• aufstockung nord wäre natürlich eine super sache ! vor allem für die leute 2.rang ost ein anderes gefühl weil man nicht allein über dem stadion steht.


    ab einem 10.000er schnitt sollte man drüber nachdenken. u-bahn würd sicher auch noch einiges bringen. ich bin mir sicher in der vorstadt würden weniger zuseher kommen wenn die nicht direkt vorm stadion aussteigen könnten.

  • Also in erster linie ist ein Fußballverein heutzutage eine Firma und die zahlen genug Steuern und Schafen arbeitsplätze zb.Lohnsteuer für Spieler und angestellten im Verein Miete Stadion bei Spieler ein oder Verkäufen wie du schon erwähnt hast Eintrittskarten Erneuerungen im Stadion und vielen mehr.
    Eines möchte ich auch noch sagen:
    Es war ein mal vor vielen Jahren ca 98-99 da habe ich gesagt zum tehma verbesserungs Vorschläge:Heurigen Bänke hinter der Nord und Werbung auf Gewistablakaten und wurde ausgelacht die Bänke wurden kurz darauf aufgestellt und sehr gut angenommen MK hatt es als seine Idee verkauft und über die Gewista brauch ich euch eh nix sagen.
    Anscheinend war ich mit meiner Idee 10jahre voraus so wie heute mit der Nord und der U-Bahn.
    Es wird erst gehandelt wenn es zuspät und wenn wir einmal einen Schnitt von 12.000 haben ist es zuspät, wohin dan mit den Leuten (Prater oder vieleicht gar weststadion) und auf diese debate sch... s ich ehrlich gesagt. Wer hätte vor 1-2Jahren gedacht das wir gegen kapfenberg 7500 fans ins Stadion bringen,die Ost hat uns1000-1500 /Spiel mehr gebracht was glaubst wenn die Nord und oder die U-Bahn kommt was da los sein wird. Schau dir einmal die stincker an Bahnhof Vorstadt 1U-Bahn,2-Bims, X-Bahn und Bus Verbindungen glaubst die hätten so einen Schnitt ohne den Bahnhof.

  • du weißt schon das die spieler selbständig sind und auch selber die steuern regeln? oder lieg ich da falsch?


    klar haben die so nen schnitt weil die so eine traumhafte verkehrsanbindung haben...nur deswegen. aja und weil rapid ja die familie ist und im st. hanappi spielt und es im stadion keine probleme gibt.....


    komma jetzt wieder zurück zu uns. an dem verein im westen können wir uns kaum etwas abschaun, dafür haben wir eine andere sicht der dinge. aber wir wissen zumindest wie es vom strukturellen her besser sein kann.

  • Zu den Steuern sei gesagt: Fußballvereine sind wie der Name schon sagt: Vereine. Vereine sind auch bekannt als "Non-Profit-Organisation". Als solche ist man von der herkömmlichen Steuerbelastung (z.B. Körperschaftssteuer) ausgenommen da evtl. erzielte Gewinne dem Vereinszweck weitergewidmet werden. Des weiteren verrechnen sie keine Umsatzsteuer, ziehen sich aber auch keine Vorsteuer ab. Unecht steuerbefreit nennt man das innerhalb des UmsatzSteuerGesetzes.


    Gerüchteweise gibt es Intentionen des Finanzministeriums, die "Gemeinnützigkeit" von Fußballvereinen zu hinterfragen.


    Bleibt die sogenannte Vergnügungssteuer der Gemeinde Wien, beträgt 10% des Entgeltes für die Eintrittskarten. Das sind also 18 Bundesligaheimspiele, ein paar Cupspiele (wenn überhaupt) und evtl. internationale Auftritte.



    Zu einer etwaigen Finanzierung der Nordtribüne:


    Der Verein wird jetzt einen Kredit am laufen haben wegen der Osttribüne. Es wurde aber sicher in der langfristigen Planung auf die Tilgungszahlungen rücksicht genommen. Vermutlich auch mit vorsichtigen Schätzungen was die Zuschauer- & sonstigen Einnahmen betrifft. Wenn jetzt also die Gastronomie ein Erfolg ist, die Fanshops beide ihre Umsätze bringen, ein Zuschauerplus zu verzeichnen ist, etc. (geht ja alles miteinander einher) stehen dem Verein neue Ressourcen zur Verfügung. Und dann kann man auch überlegen, einen zweiten Kredit parallel aufzunehmen für den Umbau der Nordtribüne. Was ich damit sagen will: Die Finanzierungen schließen sich ja nicht gegenseitig aus...


