlich R****.


    Oder wenn sie beginnen rotzig zu kicken...


    Ansonsten wäre positiver Support auch für die Stimmung auf den anderen Tribünen unentbehrlich!

  • Abgesehen davon dass es sowieso entbehrlich is, sind international Beschimpfungen des Gegners eigentlich komplett unnötig, weil uns eh keiner versteht (Ausnahme natürlich deutschsprachiger Raum), also lassen wir das gleich bleiben (ich muss noch immer lachen über das "Metallurg, Hurensöhne" - ja das wird denen sicher viel ausgemacht haben :D ).


    GFJ77: Das Problem is halt, dass wir nie so viele Leute zusammenkriegen, die auch wirklich mitsingen. Ich schätz einmal dass die meisten die mitsingen wollen, wie immer auf der Ost sein werden und die West hauptsächlich von denen besetzt ist, die für Süd und Nord nix gekriegt haben. Aber wenn die "Sänger" wirklich auf Ost und "West" verteilt sind, kann es schon so passieren wie du sagst, nämlich dass sich die "Nichtsänger", vorausgesetzt der Spielverlauf passt, von der guten Stimmung mitreißen lassen und auch einstimmen. Und dann kanns wirklich ein Hexenkessel werden :)

  • GFJ77: Das Problem is halt, dass wir nie so viele Leute zusammenkriegen, die auch wirklich mitsingen. Ich schätz einmal dass die meisten die mitsingen wollen, wie immer auf der Ost sein werden und die West hauptsächlich von denen besetzt ist, die für Süd und Nord nix gekriegt haben. Aber wenn die "Sänger" wirklich auf Ost und "West" verteilt sind, kann es schon so passieren wie du sagst, nämlich dass sich die "Nichtsänger", vorausgesetzt der Spielverlauf passt, von der guten Stimmung mitreißen lassen und auch einstimmen. Und dann kanns wirklich ein Hexenkessel werden :)


    Stimmt schon, werden einige "Touristen" auf der West sein. Aber speziell in den letzten EC Spielen hat man gemerkt wie sehr man auch die "Sitzer" oft mitreißen kann. Die trauen sich oft nur nicht aus sich rauszugehen. Und wenn es positive Sprüche für die Mannschaft anstatt Beschimpfungen sind, dann geht oft einiges. Bin schon gespannt... Wenngleich eine wirkliche Aufgabe werden dann die Spiele speziell gegen Bremen, aber auch die spanischen Warzen. Dort wird dann sicher eine Menge Lärm aus dem Away Block kommen.

  • Aber speziell in den letzten EC Spielen hat man gemerkt wie sehr man auch die "Sitzer" oft mitreißen kann. Die trauen sich oft nur nicht aus sich rauszugehen.

    Das is wohl wahr. Aber es is auch schwer - ich bin früher mit meinem Vater oft auf die Nord gangen und wenn der ganze Block rund um dich nix macht, fühlst dich wennst singst fast scho a bissl als Außenseiter.
    Wenn aber die Sitzplatzränge amal mitgehen find ich das immer am genialsten, wenn z.B. die ganze Nord steht und mitmacht wie gegen Vojvodina und Donezk :)

    Wenngleich eine wirkliche Aufgabe werden dann die Spiele speziell gegen Bremen, aber auch die spanischen Warzen. Dort wird dann sicher eine Menge Lärm aus dem Away Block kommen.

    Ja Bremen wird sicher lustig, Österreich gegen Deutschland hat ja immer was. :P


    Und gegen Bilbao sing ma einfach wieder Eviva Espana. :finger: Genial wär ja eine spanische Flagge über die gesamte Ost als Choreo. :D Da würdens auszucken glaub ich.

  • wir sind auch 4 stimmkräftige leute auf der west. hoffe doch, dass sich einige supporter auf die west verierren werden!!


    stimmung wird der hammer sein und wir gewinnen 2-0
    tore sind egal


    hab wo gehört, dass auch einige "kräftige" :rofl: Supporter von den AV´lern auf der West sein werden.


    Auf geht´s Veilchen morgen 3 Punkte!!!

  • bin auch mit 8 freunden auf der West vertreten, obwohl normalerweise bin ich auch immer Ost, aber leider zu spät ins stadion gekommen und kein abo mehr bekommen.


    wir sind auf jeden fall keine die 90 min. sitzen und lautlos das Spiel verfolgen!
    wird sicher a erlebnis werden! :thumbup:

  • noch 4.. meinerseits


    megaphon auch auf da west und es geht schon rund..
    bzw wird es bei günstigem spielverlauf e nicht gebraucht..


    Wir (Hornets 06) werden auch auf der Westtribüne vertreten sein.


    Megaphon wollten wir mit nehmen, allerdings ging es sich aus diversen Gründen nicht aus. Gegen Bremen oder Bilbao dann vielleicht/wahrscheinlich dabei. :)

  • Wird sicher tolle Stimmung. Um die West mach ich mir keine Sorgen, man hat ja zuletzt gegen Donezk gesehen dass sich da sehr wohl einiges tut. Und dass sich das morgen noch mal steigern wird daran hab ich keine Zweifel.


    So schön es auch ist ein komplett violettes Stadion zu haben, ein paar Portugiesen hätt ich mir schon gewünscht. Gehört halt irgendwie dazu zur Stadionatmosphäre dass auch ein paar Maxln vom Gegner da sind. Aber ich glaub darüber werd ich nicht mehr nachdenken wenn wir am Ende mit der Mannschaft den Sieg feiern.


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!