• Hm... also, der Matthias war nicht allein, da fällt mir zumindest noch Jemand ein, der selbst hauptberuflich ein Restaurant leitet...
    Vorkochen glaub ich nicht... nicht nur, weil ein Koch da ist, sondern weil die Speisekarte im Pub etwas anders aussieht als in der Fünfsternhütte am Ring... sowohl inhaltlich als auch preislich... wie gesagt, völlig andere Zielgruppe...


    edit: für den VIP-Bereich wird's wohl so sein, da macht's auch Sinn...


    LvG,
    _pantera_


    Ich erzähle nur nach, was mir einer der Kellner gesagt hat. Die Speisen werden allerdings im Pub zubereitet, da hast du schon recht.

  • mal was anderes... ich habe seit bestehens des viola pup keine einzige werbung hierfür gesehen, wo zb. die menüs oder spezielle wochenangebote angepriesen worden wären.


    täusche ich mich da oder ist diese werbung an mir vorbei gegangen?

  • Frage:
    Ich war schon länger nicht mehr im Pub.
    Gestern allerdings vor dem Training schauten wir vorbei.


    SEIT WANN KOSTET EINER WIENER SCHNITZEL MIT POMMES 9,10€


    Wahnsinn - Aja und normale Karten gibt es auch nicht mehr - nur noch einen eingeschweißten A4 zettel!


    Letzteres wundert mich keineswegs, wenn ich mir anschaue, was diverse Leut mit den alten Karten augeführt haben!

  • Najo, des Bier kostet a scho 3,40, so wie im Stadion übrigens,...........


    Beim Testspiel mit den Kids im Pub, 1 Bier, 1 Almdudler, 1 Apfelsaft, € 7,80 + Maut = € 8,....., kein Kommentar.


    Auf das zweite bestellte Bier warte ich noch heute,......


    Unfreundliches, unwilliges, überfordertes Personal, Abzockerpreise,..............


    Schade, hätte nicht erwartet, dass sich das in 2 Jahren so zurück entwickelt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • ...dass aber nicht erst seit jetzt, dass hamma schon seit ca 1 - 1,5 Jahren! Mittlerweile versuch die das Pub zu meiden und selbst
    wenn ich dort bin, maximal ein Bier - und Maut gibts sicher kane, vor allem wenn ich mirs selbst an der Bar holen muss...!

    • Offizieller Beitrag

    Naja was mich gestern mehr schockiert hat war der zustand.
    Am Männer WC nur noch dübel in der Mauer was dort mal gehängt ist ist weg, Kabel hängen von der decke "abgespannt" runter so eine Typische "Russische verkabelung"
    Das Licht der Küche schein bei der Bar durch weil die Rückplatten (wo das beleuchtete Logo hängt) sich "verzogen" haben oder die Platten nicht wieder ordentliche Montiert wurde nach dem sie scheinbar runtergenommen wurde !?


    Gut das kann a alles noch im "umbau" sein - los geht es ja am Sa. erst wieder richtig...
    trotzdem irgendwie traurig....

  • Verpachtet.
    Und bereits im Herbst hat man gesehen was für eine "Freude" das Grande Hotel damit hat und die Anliegen der Kunden ihnen entsprechend wurscht sind.


    Man kann aber auch als Verpächter auf den Pächter ein wenig einwirken! Aber nachdem da eine Person zuständig wäre, die ausser auf sich selbst auf sonst nix schaut, ist hier ebenfalls Hopfen und Malz verloren!

  • Danke für die Infos Gustl ... Hatte eh in Erinnerung, mal sowas gehört zu haben ... weißt Du da genaueres, zB Laufzeit der Pacht ???


    Prinzipiell interpretier ich das Ganze mal so:


    - Die Austria hat geblaubt, sie machen einen riesen Schachzug, in dem sie eine Gastronomie in der schönsten und modernsten Fantribüne Österreichs hochziehen. Obwohl die Lokalitäten gerade an Spieltagen gut besucht waren, standen sie immer wieder vor Problemen:


    - Es gab immer wieder Troubles mit randalierenden Besuchern
    - Man verfügte wohl nicht über das notwendinge Know-how
    - Personal war ganz salopp gesagt, teilweise "etwas" unfähig bzw. unfreundlich
    - Auch nach über einem Jahr, gab es kaum Verbesserungen zu sehn
    - Besucherrückgang
    - Ratlosigkeit --> deshalb das Ganze durch Verpachtung versilbert (lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach)


    Ihr dürft mich gern verbessern, falls ich was falsch interpretiert habe oder etwas ausgelassen habe ???

  • meiner meinung nach muss man das thema etwas tiefer u. breiter analysieren.


    der gastro bereich unserer austria war tadellos geführt u. aufgestellt.
    der damalige verantwortliche war bzw. ist absolut kompetent, er versprüht einen immensen ideenreichtum und kreativität in diesen ganz speziellen bereich.


    es gab modelle und kostenschätzungen, diese wurden auch ordentlich präsentiert nur wollte man sie nicht.
    das aus zweiterlei gründen. Kostensicherheit und weil man ein anderes „problem“ scheinbar gleich mit erledigen konnte/wollte.
    das aber war, für mich persönlich, eine fehleinschätzung.
    und das obwohl ich ein überaus konservativer kaufmann bin, wäre ich pers. absolut dafür gewesen, den gastro bereich in unseren reihen zu behalten und
    nicht zu outsourcen.
    Es hätte sich absolut rendiert, es wäre das filetstück der tribüne und unseres stadions geworden, dessen bin ich mir sicher.
    Ich kenne niemand der nicht voller erfurcht und freude erstarrte als man die pub türen das erste mal öffnete.


