ABO 2009/2010

  • du wirst aber nicht drumrum kommen einzugestehen, dass es den leuten wurscht is, wenn die tageskarten 100% mehr kosten, als vom Abo aufs Spiel runtergebrochen! D.h. in der logischen Folge, dass es kaum am Preis liegt...

  • also wenn das abo 100 kostet, der tageskartenpreis 20, topzuschlag 10 euro, also zb derby 30 euro


    dann überlegt sich jeder normaldenkende ob er sich ein abo zulegt oder nicht. darauf kann man dann aufbauen und wenn die ost voll ist, eben die abopreise schrittweise erhöhen.


    wer einmal ein abo hat, wird so schnell nicht wieder eins aufgeben...schon gar ned wenn sein geliebter sektor ausverkauft ist.

    • Offizieller Beitrag

    4 Top Spiele im jahr im Horr (2 x Red Bull 2x Vorstadt) macht 120€... jeder normal denkende Mensch kauft sich dann das Saisonabo für 4 Spiele und ist sonst nicht mehr gesehen im Horr...


    Mit Geld kannst du die Leute nicht locken...


    Eher so das man Karten nur noch am Spieltag bekommt kein vorverkauf mehr. Dann müssen die Leute die jetzt schon jedes Match kommen ohne Abo sich Länger Anstellen bis sie drauf scheißen und sich ein Abo nehmen.


    Um den Abo vorverkauf zu steigern kann man auch den "Geiz ist Geil" gedanken ausspielen...
    30 Tage vor dem ersten Heimspiel startet der Vorverkauf...
    1 Tag ersten 50 Abos um 50% vom Normalpreis danach 150 Abos 45%.... usw. usf.

  • Ich glaube das wir mit unserem momentanen Fanaufkommen so oder so nicht in der Lage sind die Fans die noch kein Abo haben nur irgendwie zu erpressen ( erhöhte Tagespreise). Wer sich bei den mehr als fairen Abopreisen ( noch billiger als Mitglied ) keines zulegt, der wird sich auch bei erhöhten Tageskarten höchswahrscheinlich keines zulegen und die Spiele auf die er (sie) sonst gekommen wären im TV ansehen. Das Problem bei uns primär, wie bringe ich überhaupt mehr Sympathisten ins Horr. Wenn wir unseren Schnitt Jahr für Jahr steigern können, öfters ausverkauft sind und manche wieder heimgehen müssen, werden wir auch merkbar mehr Abos verkaufen.

  • Ich glaube das wir mit unserem momentanen Fanaufkommen so oder so nicht in der Lage sind die Fans die noch kein Abo haben nur irgendwie zu erpressen ( erhöhte Tagespreise). Wer sich bei den mehr als fairen Abopreisen ( noch billiger als Mitglied ) keines zulegt, der wird sich auch bei erhöhten Tageskarten höchswahrscheinlich keines zulegen und die Spiele auf die er (sie) sonst gekommen wären im TV ansehen. Das Problem bei uns primär, wie bringe ich überhaupt mehr Sympathisten ins Horr. Wenn wir unseren Schnitt Jahr für Jahr steigern können, öfters ausverkauft sind und manche wieder heimgehen müssen, werden wir auch merkbar mehr Abos verkaufen.


    tschuldige aber wie willst du das stadion füllen ohne das eben weniger karten zum verkauf bereitstehen, weil zb eben genügend billigere abos am anfang der saison verkauft wurden?


    mehr fans kommen bedingt. das unser neubau der nordtribüne davon abhängig ist das wir regelmäßig die ost voll bekommen sollte ja bekannt sein. was glaubt ihr das wirklich realistisch der sektor regelmäßig ausverkauft sein wird. sogar bei derbys bekommt man derzeit noch regelmäßig am spieltag karten....

  • was glaubt ihr das wirklich realistisch der sektor regelmäßig ausverkauft sein wird. sogar bei derbys bekommt man derzeit noch regelmäßig am spieltag karten....


    Und das ist das Problem, was ich gemeint habe. Wir sollten versuchen die Sympathisten die nur selten ins Stadion gehen öfters ins Stadion zu bringen. Wenn wir unseren Schnitt in die Höhe treiben (wie weiß ich leider selbst nicht ?( ) könnten, ergibt sich das mit den Abos von alleine.

