Stadion NEU

  • Per SIE :rofl: oh man


    Ok Ich versuche es:


    Ihr meinung können sie posten das ist nicht die Frage nur ihr Persönlichen Ãœbergriffe auf andere User und Asylheime ect. können sie sich Stecken lassen.
    SIE erfen mit Worten wie "demokratie " um sich... in einder demokratie gibt es Regeln so wie hier.
    Aber SIE haben recht. Das war es für SIE aber ob SIE zurückkommen oder nicht sei dahin gestellt.... ;)

  • ""Projekt bereits tot?


    "Etwas
    verwundert" reagierte die ÖVP auf Häupls Aussagen. Planungssprecher
    Alfred Hoch habe sich überzeugen können, dass zumindest mit einem jener
    Grundstücksbesitzer, die für das Projekt benötigte Flächen besitzen,
    weder gesprochen noch verhandelt worden sei. "Weder die Gemeinde Wien
    noch Magna und schon gar nicht einer der Fonds" hätten in den letzten
    Wochen Kaufinteresse gezeigt.


    Für die Grünen ist das Projekt bereits gestorben. Verkehrssprecher
    Christoph Chorherr sagte, es gehe jetzt zwischen Stronach und Häupl nur
    noch darum, "sich gegenseitig den Schwarzen Peter für das Aus des
    Projektes zuzuschieben".""


    orf.at


    Da hast du's GehrhardE, außerdem hätten wir nie eine 30.000er Arena gefüllt... :finger:

    • Offizieller Beitrag


    Ok. Jetzt muß ich mal eine Lanze für Häupl brechen:


    Angenommen ich will 1000 Grundstücke kaufen. Angenommen ich hab 994 davon schon, die restlichen 6 noch nicht, weil die unglaublich überzogene Forderungen stellen.


    Was mach ich?


    a) Ich bettel die Grundstücksbesitzer an: "Wir brauchen die Grundstücke!!! BIIIITTEEE!!! Aber bitte nicht zuviel verlangen, ich schau auch ganz lieb drein!!!"


    b) Ich erklär in der Öffentlichkeit: "Alles ist in Ordnung, wir haben die Grundstücke die wir brauchen.", wart ein paar Wochen ohne dass ich mich bei den Grundstücksbesitzern meld, um dann anzufragen: "Ok, wir brauchen Eure Grundstücke zwar nicht, aber es wäre eine Erleichterung. Deshalb biet ich Euch an die Grundstücke für 150 Prozent des Marktwertes zu zahlen. Mehr nicht, weil wir wie gesagt die Grundstücke nicht brauchen. Ihr könnts es Euch aussuchen, jetzt noch gutes Geld zu bekommen, oder dann ein wertloses Grundstück zu besitzen, um das 5 Jahre lang rundherum Bagger fahren, und das danach im Schatten eines Einkaufskomplexes gleich an der Autobahn steht, und somit wertlos ist. Deine Entscheidung, Du hast 12 Stunden Zeit"


    Ich glaub, jeder vernünftige Mensch wäre für Variante 2, weil sie vielversprechender ist, und vermutlich die Grundstückln billiger macht.


    Für mich ist der Volltrottel derjenige, der (angeblich entgegen Absprachen) in der Öffentlichkeit dann laut jammert, dass noch ein paar Grundstücke gebraucht werden (um sie damit wieder teuer zu machen), und diejenigen, die kritisieren dass sich die Stadt Wien bei den Grundstückseigentümern nicht melden, haben glaub ich nicht kapiert was der Häupl vorhat.


