Unvergessliche Spiele?!

    • Offizieller Beitrag

    Das war bestimmt im neuen Stadion, weil ich da noch im Wettlokal unter der Tribüne auf einen Austriasieg gesetzt habe :rofl:


    T-Bone


    :) Zu der Zeit (die erste Zeit nach Stadioneröffnung) habens das mit dem Bier auch richtig gut drauf ghabt. Kein Standl im Sektor, und in der Pause ist einer mit einem 6-er Tragerl reingekommen, die waren nach 4,2 Sekunden weg, danach war er wieder für 10 Minuten weg weitere 6 Bier holen... :D

  • ...jede einzelne altach-auswärtsfahrt!


    VIVA LOS VATOS LOCOS - BRÜDER FÜR IMMER!


    war zwar nur DAS eine mal mit (ende Sept. 08?!) allerdings unvergesslich ;) zombienation austria wien haha stimmung im bus ->wahnsinn
    im sektor einmalig (ziemlich extreme "gesangs-auswahl-schwankungen, von über den Wolken...bis gebt den ungarn das burgenland zurück war alles, wirklich alles dabei *g*)
    mörder pyro"show" (und weltklasse fotos davon :nana: ) ich glaub mit an einen 0:1 Auswärtssieg erinnern zu können... 8|
    Heimfahrt, wahnsinn... supa-dupa-fly-dancing-contest...rest ist mir momentan entfallen ;) *g*
    Montag 7:00 Uhr früh ankunft wien VK ---> doch einen urlaubstag gebraucht ^^ :rofl:


    kann doch mal passieren ;)


    Um gottes willen... das riesen, riesen brandloch im teppich...ich weiß noch genau "wer" das war... riesen aufregung im bus... stimmung saugeil, meisterleiberl waren auch schon zufällig gedruckt :finger: , spektakuläre überwindungen des "grabens" im Stadion zur spontanen Rasenmeisterfeier ;) jaja das legendäre "M" im tor...



    was mir noch gut gefallen hat obwohl wenig erinnerung ;)
    *) Pasching auswärts ich glaub im Sommer 2004...sauheiß, stimmung trotz hitze im bus und draussen sensationell, div. sonnenbrände weil der auswärtssektor in der schönen nachmittagssonne war und "verhöhnung des Gegners" da gegenüber ein Freibad mit für uns sichtbarer wasserrutsche war...(kl. insider...die "1. wiener rutschmannschaft" war in glanzform *g*) T-Shirt ist bis heute nicht aufgetaucht, heimfahrt extremst flüssig... wegen der hitze ;) Stroh 80 eignet sich nicht sonderlich gut zum durstlöschen..(wie leider ein kleiner "zwischenfall" mit einem mit"reisenden" bewiesen hat) Heimfahrt vom Stadion für einige glaub ich heute noch ziemlich unerklärlich da quasi nicht mehr vorhanden :)


    *) div. Heimspiele 2003+2004 wie das 0:2 gegen Admira, trotzdem wahnsinns stimmung obwohl ziemlich wenige zuschauer @westtribüne, eventuell wegen der 34 grad am thermometer...die leichte lösung---> wasserschlacht im sektor mit kübeln, sackerln etc und bomben stimmung trotz niederlage...


    *) Zugfahrt zur Weihnachtsmützen +Christkindlmarkt - Tour in (dem noch violetten) Salzburg Dez. 2004...div. neu gedichtete fangesänge über ein bahnhofsklo wie klo, klo, klo, klo :rofl: ja mit sowas konnte man uns stundenlang unterhalten.... punsch in Sbg. übrigens ziemlich gut "gewürzt" :wacko: 8|


    *) International leider nicht soooo oft dabei, allerdings warschau auswärts @ uefa-cup ich glaube 2004... aufgestiegen in die nächste runde sind wir auf jeden fall :) eeeeeeewig lange busfahrt mit einigen vielen Bauernschnaps-tunieren, bekanntschaften mit einheimischen linienbusfahrern, verdächtig finstere und "einladende" allee richtung auswärtssektor, div. unstimmigkeiten mit der dortigen polizei wegen eines autos, (sch)eisskalt wars und ein 6-8 Meter zaun der zwar für die meisten leicht zu "besteigen" war...allerdings verweise ich auf die lange, lange, flüssige busfahrt, somit wurde für manche der abstieg zu einer ziemlichem herausforderung ;) auf der heimfahrt wurden dann noch legendäre fotos von schlafenden veilchen geschossen ;)


