Presseaussendung FC Fanvertretung / Osttribuene.com Hausverbote

    • Offizieller Beitrag

    Hm... unsere Presseaussendung von osttribuene.com war einstimmig angenommen...
    Möglicherweise hast du die Aktion des Vereins gemeint, d.h., den Flyer, dass die FC's hinter der Rote Karte Aktion stehen, das war nämlich vorher nicht abgestimmt, insofern richtig (daher hielt ich das, bevor ich es gesehen hatte, auch für eine sarkastische Antwort darauf)


    LvG,
    _pantera_

  • ich muss ehrlich sagen das ist einfach alles nur mehr scheiße! ich weiß nicht was das mit fußball zu tun hat? fußball ist fußball und kein golfplatz auf dem alles ruhig und brav abläuft! im stadion kann man sich die seele aus dem leib schreien und mitfiebern! und wenn man da die 5 bengalen da zündet kann das jedem egal sein,es gehört mal dazu! es wird keiner damit verletzt! und jeder der sich eine akrte für die ost kauft muss damit rechenen das etwas gezunden wird,und damit hät sich die sache für mich! politik hat nichts im fußball verloren,das zerstört einfach alles! und in so einer zeit sollten wir als austria fans voll dagegenhalten und zusammen halten! wenn es heißt bengalen sind verboten sollte man umso mehr zünden,und wenn es heißt HV wegen einmal auffallen wegen einer kleinigkeit,dann sollten alle auffallen! so viele HV's können sie nicht verteilen! und wenn sie es doch machen sollte man das so lange durchziehen bis nicht nur 10 HV haben sondern alle! dann sehen sie ein das sie scheiße gebaut haben! oder wenn man die ost als protest für 10 min leer hält und ein spruchband aufhängt mit "so sieht es bald aus wenn stadionverbote nicht aufhören..."


  • Laola

    • Offizieller Beitrag


    Ich seh den ersten Punkt anders, da war genau gar nix ironisch gemeint. (Siehe Postings hier) Den Rest seh ich ganz genauso.


    Das hat nicht nur moralisch, sondern mit rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun. Angenommen er hat sich im Stadion immer "Stadionkonform" benommen, also so, dass die Austria im Stadion nichts zu meckern gehabt hat. Wo setzt der Verein die Grenze? Bei Vorbestraften? Bei Leuten die keine GIS Gebühr zahlen? Gehts jetzt los, dass das Leben rund ums Stadion durchleuchtet wird? Also, meiner bescheidenen Meinung nach ist es sehr schwer da eine Grenze zu ziehen, bei Teilnahme einer rechtsradikalen Veranstaltung (Ich weiß ja nichtmal obs rechtsradikal war oder nicht) würd ich persönlich die Grenze nicht setzen... Wenn er etwas gemacht haben soll was mit Gefängnisstrafe endet, dann wird er im Gefängnis landen. Wenn nicht, dann nicht. Ich weiß nicht warum sich die Austria hier als "Richter" aufspielen sollt.
    Und wie soll das konsequent weitergedacht überhaupt in Ö aussehen? Darf dann jemand, nach Teilnahme an nicht erwünschten Veranstaltungen in kein Kino mehr? U-Bahn fahren? Damits leichter wird, brandmarken wir solche Leute gleich mit einem Stern?


    Mal abgesehn davon, dass ich von der rechten Scheisse genausowenig halt: Mir ist ein rechtsextremer als Stehplatznachbar noch immer 1000 mal lieber als z.B. ein Kinderschänder...


    Das ganze NATÜRLICH vorausgesetzt, dass er/sie sich in Verbindung mit der Austria immer ok aufgeführt haben. Wenn sich jemand aufs Podest stellt und versucht die Tribüne zu rechtsextremen Zeugs zu bringen, dann ist es sehr wohl das Recht des Vereins hier ein Hausverbot auszusprechen. Aber wegen Aktionen ausserhalb des "Wirkungsbereichs" der Austria?????


  • Es geht um die EU- Abschlusskundgebung der FPÖ am Viktor- Adler Markt. Nachdem von Seiten der Antifa Flaschen und La Bomba in die Menge geworfen wurde und sich jene Person beschwert hatte, wurde er von der Polizei aufgeschrieben und abgeführt.....

  • Seh ich ganz genau so...Die FPÖ ist eine zugelassene, demokratisch ins Parlament gewählte Partei....
    Wer sich hier jetzt faschistisch aufführt, sieht man ja....
    Wo es hinführt, wenn man Leute an den Pranger stellt, die anders denken weiss man ja.....

  • An dem Tag, wo diese Veranstaltung war, bin ich zu einer Freundin gangen. I wohn in der Landgutgasse und sie gegenüber vom Tichy und wenns Wetter passt hatsch i durch die Favoritenstraße rauf. Hab ma eh scho dacht, dass da bissl viel Polizei für eine Veranstaltung is..., oiso wenn i dann gerufn hätt...schiaßts ned es Beiln (zb.) dann hättens mi wohl auch aufgschriem oder wia?


    Schön, dass wir sonst keine Probleme in Wien haben....

  • Wollte keinen eigenen Thread aufmachen. glaub das passt da rein.


    Der Verein hat schon eine ziemliche Doppelmoral. Rote Karte gegen Gewalt und Pyro beinhart umsetzen und dann nehmens bei einem News-Artikel ("Full House garantiert...") ein Foto mit Pyro. Die Fans kriminalisieren und dann ein "auf kriminelle Art zustandegekommenes Fotomotive" für die eigene Homepage verwenden.

  • Wollte keinen eigenen Thread aufmachen. glaub das passt da rein.


    Der Verein hat schon eine ziemliche Doppelmoral. Rote Karte gegen Gewalt und Pyro beinhart umsetzen und dann nehmens bei einem News-Artikel ("Full House garantiert...") ein Foto mit Pyro. Die Fans kriminalisieren und dann ein "auf kriminelle Art zustandegekommenes Fotomotive" für die eigene Homepage verwenden.



    :rofl: :rofl: :thumbup: :thumbup:

  • Abgesehen davon, dass die "pro gewalt" transparente mit absoluter Sicherheit keine Lösung darstellen, egal ob jetzt ironisch gemeint oder nicht sollte man darüber nachdenken, was die logische konsequenz von dieser aussage wäre. Jeder, der sich nur halbwegs im Fußball auskennt, kennt die Katastrophe im Heysel-Stadion, als ganz banales Beispiel genannt. Damals war ja bekanntlich auch die Bereitschaft zur Gewalt der Auslöser. Es gibt natürlich auch andere Beispiele in der Fußballgeschichte, die aufgrund von Gewaltorgien im Stadion Todesopfer gefordert haben. Solche Transparente sind sowohl in der Causau Hausverbote, als auch aus jeder nur erdenklichen Sicht Fehl am Platz, auch wenn sie "ironisch" gemeint sind. Das ist eine gewisse Art von schwarzem Humor, der nicht angebracht ist und den die Austria-Fans auch nicht notwendig haben.

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!