23. Runde: FK Austria Wien - Sturm Graz

  • würd mi freun wenn das horr gegen sturm voll wird. die winterpause kommt genau richig für die mannschaft / mit ein bisschen glück könnten wir red bull noch ärgern und das wichtigste: die vorstädter hinter uns lassen :thumbup:

  • mein tipp:


    3:1


    okotie,okotie,hattenberger


    9500 Zuschauer


    Westtribüne: Wenn ihr hier stehet,


    seid ihr so betrunken.


    In eurer kotze seid ihr längst versunken. (ihr könnt das lied gerne fortsetzen) :D

  • hoffentlich schrein auch diesmal unsere ost-touristen mit, sonst schau ma schlecht aus gegen die grazer und dann wirds wieder peinlich


    4000 austrianer von der ost gegen knapp 2000 grazer, des sollte man normalerweise schaffen


    und für alle die glauben dass es mehr als 4000 austrianer sind-falsch: es sind sogar weniger mit unseren touristen, auf nord und süd macht keiner mit, es is so


    trotzdem glaub ich, weils das erste frühjahrsmatch is, wern wir des schon schaffn


  • wer sagt das es nur 4000 sind ?....die nord kann auch ab und zu stimmung machen (hat man gesehen am derby)


  • Warum wird bei uns jetzt sogar schon vor dem Spiel die eigene Stimmung schlecht geredet ?( Im ersten Duell gegen die Grazer hatten wir ja , soviel ich mich erinnern kann, noch keine Mikroanlage und noch dazu hat der Spielverlauf zu schlechten Stimmung beigetragen. Was unsere Ost zu leisten im Stande ist hat ja das 2:0 Heimderby gezeigt. Auch wenn die Grazer lauter sind (im Herbst waren) als die Vorstädter, werden wir sie bei günstigen Spielverlauf für uns aus dem Stadion singen.
    Sturm hat im Frühjahr immer nachgelassen und somit glaube ich werden wir uns für die bittere Heimniederlage im Herbst rächen können.

  • WienerJugend


    von welchem derby redest du?


    bei den letzten zwei ham die einzigen, die stimmung auf da nord gmacht haben, an grünen fetzen um den hals ghabt.


    bei die leute wollen wissen mit nord und süd is noch weniger gangen als beim schneematch gegen ried also wo war da stimmung auf da nord.


    außerdem sinds ja ned a mal 4000 mit unsere touristen vielleicht wars beim zweiten derby unten ned so laut weil ma unten nur einen vorsänger ghabt haben und der is bei die boys gwesen die eh mitschrein


    @ mambo ich hab nur die tatsache gesagt, und dann hab ich gschrieben, dass gegen sturm sicha eh besser wird also wo liegt des problem


  • Na aber hallo , ..... nicht mal auf der Ost machen alle mit ..... leider.
    Und ich habe schon des öfteren gesehen wie gehört das einige Leute sehr wohl auf Nord sehr laut supported haben.
    Außerdem ist das unsere Aufgabe auf der Ost alle anderem im Stadion dazu zu pushen das wir alle gemeinsam singen , tanzen und springen.


    Pro POSITIVER SUPPORT auf der Ost , für unsere AUSTRIA WIEN

  • ach das wird schon neue tribüne die muss erst für alle als heimat empfunden werden wie auch früher war die west mit deutlich weniger supporten wie soll man jetzt auf einmal um soviele mehr daher zaubern??

  • ach das wird schon neue tribüne die muss erst für alle als heimat empfunden werden wie auch früher war die west mit deutlich weniger supporten wie soll man jetzt auf einmal um soviele mehr daher zaubern??


    Naja ich finde ja nicht mehr das wir wenige sind .... der Zuschauerschnitt im Horr hat sich ja deutlich gesteigert im Gegensatz zu früher.
    Und die Ost ist doch auch relativ gut gefüllt ,..... so fand ich es zumindest ..... ok beim Derby hats mich gewundert als man runter sah in den ersten Rang und es nicht ganz voll war. Aber sonst denk ich mir sind wir was den Zuschauerschnitt betrifft doch auf deinem sehr guten Weg.


    Wenn wir uns das Ziel setzen immer über 8000 at Home zu sein egal bei welchem Spiel , Wind und Wetter wäre das echt schon Klasse.
    Und mit dem Support , naja es sollten zumindest die 4200 auf der Ost ordentlich schreien ,.... auch wenn das sicher nicht so einfach ist.


    Den wer nicht mitsingen will , der tuts halt einfach nicht .... leider .... oder eben nur bei bestimmten Liedern.


    Mfg.

  • @philip1993


    Du, finde das gerade die Nord ziemlich gute Ansätze zeigt in den letzten Jahren, v.a. würde ich bei der Nord nicht von Fussball-Touristen reden.Unabhängig ob ich dort sitze, aber die Leute kommen immer brav und man merkt auch wie die Mannschaft das registriert dass sich endlich auf der Seite was tut(Welle, Verabschiedung,usw....).
    Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Entwicklung, Ziel wäre gerade diese Tribüne + 1.Rang Ost immer voll zu bekommen, das wären dann schon mal gute 7000 die auch(zum Großteil) beim Klatschen, Singen, usw. mitmachen.


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!