    Voraussetzungen für eine Erweiterung des Stadions gibt es aber noch viele die es zu erfüllen gilt.

  • als bundeslandveilchen muss man sich immer wieder argern.


    die parkplatzsituation ist so scheisse. man muss immer 3 stunden vor spielbeginn (1 stunde anfahrt) wegfahren und dann bekommt man auch immer nur scheiss parkplätze irgendwo. da ärgert man sich schon wenn man so viele mit wiener kennzeichen sieht.

  • Wiener können auch schon einmal leicht auf 1 (3x umsteigen, mit Pech jeweils einige Minuten Wartezeit) Stunde Anfahrt kommen. Kommt halt immer darauf an, von wo in Wien jemand Richtung Horr-Stadion anreist. Laut wikipedia ist das Franz Horr Stadion wie folgt öffentlich erreichbar: Buslinien 15A, 68A, 267, 268, 368 und 469 sowie Straßenbahnlinie 67 (Station Altes Landgut). Also nicht wirklich überragende Möglichkeiten, wobei mir einige Buslinien gar nichts sagen. Glaub schon, dass eine U1 Station Richtung Rothneusiedl diesbezüglich eine enorme Verbesserung bringen würde.

  • als bundeslandveilchen muss man sich immer wieder argern.


    die parkplatzsituation ist so scheisse. man muss immer 3 stunden vor spielbeginn (1 stunde anfahrt) wegfahren und dann bekommt man auch immer nur scheiss parkplätze irgendwo. da ärgert man sich schon wenn man so viele mit wiener kennzeichen sieht.



    die wohnen nun ma dort ;)

  • Und was is mit den Leuten die in 20 u. 21 Bezirk Wohnen wo keine U1 hinfährt.
    Die sind mmn schneller mit dem Auto.


    Is ja auch definitiv so!


    Bin nach dem Spiel in ca. 30 Minuten zu Hause,.. Vom Stadion ( inkl. Stau beim VK ) - Brigittenau


    Und @Deameth kleines Beispiel


    Ich fahre mit dem Auto von mir zu Hause in die Arbeit in 15. Minuten für ca. 6-7 km,.. Morgens brauche ich für den den selben Weg mit den Offis sage und schreibe 40 Minuten!!
    Von daher bleib ich beim BrumBrum! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • die parkplatzsituation ist so scheisse.


    Ich bin auch ein Bundeslandveilchen und finde zumeist einen Parkplatz mit max. 10 Minuten Fußmarsch. Sollte ich keinen finden, fahre ich zum Parkplatz ( glaube Filmteichstrasse heisst die, bitte korrigieren wenn falsch ) und lasse mich mit dem GRATISBUS fast bis vor das Horrstadion kutschieren. Probiers mal aus.


  • wenn mans so nimmt. mit dem fahhrad bin ich schneller als mit der ubahn, bim, bus auto. aber mittlerweile arbeite ich nicht mehr damit und brauch nicht immer und überall schweißgebadet überall reinlaufen. von wien 18 brauch ich genau 45 minuten zur ost. das ist ein luxus und mit keinem auto der welt schaff ich diese zeit (inklusive einparkzeit)..;)

  • die meinungen gehen auseinander, ich komme auch lieber mit dem auto ins horr (anfahrtszeit zirka gleich) dennoch eine u-bahn station ist ein MUSS! erst dann kann man über stadion erweiterungen sprechen

  • wenn mans so nimmt. mit dem fahhrad bin ich schneller als mit der ubahn, bim, bus auto. aber mittlerweile arbeite ich nicht mehr damit und brauch nicht immer und überall schweißgebadet überall reinlaufen. von wien 18 brauch ich genau 45 minuten zur ost. das ist ein luxus und mit keinem auto der welt schaff ich diese zeit (inklusive einparkzeit)..;)


    Das is ja klar,.. aber so wie du schreibst, wer will schon dort wo er ankommt, schweisseln wie a Schwamm :)
    Ich würde gerne mitn Radl in die Hackn fahren, aber solange ich keine Chance zum Duschen dort hab,.. wirds das ned spielen! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!