23.6. doch ein Testspiel - 17 Uhr in Schwadorf

  • Gegen diese Niederschlagsmengen ist kein Kraut gewachsen. Aufgrund der starken Regenfälle, die seit gestern über Österreich niederprasseln, muss das für heute abend, 19 Uhr, geplante Vorbereitungsspiel des FK Austria Wien in Ritzing abgesagt werden, aus dem Mittelburgenland wurde früh morgens "Land unter" gemeldet, der Rasen im schmucken Stadion, wo es gegen eine regionale Auswahl gegangen wäre, war nach diesen Wassermassen völlig unbespielbar.


    Die Macher beim Rekordcupsieger haben aber schnell reagiert, denn sowohl ein Ersatzgegner sowie ein anderer Spielort wurden von den Violetten in Windeseile gefunden. Die Austria spielt stattdessen um 17 Uhr, in Schwadorf auf Kunstrasen gegen den ADEG-Ligisten Trenkwalder Admira. Trainer Karl Daxbacher kann bei der Neuauflage des Cupfinales erstmals auf seine Neuerwerbungen zurückgreifen.


    Auch das Spiel der Austria Amateure in Kapfenberg musste abgesagt werden, die Jungveilchen spielen stattdessen um 18 Uhr auf dem Kunstrasen im Happel-Stadion gegen Aufsteiger Vienna.


    fk-austria.at

  • Soeben retour aus Schwadorf, hab leider nur die 2.Hz gesehen.


    kurz und bündig:


    Baumgartlinger besterAustrianer (ich glaub jetzt kennt ihn der Hattenberger)


    Topic, Krammer schwach, Diabang (no comment, was so einer im profifussball verloren hat bleibt mir ein Rätsel!!)

  • Wieso haben wir deiner Meinung nach verloren? Was hat den Ausschlag gegeben?

  • Wieso haben wir deiner Meinung nach verloren? Was hat den Ausschlag gegeben?


    Zitat


    Fakt ist, dass vor allem das Mittelfeld gar nichts mit jener Mannschaft aus der Vorsaison zu tun, mit Klein, Vorisek, Liendl und Junuzovic bildeten diesmal gleich vier Neuzugänge das zentrale Herzstück. Klar, dass dabei nicht alles rund lief, für gleich fünf der ersten Elf war es der erste gemeinsame Auftritt überhaupt, hatten sie doch noch nicht einmal eine gemeinsame Trainingseinheit in den Knochen.


    Quelle: fk-austria.at

  • Peinlich, ein Ausrutscher im Waldviertel Ok, kann sein, aber danach gleich eine Klatsche gg Admira mit allen (!) an Board ist doch (ohne Unruhe zu machen) höchst entbehrlich..Krammer wird wohl weiterhin ein Ärgernis bleiben und Djabang...naja...ohne Worte :grml:

  • Peinlich, ein Ausrutscher im Waldviertel Ok, kann sein, aber danach gleich eine Klatsche gg Admira mit allen (!) an Board ist doch (ohne Unruhe zu machen) höchst entbehrlich..Krammer wird wohl weiterhin ein Ärgernis bleiben und Djabang...naja...ohne Worte :grml:


    Alle ist was anderes...


    Safar und Acimovic haben u.a. gefehlt.

  • Peinlich, ein Ausrutscher im Waldviertel Ok, kann sein, aber danach gleich eine Klatsche gg Admira mit allen (!) an Board ist doch (ohne Unruhe zu machen) höchst entbehrlich..Krammer wird wohl weiterhin ein Ärgernis bleiben und Djabang...naja...ohne Worte :grml:


    eine klatsche im w4tel ist ok. aber gegen einen bulianwerter 1:3 verlieren nicht ? auch wenn gegen die w4telauswahl viele nicht dabei gewesen sind, die bestand aus LL und RL spielern. sei mir nicht bös aber da ist die niederlage gegen die admira ein sieg dagegen.

  • Insgesamt haben wir eine sehr große (fast wie zu Magna-Zeiten) Kaderveränderung vorgenommen. Dies braucht jetzt einige Zeit um sich einzuspielen. Meine Sorge ist nur, daß es zu lange dauern könnte - der Juli wird für uns bereits sehr heiß - zwei mal schwer auswärts und EL-Spiel. Da kann viel verspielen, aber natürlich auch eine tolle Basis für die Saison setzen.
    Und irgendwie bekommen wir durch die Verletztungsanfälligkeit von Safar ein Tormannproblem würde ich sagen.

