5. Runde, Sturm Graz vs. Austria Wien

  • Fuzzy klar mach ich das, bin grad in einer etwas angriffslustigen phase und im vergleich zu vielen anderen leidgeplagten austrianern halt nicht in der defensive sondern spreche aus was mich stört.


    wie gesagt, es gibt sehr viel positives beim verein zu berichten. aber auch einiges negatives.. dsa muß man aber ansprechen dürfen. das stürmerproblem wär eins davon ;)

    • Offizieller Beitrag


    das spiel war eine frechheit. das weiß jeder der ein wenig anstand hat und sich nicht selber anlügt. mag sein das wir derzeit keine stürmer haben. ein anständig geführter verein hat aber mehr als 2 optionen für diese position. da kann man nur hoffen das der okotie sich schnell erholt und wieder einsatzbereit ist und wir in der el weiterkommen. bei den stürmern haben wir jedenfalls einen eklatanten mangel und da fehlt ned ein spieler sondern mindestens zwei.


    Aber ganz so ists ja auch nicht... Die Partie war schlecht, nur ich hab schon weit schlechtere gesehn. Wir haben nicht gegen Mattersburg zu Haus, sondern gegen Sturm auswärts gespielt. Wer glaubt, dass wir irgenwdann in den nächsten Jahren so dermaßen brilliant sein werden, dass wir jede Mannschaft egal - ob zu Haus oder auswärts - an die Wand spielen werden, verkennt glaub ich die Tatsachen. Das mit den Stürmern ist auch nicht so extrem wie Du tust. Der Verein wird zur Zeit anständiger geführt als in den letzten 10-15 Jahren. Dass es mir lieber wär, wenn wir einen brasilianischen Teamstürmer auf der Bank haben, sollten Okotie und Jun ausfallen, ist auch klar. Auch das wirds aber nicht spielen. Für unser Budget haben wir einen absoluten Top Kader - AUCH im Sturm. Dass vielleicht gerade dort die 2. Reihe nicht so gut ist wie im MF oder der Verteidigung ist schad, klar. Aber ich glaub kein Grund alles schlecht zu machen... Ich kann mich an Einser-Stürmer erinnern, die weit schlechter sind als Diabang. Ausserdem darf man heut auch nicht vergessen, dass doch fast die halbe Mannschaft gefehlt hat, und zwar nicht Mitläufer sondern Leistungsträger.


    Also, ich geb Dir Recht: Keine gute Partie. Aber dass jetzt ALLES in Frage gestellt werden sollt seh ich überhaupt nicht...

  • Ich bleib dabei, wer sich über einen 1:0 Erfolg in Graz und die gleichzeitige Tabellenführung nicht freuen kann, sondern nur herumnörgelt, ist nur mehr bemitleidenswert.



    daemeth: Ich könnte vom Alter her locker dein Vater sein, also reiss dich zusammen. Wenn du dich im Zusammenhang mit Drogen angesprochen fühlst, dann ist das dein Problem. Aber ganz sicher nicht meines.

  • Ich bleib dabei, wer sich über einen 1:0 Erfolg in Graz und die gleichzeitige Tabellenführung nicht freuen kann, sondern nur herumnörgelt, ist nur mehr bemitleidenswert.



    daemeth: Ich könnte vom Alter her locker dein Vater sein, also reiss dich zusammen. Wenn du dich im Zusammenhang mit Drogen angesprochen fühlst, dann ist das dein Problem. Aber ganz sicher nicht meines.


    und weiter? alter schützt vor torheit nicht. ich würde mit solchen aussagen ein bisserl vorsichtiger sein, schließlich haben nicht alle ein ruhiges gemüt.

  • scheißts euch nicht ins Hemd ... eines unserer schlechteren Spiele heuer wenn nicht das schlechteste bis jetzt ... und trotzdem 3 Punkte ... warum unser Trainer allerdings nicht im betracht zieht zu wechseln obwohl einige augenscheinlich platt waren - wundert zwar - aber der Erfolg gibt ihm ja recht ...


    Sieg und Tabellenführung !!!

  • Unser Spiel war zwar alles andere als gut, aber wie schon geschrieben: wir haben auswärts gegen Sturm gespielt - da darf man sich über 3 Punkte schon freuen (vor allem wenn wichtige Leistungsträger fehlen). Zum Thema Baumgartlinger und gute Partie (Poster weiter oben): welches Spiel hast du gesehen? Der Typ hat heute 10 Mal mehr Fehler gemacht als Pässe an den Mann gebracht - der war heut unterirdisch ... anyway.


    Was mich wirklich maßlos anfuckt: Herr Daxbacher, Sie haben 3 (in Worten DREI) Wechsel zur Verfügung. Wie auch im EL-Spiel gegen die Ukrainer, sind Sie zu dumm in den letzten Minuten noch zu wechseln um so ein wenig die Zeit herunter zu drehen und einen möglichen Gegentreffer zu verhindern (den wir ja in der Ukraine bekommen haben). Sturm drückt uns mit allen Mitteln in die eigene Hälfte und anstatt das Spiel etwas mit Wechseln zu zerstören, warten - ja betteln - wir zeitweise noch um ein spätes Gegentor. I vastehs echt ned :wall:

  • Wir mögen vielleicht ein Stürmerproblem haben, aber nach einer (für mich zweifellos) fußballerisch schlechten Partie ein 0 zu halten, muss ja auch in irgendeiner art und weise auf ein positives Abwehrspiel deuten. Man muss (bzw. kann) nicht immer spielerisch überzeugen, oft läuft es umgekehrt und wird man auch für guten fußbal "bestraft".

