Schiemer: "Gute Zukunft in Salzburg"

  • Schiemer: "Gute Zukunft in Salzburg"
    Austria Wien trifft am Sonntag auf Red Bull Salzburg ohne Fränky Schiemer, der wegen seiner fünften Gelben Karte fehlt. Nach wie vor wird der gebürtige Oberösterreicher mit den Bullen in Verbindung gebracht. Eine Entscheidung wird diese Woche fallen.


    Noch ist die tipp3-Bundesliga-Saison 2008/2009 nicht einmal abgelaufen und schon geht es Schlag auf Schlag mit den Transfergerüchten. Wer verstärkt sich mit wem für die kommende Saison? Die Austria hat bereits einen namhaften Neuzugang zu vermelden. Zlatko Junuzovic wird ab Sommer das Violette Trikot tragen. Doch wann wird Ligakrösus Salzburg endlich aktiv? Noch ist nicht klar, wer die Bullen im kommenden Jahr trainiert. Co Adriaanses Vertrag dürfte nicht verlängert werden. Er gilt als Top-Kandidat für den Trainerposten bei PSV Eindhoven.


    Hochhauser weiß, dass es nicht einfach ist, Österreicher nach Salzburg zu lotsenSalzburg hat aber ein großes Plus: Sie könnten aufgrund des hohen Budgets die Spieler mit mehr Geld locken. Außerdem hat ein Umdenken stattgefunden. Österreicher sollen forciert werden. Das hat Red Bull Salzburg-Sportdirektor Heinz Hochhauser betont. In der Vergangenheit hat sich das als nicht einfach herausgestellt. Jürgen Säumel oder Christian Fuchs, die Salzburg gerne verpflichtet hätte, wechselten ins Ausland, Andreas Hölzl wollte nicht in die Mozartstadt, sondern heuerte in Graz bei Sturm an.


    Umbruch in Salzburg
    Im Sommer wird im Kader der Roten Bullen neuerlich ein Umbruch stattfinden. Zehn Spielerverträge laufen aus, darunter acht von Legionären. Zuletzt spielten in Salzburg vermehrt Österreicher. In Altach standen gleich fünf in der Startformation. Andreas Ulmer ist das beste Beispiel für den neuen Weg der Bullen. Mit ihm verpflichteten die Salzburger im Winter einen jungen, aufstrebenden ÖFB-Kicker, der sich sofort einen Stammplatz sicherte. Das ist auch Austrias Fränky Schiemer aufgefallen, der nach wie vor mit einem Wechsel nach Salzburg liebäugelt.


    Schiemer zu sportnet.at: „Salzburg ist weiter im engeren Kreis. Mit jungen Österreichern und starken Legionären ist eine gute Zukunft möglich. Der Verein setzt jetzt stärker auf Österreicher, das habe ich in letzter Zeit beobachtet. Das muss in Österreich das Ziel sein. Der Klub kann auch erfolgreich sein, wenn viele Österreicher spielen.“


    Hochhauser ist alles andere als abgeneigt, Schiemer nach Salzburg zu lotsen. Schon seit über einem Jahr lockt man den gebürtigen Oberösterreicher. In dieser Woche soll Nägel mit Köpfen gemacht werden. Fix ist aber nichts! Schiemer: „Nach wie vor ist meine Zukunft in Schwebe. Für mich wäre es gut, wenn es endlich erledigt ist. Ich werde den Zeitpunkt und die Art der Veröffentlichung mit meinem Manager besprechen.“ Ein Wechsel ins Ausland ist aber nach wie vor noch nicht vom Tisch.