  • In Salzburg auswärts hast eigentlich nix zu verlieren. Da ist eine Niederlage eigentlich normal und alles andere wäre nur a positive Überraschung. Dann der LASK auswärts. Die haben sicher noch größere Probleme wie wir, weil die haben einige Leistungsträger verloren. Und bis zum 1. EL-Spiel sind es doch noch 5 Wochen. Also ned gleich vom schlechtesten ausgehen.

  • Quelle: fk-austria.at


    Schön und gut. Trotzdem muss die individuelle Stärke so gut sein, dass es nicht zu einer 2 Tore Unterschied Niederlage kommt. Bzw. wenn ich weiß die haben erst 1 Training gemeinsam gehabt und in einem Test schau ich dann nicht gut aus. Wieso setzte ich dann ein Testspiel an?

  • Vorbereitungsergebnisse zählen überhaupt nicht. Wie auf der HP richtig steht muss sich die Mannschaft erst finden und das kann schon noch etwas dauern. Dazu sind die Testspiele doch gut.
    Jetzt gilt es vorerst einmal im Training die Laufwege seiner Kollegen einzustudieren und seine Mitspieler auch auf dem Feld besser kennen zu lernen. Die Testspielergebnisse sind mir extrem Blunzn, da ich mir sicher bin das wir auch nach schlechten Testergebnissen in der ersten Runde in SBG eine ganz andere Leistung unserer Austriamannschaft sehen werden.
    Sollte sich die Mannschaft rasch finden, sehe ich eine gute bis sehr gute Saison auf uns zukommen ( Platz 1-3 und natürlich "unseren Cupsieg" ).

  • Ich versteh die Panik nicht jetzt speilte die Mannschaft das erste mal so zusammen und hat zum Teil noch nicht mal so miteinander trainiert.
    Es kommen noch 5 weitere Testspiele wenn notwendig kann man sicher noch ein weiteres einschieben.
    Die Mannschaft fahrt gemeinsam ins Trainingslageer die Vorbereitung fängt jetzt erst richtig an, siehts am Ende der Vorbereitung nicht besser aus dann kann man suddern aber doch nicht schon jetzt.
    In der ersten Halbzeit gabs ein komplett neues Mittelfeld in Halbzeit zwei wurde neu in der Abwehr zusammen gemischt da kanns schon vorkommen das man einmal verliert.
    Die Tore sind ja recht spät gefallen ich war ned drausen aber das kann natürlich auch daher kommen das man selbst eventuell die Entscheidung gesucht hat, wenn dem so ist halt ich es im übrigen für sehr positiv
    Warten wir also erst mal ab bevor ma nach 2 Testspielen schon anfangen zu raunzen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • So schwarz malen würd ich auch nicht, die gegentore in der 2.hz waren erst gegen ende des spiels nach einem eckball (ich glaub der dragovic hat da seinen mann nicht gehabt) bzw. nach einem konter über unsre linke seite, auch kann man auf dem kleinen kunstrasen nicht wirklich was aussagen.


    mir hat das ganze zu beginn der 2.hz eigentlich ganz gut gefallen, da wurde zeitweise mit 1x berühren gespielt (das fing schon hinten beim ortlechner, über junuzovic an), das mittelfeld schnell überbrückt (vorallem der baumgartlinger hat viele bälle gefordert, und was es zu zeiten eines blanchards nicht gegeben hätte wurde nach vorne gespielt und nicht einfach blind nach vorne gedroschen), es waren auch gute chancen (topic, krammer) vorhanden,


    dass was mich zuversichtlich macht ist dass du jetzt mit junu, acimovic, vorisek & baumgartlinger mehrere "fussballer" im mittelfeld hast, wodurch die austria meiner meinung nach gar nicht so leicht auszurechnen sein wird, die einzige sorge bereitet mit der sturm, über einen diabang freut sich jeder 2.klasse verteidiger, einem topic muss noch der knopf aufgehen, wurde oft flach angespielt, jedoch brauchte er zuviel zeit sich die haut herzurichten, auch fehlt mir bei ihm der zug zum tor!!!

  • Niemand schiebt "Panik" und niemand malt schwarz....aber bisserl peinlich ist es trotzdem, wenn der dritte der BL und Europaligaaspirant Austria Wien nicht g eine Waldviertelauswahl und gg einen Zweitligisten gewinnen kann ;)
    Logisch, nur Testspiele und vermutlich keine wirkliche Aussagekraft und auch kein Gradmesser für die BL, aber so gewinnt man in den Bundesländern auch nicht wirklich Fans dazu :S und der Sinn für Reisen nach Ritzing oder ins Waldviertel ist, Fans zu gewinnen, sonst könnt man gleich die Testspiele alle in Wien machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!