Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge Teil 2

  • Zitat

    bei den EL-Auswährtsspielen könnte man ja den Raum neben dem Viola Cafe nützen um die spiele mittels beamer zu übertragen.. ich glaube so um die 40 pers würden rein passen..


    das wird schon längst gemacht, und nicht nur bei ec-awayspielen..

  • auch wenn wir derzeit ganz andere sorgen haben.


    eine teilnahme an der langen nacht der museen mit dem austria museum wäre eine gute idee.
    viele nutzen die gelegenheit der langen nacht der museen um kleinere museen zu besuchen, die sie sonst nicht besuchen würden. das wäre eine gute gelegenheit menschen mit unserer austria "bekannt zu machen".
    außerdem könnte das pub geöffnet haben und mit ein paar überlegten aktionen wie z.b. einer stadionführung oder ähnlichem wäre die station horrstadion + austria-musem ein absolutes highlight.

  • eine teilnahme an der langen nacht der museen mit dem austria museum wäre eine gute idee.
    viele nutzen die gelegenheit der langen nacht der museen um kleinere museen zu besuchen, die sie sonst nicht besuchen würden. das wäre eine gute gelegenheit menschen mit unserer austria "bekannt zu machen".
    außerdem könnte das pub geöffnet haben und mit ein paar überlegten aktionen wie z.b. einer stadionführung oder ähnlichem wäre die station horrstadion + austria-musem ein absolutes highlight.

    Ich halte das für eine ziemlich abgedrehte Idee...und das finde ich ganz ausgezeichnet...!!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • I bin eure vorschläge nur kurz überflogen u entschuldige mich jetzt scho mal, wenn i was vorschlage was scho 5x durchgekaut wurde...
    meine vorschläge:


    noch mehr und verschiedene arten von fanartikeln.


    goodies in der stadt (1-2 tage vor einem heimmatch) bzw vor dem stadion verteilen. (wäre aba unfinanzierbar)


    diverse internet-aktionen (hatten und haben wir eh scho, sollten nur mehr werden!)


    wenn bei „kleinen“ spielen das stadion net voll wird (was ja auch meistens so is) karten verschenken bzw verbilligt auf den markt geben, damit das stadion voller wird!


    für ganz brave und regelmäßige stadionbesucher (die kein abo haben) ein kleines „dankeschön“ für‘s kommen und unterstützen.


    nord/ost eingang bessa organisieren bzw neu und mehrere eingänge.


    die gäste mind. 20 min warten lassen, damit die VEILCHEN zuerst das stadion verlassen können. auch über die ausgänge west/nord.


    bei messen oda div. events einen stand der austria machen. da würde es infos über den klub geben, die next heimspiele und/oda kleine geschenke.


    violette auswärtsdressen


    die sesseln der nordtribüne in violett

  • Punkto "Gäste" wurde bereits etwas geändert. Zumindest beim LASK-Spiel war es so, dass die Linzer "Gäste" 15 Minuten länger das wunderbare Horr-Stadion-Flair genießen durften.



    Meine Idee wäre, beim Spiel gegen Bilbao allen Besuchern beim Eingang ein A4 Blatt mit den Vorzügen eines "Frühjahrsabos" in die Hand zu drücken. Kostet nicht viel und bringt vielleicht 100 bis 150 neue Abo-Inhaber.


    Bei dieser Gelegenheit: Ein Wahnsinn, wieviele Stadionhefte auf der Süd unbeachtet nach dem Match am Boden - oder noch am Sitz -versauern. Vielleicht wäre es besser, wieder auf die Entnahmboxen umzusteigen. Restexemplare könnte man in Schulen der Umgebung verteilen, etc.

  • wenn bei „kleinen“ spielen das stadion net voll wird (was ja auch meistens so is) karten verschenken bzw verbilligt auf den markt geben, damit das stadion voller wird!

    Wenn das Schule macht, kauft sich keiner mehr Karten, weil sie darauf warten, bis die Karten eh hergeschenkt werden...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Die Idee mit Scbüler-Freikarten finde ich gut. Allerdings würde ich das auf die West (soferne möglich), auf maximal vollendetes 14. Lebensjahr, und auf Schulen in Favoriten beschränken. Bei 170.000 Einwohner sollten genug Schüler vorhanden sein, um die West halbwegs zu füllen. Wenn nur 30% später auch Karten kaufen, wäre dies schon ein Erfolg. Am wichtigsten ist aber eben die Bindung an den Verein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!