Diabang ist gefordert

  • Diabang ist gefordert
    Nach einem völlig verpatzten Herbst ist Austria-Stürmer Mamadou Diabang im Frühjahr gefordert. Er muss sich selbst und dem Klub beweisen, dass er doch die erhoffte Verstärkung ist. Im Marbella-Camp sind konditionelle Verbesserungen bereits sichtbar.



    Vier Tore hat "Momo" Diabang in den bisherigen vier Testspielen der Frühjahrsvorbereitung bereits erzielt. Einige mehr sollen in der Meisterschaft folgen. Der Senegalese mit deutschem Pass möchte das in ihn gesetzte Vertrauen der sportlichen Führung endlich rechtfertigen. Im Herbst hatten sich Trainer Daxbacher und AG-Vorstand Parits immer wieder schützend vor den Angreifer gestellt und auf das Frühjahr nach einer ordentlichen Wintervorbereitung verwiesen.


    Diabang: „Bin am Weg zu alter Stärke“
    Im Sommer 2008 war Diabang ohne ausreichendes Basis-Training von Augsburg nach Wien gewechselt. Anfangs nach seinem Siegestor gegen Salzburg noch gefeiert, machte sich sehr rasch die fehlende konditionelle Grundlage bemerkbar. Als Moslem schwächte ihn der islamische Fastenmonat Ramadan zusätzlich. Der Herbst war gelaufen. Nur elf Einsätze in 22 Spielen. Dass es so drastisch kam, ist aber selbst für Diabang überraschend: „Nur Gott weiß, was passiert. Nach dem Tor gegen Red Bull hätte ich diesen Leistungseinbruch auch nicht für möglich gehalten. Er kam schneller als erwartet. Ich hatte keine Kraft mehr.“


    Leistungsdruck verspürt der 30-Jährige vor dem für ihn so wichtigen Frühjahr aber keinen. „Deshalb hat ja jeder Klub mehrere Stürmer, falls einer auslässt.“ Was die Medien sagen ist ihm egal. „Ich lese keine Zeitungen und weiß, dass ich kein Fehlkauf bin. Für mich ist nur wichtig, was der Klub und ich selbst denken. Derzeit fühle ich mich sehr gut. Ich merke, dass ich am richtigen Weg zurück zu alter Stärke bin. Die Winterpause hilft mir, meine Rückstände aufzuholen. Ich werde alles geben und hoffe, dass ich meine Chance nütze wenn ich sie bekomme. Ich bin lange im Fußballgeschäft dabei.“




    AG-Vorstand Parits hofft, dass Diabang endlich den Durchblick hat.Parits: „Diabang bemüht sich und ist gefordert“
    Wichtig wird sein, ob Diabang die wiedererlangte Fitness im Spiel umsetzen kann. Mit Toren würde sich auch das Selbstvertrauen wieder einstellen. Parits ist nach wie vor überzeugt, dass Diabang sein wahres Potenzial noch nicht zeigen konnte. „Vor der Winterpause haben wir mit ihm und seinem Manager noch einmal ein langes Gespräch geführt. Er bemüht sich sehr und ist gefordert. Drei Tore im Test gegen den FAC sind ein guter Anfang. Ich glaube, wir haben klare Worte gefunden.“


    Nach dem geplatzten Transfer von Roland Linz - er wechselte von Braga zu den Grasshoppers nach Zürich - ist ein Diabang in Hochform für die Austria besonders wichtig. Bleibt es beim 4-3-2-1-System, wird der Ex-Augsburger mit Rubin Okotie um den Platz im Sturm fighten müssen. Die Konkurrenz wird Okotie zu starken Leistungen zwingen. Auch wenn die sportliche Führung meint, dass ihr Sturm-Rubin keinen Druck aus der zweiten Reihe braucht, um Leistung zu bringen. Das Test-Experiment, Diabang im rechten Mittelfeld aufzubieten, wird vorerst nicht weiter verfolgt werden.


    “Österreich darf sich nicht mit Deutschland vergleichen“
    In Marbella und nach einem halben Jahr Austria fühlt sich Diabang beim Klub jedenfalls trotz des Fehlstarts wohl. „Denn abgerechnet wird erst, wenn mein Vertrag nach zwei Jahren zu Ende ist.“ Nur eines stört ihn: „Dass man in Österreich immer wieder versucht, sich mit der deutschen Bundesliga zu vergleichen. Das geht nicht. Die tipp3-Liga ist trotzdem eine gute Liga. Ich kannte sie vorher nur von Erzählungen meines Augsburg-Kollegen Axel Lawaree.“


    Im Frühjahr ist für die Austria wie für Diabang alles möglich? „Wir warten auf die Fehler der anderen. Vielleicht kommen wir in der Tabelle noch vorbei. Es wird aber sehr eng, wenn Salzburg, Sturm und Rapid ihre Form vom Herbst beibehalten.“


    sportnet.at

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Zitat

    Leistungsdruck verspürt der 30-Jährige vor dem für ihn so wichtigen Frühjahr aber keinen


    na da bin ich aber froh....


    was für eine Einstellung. Als Profi muß ich IMMER einen Leistungsdruck haben.