    Schiemer: "Fünfte Gelbe ist keine Absicht"
    Salzburg ist trotzdem weiter in der Poleposition, weil den Bullen ein Spielertyp wie Schiemer gut zu Gesicht stehen würde. Das weiß wohl auch der Spieler selbst. Am Sonntag trifft Schiemers potentieller neuer Klub auf die Austria im Horr-Stadion. Der 23-Jährige wird allerdings fehlen. Absicht? „Nein, die fünfte Gelbe Karte ist Zufall. Ich bin in Kärnten eingewechselt worden und im Eifer des Gefechts ist das Foul dann passiert. Es wäre ein Blödsinn zu behaupten, dass ich mir die Gelbe absichtlich geholt habe, um im Heimspiel gegen Salzburg zu fehlen.“


    Trotz der anhaltenden Wechselgerüchte konzentriert sich Schiemer sportlich nur auf die Austria. „Die beiden Spiele sind sehr wichtig. Neun Punkte Rückstand sind schon sehr viel, deshalb rechnet bei der Austria niemand mit dem Titel, auch wenn sich das im Herbst viele erträumt haben.“ Deshalb ist für Schiemer Salzburg der klare Favorit auf den Meistertitel.


    Schiemer: "Nicht unzufrieden"
    Aus den beiden Duellen mit Salzburg erhofft er sich vier Punkte. "Wir gehen mit Selbstvertrauen in die Partie gegen Salzburg, weil die letzten Ergebnisse in den Heimspielen mit den zwei Siegen gut waren. Nur in Kärnten haben wir remis gespielt, da war nicht mehr drinnen. Kärnten war die bessere Mannschaft.“


    sportnet.at

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt er schön langsam...


    Der soll sagen: "Es war eine schöne Zeit, ich geh zu Salzburg, und mein vordergründigstes Ziel ist mich für die schöne Zeit mindestens mit einem UEFA-Cup Platz zu bedanken! Erst dann werd ich mit dem Kopf in Salzburg sein, vorher gilt meine Aufmerksamkeit zu 120 Prozent der Austria. " und nicht deppert herumeiern um dann nach den Salzburgspielen zu sagen: So, ich habs wirklich nicht gewußt, aber jetzt hab ich mich zufällig entschieden.

  • Er muss halt aufpassen was er sagt, da er sich ja auf sehr dünnem Eis gewegt. Das er uns im Sommer verlässt war aber im vorhinein schon klar und ich persönlich bin ihn nicht böse das er geht. Nun das er zu Red Bull geht find ich von ihm etwas komisch. Soll er doch ins Ausland gehn. Dann würde er sich den ganzen Wickl sparen und das Talent für nen Verein im Ausland hat er.

  • das ist schon langsam ein trauerspiel, was erwartet er sich von der austria und ihren fans mit seiner pseudo-hinhaltetaktik? ein würdiges abschiedsgeschenk? ein "fränky, machs gut in salzburg"?! So ein Depp, will der uns alle verarschen?!?!
    Ich würd erm gar nimma einsetzen bis saisonende! Er überzeugt mich die ganze rückrunde schon nicht, dragovic ist der bessere! Ich bin net a mal angefressen auf erm, selber schuld wenn er so dumm ist und bei den bullen unterschreibt. bei der austria hätte er nach einer vertragsverlängerung (doppeltes gehalt wurde angeboten!!!!) das zeug gehabt auf europacupeinsätze und sportliche erfolge, sowie die aufnahme in die violette ruhmeshalle. im bullenstall muss er aufpassen, dass der neue zirkusdirektor (nachfolger vom schwindlichen holländer) im sommer die so eben fixierte philosophie (junge österreicher) net wieder umändert... dort wird er nur einer von vielen sein und kann rasch auf der bank bzw. tribüne landen (gercaliu lässt grüßen). resümee zur causa schiemer: geld gespart! :) uuuund tschüß mit ü, baba und foi net.