  • Gute Nacht ;)


    Also an der Tabellensituation klar zu erkennen sollten wir jetzt mal alle klar erkennen das wir deutliche Fortschritte gemacht haben.
    Die 3 Punkte aus Graz zählen dieses mal für mich sogar doppelt mit Sicht auf die kommende Woche , auf die wir uns alle sehr freuen sollten.


    Wir haben die Möglichkeit in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen ..... unser aller Wunsch und unseren Erzfeind zu Hause mit allen fairen Mitteln aus dem Stadion hinaus zuschießen.


    Und bitte nicht immer nur die Mannschaft kritisieren , .... den Sturm hat uns heute speziell in der ersten Hz. das Leben doch sehr schwer gemacht ..... trotzdem konnten wir mit etwas Glück und einer besser eingestellten Verteidigung die 0 hinten 45 Minuten halten .... und in der zweiten haben wir dann doch zu unseren Stärken gefunden.


    Dank an Milenko , .... wie fast immer .....


    Jetzt liegt es an uns die Tabellenführung so lange als möglich zu halten .....


    2 Videos habe ich bereits hochgeladen


    > http://www.youtube.com/watch?v=p7019NIgRf8 ( 23.8.09 - Sturm Graz : Austria Wien 0:1 - Verabschiedung )


    > http://www.youtube.com/watch?v=LxORQaObFho ( 23.8.09 Sturm Graz : Austria Wien - 0:1 - TOooooooor für Austria Wien - Milenko ACIMOVIC 79. Minute )

  • Die "Elite" lässt grüßen :)


    Austria gegen Sturm: Polizei hält Fans in Schach
    Im Vorfeld des Schlager-Spieles Sturm Graz gegen Austria Wien will die Polizei gewalttätige Fans abschirmen.


    Kurz vor dem großen Match Sturm Graz gegen Austria Wien hat die Grazer Stadtpolizei eine Straßenbahn umstellt. Darin sollen sich laut einer Kleinen Zeitung Mitarbeiterin mehrere gewaltbereite Fußball-Fans befinden. Laut Polizei handelt es sich dabei um einen "normalen" Fußballeinsatz. Näheres wurde nicht bekannt gegeben.

  • Die "Elite" lässt grüßen :)


    Austria gegen Sturm: Polizei hält Fans in Schach
    Im Vorfeld des Schlager-Spieles Sturm Graz gegen Austria Wien will die Polizei gewalttätige Fans abschirmen.


    Kurz vor dem großen Match Sturm Graz gegen Austria Wien hat die Grazer Stadtpolizei eine Straßenbahn umstellt. Darin sollen sich laut einer Kleinen Zeitung Mitarbeiterin mehrere gewaltbereite Fußball-Fans befinden. Laut Polizei handelt es sich dabei um einen "normalen" Fußballeinsatz. Näheres wurde nicht bekannt gegeben.




    Für alle die nicht dabei warn. Die Unruhen dort gingen von einem! Grazer Fan aus der es nicht lassen konnte in die Strassenbahn zu schimpfn! :keule:
    Man erntet, was man sät ;)

  • war natürlich gestern in graz wiedermal polizeiwillkür vom allerfeinsten!


    ich bin mit dem auto nach graz gefahrn, was ein riesenfehler war. als sich die tore des awayblocks öffneten machte ich mich mit meinen zwei spezis auf den weg zum parkaus. beim eingang dann wars soweit. ein paar vermummte grazer stürmten aus dem parkhaus und gingen auf uns los, zum glück is mir nix schlimmeres passiert, ein kleines cut an der augenbraue ist zu verschmerzen!


    aber dann der auftritt der hooligans in uniform: herst, do woa ois ruhig, wieso hobts eana den provoziert? ich machte ihm klar das wir nur unser auto holen wollten, doch das glaubte er mir nicht!


    so musste ich mit dem herrn der polizei in die tiefgarage gehen um ihm mein auto zu zeigen, was mir ja nichts ausmachte, da ich einfach nur mehr nach hause wollte!


    doch dann auftritt nummer zwei: du wirst do ned glaum das i eich jetzt foan loss, do gemma zerst in videowagen und schaun uns au wies de sturmfans provoziert hobts!
    passt, gemma hald zum videowagen, wiegsagt, ich wollt nur mein auto holen! darauf der polizist: des zöd jetz ned, du stehst im vadocht ana straftat....


    nach ca. 2 stunden warten und der sinnlosen aufnahme unserer personalien durften wir dann gegen 21:15 die heimreise nach steyr antreten.....



    herlliche auswärtsfahrt!

  • Was mich wirklich maßlos anfuckt: Herr Daxbacher, Sie haben 3 (in Worten DREI) Wechsel zur Verfügung. Wie auch im EL-Spiel gegen die Ukrainer, sind Sie zu dumm in den letzten Minuten noch zu wechseln um so ein wenig die Zeit herunter zu drehen und einen möglichen Gegentreffer zu verhindern (den wir ja in der Ukraine bekommen haben). Sturm drückt uns mit allen Mitteln in die eigene Hälfte und anstatt das Spiel etwas mit Wechseln zu zerstören, warten - ja betteln - wir zeitweise noch um ein spätes Gegentor. I vastehs echt ned :wall:


    Ich unterstelle keine Dummheit, aber ich kanns auch wirklich nicht verstehen. Wenn da was schiefgegangen wär, würds zugehn in dem Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!