Schiemer Schmährufe

  • Leute, kriegts euch alle zusammen wieder ein. Ein Spieler verlässt uns, dafür wird ein anderer kommen. Mag sein, er hat mit unüberlegten Äußerungen für Aufregung gesorgt. Aber sind wir uns ehrlich, wenn er so ein A..... ist wie viele hier schreiben, ist er es dann wert, dass sich alle den Kopf über ihn zerbrechen? Das Leben geht weiter! Wichtig ist die Zukunft unserer Austria! Also lasst uns die Energie positiv verwenden und die Austria in den Europacup und zum Cupsieg treiben. Forza Viola!

  • Und genau deswegen ist der Schneckerl ein Erz-Violetter und der Schiemer nicht.


    "Durch die Bosman- Entscheidung bekamen die Spieler deutlich mehr Geld, doch der gute Ton ist verloren gegangen. Mir wird schlecht wenn ich heute Spieler sehe die das Vereinsabzeichen auf der Brust abküssen und im Winter sofort den Verein verlassen wollen weil sie ein-, zweimal auf der Bank gesessen sind. Ein Luis Figo war sechs Jahre beim FC Barcelona, bei einem der besten Klubs der Welt, und wechselt zum größten Erz-Rivalen nach Madrid. Ich hab den Figo wirklich sehr geschätzt, aber das hätte es bei mir nie gespielt! Es wäre für mich undenkbar gewesen zu Rapid zu wechseln, nur weil sie mir vielleicht das doppelte Gehalt angeboten hätten. Ich wäre auch nie von Inter Mailand zu AC Milan gewechselt. Von Österreich ins Ausland ist es etwas anderes, da wusste ich dass mir niemand böse ist wenn ich wechsle. Aber ich hätte auf das Geld von Rapid sofort verzichtet, weil ich wusste dass ich mit einem Wechsel sehr vielen Leuten vor dem Kopf gestossen hätte." Herbert Prohaska März 2006


    Aber ich möchte anmerken, dass sich die Fans sich auch öfters an der Nase nehmen könnten. Wie viele Urgesteine, die weit über 200-300 Einsätze für den FAK am Buckel haben, können unerkannt an einem vorbei gehen bzw. erfahren kaum bzw. keine Anerkennung? Leider viel zu Viele. Wer weiß zum Beispiel, dass der Erich Obermayer keine 5min mit dem Auto vom Horr entfernt eine IQ-Tankstelle bertreibt, wo er fast jeden Tag anzutreffen ist?
    In diese Richtung gehört viel mehr gemacht. Konzentration auf die Ex-Spieler, die bereits Legenden sind und nicht Hoffnungen auf Kicker hegen, die gerade einmal paar Jährchen die violette Wäsche tragen...


    Deswegen am Samstag: Who the fuck is Schiemer? Einfach ignorieren, sein Fett hat er in Ried abbekommen, er hat die Botschaft verstanden. Alles andere ist Verschwendung mMn.

  • Zu Martins Post:


    Ja und Nein. Ich verstehe natürlich das es nicht gerade gut ankommt wenn man als Fan seine Meinung vertritt. Aber es ist für mich auch ein wichtiger Schritt dies zu tun. Das macht gerade für viele den Unterschied aus ob ich als Lemming in H'dorf stehe wo mir der Verein respektive der Marek oder die Kronenzeitung sagt was ich sagen und denken soll, oder ob ich meine eigene Meinung habe die sich nicht immer direkt mit der des Vereins deckt.


    Ich will das Thema Schiemer jetzt auch nicht nochmal aufwärmen, möchte aber trotzdem noch etwas loswerden:
    Noch ist Hr. Schiemer ja ein Angestellter der Austria. Somit hätte man ihm ganz einfach ein Sprechverbot in diese Richtung auferlegen und nach Saisonende den Wechsel bekannt geben können. Wenn es wie beschrieben gerade jetzt so wichtig ist zusammenzuhalten, warum lässt man es dann zu das gerade in dieser Zeit der Wechsel verkündet wird?? Das ist meiner Meinung nach der unprofessionelle Teil der Geschichte. Das sich jetzt die Fans darüber aufregen ist klar...aber das die Schuld für die Aufregung und Unruhe jetzt auf die Fans abgeschoben wird, damit bin ich ehrlich gesagt nicht einverstanden!! Dieses "Problem" hätte man vorhersehen und entsprechend darauf reagieren müssen.
    Wie auch immer, jetzt ist es eh zu spät. Aber vielleicht könnte man es sich für den nächsten, gleichartigen Fall aufheben.

