Weitere Hausverbote

  • Derby-Übeltäter in den Fängen der Polizei
    (5.11.2008 10:23)
    Schön, wenn am Ende die Gerechtigkeit siegt! Der Polizei ist es nach wochenlangen Recherchen gelungen, den Böllerwerfer vom Derby im Hanappi-Stadion auszuforschen. Der 17jährige, der auf der Tribüne der Austria-Fans gestanden ist, gehört aber keinem Fanklub der Austria an und ist in der organisierten Szene auch nicht bekannt gewesen. Laut Polizei-Angaben stammt der Bursche aus Wien-Donaustadt. Weitere fünf Verdächtige sollen ebenfalls auf freiem Fuß angezeigt worden sein.


    Geständnis hat der Übeltäter allerdings noch keines abgelegt, er und die anderen leugnen bislang alle Vorwürfe, keiner will den Böller beim Derby am 24. August in Richtung Rapid-Goalie Georg Koch geworfen haben. Der 36jährige, der sofort vom Spielfeld abtransportiert werden musste, kann nach wie vor nicht spielen, leidet noch immer an Gehörschäden.


    „Ich gehe davon aus, dass die Polizei den Richtigen ausgeforscht hat und darüber bin ich sehr froh. Solche Chaoten haben in einem Stadion nichts verloren, sie schaden nur dem Sport und bringen den Fußball in Verruf. Wir werden rigoros gegen diese Dummköpfe vorgehen, die brauchen wir nicht und wir werden uns auch von keinem in die Knie zwingen lassen“, wird AG-Vorstand Markus Kraetschmer auch in Zukunft nicht vom harten Kurs abweichen. Ebenso konnten mit Hilfe der Polizei zwei weitere Übeltäter ausgeforscht werden, die mit rechtsradikalen Aktivitäten aufgefallen sind. Den beiden ist ein Haus- und Stadionverbot so gut wie sicher.


    Unterdessen laufen die Vorbereitungen auf das Derby am Dienstag auf Hochtouren. Wir unternehmen alles dafür, damit wir ein tolles Spiel mit und ein Fußballfest auch abseits des Rasens organisieren zu können. Bereits morgen wird es wieder ein Treffen vom Klub mit Fanklubvertretern geben, in dem bei allen an die Vernunft appelliert wird. „Wir wollen deutliche Signale setzen, dass wir ein vereinsschädigendes Verhalten nicht tolerieren, und schon gar keine gewaltbereiten Anhänger im Stadion sehen wollen“, so Kraetschmer weiter, der allerdings nicht alle in einen Topf werfen möchte. „Es hat zuletzt schon einige Gesprächsrunden mit sehr vernünftigen Fanklubvertretern gegeben, die ebenfalls mithelfen, dass die Übeltäter ausgeforscht werden. Unser Gedanke der Austria-Familie wird nach wie vor sehr groß geschrieben, somit gibt es für Übeltäter kein Pardon. Nach diversen Vorfällen haben aber auch bei sehr vielen Fangruppen Zorn und Traurigkeit Einzug gehalten. Wir orten eine Art Selbstreinigungsprozess.“


    Aktuell hat die Wiener Austria 14 österreichweite Stadionverbote und 23 Hausverbote ausgesprochen.


    fk-austria.at


  • gerechtigkeit, übeltäter? kein geständnis. "gehe davon aus" ... hm, klingt nach placebo für die öffentlichkeit. dieses off. statement ist äusserst schwach. weniger reißerisch wäre mehr gewesen (ob die gerechtigkeit gesiegt hat, steht noch überhaupt nicht fest!).


    ohne beweis, gefahr im verzug bzw. rechtskräftige verurteilung ist jeder unschuldig, wir sind ja nicht in kärnten auf der saualpe ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • gerechtigkeit, übeltäter? kein geständnis. "gehe davon aus" ... hm, klingt nach placebo für die öffentlichkeit. dieses off. statement ist äusserst schwach. weniger reißerisch wäre mehr gewesen (ob die gerechtigkeit gesiegt hat, steht noch überhaupt nicht fest!).


    ohne beweis, gefahr im verzug bzw. rechtskräftige verurteilung ist jeder unschuldig, wir sind ja nicht in kärnten auf der saualpe ...


    Danke,genau so ist es......

  • Aha...!
    Solange diese (Um-)formulierung der Öffentlichkeit dienlich ist bin ich einverstanden.


    Man kann ja das "vom" auf zweierlei Arten lesen: "vom Klub aus", so wie wohl du gerade und die andere Version, daß "vom Klub" jemand anwesend is bzw. das einfach ein Treffen is, man muß ja ned bei jeder Formuliereung Erbsen klauben... ;)

  • also was jetzt: im kurier artikel steht, dass das überreichen eines böllers und auch der fc chef auf dem video zu erkennen ist. wo ist der beweis und warum taucht er erst jetzt auf? wo ist der beweis, dass koch von genau diesem böller getroffen wurde? warum läßt sich die polizei durch falschaussagen in die irre führen, wenn sie einen videobeweis hat??


    klingt für mich alles ein bischen dünn

  • Bisschen dünn ist die Untertreibung des Jahres.


    Nach Aussage mehrerer Herrschaften die Fotos und Videos gesehen haben, ist auf diesen genau nix zu sehen.


    Deshalb isses ja anscheinend auch oportun, andere Zeugen gleich der Falschaussage zu beschuldigen, nur damit die ermittelnden Beamten, nicht der "schwarze Peter" in die Schuhe geschoben werden kann.


    Offenbar drängt man, vor dem Dörbi am kommenden Dienstag, der Öffentlichkeit Ergebnisse zu präsentieren.


    P.S.: Für alle handelnden oder nicht handelnden Personen gilt natürlich die Unschuldsvermutung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schreibt seit neuestem der Herr Fellner und seine Buben von" Österreich "die Artikel für unserer Startseite? So lobenswert einige Dinge der letzten Zeit sind, aber der Artikel ist eine Frechheit und traurig, dass man sich diesen Vorverurteilungen anschließt.


    Je länger die ganze Sache dauert, desto mehr bin ich eigentlich davon überzeugt, dass diese ganzen Noch-Immer-Folgen Kochs nach dem Böllerwurf ein einziger Schwindel sind. Ändert natürlich nichts an der Sache, dass man sowas trotzdem nicht tut.

  • Die Sache mit Koch war völlig idiotisch und krank, Böller auf Menschen zu werfen ist kriminell und da darf nichts beschönigt werden....Koch wünsche ich alles gute und dass er bald wieder spielen kann, für wen auch immer !! Das vorweg


    Das die ganze Sache jetzt vor Derby auftaucht hat System....bewusstes Zündeln steckt dahinter und der Versuch, die Sache aufzuwärmen. Mag ursprünglich ein "edles" motiv dahintergesteckt haben, dass man mit der Verhaftung für mehr Ruhe beim Derby sorgen will, entpuppt sich diese Strategie als Schuss ins Knie (wie so oft) denn das alles stachelt die Beteiligten nur noch mehr an. Nun können die Medien nicht mehr aufhören und müssen tagtäglich einen draufsetzen, zu gerne liest der gemeine Zeitungskonsument Schreckens und Horrorgschichteln.....was damit angerichtet wird, ist den Verfassern klar, und damit zählen auch die Schreiberlinge für mich zu den Verursachern von Krawallen und Feindseligkeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!