    *)ich kann mich weder auf die jahreszahl noch auf das ergebniss erinnern (verdammt *g*) allerdings heimderby, gewonnen haben wir glaub ich auch, ewiger "spruchband"-Krieg, G**** klatschen die viertlstunde ein, spruchband von ihnen "sagt einfach rekordmeister zu uns" .... wir konter mit SICHER NICHT :) in leuchtletternden Buchstaben und schallendem gelächter ;)


    Mein persönliches, absolutes No-Go Spiel muss ich auch erwähnen... --> 25.10.2008 Ried Auswärts.... Bekanntschaften auf dem Meci-Parkplatz :keule: :cursing: :thumbdown: :evil: :grml: :wall: :rote:


    hmm vielleicht kann sich ja der ein oder andere an die spiele erinnern, leider weiß ich nicht mehr die genauen jahreszahlen und spieldaten, sollte ich mich vertan haben sei es mir bitte verziehen... 8)


    gruß T



  • ahhhh, das hab ich ganz vergessen! fräulein ex-sekretärin und meine person in ried, inklusive festnahme netter aufenthalt auf der rieder polizeistation!


    "kömma die handschellen jetzt endlich runter nehmen sie rüpel oder woins no immer mit ihre finger herumfummeln...?"

  • [/quote]



    Mein persönliches, absolutes No-Go Spiel muss ich auch erwähnen... --> 25.10.2008 Ried Auswärts.... Bekanntschaften auf dem Meci-Parkplatz :keule: :cursing: :thumbdown: :evil: :grml: :wall: :rote:


    gruß T[/quote]



    ahhhh, das hab ich ganz vergessen! fräulein ex-sekretärin und meine person in ried, inklusive festnahme netter aufenthalt auf der rieder polizeistation!


    "kömma die handschellen jetzt endlich runter nehmen sie rüpel oder woins no immer mit ihre finger herumfummeln...?"[/quote]


    so groß war das loch a net


    und bier war ja gottseidank genügend vorhanden..


    vorallem inkl. unbegründeter festnahme wegen einer kamera und einem meiner meinung nach extrem "spitzen" Cop, tztztz wagenheber = waffe... aaaaaaaaahhh ich könnt so auszucken wenn ich drauf denk...pff der vollpläscha (ja öffentliche beleidigung eines Staatsbeamten *uhhh* :finger: ) mit seinem namens-rate spiel wärend der autodurchsuchung... ER: wie heißen die personen die mitgefahren sind in ihrem kfz... antwort: hmm eigentlich kenn ich nur einen von de anderen weiß ich nur in spitznamen... ER: das heißt sie können nicht bestätigen das der herrn h***** mit ihnen von wien hierher mitgefahren ist, obwohl sie seinen rucksack im kofferraum haben? antwort (auf superprolet :S) : euda wer is da herr h*****? glaubens ich mach a ausweißkontrolle bevor die leute einsteigen ins auto? mei rückbank hat kan jugendschutz und ka altersbegrenzug.... wie gesagt, verhaftet wegen einer kamera, gesicht nach dieser, meiner meldung unbezahlbar... :rofl:


    entschädigt mit einem legendären, spektakulärien, ordinären trip "zitat originalfans: in einem völlig überfülltem, miami green metallic farbenen, mitsubishi colt glx sportsline wagl" richtung turin... einfach so ;) :finger: (-->an "fahrer" nr.2...wenn man die kupplung permanent beim schalten schleifen lässt, MEIERT DIE WOHL ODER ÜBEL AB; VORALLEM bei einer suche und dem hin und herschalten des 4 bzw 5ten ganges zwischen 140 und 170 kmh... STEHT JO EH DRAUF WO DER GANG IS tztztz :motz: und des nach einer fahrt von über 2000km in 2 tagen bei der heimfahrt 25 kilometer vor wien... aaaaaaaaaahhh :keule: )


    legendär ;)

  • Salzburg ich glaub 2001 war das! 3-0 verloren, nur 200-300 Veilchen in Salzburg! Nach dem Spiel warteten unsere Freunde aus S-Town am Strassenrand unten. Mir war an diesem Abend alles egal und startete ein Selbstmordmanöver. Polizei war nicht zu sehen, ich kletterte über die Absperrung und rannte mit einem Gleichgesinnten in locker 10-15 TGS`ler rein.