  • Du kannst dem Schiemer 1000 Maulkörbe verpassen, die Presseaussendung kam doch von Red Bull!


    Und unser größtes Problem derzeit ist, dass wir immer reagieren, in den seltensten Fällen aber AGIEREN!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe natürlich das es nicht gerade gut ankommt wenn man als Fan seine Meinung vertritt. Aber es ist für mich auch ein wichtiger Schritt dies zu tun. Das macht gerade für viele den Unterschied aus ob ich als Lemming in H'dorf stehe wo mir der Verein respektive der Marek oder die Kronenzeitung sagt was ich sagen und denken soll, oder ob ich meine eigene Meinung habe die sich nicht immer direkt mit der des Vereins deckt.


    Darum gehts doch in meinen Augen gar nicht!
    Es geht nicht darum, dass der Verein froh ist dass Schiemer weg ist, und wir halt anderer Meinung sind. Es geht nur darum, dass ein Teil der Fans, der Verein und die Mannschaft nicht der Meinung sind, dass lautstarke Proteste irgendwem helfen, sondern eher im Gegenteil Unruhe in die Mannschaft bringen und damit das Gegenteil erreicht wird. Ich bin kein Schiemer Fan, sondern Austria Fan. Ich mach das wovon ich glaub dass es der Mannschaft am ehesten hilft. Ich glaub nicht dass es der Mannschaft hilft, wenn ich ein Fakt, dass nicht mehr umkehrbar ist, als Anlass für lautstarke Proteste nutze.


    Jetzt wirds philosophisch, aber wir haben natürlich eine Meinungsfreiheit, jeder darf seine Meinung kundtun wann er will, nur muß man die Meinung, dass man der Meinung ist dass das nicht gut ist, auch kundtun dürfen. :)


  • Jetzt wirds philosophisch, aber wir haben natürlich eine Meinungsfreiheit, jeder darf seine Meinung kundtun wann er will, nur muß man die Meinung, dass man der Meinung ist dass das nicht gut ist, auch kundtun dürfen. :)


    ich würde es eher so sagen: jeder darf seine meinung kundtun wann er will, nur muss man die meinung, dass man der meinung ist, dass diese nicht konstruktiv ist, auch kundtun dürfen.
    denn ich fände es bedenklich, es gut zu finden, kundzutun, dass es nicht gut ist, dass man seine meinung kundtun darf. 8)

  • ich würde es eher so sagen: jeder darf seine meinung kundtun wann er will, nur muss man die meinung, dass man der meinung ist, dass diese nicht konstruktiv ist, auch kundtun dürfen.
    denn ich fände es bedenklich, es gut zu finden, kundzutun, dass es nicht gut ist, dass man seine meinung kundtun darf. 8)


    :huh: :?: :?: :huh:


    ihr beiden seit irgendwann links abgebogen und nicht mehr zurück gekommen :thumbup:

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Du kannst dem Schiemer 1000 Maulkörbe verpassen, die Presseaussendung kam doch von Red Bull!


    Und unser größtes Problem derzeit ist, dass wir immer reagieren, in den seltensten Fällen aber AGIEREN!


    Ich bin ein juristisches Nackerbatzerl, aber ich denke einmal das es sicher Mittel uns Wege gegeben hätte das auch RB noch nichts hätte sagen dürfen. Aber wie gesagt, da fehlen mir die Details dazu. Und bezgl. "reagieren" und "agieren" hast du vollkommen recht, war eigentlich auch so gemeint.



    Zitat von FIzz

    Es geht nur darum, dass ein Teil der Fans, der Verein und die Mannschaft nicht der Meinung sind, dass lautstarke Proteste irgendwem helfen, sondern eher im Gegenteil Unruhe in die Mannschaft bringen und damit das Gegenteil erreicht wird.


