Offener Brief an alle Austria-Fans

  • Ich weiß, muss ich daheim dann ändern.


    Ja Felly, aber was willst dann Intern machen? Intern geht im moment in diese Richtung sehr wenig -warum auch immer.
    Der Otto normal Fan wird da wenig bis gar nicht ändern können das können nur die FC's (wenn die das den wollen) oder der Verein (wobei wenn es der macht gibts wieder die große schreierei...)


    bei welchem FC bist du eigentlich ? oder lehnst du dich nur genüsslich zurück und schiebst die verantwortung - so wie die austriafrührung es mit dem martin macht - an andere weiter ?

    • Offizieller Beitrag

    diese message gabs schon mal (nach Kapfenberg), und schon damals wusste man (von den off.) nichts darüber..


    Gut zu wissen, ich hab's damals nicht nachgeprüft, danke.
    Dennoch, die Ausstiegsklausel gibt's und wir können nur froh und dankbar sein, wenn sie noch nicht genutzt wurde.


    Mit Herrn Vectra's Posting gehe ich übrigens auch völlig d'accord.

  • und wie wärs wieder wenn man sowas wie die freaks wieder machen würde ??


    Die FREAKS sind aus demselben Grund gescheitert, aus dem auch die derzeitige Situation entstanden ist. Weil sich die Leute an Absprachen nicht mehr gehalten haben....

  • auswärtskarten nur nach vorweis eines ausweises, vor ort darf es für den away-sektor offiziell keine karten mehr geben.


    Auswärtskarten nur gegen Vorweis eines Ausweises ist mir egal, aber vor ort keine Karten mehr für den Away-Sektor zu bekommen wäre eine Riesenfrechheit für alle Fans die nicht extra nach Wien fahren und sich Karten holen können. Ist ja beim Auswärtsderby in Hütteldorf schon eine Schikane zu viel, und noch dazu bringt´s nicht viel siehe letztes Derby.

  • Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    bei welchem FC bist du eigentlich ? oder lehnst du dich nur genüsslich zurück und schiebst die verantwortung - so wie die austriafrührung es mit dem martin macht - an andere weiter ?


    Nein bin in keinem FC, Warum?
    Ist das Pflicht um eine Meinung zu haben?
    Kann man FC Loser nicht einige Leute bei den FC kennen? Oder ist das dann Szene Intern? ?(

  • Kein Schlägertrupp , aber Personen di e mit ihren Auftretten mal den einen oder anderen Trottel zur Besinnung bringen.
    Kein wildes herumgepöbel sondern überlegtes Auftretten .
    Leute drauf ansprechen ihm Auge behalten und bei Wiederholung den Cops übergeben.


    RESPEKT ist das was fehlt.


    Genauso. Es sollten Leute von div. Fc´s sein die die Tribüne überwachen. Sollten sie jemand erwischen der was auf das Spielfeld wirft hingehen und erklären das sowas auf der OST nicht geduldet wird und das diese Personen beim nächsten mal aus dem Stadion fliegen werden, auch ohne Cops. Dies ist allerdings nur möglich wenn alle Fanclubs an einen Strang ziehen ( ob sie das tun weis ich nicht , bin FC-los ) , und alle das selbe Ziel verfolgen. Vielleicht braucht der Eine oder Andere "Trottl" einige Hiebe bis er es kapiert, aber er wird den Fehler wahrscheinlich nicht mehr machen oder dem Stadion fernbleiben. Als einzele Person sind dir beim Handeln leider die Hände gebunden. Man weis auch nie wieviele Idioten zusammengehören, doch die Fanclubs sollten doch in Summe die Mehrheit stellen. Nur wenn die letzten "Vollpfosten" kapiert haben wer das Sagen auf der Tribüne hat und wie der Hase läuft bei einem Fehlverhalten wird sich die Sache zum Guten wenden.


  • beim fußball klärt man das untereinander und eben nicht durch die polizei. wenn man sich gut untereinander versteht braucht man die polizei amal für gar nix. also keine polizei, besser untereinander kommunizieren, klare regeln für leute aufstellen die gegen bestimmte verbote verstoßen und das auch intern regeln(leute aus dem sektor verweisen...zb). damit hat der verein sicher auch keine probleme...


