100jahre

  • Schau ins Profil von ihm und dann aufs Alter und dann lies nochmal die Meldungen... er weiss es halt anscheinend (noch) nicht besser ;)


    Wieso wundert mich das jetzt gar nicht?^^


    Bin zwar auch erst stolze 14, aber ich habe wenigstens nen zivilisierten Umgangston... :rolleyes:


    Naja ich werde natürlich fleißig mit euch mitfeiern und ein paar Bierchen Kippen! Hoffentlich gehts mit unserer Szene bald wieder bergauf!



    NUR MEHR AUSTRIA WIEN

  • Zum glück wird unser 100 er ruhiger :D


    Fan-Krawalle in Dortmund
    Der Dortmunder Hauptbahnhof musste abgeriegelt werden.


    Nach der Jubiläums-Party zum 100. Geburtstag von Borussia Dortmund haben rund 200 Randalierer in der Nacht zum Sonntag versucht, den Dortmunder Hauptbahnhof zu stürmen. Sie setzten zudem ein Polizeifahrzeug in Brand, teilte die Polizei mit. Die Bundespolizei riegelte aus Sicherheitsgründen den Bahnhof ab und stellte die Personalien von rund 100 Personen fest. Zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden festgenommen. Sie stehen im Verdacht, den Brandanschlag auf den Polizeiwagen unternommen zu haben. Verletzte habe es nicht gegeben.


    Vorausgegangen waren Ausschreitungen in der Innenstadt, die sich unmittelbar nach der Fan-Geburtstagsparty des BVB in den Westfalenhallen ereigneten. Die zum Teil stark alkoholisierten Gewalttäter zogen von dort durch die Innenstadt Richtung Dortmunder Hauptbahnhof. Dabei wurden bereits Mülleimer angezündet und Polizeikräfte mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen.


    http://www.oe24.at/news/sport/…e-in-Dortmund-0602032.ece

  • schon unseren 90er vergessen? da waren wir doch in den cnn-weltnachrichten und so gut wie jedem deutschen sender zu sehen...


    so eine reichweite hatten wir erst wieder mit dem bilbao-spiel.


    für die jüngeren austrianer...was war bei der 90er feier von uns...schreib mir bitte pn(wenn du zeit und lust hast :rolleyes: ), falls die geschichte nicht ins forum gehört ^^


  • für die jüngeren austrianer...was war bei der 90er feier von uns...schreib mir bitte pn(wenn du zeit und lust hast :rolleyes: ), falls die geschichte nicht ins forum gehört ^^



    Herbert Prohaska, Andi Ogris und Toni Pfeffer wurden in der 80. min eingetauscht. Nach einer Grätsche von irgendeinem Bayernspieler (sicher kein Unbekannter) gegen Herbert P. meinte der DSF Moderator, ja weiß der (Bayernspieler) denn nicht wer das ist. So kann man einem Herbert Prohaska doch nicht rein rutschen (Sinngemäs) 8)


    Alles andere habe ich verdrängt


  • Herbert Prohaska, Andi Ogris und Toni Pfeffer wurden in der 80. min eingetauscht. Nach einer Grätsche von irgendeinem Bayernspieler (sicher kein Unbekannter) gegen Herbert P. meinte der DSF Moderator, ja weiß der (Bayernspieler) denn nicht wer das ist. So kann man einem Herbert Prohaska doch nicht rein rutschen (Sinngemäs) 8)


    Alles andere habe ich verdrängt


    Fast ganz richtig, der Strunz hat den Schneckerl gelegt und der DSF-Reporter meinte so etwa in der Art:"Strunz legt Prohaska, das ist ja Majestätsbeleidigung." :)
    Die Szenen nach dem Spiel kamen zahlreichen TV-Anstalten gerade recht- immerhin war Sommerloch. So schafften es die "Football Riots in Vienna/Austria" sogar auf CNN...

  • Es gab damals sogar einen der seinen Ringfinger verlor, weil er beim (Bayern) Gitter mit dem Hochzeitsring hängen geblieben ist und


    sich den Finger abriss. Auf diesem Weg sollte er das lesen wünsche ich Ihm Frohe Weihnachten! Dein Erstversorger :)

  • nichts aufregendes, ein kurzes händeschütteln und sesselrücken beim mc donald und hinter der nord. :keule: das nach dem spiel war dann was für den pöbel der auch mitmachen wollte. aber erst nach ein paar bieren sich traute................ 8)

  • ja die austria wurde 1910 gegründet aber 1911 waren sie "offiziel" in der bundes liga! keine ahnung auf jeden fall freu ich mich schon auf die 100 jahre feier!!!!!!! :D



    abgespalten haben sie sich 1910, und dann eine zeit mehr oder weniger "illegal" gespielt. erst im März 1911 haben sie sich offiziell beim Verband angemeldet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!