  • das ist schon langsam ein trauerspiel, was erwartet er sich von der austria und ihren fans mit seiner pseudo-hinhaltetaktik? ein würdiges abschiedsgeschenk? ein "fränky, machs gut in salzburg"?! So ein Depp, will der uns alle verarschen?!?!
    Ich würd erm gar nimma einsetzen bis saisonende! Er überzeugt mich die ganze rückrunde schon nicht, dragovic ist der bessere! Ich bin net a mal angefressen auf erm, selber schuld wenn er so dumm ist und bei den bullen unterschreibt. bei der austria hätte er nach einer vertragsverlängerung (doppeltes gehalt wurde angeboten!!!!) das zeug gehabt auf europacupeinsätze und sportliche erfolge, sowie die aufnahme in die violette ruhmeshalle. im bullenstall muss er aufpassen, dass der neue zirkusdirektor (nachfolger vom schwindlichen holländer) im sommer die so eben fixierte philosophie (junge österreicher) net wieder umändert... dort wird er nur einer von vielen sein und kann rasch auf der bank bzw. tribüne landen (gercaliu lässt grüßen). resümee zur causa schiemer: geld gespart! :) uuuund tschüß mit ü, baba und foi net.


    wobei gercaliu ja nicht wechseln wollte, sondern einfach wechseln musste => leihvertrag
    bitte so einen anständigen spieler nicht mim schiemer vergleichen :P

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Warum sagt er ned wirklich wie es weitergeht .. ist ja nur noch ein herumgeiere


    Zitat

    AUSTRIA WIEN: Laut "Bild" hat Fränky Schiemer zwar ein Angebot des VfL Bochum vorliegen, der Innenverteidiger scheint aber weiterhin zu einem Wechsel nach Salzburg, wo er auch schon einen medizinischen Check absolviert haben soll, tendieren. (21.3.)


    laola1.at

  • wobei gercaliu ja nicht wechseln wollte, sondern einfach wechseln musste => leihvertrag
    bitte so einen anständigen spieler nicht mim schiemer vergleichen :P


    ich glaub das hat sich aufs Bankerlwärmen bezogen, nicht auf die Rückkehr vom Gercaliu nach Salzburg ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Fränky Schiemer kommt am Sonntag in den MEGASTORE
    Wir werden unseren Fans im MEGASTORE immer wieder unsere Stars präsentieren, diesmal wird Fränky Schiemer zur Autogrammstunde vorbei kommen! Der am Sonntag gesperrte Teamspieler wird ab 14:15 Uhr für Autogramme gerne zur Verfügung stehen. ?( wer holt sich da noch ein autogramm :?:

  • Eigentlich unpackbar! Hat ein Angebot aus der deutschen Bundesliga und tendiert zu Salzburg.....

    sollte das angebot von bochum stimmen, dann wäre ein wechsel zu den dosen noch unverständlicher als er es eh schon ist. :keule:
    die chance bekommt er als IV nicht so schnell wieder, dass er in eine der besten ligen wechseln kann. zwar ist bochum immer gefährdet abzusteigen, aber besser als die dosen in jedem fall.

  • schade das der bak heut die gelbe bekommen hat. aber bitte lieber karli zeig wenigstens du eier und scheiss auf das ivanschitzdouble im rückspiel.


    das interview auf premiere war ja heut wieder grosses kino.


    der gute franz gibt ja zu, dass er aus salzburg ein gutes angebot hat. und salzburg is ja so super, da kann er nur jeden empfehlen hinzugehen. auf die frage wer den aus dem ausland ein angebot gemacht hätte wollte der franz nix sagen. das wäre allen gegenüber unseriös. er wird uns aber in 1-2 wochen mitteilen wo die reise hin geht.


    lieber franz "ivanschitz" schiemer. ich kann dir sagen wo deine reise hingeht. frag bei deinem double ivanschitz nach, der kann dich da bestens beraten.

  • Das war doch klar, dass er nach Salzburg hintendiert, da verdient man ein bischen mehr als in Deutschland bei Bochum! Egal mit Dragovic haben wir einen guten "Kämpferersatz"!!!
    Für die Entwicklung wäre Bochum vielelicht besser gewesen, wie man bei einem Hr Fuchs ja sieht!