  • geh bitte fuzzy, das ist panikmache.


    die meisten menschen kommen mit den öffentlichen verkehrsmitteln ins stadion !!!!!


    es gibt so viele austrianer die auch ohne auto ins stadion kommen könnten, wenn wir jetzt oder die nächsten paar jahre keinen parkplatz haben, sollten wir auch nicht genau dieses gehfaule publikum suchen.


    die leute wären da, die frage ist nur wie bringt man die dazu das sie sich ein abo besorgen.


    aja ich bitte darum das der verein die tageskarten für die nord/süd drastisch erhöht, damit wir auch vom kartenverkauf beim derby profitieren :D

    • Offizieller Beitrag

    Panik mache?


    Der einzige der hier Panik verbreitet bist du...
    Und wieviele JETZT kommen mit den öffis zählt null.
    Wieviele JETZT nicht kommen weil sie zu faul sind mit den Öffis zu fahren ist die frage.


    Und das sind sehr viele...
    Dank mal an die Väter die sich den Stress nicht antuen wollen mit ihren/m Kind/er in den vollen Öffis nach dem Spiel nach Hause zu gondeln.
    Bei jedem Heimmatch gibt es rund ums Stadion KEINEN Parkplatz mehr (Garage beim Lutz voll, umkreis Horr VOLL)... soviel dazu das sehr viele mit den öffis kommen - was ja auch stimmt nur kommen noch mehr mit dem Auto.. ist so.

  • fuzzy, die parkplatz diskussion ist unnötig, da du auch weißt das es derzeit einfach noch keine möglichkeit gibt einen zu bauen...derzeit



    und solange ist es auch egal ob der herr strunz mitn auto kommt oder ohne.


    ja, umkreis horr ist voll, dort sind aber generell nicht wirklich viele parkplätze vorhanden, wie du ja weißt leben dort menschen...

  • In der heutigen Krone steht, dass momentan mehr Abos verkauft wurden als die letzten Jahre. Also entweder trägt der Verein falsche Informationen nach außen, oder es läuft wirklich gut.

  • Laut FAK-Newsletter vom letzten Herbst, sollte man schon ab dem Frühjahr dort parken können. Also mal abwarten wann das wirklich was wird und wieviele Parkplätze dann überhaupt zur Verfügung stehen werden.

  • ich würde sagen:


    warten wir die zuschauerenwicklung einfach ab!!


    wenn ich mir diesen thread so durchlese könnte man meinen, dass wir ein Minus bezüglich der zuschauerzahlen gemacht hätten.
    Fakt ist aber, dass Austria Wien neben Ried prozentuell gesehen das größte Plus an Fans in der letzten Saison gemacht hat!
    quelle habe ich leider keine mehr, da ich den artikel net mehr finde, stand auf bundesliga.at
    egal welche zahlen da auch immer ans licht kamen, waren ja verschiedene zahlen über den zuaschuerschnitt, es lässt sich nichts dran rütteln,
    dass wir ein schönes plus gemacht haben.


    Also: trend fortsetzen und nicht alles schlecht reden.

  • Dank mal an die Väter die sich den Stress nicht antuen wollen mit ihren/m Kind/er in den vollen Öffis nach dem Spiel nach Hause zu gondeln.
    Bei jedem Heimmatch gibt es rund ums Stadion KEINEN Parkplatz mehr (Garage beim Lutz voll, umkreis Horr VOLL)... soviel dazu das sehr viele mit den öffis kommen - was ja auch stimmt nur kommen noch mehr mit dem Auto.. ist so.

    Entschuldige, aber mir kann niemand einreden, dass es wesentlich stressfreier ist mit dem Auto das Horrstadion am Verteilerkreis anzufahren als die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Völlig unabhängig von der Anzahl der Parkplätze.

  • Entschuldige, aber mir kann niemand einreden, dass es wesentlich stressfreier ist mit dem Auto das Horrstadion am Verteilerkreis anzufahren als die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Völlig unabhängig von der Anzahl der Parkplätze.


    Wenn man sich auskennt, kommt man nicht zwangsweise am Verteilerkreis vorbei... :whistling:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!