  • F??r mich ist der Volltrottel derjenige, der (angeblich entgegen Absprachen) in der ??ffentlichkeit dann laut jammert, dass noch ein paar Grundst??cke gebraucht werden (um sie damit wieder teuer zu machen), und diejenigen, die kritisieren dass sich die Stadt Wien bei den Grundst??ckseigent??mern nicht melden, haben glaub ich nicht kapiert was der H?¤upl vorhat.



    nana fizz, da hast unrecht, die restlichen grundstücke sind ein wesentlicher bestandteil des ganzen areals das zum bau benötigt wird. das sind ned irgendwelche kleinen schrebergärtner^^die können warten, irgendwann kommt schon noch das angebot mit dem erwünschten preis.letztenendes sind die am längeren hebel, aber wart ma noch 2,3 jahre dann simma alle gscheiter ;)

    • Offizieller Beitrag


    nana fizz, da hast unrecht, die restlichen grundstücke sind ein wesentlicher bestandteil des ganzen areals das zum bau benötigt wird. das sind ned irgendwelche kleinen schrebergärtner^^die können warten, irgendwann kommt schon noch das angebot mit dem erwünschten preis.letztenendes sind die am längeren hebel, aber wart ma noch 2,3 jahre dann simma alle gscheiter ;)


    Nein, ich hab absolut Recht. Glaubst Du, dass in Verhandlungen immer die Wahrheit gesagt wird?
    Warum sollt ich dem letzten Grundstücksbesitzer klar machen, dass es ohne sein Grundstück nicht geht? Da kann ich mir gleich auf die Stirn picken: "Ich bin ein Trottel und zahl gern das dreifache vom Marktpreis". Wenn ich ein Auto kaufen will, und ich wollen würd dass der Preis noch ein bissl gedrückt wird, kann ich auch nicht als erstes sagen: "Ich zahl eh jeden Preis, aber gehts nicht noch billiger?"


    Wenn ich den Preis verhandeln wollen würd, und grundsätzlich - wie Du richtig schreibst - am kürzeren Ast sitz, dann muß ich meine Verhandlungsposition verbessern. Und wenn das in "Wir brauchen das Grundstück gar nicht soo dringend" endet...


  • [X] unterschrieben!


    Zitat von daemeth


    nana fizz, da hast unrecht, die restlichen grundstücke sind ein wesentlicher bestandteil des ganzen areals das zum bau benötigt wird. das sind ned irgendwelche kleinen schrebergärtner



    das müssen die besitzer ja net wissen..


    fizz hat schon recht, stronach hat sich ein dickes fettes eigentor geschossen.. kein wunder dass da der bm ausrastet, wenn während den verhandlungen stronach solche sager loslässt. ich schätze die preise der genannten fehlenden grundstücke sind in den letzten 2 wochen um zumindest 50% gestiegen..

  • Ich hoffe das neue Stadion kommt nie zustande. Ich versteh nicht was nicht am Horr-Stadion passt... Und ja: mir ist lieber wir spielen in der RLO vor 1.000 Austrianer als in der Buli vor 30.000 kunden... Was ich damit sagen will ist: wer jezt nicht auf den spielen geht wegen dem stadion hat nichts im neuen Stadion verloren. Sch*** EKZ; Sch*** Kommerz; Sch*** Gloryhunters PROHORRSTADION





    Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr!!! Nein natürlich brauchen wir kein neues Stadion und keine neuen Trainingsmöglichkeiten. Hat man eh nur gesehen was los war wie es nur einen Tag in Wien geschneit hat sofort haben wir ein Testspiel absagen müssen und diese Woche müssen wir ja nur nach Schwechat ausweichen weil unsere Trainingsplätze nicht bespielbar sind!!! Ist ja kein Problem für eine Amateurmanschaft nur wir sind keine!!! Und ich geh ins Horr und trotzdem find ich es scheiße und würde liebend gern in einem neuem Stadion spielen. Und mein Vater und einige seiner Arbeitskollegen gehen eben weil ihnen das Horr und Infrastuktur nicht taugt nicht bzw. sehr sehr selten in dieses sogenannte "Stadion". Aber klar die sind jetzt alles Gloryhunter. Das Einzige was bei deiner Aufzählung noch fehlt ist Sch*** Stronach nicht nicht? Wahrscheinlich einfach nur vergessen?!!! Mit dem Horr werden wir NICHT WEITERKOMMEN in unserer Entwicklung begreift das doch endlich. Mit einem neuem Stadion könnten wir uns sportlich und wirtschaftlich hinter Red Bull auf Platz 2 festigen!!!! Aber ich weiß schon sch*** Kommerz. :grml:

