Austria holt Baumgartlinger


  • Julian Baumgartlinger kehrt nach vielen Jahren nach Österreich zurück :thumbup:
    Die Transfertätigkeiten der Austria sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Ein Stürmer wird dringend gesucht.



    Es ist damit zu rechnen, dass noch in dieser Woche weitere Vollzüge vermeldet werden.

  • blöde Frage:
    ich habe gehört, dass Hattenberger gesagt haben soll, dass sich Baumgartlinger erst einmal bei ihm vorstellen muss, damit er überhaupt Spiele darf. So ungefähr soll er was gesagt haben
    wisst ihr da mehr?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Glaube kaum, dass er sowas sagt, weil er würde nicht unnötig Unruhe in die Mannschaft bringen wollen! Die was sich im Training reinhauen, diese sollen nächstes Saison auch spielen und pasta! das Niveau in der 2. deutschen Bundesliga ist sicher besser als bei uns in der Bundesliga, also guter Einkauf!

  • Glaube kaum, dass er sowas sagt, weil er würde nicht unnötig Unruhe in die Mannschaft bringen wollen! Die was sich im Training reinhauen, diese sollen nächstes Saison auch spielen und pasta! das Niveau in der 2. deutschen Bundesliga ist sicher besser als bei uns in der Bundesliga, also guter Einkauf!


    Er hat es in seiner Kollumne auf sportnet.at "gesagt" sofern die wirklich von ihm persönlich geschrieben wird. Inzwischen ist der Teil mit der Aussage jedoch wieder draussen.

  • blöde Frage:
    ich habe gehört, dass Hattenberger gesagt haben soll, dass sich Baumgartlinger erst einmal bei ihm vorstellen muss, damit er überhaupt Spiele darf. So ungefähr soll er was gesagt haben
    wisst ihr da mehr?

    Ja das hat der Hatti gesagt....

  • Ja das hat der Hatti gesagt....

    naja, dass hätte ich Hatti nicht zugetraut.
    aber andererseits weiss ich nicht, ob Hatti die Kollumne wirklich geschrieben hat.
    ich hoffe nicht - denn menschlich hätte ich ihm nicht so eingeschätzt

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • gratuliere. der 23. "6er" :thumbup:
    hoffentlich kommt vorisek noch. dann können wir endlich mit 3 def mf spielen. ;(


    So ein Blödsinn.


    Wir haben jetzt mit Hattenberger, Baumgartlinger und Dragovic drei Sechser. Dazu wird Dragovic von den meisten eher als DM herbeigesehnt als dass er dort wirklich oft spielt. Wenn Daxi (und imo schauts so aus) mit ihm weiter als IV plant haben wir 2 1/2 defensive Mittelfeldspieler und die wirst du auch brauchen um eine Saison zu spielen.


  • So ein Blödsinn.


    Wir haben jetzt mit Hattenberger, Baumgartlinger und Dragovic drei Sechser. Dazu wird Dragovic von den meisten eher als DM herbeigesehnt als dass er dort wirklich oft spielt. Wenn Daxi (und imo schauts so aus) mit ihm weiter als IV plant haben wir 2 1/2 defensive Mittelfeldspieler und die wirst du auch brauchen um eine Saison zu spielen.


    mal abwarten ob das der letzte def mf war.....

  • mal abwarten ob das der letzte def mf war.....

    Das denke ich doch, weil nicht alle Namen die als mögliche Verpflichtungen genannt werden im Endeffekt kommen und weil ich, offenbar im Gegensatz zu dir, durchaus der Meinung bin dass sich Parits & Co ihre Gedanken bei der Kaderplanung machen.

  • blöde Frage:
    ich habe gehört, dass Hattenberger gesagt haben soll, dass sich Baumgartlinger erst einmal bei ihm vorstellen muss, damit er überhaupt Spiele darf. So ungefähr soll er was gesagt haben
    wisst ihr da mehr?


    der genaue wortlaut:
    "... Zuguterletzt will ich auch noch auf die aktuelle Austria-Transferpolitik eingehen. Ich kann sie zwar nicht beeinflussen. Doch wer ist Julian Baumgartlinger? Der soll sich einmal bei mir vorstellen. Er ist für die Austria keine Verstärkung. Die Spieler, die auf meiner Position im defensiven Mittelfeld besser wären als ich, kann sich die Austria nicht leisten....."