    Das ist der Punkt wo ich zwischen einem Ja und Nein schwanke. Vollkommen verständlich das die Mannschaft und auch viele Fans der Meinung sind das uns Unruhe nichts bringt. Aber mal ehrlich, wann willst du es dann kundtun? In der Sommerpause? Es gibt keinen "perfekten" Zeitpunkt. Zu Saisonbeginn heißt es du vermiest den Start und hast es dann schwerer, Mitte der Saison könntest du das Saisonziel gefähren, gegen Ende je nach Platzierung den Meister, International oder Abstieg entscheiden. Und selbst wenn du schon Meister wärst würden alle sagen "was regen die sich auf, ist ja eh alles sportlich tip-top". Denke man muß beide Seiten verstehen, aber in erster Linie denke ich präventiv wäre mehr notwendig gewesen. Der Verein mag nichts dafür können und auch nicht begeistert sein das Hr. Schiemer geht. Aber er kann auch nicht erwarten das die Fans alles schlucken und zu allem Ja und Amen sagen. Dafür gibts wie schon erwähnt einen anderen Verein in Ostösterreich.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Punkt wo ich zwischen einem Ja und Nein schwanke. Vollkommen verständlich das die Mannschaft und auch viele Fans der Meinung sind das uns Unruhe nichts bringt. Aber mal ehrlich, wann willst du es dann kundtun? In der Sommerpause? Es gibt keinen "perfekten" Zeitpunkt. Zu Saisonbeginn heißt es du vermiest den Start und hast es dann schwerer, Mitte der Saison könntest du das Saisonziel gefähren, gegen Ende je nach Platzierung den Meister, International oder Abstieg entscheiden. Und selbst wenn du schon Meister wärst würden alle sagen "was regen die sich auf, ist ja eh alles sportlich tip-top". Denke man muß beide Seiten verstehen, aber in erster Linie denke ich präventiv wäre mehr notwendig gewesen. Der Verein mag nichts dafür können und auch nicht begeistert sein das Hr. Schiemer geht. Aber er kann auch nicht erwarten das die Fans alles schlucken und zu allem Ja und Amen sagen. Dafür gibts wie schon erwähnt einen anderen Verein in Ostösterreich.


    Es gibt 2 Punkte bei der Gschicht: Einen Protest gegen Schiemer ala "Judas Schiemer" könnt man auch nächstes Jahr noch bringen (Egal ob ich den für notwendig erachte oder nicht) Man kann natürlich auch den Verein kritisieren, warum hat man ihm nicht schon vor einem Jahr eine längerfristige Verlängerung gegeben, von mir aus mit einer fixen Ausstiegsklausel und einer Gehaltserhöhung. Wäre er jetzt weggegangen, dann hätte man Ablöse bekommen, wenn er hier bliebe, hätten wir nicht so an die Schmerzgrenze gehen müssen. Aber, da wir nach dem Stronach Ausstieg keine langfristigen Verträge abschliessen haben können, ist auch das erklärbar.

  • Ich sehs eher so wie Martin, wichtig für uns bzw. den FAK ist jetzt der internationale Startplatz (mindestens 3. Platz und/oder Cupsieg).


    Der Unmut wurde kundgetan, mir stössts auch sauer auf, dass ein Spieler, der nach dem Wechsel zu uns gesagt hat, oder gesagt haben soll (ich habs nicht gehört, sondern nur gelesen) in Österreich nur die Austria und das ist ja meiner Meinung nach der (Haupt)Grund für das Judas Transparent. Aber jetzt ist es wichtiger hinter der Mannschaft zu stehen, als gegen einen Spieler Stunk zu machen. Ich glaub Fizz hat es eh schon geschrieben, das kann man nächstes Jahr auch noch.