    Wer soll das bei uns bitte untereinander klären, des is meiner Ansicht nach aussichtslos, da sich A mit B ned versteht und des C und D a ned miteinander können, usw., usw.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich finde der Martin hat seine Aufgabe gut gemacht, leider wurde diese Arbeit von einige trotteln zerstört :o(


    Wir haben zum 1. Mal eine super Tribüne, bekommen ein Fanzentrum, Museum usw. und was ist der DANK?? Beim Eröffnungsmatch glauben einige der BVB ist unser Feind ist (hab ich jetzt in div. Foren schon gelesen, dass diese Aussage getätigt wurde), weiters wird der BVB von uns bschimpft und noch angegriffen :o( Ich weiß nicht ob diese Leut gwusst haben, dass es ein FREUNDschaftsmatch war bzw. die Bedeutung dieses nicht wissen??? Ich hab mich echt auf das Match gefreut aber da ist mir die Freude vergangen und nach der Choreo sind die ganzen Zetteln runter gschmissen worden auf den 1. Rang, war zwar net schlimm aber ist halt schon etwas oa...h wenn auf einmal jede Sek. so ein deppates Papier aufn Schädl fliegt :( Auf der Seite wo ich gestanden bin (näher zur Süd) war's mitn Bier net so schlimm aber ist halt blöd wenn man immer angst haben muss ob noch einer kommt und zu hoffen, dass keiner einen Böller runter wirft. In der 2. HZ. war ich im 2. Rang wo es besser war aber die Stimmung net so gut.


    Ich hoffe es wird besser.


    Weiters glaube ich auch, dass mit Stadionverboten net wirklich was bewirkt werden kann. Sondern mit besserer Ausforschung der Werfer + Geldstrafe. Der Ordnerdienst sollte wenn etwas reingeworfen wird Maßnahmen ergreifen und net weiter blöd in die Menge schaun und so tun als hätte er nix gesehen.


    lg

  • Genauso. Es sollten Leute von div. Fc´s sein die die Tribüne überwachen. Sollten sie jemand erwischen der was auf das Spielfeld wirft hingehen und erklären das sowas auf der OST nicht geduldet wird und das diese Personen beim nächsten mal aus dem Stadion fliegen werden, auch ohne Cops. Dies ist allerdings nur möglich wenn alle Fanclubs an einen Strang ziehen ( ob sie das tun weis ich nicht , bin FC-los ) , und alle das selbe Ziel verfolgen. Vielleicht braucht der Eine oder Andere "Trottl" einige Hiebe bis er es kapiert, aber er wird den Fehler wahrscheinlich nicht mehr machen oder dem Stadion fernbleiben. Als einzele Person sind dir beim Handeln leider die Hände gebunden. Man weis auch nie wieviele Idioten zusammengehören, doch die Fanclubs sollten doch in Summe die Mehrheit stellen. Nur wenn die letzten "Vollpfosten" kapiert haben wer das Sagen auf der Tribüne hat und wie der Hase läuft bei einem Fehlverhalten wird sich die Sache zum Guten wenden.


    Das ist aber nicht die Aufgabe eines Fanclubs, Leute, die dem Club schaden, auszusortieren. Dass man etwas sagt, wenn jemand etwas aufs Spielfeld wirft, ist selbstverständlich.


  • Das ist aber nicht die Aufgabe eines Fanclubs, Leute, die dem Club schaden, auszusortieren. Dass man etwas sagt, wenn jemand etwas aufs Spielfeld wirft, ist selbstverständlich.


    Du hast recht Veranda, es sollte nicht die Aufgabe einiger FC´s sein Leute bei einem Fehlverhalten auszusortieren. Aber wenn einige Idioten mehr Respekt hätten von den FC´s und wissen das es bei einem Fehlverhalten aus dem Stadion entfernt werden oder ein paar Hiebe einstecken müssen wird der Respekt größer werden. Und das ganze Problem ist meiner Meinung nach der fehlende Respekt von den "Normalos" an die führenden FC´s. Es gehört eine Rangordnung hergestellt und die FC´s sollten auf der Tribüne das Sagen haben und bei Nichteinhaltung einiger Regeln sollten die FC´s handeln. Das verstehe ich unter "Selbstreinigung" der Kurve.