  • Dann geh eben zu den Bullen, wenn es bei denen besser ist. Und wenn man nicht auf die Spiele geht, weil man in einen Bus umsteigen muss, um ins Stadion zu kommen, ist das Spiel mMn einem nicht sonderlich viel wert.
    Ãœbrigens: In Red Bull gibt's auch nur einen Bus zum Stadion, in ganz Salzburg gibt es keine U-Bahn - wow.
    Nein, ich will in keiner neuen Disco-Arena spielen - bin trotzdem kein ultrakonservativer Randaleterrorist!!

  • Nein natürlich brauchen wir kein neues Stadion und keine neuen Trainingsmöglichkeiten. Hat man eh nur gesehen was los war wie es nur einen Tag in Wien geschneit hat sofort haben wir ein Testspiel absagen müssen und diese Woche müssen wir ja nur nach Schwechat ausweichen weil unsere Trainingsplätze nicht bespielbar sind!!! Ist ja kein Problem für eine Amateurmanschaft nur wir sind keine!!! Und ich geh ins Horr und trotzdem find ich es scheiße und würde liebend gern in einem neuem Stadion spielen. Und mein Vater und einige seiner Arbeitskollegen gehen eben weil ihnen das Horr und Infrastuktur nicht taugt nicht bzw. sehr sehr selten in dieses sogenannte "Stadion". Aber klar die sind jetzt alles Gloryhunter. Das Einzige was bei deiner Aufzählung noch fehlt ist Sch*** Stronach nicht nicht? Wahrscheinlich einfach nur vergessen?!!! Mit dem Horr werden wir NICHT WEITERKOMMEN in unserer Entwicklung begreift das doch endlich. Mit einem neuem Stadion könnten wir uns sportlich und wirtschaftlich hinter Red Bull auf Platz 2 festigen!!!! Aber ich weiß schon sch*** Kommerz. :grml:


    wo ist die rede davon, dass zum neuen stadion auch ein trainingszentrum dazukommen wird? es ist einzig und allein die rede von einem einkaufszentrum und davon haben wir beim training eher weniger...


    und wer nicht in stadion kommt weil ihm das horr zu minder ist, ist für mich, sorry, kein fan. aber keine frage sind kunden uns schönwetterfans wichtig um einen profibetrieb zu finanzieren. leider.

  • wo ist die rede davon, dass zum neuen stadion auch ein trainingszentrum dazukommen wird? es ist einzig und allein die rede von einem einkaufszentrum und davon haben wir beim training eher weniger...


    und wer nicht in stadion kommt weil ihm das horr zu minder ist, ist für mich, sorry, kein fan. aber keine frage sind kunden uns schönwetterfans wichtig um einen profibetrieb zu finanzieren. leider.


    Wurde am Fanstammtisch auch angesprochen, steht zwar nie in den Zeitungen usw. aber es wäre eigentlich schon geplant ein Stadion mit "Nebengeräuschen", sprich Trainingsplätze etc. hinzustellen, da ihnen auch alles zu verstreut ist (Jugend/Akademie- Prater/Hollabrunn usw.).



    Aus dem Fanstammtischfred gleich in diesem Unterforum:

    Zitat


    Weiters ist es geplant alle Abteilungen der Austria (Kampfmannschaft, Amateure, Akademie, Nachwuchs) in einem gemeinsamen Trainingszentrum unterzubringen. Konzipiert ist das Stadion für ein Fassungsvermögen von 30.000 Zusehern.

  • wo ist die rede davon, dass zum neuen stadion auch ein trainingszentrum dazukommen wird? es ist einzig und allein die rede von einem einkaufszentrum und davon haben wir beim training eher weniger... und wer nicht in stadion kommt weil ihm das horr zu minder ist, ist f??r mich, sorry, kein fan. aber keine frage sind kunden uns sch??nwetterfans wichtig um einen profibetrieb zu finanzieren. leider.