    Die haben uns wirklich Saures gegeben, aber durch den ALK, spürte man von den Schlägen so gut wie nichts, am nächsten Tag sahen die Schmerzen dann schon ganz anders aus! :keule:


    Egal trotzdem wars geil, im nüchterenen Zustand hätt ich das glaub ich nie gemacht!

  • Für mich sind es eindeutig diese Partien, die für immer in Erinnerung bleiben:


    .) 15.08.2004 , Austria Wien - FC Wacker Tirol ; 2:2
    Mein allererstes Live-Spiel (im Stadion)


    .) 22.08.2004 , SW Bregenz - Austria Wien ; 0:9
    Damals vom TV aufgezeichnet und am nächsten Tag als Video-Kassette ohne das Ergebnis zu wissen angesehen! Wahnsinn!


    .) 10.03.2005 , Austria Wien - Real Saragossa ; 1:1
    Meine erste Europacup-Partie, damal bei Minusgraden im Praterstadion.


    .) 13.03.2005 , Austria Wien - R***d Wien ; 1:0
    Mein erstes Derby, und gleich ein Sieg !


    .) 05.05.2005 , Austria Wien - GAK ; 0:3
    Spielabbruch in Minute 79' und ich dabei !


    .) 11.05.2005 , Austria Wien - SV Pasching ; 4:0
    "Geisterspiel", am nächsten Morgen das Ergebnis in der Zeitung gelesen


    .) 26.05.2005 , R***d Wien - Austria Wien ; 0:1
    DIDULICA !!!


    .) 01.06.2005 , R***d Wien - Austria Wien ; 1:3
    ÖFB-Cup-Finale (damals im TV gesehen)


    .) 01.04.2006 , Austria Wien - Admira Wacker ; 4:4
    Ein Schützenfest, der Extraklasse. Ein Gefühls-Chaos pur. Torfolge: 1:0, 2:0, 2:1, 2:2, 3:2, 3:3, 3:4 (Elfer), 4:4 (Elfer) .. Was für ein Match!


    .) 30.04.2006 , SK Sturm Graz - Austria Wien ; 1:3
    Jedes Veilchen wusste an diesem Nachmittag, wenn wir gewinnen, können wir die Woche drauf zuhause Meister werden. Ich verfolgte das Spiel im TV. Nach 4 Minuten stand es bereits 0:1 aus unserer Sicht. Doch durch (Traum-)Tore von Sionko und Linz (2x) gewannen wir doch noch souverän mit 3:1 in Graz. Am Meistertitel zweifelte nun niemand mehr ...


    .) 06.05.2006 , Austria Wien - FC Wacker Tirol ; 2:1
    MEISTER 2005/06 !


    .) 30.09.2007 , RB Salzburg - Austria Wien ; 0:1
    Emin Sulimani - Traumtor in der 91. Minute. Auch hier ein Gefühls-Durcheinander. Spiel im TV gesehen. Sonntags-Live-Spiel. Safar pariert Zickler-Elfer. Salzburg drückt. Alles sieht nach einem 0:0 aus. Nachspielzeit, Ballverlust der Bullen im Mittelfeld, Sulimani zieht ab - TOR!, Freudentränen.


    .) 20.07.2008 , LASK Linz - Austria Wien ; 0:1
    Meine erste Away-Fahrt - und gleich der erste Sieg !


    .) 10.08.2008 , Austria Wien - RB Salzburg ; 3:2
    Einfach ein Wahnsinn. Das Stadion hat nach dieser furiosen Aufholjage gebebt.


    .) 10.03.2009 , Austria Wien - Sturm Graz ; 2:0
    Mein erstes Match auf der neuen Osttribüne.


    .) 24.05.2009 , Austria Wien - FC Admira ; 3:1 n.V.
    Cupsieg Unser !





    Unterm Strich sind natürlich alle Spiele unserer Veilchen unvergesslich, aber alles in allem sind das die, von denen ich immer wieder gerne erzähle, die von der besonderen Brisanz gesprägt sind, die ich NIE vergessen werde.

    AUSTRIA WIEN EIN LEBEN LANG !

  • mein persönlicher hit bei dem ich dabei war war das heimmatch gegen die bullen!


    wo wir 0:2 hinten waren und dann in der nachspielzeit das 3:2 geschossen haben und gewonnen haben,das war noch zu west-zeiten,das spiel wird euch hoffentlich was sagen,das ist für mich einfach unvergeslich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!