  • Du hast recht Veranda, es sollte nicht die Aufgabe einiger FC´s sein Leute bei einem Fehlverhalten auszusortieren. Aber wenn einige Idioten mehr Respekt hätten von den FC´s und wissen das es bei einem Fehlverhalten aus dem Stadion entfernt werden oder ein paar Hiebe einstecken müssen wird der Respekt größer werden. Und das ganze Problem ist meiner Meinung nach der fehlende Respekt von den "Normalos" an die führenden FC´s. Es gehört eine Rangordnung hergestellt und die FC´s sollten auf der Tribüne das Sagen haben und bei Nichteinhaltung einiger Regeln sollten die FC´s handeln. Das verstehe ich unter "Selbstreinigung" der Kurve.


    Genau - stimme ich zu 100% zu !

  • diverse beiträge die die fcs zur verantwortung ziehen wollen sind entbehrlich. das ist ein aufruf zur selbstjustiz. was anderes ist zu verlangen, dass die fcs ihre eigenen problemkinder selber unter kontrolle kriegen.
    alle die selber zu feig sind etwas zu unternehmen, das selbe aber von anderen einfordern sollen mal gepflegt ............ .



    um den martin wäre es ewig schade.

  • Nein bin in keinem FC, Warum?
    Ist das Pflicht um eine Meinung zu haben?
    Kann man FC Loser nicht einige Leute bei den FC kennen? Oder ist das dann Szene Intern? ?(

    nein aber man sollte nicht alle verantwortung auf die fcs abwälzen. wenn du einen lösungsansatz hast, steht es dir frei, damit selber zu beginnen. seine meinung nur im netz zu veröffentlichen ist zuwenig.

  • Immer vorausgesetzt das ein Grossteil der FCs sich der Probleme die wir momentan haben bewusst sind und nicht selbst Teil des Problems sind.
    Im ASB wid teilweise auch auf die grossen FCS hingehaut ?(



    "Zur offenen Kritik teilweise hier und im off. Forum weil große, starke und böse aussehenden Leute durch den Sektor maschieren um vermeintliche Werfer, Pinkler oder was weiss
    abzumahnen (abzumahnen!!)"""


    So stell ich mir das vor :thumbup:


    Wenn sich die FCs dem Problem nicht stellen wollen , müssen wir wohl damit Leben in nächster Zeit vermehrt Ordner, oder gar Cops auf unserer Tribüne stehen zu haben.


    Wenn dann die Cops ihrer Arbeit nachkommen und einen Feuerzeugschmeisser,Becherpinkler oder sonst wem rausfangen , können wir, ohne etwas gesehen zu haben,
    wieder ganz laut ACAB schreien :wall:

  • Du hast recht Veranda, es sollte nicht die Aufgabe einiger FC´s sein Leute bei einem Fehlverhalten auszusortieren. Aber wenn einige Idioten mehr Respekt hätten von den FC´s und wissen das es bei einem Fehlverhalten aus dem Stadion entfernt werden oder ein paar Hiebe einstecken müssen wird der Respekt größer werden. Und das ganze Problem ist meiner Meinung nach der fehlende Respekt von den "Normalos" an die führenden FC´s. Es gehört eine Rangordnung hergestellt und die FC´s sollten auf der Tribüne das Sagen haben und bei Nichteinhaltung einiger Regeln sollten die FC´s handeln. Das verstehe ich unter "Selbstreinigung" der Kurve.


    ich lese immer, "die FCs sollen handeln" - das ist bullshit WIR ALLE sollten handeln. Oder nicht jammern.

  • Also so weit ich weiß, gibt es eine Haus- bzw. Stadionordnung die ggf. etwas abgeändert werden müsste.
    Wir haben eine teure Videoanlage für jede Tribüne! Somit sollte es kein Problem sein, Deppen auf der Tribüne zu überwachen.
    Egal ob FC-loser ob 20 Jahre Abo Besitzer,... bei einem Vergehen gegen die Stadionordnung -> Rauswurf, Geldstrafe, Hausverbot!!!
    Es braucht dann auch kein FC raunzen, wenn es einen von ihnen getroffen hat!!!


    Interne Lösung, Hierachie wird nicht funktionieren!


    Es muss einfach eine Online Videoüberwachung geben, und die Deppen werden max. 10 Minuten nach einer Sch... Aktion aus dem Sektor geholt und für Jahre von der Austria ferngehalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!