Unvergessliche Spiele?!

  • Ein Spiel das hier noch fehlt, aber aus meinen ERinnerungen nach aufzuzählen ist, ist ein 1:0 Heimsieg gegen Sturm, als die gerade ihren CL-Lauf 98/99 hatten.


    Bombenstimmung im Horr, McMoarli netzt ein und es schallt ein "Wir sind nicht Galatasaray..." durch das Horr.


    Austria-Sturm 1:0

  • erster sieg im kommerztempel des herrn m. in wals - siezenheim.


    30. september 2007, klar unterlegen, safar hält elfmeter und dann kommt in der 93. minute der herr sulimani und packt eine 25 meter granate aus, herrlicher tag :D !

  • es gibt viele spiele die echt wichtig wahren ?(


    es geht nicht um wichtig oder unwichtig, sondern darum, an Spiele zu erinnern, die man nie vergessen wird, aufgrund der Stimmung, der Emotionen, möglicher Ereignisse etc. ...
    sicher, viele Spiele waren wichtig, aber nicht ganz so viele... unvergesslich ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    es geht nicht um wichtig oder unwichtig, sondern darum, an Spiele zu erinnern, die man nie vergessen wird, aufgrund der Stimmung, der Emotionen, möglicher Ereignisse etc. ...


    stimmt. 1:5 in Graz verloren, allerdings weltstimmung im sektor, ich glaub das ganze Stadion hats nicht gepackt wie beim 1:5 "Anschlusstreffer" ein paar Minuten vor Schluss wir lauter als der Rest des Stadions mit den "AUSGLEICH, AUSGLEICH" Sprechchören! "VERLOOOORN, UND HATTEN SPAß DABEI!"

  • Alley Cat, Sopwith, Test Drive, BoBV, Budokan, Sokoban,.....


    ne ernsthaft, puh, da gibts viele. in letzter zeit sicher der meistertitel 06 gegen tirol, das 3:2 gegen salzburg.
    davor würd ich auch donezk sagen.

  • falls es schon gepostet wurde, bitte vielmals um entschuldigung


    dezember 04 auswärtssieg in utrecht, va weil damals in der gruppe brügge und die deppaten holländer vom aufstieg geredet haben und für beide ists nichts geworden :finger: - btw das tor vom gilewicz gegen saragossa zum 1:0, wahnsinn wie in zeitlupe obwohls in echt nicht so langsam war ;)


    und was mir auch noch von damals in erinnerung bleibt (nicht ganz jugendfrei):


    gesprächsthema bei der rückfahrt im bus war nicht das spiel, sondern die pipifeinen damen aus amsterdam zu erschwinglichen preisen mit zb dem spontanen spruch/gesang "wir foahrn zuruck nach amsterdam weil dort die h...n so billig san" ^^ -> 2 jahre später gegen amsterdam und bei denen war 0% inflation bei den preisen :thumbup:

  • stimmt. 1:5 in Graz verloren, allerdings weltstimmung im sektor, ich glaub das ganze Stadion hats nicht gepackt wie beim 1:5 "Anschlusstreffer" ein paar Minuten vor Schluss wir lauter als der Rest des Stadions mit den "AUSGLEICH, AUSGLEICH" Sprechchören! "VERLOOOORN, UND HATTEN SPAß DABEI!"


    war das nicht 6:0? in der gruabn? als wir nacher die polizei laufen schickten und das lokal vis a vis zerstörten?

  • WO I DABEI WAR:
    3:2 gegen GAK - Tokic aus dem Stand schlenzt zum 3:2 ein, 3 Tage vorher wechselte er vom GAK zu uns
    0:0 St, Pölten - 12000 ZUschauer am Horr-Platz, Ost noch Wien
    0:0 gegen PSV Schwerin im Bewerb Cup der Cupsieger, 2. Liga damalige DDR, DANACH GABS DAS GELD ZURÜCK
    2:1 gegen Ried nch 0:1 Schwalben-Elfer! Maier und Gercaliu 84 und 90
    2:1 Tirol; das Meisterspiel
    2:1 gegen Salzburg im Prater; auch a Meisterspiel
    2:2 gegen Admira in der Südstadt; wieder a Meisterspiel
    und viel viele die schon genannt wurden, wie Wilna, Trondheim, gewisse Derbys,.....


    oh da fällt mir Hearts ein
    0:0 auswärts, 1:1 daheim; 15 m Abseit stand der Schotte damals, kein Fahnenheben;
    dann der Ausgleich und Narbekovas hatte in der 90 MIn das 2:1 am Fuss, Milimeter fehlten;

  • Wenn ich mir das so durchlese fallen mir nach und nach Spiele ein, die ich eigentlich "vergessen" wollte.


    eine 6:0 Niederlage in Lehen - mir wird heut noch schlecht
    Chelsea 1994 - so knapp, aber doch nicht geschafft
    Supercupfinale 94 in Kapfenberg gegen Sbg.

    • Offizieller Beitrag

    war das nicht 6:0? in der gruabn? als wir nacher die polizei laufen schickten und das lokal vis a vis zerstörten?


    Nein, das war schon im neuen Stadion. Wobei ich grad im Archiv find, dass die Partie scheinbar 0:5 ausgegangen ist... Hm... Dann waren die Ausgleich Sprechchöre doch einfach nach einer Chance?
    http://www.austria-archiv.at/s…piel_ID=1725&Runde_ID=353

  • Das war bestimmt im neuen Stadion, weil ich da noch im Wettlokal unter der Tribüne auf einen Austriasieg gesetzt habe :rofl:


    T-Bone


    naja das spiel das ich mein, war in der gruabn...wo vis a vis vom sektor das lokal etwas lustig aussah, rechts vom sektor an der kreuzung ne straßenschlacht war und links vom sektor die cops weggeprügelt wurden und die stiften gingen.


    war damals sehr lustig, vor allem als junger motivierter austrianer mit handgips und als ich heim bin, war der gips weich :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!