    ... glaub das hat einige wellen geschlagen ... nicht nur unter den fans ...
    ob er das selbst geschrieben hat oder den text vom ghostwriter freigegeben hat ist dabei vollkommen blunzen, er ist für den inhalt der kolumne verantwortlich und hat sich damit sicher nix gutes getan ...

  • Quelle: laola1.at


    "Schön, wenn man als Wunschspieler kommt"



    Julian Baumgartlinger packt seine Sachen und übersiedelt nach Wien
    Wien – Die Wiener Austria macht weiterhin Nägel mit Köpfen.
    Am Montag wurde mit Julian Baumgartlinger bereits der fünfte Neuzugang für die kommende Saison präsentiert.
    Der 21-jährige Salzburger unterschreibt in Favoriten einen Dreijahres-Vertrag und kehrt somit nach acht Jahren bei 1860 München nach Österreich zurück.
    Im LAOLA1-Interview spricht Österreichs U21-Teamkapitän über seinen Transfer zu den Veilchen, seine Zeit in Deutschland und die Zukunft.


    LAOLA1: Julian, Herzlich Willkommen in Wien. Bist du froh, dass nun Klarheit über deine Zukunft herrscht?
    Julian Baumgartlinger: Ich bin sehr erleichtert. Die letzten Wochen war ungut. Es ist kein schönes Gefühl, wenn man nicht weiß, wo man nächste Saison spielen wird. Daher bin ich sehr glücklich, dass nun Klarheit herrscht.
    LAOLA1: Was waren die ausschlaggebenden Argumente für ein Engagement bei der Austria?
    Baumgartlinger: Ich war bei 1860 einfach nicht erfolgreich, da ich bis auf die letzten beiden Spiele keine Chance bekommen habe. Die Austria hat sich sehr um mich bemüht und ich habe mich schnell für diesen Weg entschieden. Ich möchte Stammspieler werden und mich in Wien weiterentwickeln.
    LAOLA1: Du hattest auch Angebote aus Italien. Warum ist daraus nichts geworden?
    Baumgartlinger: Grundsätzlich wäre dieser Schritt noch zu früh gekommen. Ich brauche Konstanz, muss zu meinen Einsätzen kommen. Ob ich in der Serie A gleich den Sprung zum Stammspieler geschafft hätte, ist fraglich. Deswegen habe ich mich mit dem Thema Italien gar nicht so befasst. Meine Tendenz ging von Anfang an in Richtung Austria.
    LAOLA1: Du warst viele Jahre in Deutschland. Ist die Rückkehr nach Österreich nicht ein kleiner Rückschritt in deiner Karriere?
    Baumgartlinger: Das glaube ich nicht. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die österreichische Liga speziell für junge Spieler kein Rückschritt ist. Viele Junge haben den Sprung ins A-Team geschafft. Spieler wie Prödl, Korkmaz und Fuchs sind aus Österreich in die Deutsche Bundesliga gegangen.
    LAOLA1: Welche Informationen hast du dir über deinen neuen Arbeitgeber, FK Austria Wien, eingeholt?
    Baumgartlinger: Es gab Gespräche mit der Klubführung und natürlich auch mit dem Trainer. Ich habe mir auch einen Eindruck vor Ort eingeholt. Dann war mir schnell klar, dass Austria der richtige Weg für mich sein wird. Der Verein hinterlässt einen familiären Eindruck. Ich habe mich bei unseren Gesprächen sofort wohl gefühlt.
    LAOLA1: Die Wiener haben sich sehr lange um dich bemüht. Warum hat sich der Wechsel so lange hingezogen? Baumgartlinger: Es gab bereits vor einigen Monaten ein Treffen. Dort wurde ein Termin vereinbart, an dem die Austria eine Entscheidung von mir wollte. Doch am Tag der Deadline war ich mir noch nicht sicher, wie meine Zukunft aussehen soll. Danach ging es aber sehr schnell. Die Austria hat ihr Werben intensiviert und nun bin ich hier.
    LAOLA1: Du gilst als absoluter Wunschspieler der Austria. Wie gehst du mir der Erwartungshaltung um?