    Den nächsten Punkt hab ich jetzt auch schon gelesen, wenn Schiemer + Bak oder sonst wer zurzeit das beste Duo in der Innenverteidigung ist, das wir haben, ist es fahrlässig dieses Duo nicht spielen zu lassen. Keiner sagt feuert Schiemer an, es geht darum geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen und zu der gehört auch ein Schiemer. Es sollte niemand stören wenn es Gesänge für die Mannschaft und alle Spieler außer Schiemer gibt, nur Aktionen GEGEN einen Spieler sind, wie auch eine Änderung der Aufstellung wenn Schiemer zu den besten 11 gehört, kontraproduktiv.


    Just my few cents.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Hab heute ganz kurz mitn Frenkie seinem Cousin gesprochen. Er hat gesagt, dass sich da Frenkie schon sehr auf seinen neuen AUDI freut, der H***nsohn! :grml: :grml: :grml:


    Außerdem empfielt er sehr die SV Ried akademie weiter.

  • Hab heute ganz kurz mitn Frenkie seinem Cousin gesprochen. Er hat gesagt, dass sich da Frenkie schon sehr auf seinen neuen AUDI freut, der H***nsohn! :grml: :grml: :grml:


    Außerdem empfielt er sehr die SV Ried akademie weiter.


    wo liegt das problem?
    darf er sich nicht auf seinen neuen audi freuen?
    die ried akademie hat schon sehr viele ausgezeichnete spieler hervorgebracht, warum sollte er sie nicht weiterempfehlen?

  • wo liegt das problem?
    darf er sich nicht auf seinen neuen audi freuen?
    die ried akademie hat schon sehr viele ausgezeichnete spieler hervorgebracht, warum sollte er sie nicht weiterempfehlen?

    würd ich auch gern wissn Reichraminger
    ich mein da Suli is auch von Ried, und die Akademie is einfach Gut
    er hat ja nicht gesagt das unsere Schlecht ist

  • Hab heute ganz kurz mitn Frenkie seinem Cousin gesprochen. Er hat gesagt, dass sich da Frenkie schon sehr auf seinen neuen AUDI freut, der H***nsohn! :grml: :grml: :grml:


    Außerdem empfielt er sehr die SV Ried akademie weiter.


    worher weißt das seine mutter ein h*** ist oder war?

  • Es ist doch sowieso schnuppe, wer, warum und wohin wechselt.


    Tatsache ist, dass beinahe jeder Fußballspieler der Welt den Verein wechseln würd, wenn er bei einem anderen mehr Geld bekommt.


    Ich glaube kaum, dass sich ein Spieler über seine sportliche Zukunft sorgen machen, sondern eher um seine Geldbörse. Die besten Beispiele sind David Beckham, Michael Owen, Luis Figo, die waren bei Real um einiges erfolgloser als bei ihren ursprünglichen Vereinen.


    Es gibt einfach keine Klubzugehörigkeit von Herzen mehr, nur mehr von Seiten der Fans.


    Wenn ein Spieler geht, dann soll er, jeder muss selbst wissen, wie er seine Zukunft gestaltet.

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • Tatsache ist, dass beinahe jeder Fußballspieler der Welt den Verein wechseln würd, wenn er bei einem anderen mehr Geld bekommt.




    Ich kann den Satz nimmer lesen.
    Das jeder das annehmen würde, wurde schon mehrfach geschrieben.
    Es geht mir, und wie ich mitbekommen habe vielen Anderen auch, darum, das soviel Aussagen getätigt wurden vom Schiemer,
    die sehr unnötig und entbehrlich waren. Und da mein ich nicht nur die in Österreich nur die Austria Ausage.
    Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum viele haaas sind auf ihn.
    Es ist, meiner Meinung nach, vieles schiefgelaufen bei diesem Transfer.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg


  • Es geht mir, und wie ich mitbekommen habe vielen Anderen auch, darum, das soviel Aussagen getätigt wurden vom Schiemer,
    die sehr unnötig und entbehrlich waren. Und da mein ich nicht nur die in Österreich nur die Austria Ausage.
    Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum viele haaas sind auf ihn.
    Es ist, meiner Meinung nach, vieles schiefgelaufen bei diesem Transfer.

    Da musst Du mich aber jetzt aufklären. Welche anderen Aussagen hat er getätigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!