    Randalierer und co ist eine frage der konsequenz.
    Ebenso die frage des personals.
    --> meine meinung.


    So aber ist das eingetreten was so oft passiert.
    Es setzt sich eine andere meinungen durch.
    dadurch wurde etwas sehr gutes und fannahes wird damit kaputt gemacht.
    Schade, aber der gastrobereich genießt momentan keine hohe Priorität. Man hat diesen, man will etwas profit und damit hat es sich auch schon.


    Wir fans taten ohnehin sehr viel dazu, obwohl wir so viele möglichkeit hatten, uns einzubringen.
    Das möchte ich schon auch noch anmerken bevor große fingerzeige gemacht werden.


    was herz und hingabe für eine „sache“ (er-)schaffen kann, erkannte man in den ersten wochen und monaten des pubs.


    einmal in monat sieht mich das pub noch, aber das war es schon wieder.



    snoop

  • Also im Prinzip geb ich Dir Recht ...


    - Die Bandbreite an Möglichkeiten wäre riesig gewesen (Fanstammtische, div. Events, Diskussionsrunden, Fanklubturnier am Nebenplatz mit anschließender Feier im Pub, etc.) ...


    - Die rechtliche Ausgestaltung würd mich näher interessieren: Also ich vermute einmal, Eigentümer der Geschäftslokale war die Austria Wien AG, die das ganze dem Tochterunternhemen Austria Wien Gastro GmbH verpachtet hat (oder wie auch immer der Deal von Statten gegangen ist) ... Der Reingewinn (falls die GmbH überhaupt einen abgeworfen hat) wär wohl wieder an die Austria Wien AG überwiesen worden ... Das war wohl der der Stand bis vor Kurzem ...


    - Der Status quo und da muss ich Dir widersprechen Snoopy, wird wohl jener sein, dass der Eigentümer der Imobilie (Austria Wien AG oder Austria Wien Gastro GmbH) das Ganze dem Grand Hotel verpachtet hat und nicht das Ganze outgesourced hat (Outsourcing wäre ja ein Leistungszukauf gewesen, wobei das Ganze auf Rechnung der Austria Wien gelaufen wäre, sprich, die Gewinne abzüglich der Kosten für's Outsourcing, bei der Austria verblieben wären ...) ... So hab ich die rechtliche Ausgestaltung verstanden ;)

  • Ich hab definitiv die Meinung vertreten,.. warum soll ich mein Geld bei irgendeinem Wirten in der Nähe lassen wenn der Austria DIESES Geld sehr wohl zu gute kommen kann,... nun ja,.. nachdem die Qualität im Pup meiner Meinung nach bald unterirdisch ist (Freundlichkeit des Personals, Geschwindigkeit des selben, wenn man das bestellte überhaupt bekommt) sauf ich nur noch unten beim Standl einen Saft und damit hat es sich,.. selber Schuld !

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Also im Prinzip geb ich Dir Recht ...
    - Der Status quo und da muss ich Dir widersprechen Snoopy, wird wohl jener sein, dass der Eigentümer der Imobilie (Austria Wien AG oder Austria Wien Gastro GmbH) das Ganze dem Grand Hotel verpachtet hat und nicht das Ganze outgesourced hat (Outsourcing wäre ja ein Leistungszukauf gewesen,



    keine sorge, ich verstehe das nicht falsch, u.a. auch weil:


    mache dir doch nicht eine solche mühe meine wörter zu zerlegen.
    wenn ich in diesen zusammenhang das wort outsourcing verwendete, dann meinte ich selbstverständlich verpachten, was ja auch geschah..
    ich hätte schreiben können auslagern, verborgen, verleihen, .....
    was weiss ich warum ich das wort outsourcing verwendete - alles klar? ;)


    fakt ist, ohne jetzt empirische untersuchungen zu starten, der verein hat die selbstverwaltung des pubs aufgegeben und verpachtet (gut so? :-)).
    und wenn ich dich mal wieder treffe, ja dann können wir gerne stundenlang über outsourcing modelle quatschen ;) .

  • Kein Problem Snoopy ... Mich würd's ja selber brennend interessieren, wie das Ganze vertraglich ausgestaltet ist ...


    Wo wir uns auf jeden Fall einig sind, ist, dass das Pub das Herzstück der Fantribüne und damit auch der Fankultur ist und somit auch eine Herzensangelegenheit des Vereins sein muss. Aller Anfang ist schwer, nur man sollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern sich weiter bemühen, dort etwas Großartiges auf die Beine zu stellen.


    Dazu braucht man einen Mann mit Engagement und Visionen, der nicht zuerst auf den Profit schaut (ist dort mMn nicht Primärziel, da die Gastronomie durchwegs positvi auf andere Bereiche lädt, Stadionbesuch, Fanzufriedenheit, etc. und damit die Umwegrentabilität eine viel größere ist), sondern darauf, dass das Ganze von den Fans akzeptiert und respektiert (sprich keine mutwillige Zerstörung) wird und damit ein beliebter Ort zur Zusammenkunft der violetten Familie wird !!!

    • Offizieller Beitrag

    Die frage ist ja auch warum der Verein das so brach liegen lässt...


    Ich mein wenn der Fanshop einen Neuen Stringtanga vorstellt sind 28 Spieler vorort und kommen 12 Newsletter...
    Warum keine Aktionen im Pub? Jeden Mittwoch einen Spieler der oben autogramme gibt oder was weiß ich...
    Oder Fanstammtische ähnlich die vom Martin damals......


    Ok Martin ist weg aber das man das so brach liegen lässt.... mir unbegreiflich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!