    Baumgartlinger: Es ist ein tolles Gefühl, wenn man als Wunschspieler geholt wird. Als Star fühle ich mich aber nicht, speziell nach meinem verkorksten Jahr. Ich muss mich erst einmal gut in die Mannschaft eingliedern und einen Stammplatz erobern. Ich mache mir jedenfalls angesichts der Vorschuss-Lorbeeren keinen Druck.
    LAOLA1: Du sollst die Rolle von Jocelyn Blanchard übernehmen. Das sind große Fußstapfen, oder?
    Baumgartlinger: Das ist richtig. Seine Klasse ist unumstritten. Ich werde aber alles daran setzen, um die Erwartungen zu erfüllen. Es gibt allerdings auch noch andere Spieler auf dieser Position und es wird sicher einen harten Konkurrenzkampf geben. Den werde ich annehmen und dann schauen wir weiter.
    LAOLA1: Wien gilt auch als gutes Sprungbrett für die A-Nationalmannschaft. Ein Mitgrund für deinen Wechsel?
    Baumgartlinger: Die Nationalmannschaft ist für jeden Fußballer das große Ziel. Auch ich möchte eines Tages im Team auflaufen – noch dazu, wenn man bereits in den Nachwuchs-Mannschaften Österreich vertreten durfte.
    LAOLA1: Du warst acht Jahre bei 1860 München. Wie schwer fällt dir der Abschied?
    Baumgartlinger: Es ist natürlich Wehmut dabei. Ich bin mit 13 Jahren nach München gekommen und habe bei den Löwen sämtliche Jungendabteilungen durchlaufen. Es war eine tolle Zeit. Es ist nicht leicht, alles zurück zu lassen. Ich habe meine Freunde und meine Freundin in München. Und dennoch überwiegt die Freude über die neue Aufgabe bei den Veilchen.
    LAOLA1: Bist du enttäuscht, dass 1860 nicht mehr um dich gekämpft hat?
    Baumgartlinger: So wie das letzte Jahr verlaufen ist, war es abzusehen. Ich bin eigentlich die ganze Saison in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ich habe gemerkt, dass ich einfach keine Rolle mehr spiele.
    LAOLA1: Zuletzt hat sich auch Neo-Löwen-Coach Ewald Lienen für deinen Verbleib in München ausgesprochen. Kam das Werben um deine Person zu spät?
    Baumgartlinger: Vielleicht hätte das Signal vom Klub im Februar kommen müssen. Jetzt ist es zu spät. Ich habe meine Entscheidung, den Klub zu verlassen, schon länger getroffen – und zwar unabhängig vom neuen Vertragsangebot und dem Trainerwechsel.
    Das Gespräch führte Martin Wechtl

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • der genaue wortlaut:
    "... Zuguterletzt will ich auch noch auf die aktuelle Austria-Transferpolitik eingehen. Ich kann sie zwar nicht beeinflussen. Doch wer ist Julian Baumgartlinger? Der soll sich einmal bei mir vorstellen. Er ist für die Austria keine Verstärkung. Die Spieler, die auf meiner Position im defensiven Mittelfeld besser wären als ich, kann sich die Austria nicht leisten....."


    ++++++++++++




    eigenbild - fremdbild ?.... der gute hatti überschätzt sich da wohl gehörig...
    seine aufgabe ist es nicht, sich gedanken über die transferpolitik der austria zu machen,
    soll lieber schauen, dass er nicht immer 2 1/2 minuten braucht um einen ball unter kontrolle zu bringen....


    aus meiner sicht ein durchschnittskicker .... der immer vollen einsatz zeigt, .... nicht mehr und nicht weniger,
    für die austria sollte er (eigentlich) max. ein kaderspieler sein..... so eine aussage ist mehr
    als unnötig und bringt möglicherweise nur unruhe in die neue mannschaft;


    forza hattenberger in den nachwuchs - neuer vertrag für jocelyn + herzlich willkommen julian baumgartlinger!!!!


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!