Weitere Hausverbote

  • Austria spricht Hausverbote aus


    Die Austria fährt auch weiterhin einen konsequenten Kurs gegen Fans, die unangenehm auffallen. Der Verein hat zehn weitere Hausverbote ausgesprochen und gleichzeitig auch bundesweite Stadionverbote beantragt.
    Die Hausverbote, die auch schon im Heimspiel gegen den LASK am Samstag gelten, resultieren aus den Vorfällen im Freundschaftsspiel gegen Dortmund, wo es zu einer Schlägerei mit den Gäste-Fans gekommen ist.
    Insgesamt dürfen nun schon 23 FAK-Anhänger nicht mehr ins Horr-Stadion.


    Quelle laola1.at



    Finde das ist leider die einzige Möglichkeit, hoffe das jetzt endlich Schluss ist mit diesen blöden Aktionen die nur den Verein und auch unsere Fankultur schaden!


    Gemeinsam für eine tolle Stimmung auf den Rängen
    Gemeinsam gegen diese Chaoten vorgehen
    Gemeinsam sind wir Austria Wien!

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Ich will ja nichts sagen, aber wo waren da Schlägereien?


    Nur zur Info, falls jemand glaubt man hätte den Gästesektor gestürmt!!


    Räumung hört sich nach Polizeieinsatz an, dem war aber nicht so, die Ultra-orientierten verließen aus Protest/verletztem "Stolz" den Block, nachdem auf Seiten von Wien eine 2003 beim Europacup gezogene Fahne (Eisborussen) präsentiert wurde.


    Dabei ist anzumerken, daß der Verlust der Fahne damals nicht bemerkt/publik gemacht wurde und die Besitzer dieser Fahne sich einfach ne neue machten, daher war das "Entsetzen" in Dortmunder Kreisen natürlich noch größer.

    Soviel dazu 8)

    • Offizieller Beitrag


    Blödsinn... der Sektor war schon leer als der Fetzten gezeigt wurde...

  • paßt scho so, die herren haben durch ihren auftritt die austria blamiert und der verein hat aufgrund massiven drucks seitens der polizei einmal handeln müssen.


    wann lernen einige leut endlich das man im stadion nichts machen darf? so dumm kann man ja ned sein. mfg

  • Zum ersten mal bin ich im Bezug der Hausverbote auf der Seite der Austria: Was gegen Dortmund passiert ist, war einfach nicht in ordnung. Sich mit diesen Leuten jetzt zu solidarisieren nur weil sie Stadionverbot bekommen haben, halte ich schon für ziemlich blauäugig....

  • Wenn man frech wär, könnte man jetzt behaupten, dass AUSGESPERRTE MIT UNS impliziert, dass ihr gerne gemeinsam mit ihnen wärd??


    Das wäre aber in dem Fall ja kein Problem, ihr müsstet nur solidarisch sein und auch draussen bleiben ;)


    im übrigen halt ich es wie der felly...

  • Solidarität is ja nix schlechtes und auch die "Ausgesperrten" sind, egal wie sie sich verhalten haben, Austrianer.


    Vielleicht machen sich die Betroffenen bzw. deren Fanclubs aber auch einmal Gedanken darüber, wie es überhaupt soweit kommen konnte.


    Wir hatten jahrelang keine SV oder Hausverbote, als "Dank" für die Verhinderung solcher Maßnahmen, setzten die meisten noch "eins drauf" und brachten damit nicht nur den Martin , sondern auch andere, gehörig unter Druck.


    Demnach braucht sich keiner wirklich wundern, dass der Geduldsfaden nunmehr gerissen ist.


    Es ist sehr traurig und schade, dass es in letzter Konsequenz offenbar nicht mehr anderes möglich ist, mit "Repression" zu antworten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich nehme morgen zum ersten mal meinen 5-jährigen Cousin zu einem Austria-Match mit (Südtribüne) - er freut sich schon die ganze Woche, weil er vor dem Match mit einem "I bin a klana Austrianer"-Schal aufgmascherlt wird!


    ich hoffe, dass ich ihm nach dem Match nicht erklären muss, dass sich ein paar "Oaschlöcher" unter den sogenannten "Fans" befinden!!!!


    kann doch nicht sein, dass mittlerweile bei fast jedem Match irgendein Scheiß passiert...

  • Leute bitte, sparts euch doch solche Sinnlospostings, hängst euren SV-Fetzn auf der Tribüne auf, dass reicht als Statement vollkommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!