  • wie kann man herrn schiemer mit herrn ivanschitz vergleichen? ersterer kam als ergänzungsspieler aus ried, musste sich über die amas in die km kämpfen, wo er dann zum stamm- und später zum teamspieler wurde. hat in seinen 4 jahren immer sein bestes für die austria gegeben und verlässt jetzt nach auslaufen seines vertrages die austria. wohin er geht, ist mir egal, ein guter und sympahtischer spieler verlässt uns, na und? sicher wäre es mir lieber, wenn er nicht einen ö gegner verstärkt, aber wenn ist es mir auch egal.


    ivanschitz war DER grüne held. eigene jugend, führungsspieler, teamkapitän, DIE identifikationsfigur schlechthin, noch ein monat vor bekannt werden seines wechsels präsentierte er sich als ur-rapidler auf dem cover der vereinseigenen zeitschrift - einmal oaschloch, immer oaschloch :D - die einzige parallele zum schiemer, der sich dort aber nicht als parade-veilchen präsentierte (oder präsentieren ließ).


    und leider bekommen wir auch keine 3 M€ für den transfer, was sicher am meisten schmerzt.


    viel glück wünsche ich ihm persönlich, sportlichen erfolg nur bedingt, weil abhängig ob er in ö bleibt oder ins ausland wechselt.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • das is ja das was mich so aufregt!!
    wenn er zu rb wechselt und wir bekommen unsre 2-3 mille, sag ich ja passt, hat mich gfreut und versauer in salzburg
    aber das das alles wieder so draht wird das wir genau nüsse für ihn bekommen, DAS geht ma am orsch :rote:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • bin menschlich voll enttäuscht vom fränky schiemer! seine hinhaltetaktik geht mir schon auf die nerven!
    bin mir fast sicher, dass er zu den dosen geht!


    schiemer ist mit dem kopf nicht mehr bei uns, die gelbe karte in kärnten war lächerlich, kaum 5 minuten am platz und dann so eine unnötige gelbe karte, er wollte anscheinend nicht mehr gegen seinen neuen verein spielen
    bitte ihn auch in der rückrunde nicht einsetzen!!
    lieber ramsebner von den amateuren in den profikader nehmen, der junge hätte es sich verdient!


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Also ich finde er soll hingehen wo er hinwill , ich denke wenn er ins ausland geht hat er bessere chancen als bei den bullen . aber dort lockt auch das geld .
    ich hoffe das er nicht dann ein jahr bei den bullen ist und dann wird er zwangsmäßig aus dem kader sortiert
    und was ist mit dem adriansse wer weis bleibt der was ich nicht glaube und was ist wenn ihm der neue trainer nicht aufstellt !!



    Schade Franky 1-2 jahre noch veilchen und dann ab ins ausland (england oder italien ) besser als bei den bullen

    :nana: Austria Wien ein Leben lang , von Anfang bis ans Ende :nana:

    • Offizieller Beitrag

    das is ja das was mich so aufregt!!
    wenn er zu rb wechselt und wir bekommen unsre 2-3 mille, sag ich ja passt, hat mich gfreut und versauer in salzburg
    aber das das alles wieder so draht wird das wir genau nüsse für ihn bekommen, DAS geht ma am orsch :rote:


    Dafür kann aber der Schiemer nix, ich glaub, dass die Situation im Moment (Sponsorsituation) das Problem ist.
    Normalerweise verlängerst solche Spieler ein Jahr vor Ablauf des Vertrags nochmal auf 4 Jahre, mit einem kleinen finanziellen Zuckerl, und einer festgeschriebenen (vernünftigen) Ablösesumme. Wenn der Spieler nun einen Verein bringt, haben alle was davon, wenn der Spieler keinen Verein bringt, gibts zumindest Planungssicherheit für beide Seiten.


    Siehe Ümit Korkmaz, den habens ja glaub ich auf 4 Jahre kurz vorm Verkauf verlängert, siehe Ivan Schitz, ich glaub dort ists ähnlich gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!