  • So lautet es:


    1.konditionelle Verbesserungen sind sichtbar
    2."bin am Weg zurück zu alter Stärke"
    3."Momo ist bemüht und gefordert
    4.er muss mit Rubin um den Platz im Sturm fighten
    5.3 Tore gegen FAC


    So sollte es lauten:


    1.bin so fit wie nie,Kondi ist zu 100% da
    2.ich möchte der Welt einen Haxn ausreissen weil ich so stark bin
    3.Ich bin nicht nur bemüht, ich werde mir die Füße blutig laufen
    4.Ich werde gemeinsam mit Rubin für Tore sorgen, und wenn 2 Stürmer zu wenig sind kommt ein 3.dazu!!!
    5.Ich sch... auf meine 3 Tore gegen den FAC weil ich lieber 3 gegen Brann Bergen gemacht hätte...


    Da wird nur geredet! Ich schätze T.Partis sehr, alles was er für den Verein macht.Aber er sollte aufhören uns Momo als die große Verstärkung verkaufen zu wollen.
    Noch dazu in so einen "Ich-mach-mir ins-Hoserl-System" mit 1 Stürmer! Einmal ordentlich Geld in die Hand nehmen und ned für neue Sesseln auf der Nord und für irgendwelche Trainingsräder das Geld rauswerfen :wall: . Ein gscheiter Stürmer muss her der Rubin unterstützt und dem ned nach 10 Minuten die Muskeln weh tun.Sorry.Meine Meinung.


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • damit einer überfordert sein kann, müsste er mal gefordert werden....


    und das wünsch ich mir auch, der Momo soll zeigen was er auf dem Platz, gegen einen vernünftigen Gegner drauf hat, wenn er nach ein paar gespielten Partien nix gezeigt hat, darf er wieder das Bankerl wärmen, wenn es ihm wirklich so viel besser geht, hat er meine Erlaubnis das auch zu demonstrieren... ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Ganz mM!
    Ich sag ehrlich, ich würde gerne zugeben dass ich mich irre und hoffe natürlich dass er uns viele Tore mach.Aber ich glaube, dass er einfch nicht besser ist,das einfach nicht mehr geht.
    UND: 2.dt.BL ist nicht österreichische BL(Sonst würde ja Augsburg jedes Jahr im UEFA-Cup spielen ;) )


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • denk mal wir brauchen nicht jedes wort auf die waagschale legen!!
    jeder wird wissen was gemeint is, er hat jetzt schon mal gezeigt das es besser geht und das er sich konditionell besser fühlt
    alles andre wie mal die ersten spiele abwarten und schaun wie er sich entwickelt, wär augen auswischerei!!

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Ganz mM!
    Ich sag ehrlich, ich würde gerne zugeben dass ich mich irre und hoffe natürlich dass er uns viele Tore mach.Aber ich glaube, dass er einfch nicht besser ist,das einfach nicht mehr geht.
    UND: 2.dt.BL ist nicht österreichische BL(Sonst würde ja Augsburg jedes Jahr im UEFA-Cup spielen ;) )
    cu,The Kop


    denkst nicht, das da die vereine aus der 1. dt. BL was dagegen hätten, ihre uefa-cup startplätze für die 2. herzugeben ;) :D
    aber ich denk eigentlich schon das unsre liga mit der 2. dt. BL zu vergleichen ist, von der stärke her!!
    vl könnte rbs mithalten wenn sie mal gefordert sind (bzw würden sie sich einen kader zusammen kaufen der mithalten könnte in der 1. BL)
    aber sonst, wir, rapid, sturm, (ried) würden denk ich mal mit bochum, karlsruhe, gladbach und cottbus um den abstieg spielen
    bzw mit lautern, mainz, fürth und freiburg um den aufstieg..

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • denk mal wir brauchen nicht jedes wort auf die waagschale legen!!
    jeder wird wissen was gemeint is, er hat jetzt schon mal gezeigt das es besser geht und das er sich konditionell besser fühlt
    alles andre wie mal die ersten spiele abwarten und schaun wie er sich entwickelt, wär augen auswischerei!!


    das ist richtig, aber für mich ist ein spiel gegen den FAC kein maßstab..

    • Offizieller Beitrag


    und Horst Skoff hat jedes Jahr zu Beginn der Saison erklärt, dass er jetzt der "fitteste Horsti den es je gab" ist. Wenn er im Frühjahr genauso wenig bringt wie im Herbst, dann kannst Du Deine beschimpfungen loswerden, sonst find ich sie ein bissl fad...

  • Was soll denn der Müll? Wenn er aufgrund seiner Religion nicht spielen kann bzw. schwächer spielt, dann sollte er zu FC Habibi Istanbul wechseln!


    Auch wenn Chucky es sehr direkt ausgedrückt hat, so kann ich ihm nur beipflichten. Religion ist schön und gut, soll meinetwegen auch von jedem ausgelebt werden. Aber wenn meine Leistung darunter leidet, dann scheint ihm die Religion wichtiger zu sein als seine Karriere als Fussballer. Das mag vielleicht in der Türkei oder sonst irgendeinem muslimischen Land akzeptabel sein, in Österreich jedoch sollte es eigentlich nicht zum Thema werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!