Groundhopping Österreich

  • Hallo Veilchen!!!


    Da mich der Fußball auch während meines Kuraufenthaltes einfach nicht loslässt, hab ich mich im Internet nach Spielen in der Umgebung von Ottenschlag umgeschaut. Ist da heroben gar nicht so leicht, weil noch recht viel Schnee liegt und es die letzte Woche immer wieder geschneit bzw. geregnet hat und dadurch sehr viele Spiele abgesagt werden.
    Aber „wer suchet der findet“ und so ging es am Samstagnachmittag bei traumhaftem Frühlingswetter ins 18 km weit entfernte Pöggstall zum Duell der Tabellennachbarn Pöggstall und Viehdorf (NÖ 2. Klasse-Yspertalliga).


    Das Spiel war sehr amüsant und trefferreich. Die Hausherren von Pöggstall waren über das ganze Spiel tonangebend und konnten einen ungefährdeten 4:1 Heimsieg einfahren. Trotz gelegentlicher technischer Fehler bei der Ballannahme und beim Abspiel war es ein kampfbetontes und schnelles Fußballspiel, bei dem der Einsatz und die Laufarbeit bei allen Spielern gepasst hat. Man merkte das alle geil waren endlich wieder Fußballspielen zu können.
    Besonders erwähnenswert waren die Treffer zum 3:0 „traumhafter Volleyschuss aus 20 Metern ins Kreuzeck“, und das 4:0 „wunderschöner Heber aus 30 Metern“ und natürlich der Misthaufen hinter dem Cornerfahnl. (Spielbericht)


    Alles in allem ein netter und entspannender Fußballnachmittag bei schönem Frühlingswetter und 2 Toren der Marke Bazina.
    Am Dienstag geht’s ins 40km weit entfernte Zwettl zum Nachtragsspiel der Regionalliga Ost Zwettl gegen die Vienna. (Hurra, Hurra die Wiener die sind da :finger:)


    Auf ein Wiedersehen beim Spiel gegen Ried freut sich schon Euer


    Viola Knight



    PS: Mein erstes Fußballspiel seit langer Zeit ohne die üblichen Getränke. Hab mir ein Krügerl Mineralwasser gegönnt und man glaubt es kaum, „es schmeckt“. (Trinke seit einer Woche nur Tee und Wasser :D )


  • wenns zeit hast um am 12.04 noch oben bist schau dir lichtenau gegen albrechtsberg an, des is immer ein richtig hartes waldviertler dörbi (2.klasse wachau marillenl.) bei dem der verlierer einen grossen holzschraufen bekommt (tradition).


    auch immmer sehr gut besucht und für die grösse eine echt angeheizte stimmung.


    ca. 15 min. von ottenschl. nach lichtenau

  • wenns zeit hast um am 12.04 noch oben bist schau dir lichtenau gegen albrechtsberg an, des is immer ein richtig hartes waldviertler dörbi (2.klasse wachau marillenl.) bei dem der verlierer einen grossen holzschraufen bekommt (tradition).


    auch immmer sehr gut besucht und für die grösse eine echt angeheizte stimmung.


    ca. 15 min. von ottenschl. nach lichtenau


    Fahr am 10. wieder Richtung Heimat, aber danke für den Tipp. So wie es ausschaut wird das nichts mit Zwettl gegen Vienna am Dienstag. Wir haben über Nacht 25 cm!!! Neuschnee bekommen. "Schnee verrecke" :motz:

  • bzgl. schiedsrichter in unterklassen kann diesen herrn hier anbieten. gesehen beim spiel asv petronell/carnuntum vs sc edelstal(2.klasse ost/NÖ) im oktober 2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!