    Weiters ist es geplant alle Abteilungen der Austria (Kampfmannschaft, Amateure, Akademie, Nachwuchs) in einem gemeinsamen Trainingszentrum unterzubringen. So steht es zumindest im Bericht Fanstammtisch. Und natürlich werden auch neue Trainingsplätze gebaut wenn das ganze Projekt realisiert wird. Ist doch logisch oder wenn schon dann gescheit mit allem was dazu gehört also wie zB. auch einem Fanlokal oder was mir ein besonderes Anliegen ist endlich ein Austriamuseum!!! Natürlich gibt es wie jedem Projekt Vorteile sowie auch Nachteile (von mir aus zB. das EKZ etc.). Aber man sollte das ganze realistisch sehen und realistisch haben wir und das ist quasi Fakt nur zwei Möglichkeiten:


    1) Wir bleiben für immer und ewig im Horr(d.h. bei internationalen Spielen wieder ins Happel und das Horr bleibt im Großen und Ganzen so wie es jetzt ist, dh. kein Horrausbau und auch keine Sanierung (okay viel. wird ein Scheißhäusl repariert aber das wars dann schon) weil das keiner zahlt weder der Stronach, noch die Stadt Wien oder der Polster oder der Denk etc. etc.


    oder


    2) ein neues Stadion mit europacuptauglicher Fantribüne(Umfunktion von Sitz zur Stehplatztribüne), Fanlokal, Austriamuseum(Yuhuuu!!!), "austriawürdigen" Trainingsplätzen, Lokalitäten in der Nähe, (leider?!) ein EKZ(was uns Sponsoren bringen wird), genügend Parkplatzmöglichkeiten, auch den gesamten Nachwuchs zusammen= Bündelung aller violetten Kräfte in Rothneusiedl, mehr Zuschauerinteresse( aus den zukünftigen Sympatisanten, Schönwetterfans etc. können ja "richtige" Fans werden, think about it!!!) etwas später aber doch richtig gute Verkehrsverbindungen sowohl automässig als auch öffentlich, Sicherheitstechnisch auf dem letzten Stand= größeres Sicherheitsgefühl= mehr Austriafamilien, Frauen und Kinder im Stadion!!! usw. usf.



    Ganz ehrlich bei diesen Aussichten entscheide ich mich und Gottseidank wie ich denke auch die Mehrheit der Austrianer ganz klar für Variante 2!!! Was jetzt aber nicht heißen soll, das ich eure Meinung nicht akzeptiere aber ich denke halt das eure Sicht der Dinge halt nur die Sicht der Hardcoreaustrianer ist und nicht auch der Sympatisanten, "normalen" Fans, Schönwetterfans, Senioren, Austriafamilien etc. ist. Man sollte alle Strömungen die der Austria zugetan sind zusammenfassen und da ist ein neues Stadion wie oben angeführt einfach das Beste!!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wir bleiben f??r immer und ewig im Horr(d.h. bei internationalen Spielen wieder ins Happel und das Horr bleibt im Gro??en und Ganzen so wie es jetzt ist, dh. kein Horrausbau und auch keine Sanierung (okay viel. wird ein Schei??h?¤usl repariert aber das wars dann schon) weil das keiner zahlt weder der Stronach, noch die Stadt Wien oder der Polster oder der Denk etc. etc.


    Das muß mir auch jemand erklären:


    Was überall auf der Welt - sogar in Österreich möglich ist, kann bei uns nur der Stronach? Aha...

  • Das muß mir auch jemand erklären:


    Was überall auf der Welt - sogar in Österreich möglich ist, kann bei uns nur der Stronach? Aha...


    nur weils "überall in der welt" funktioniert, wird es hier auch funktionieren?


    glaubst du allen ernstes, dass irgendjemand (stadt/land/fluss) geld in ein neues austria stadion, oder einen horr-ausbau geben würde? :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!